• Optionen

Fertiggerichte à la WW- wer hats probiert?

    • 0 0
    • 06. Jun 2012 16:46
    • Hühnersuppe mit Sternchennudeln von Barteroder Feinkost schmeckt wie selbstgemacht und hat nur 51 kcal pro 100 ml, ist aber ordentlich was drin.

      Auch die Bihunsuppe von denen ist sehr lecker, und hat sogar nur 33 kcal pro 100. Ist allerdings, da asiatisch, auch sehr würzig. Man kann sie locker mit ein bisschen Wasser verlängern, dann schmeckt sie immer noch sehr gut. 

      Gesehen habe ich die Produkte bei Penny und Rewe, aber man kriegt sie auch im Internet. Bei Amazon habe ich für die beiden Artikel ein Abo gemacht, damit immer was im Haus ist, wenn ich "kochunlustig" bin. Gibt es dann sogar günstiger als im Einzelkauf und das ganze noch portofrei. So eine Dose kann man auch gut mit auf die Arbeit nehmen, wenn man eine Gelegenheit zum Warmmachen hat.

    • 0 0
    • 05. Jun 2012 19:14
    • also ich esse richtig oft die lasagne.. ich find die richtig gut! macht satt und hat nur 255kcal meine ich... frage mich immer wieder,wie das das hinbekommen. spaghetti bolognese ist auch lecker :) welche fertiggerichte von anderen marken könnt ihr denn noch empfehlen? :)

    • 0 0
    • 05. Jun 2012 15:02
    • Meistens koche ich selbst, und wenn die Zeit nicht reicht und ich trotzdem was warmes essen mag, finde ich die Frosta Sachen nicht schlecht, die aus der Brigitte-Diät Serie, sind ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker (steht zumindest drauf).

       

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 12:29
    • Ich koche auch meistens selbst, ob wohl sich das als alleinstehende Studentin kaum lohnt und meistens auf Rührei, Pfannkuchen, Suppen o.ä. hinausläuft. Aber Fertiggerichte schmecken meistens wirklich nicht und sind für meinen Geschmack auch zu fettig.

    • 0 0
    • 03. Jun 2012 09:22
    • Ich hab bis jetzt nur mal ein Salatdressing von denen probiert. Nein danke.

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 23:30
    • @Mobbelchen: ich koch auch nicht extra. Ich wieg alles beim kochen ab, notier es, und wiege dann das fertige Essen. Gesamtpunkte geteilt durch Gesamtgewicht gibt Punkte / gramm.  Dass mal deine Portion und du hast deine Punkte für den Eintopf oder den Auflauf oder ähnlichem. 

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 19:46
    • @Rovena, jaa, könnte ich , nur habe keine Lust extra zu kochen, ich mache dann für alle einen grossen Topf und ausser einem Bund Suppengemüse und Kartoffeln und zwei Gemüsebrühwürfel kommt da auch nichts rein.

      Würstchen ist ok, die kann ich einzeln eintragen, aber den Eintopf? da ist hja auch Brühe mit bei.

      Naja , ist ja auch eher seltener, dass es das gibt, jetzt wirds sowieso zu warm dafür.

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 15:26
    • @Mobbelchen: selbstgekochtes mußt du nicht "einordnen", das kannst du doch von Hand berechnen und eintragen. 

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 11:48
    • Igitt, ich habs auch mal probieren wollen, es ist fade schlapperig und !!!teuer. Das kann ich aber selbst mit WW-Rezepten selber viel besser.

      Auf Fertiggerichten stehe ich sowieso nicht, egal, welcher Art.

      Auch wenn hier und da mal sowas in meinem Tagebuch steht, dann nur, weil ich mein selbstgekochtes nirgends einordnen konnte, z. B. Eintopf

    • 0 0
    • 20. Mai 2012 19:14
    • Ich mochte diese Fertigdinger noch nie, deswegen hab ich mir früher oft einfach direkt eine doppelte Portion gekocht ( oder mehr, bei Eintöpfen z.B.), die "übrigen" Portionen eingefroren und die dann auch mit zur Arbeit genommen. Die sind dann bis zur Mittagspause aufgetaut, oder ich hab sie schon Abends rausgenommen und in den Kühlschrank gepackt, und es schmeckte nicht nur besser als die Fertigdinger, es war auch letzten Endes billiger.  (Jetzt bin ich in Elternzeit, da koch ich immer frisch.). 

    • 0 0
    • 20. Mai 2012 18:32
    • Wir essen schon viele Jahre keine Fertiggerichte mehr. Beim Selberkochen weiss ich auch, was rein kommt. O.k. ich muss nicht mehr auswärts arbeiten gehen, da wir Rentner sind. Kann mir schon vorstellen, dass frau nach einem langen Arbeitstag keine Lust mehr hat, sich eine warme Mahlzeit zu kochen. Trotzdem würde ich es jeder anraten, selber was zu brutzeln. Z.B. TK-Gemüse kocht praktisch von allein.

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 18:10
    • Ich hatte von WW die Königsberger Klopse, Shop suey und Kohlroulade.

      Die 2 Gerichte konnte man essen, die Köngisberger Klopse waren richtig gut.

      Aber ich nehme auch Frosta und Apetito oder Frenzel. Da schmecken auch Nudelgerichte gut

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 20:55
    • Hallöchen!

      Habe grade heute eine Gulaschsuppe von WW gegessen und fand die nicht besonders toll. Die Suppe von Erasco hat kaum mehr Kalorien aber schmeckt viel besser.

      Ich bin aber total begeistert von den Fertiggerichten von Apetito und Frosta. Habe dort schon verschiedene "Pfannengerichte" probiert und kann diese nur weiterempfehlen. Die Kalorien halten sich auch in Grenzen und man ist auch eine Weile satt!

      LG Kara

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 20:49
    • Ja das fällt mir nun auch immer auf Dorie. Ich hab am Sonntag von unserem Gyros 2 Teller gegessen. Das war früher fast normal und jetzt gings mir sooooo schlecht danach!

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 20:08
    • Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich derzeit oft keine Lust hatte zu Kochen, habe mir heut ein Fertiggericht von Aldi Putengeschnetzeltes miit Spätzle und Gemüse gemacht und fand es für seine 9,4 Punkte überraschend lecker und ausreichend in der Portion, so sehe ich endlich wieder mal eine normale Portionsgröße. Habe vor meinem Abnehmversuch meist selbst bzw. von meinem Mann gekochtes gegessen, nur war meine Portion meist doppelt so groß.

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 18:28
    • Mm,Sorry,ich halte garnix von Fertiggerichten,da sind so viel Dickmacher usw. drinnen

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 18:21
    • Ich glaub ich probiere die bei uns von Globus die sehen lecker aus mal sehen ist ja nur ab und an

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 18:07
    • Mädels, nur mal so als Tipp: Andere Fertiggerichte haben auch wenig Kalorien... Und ich bin zur Zeit ein Profi dafür *schäm*

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 16:18
    • Ich mag davon nur die Tortellini bzw. Ravioli. Alles andere schmackt gar nicht.

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 15:53
    • Ich habe das genauso empfunden. bei den linguine und dem auflauf

      naja vll einmal noch was anderes denn aller guter dinge sind 3