• Optionen

Trinkt ihr Fitness Drinks oder Eiweiß-Shakes?

    • 0 0
    • 18. Mär 2014 19:25
    • ondine, das mit dem Salz kenn ich auch. Manchmal hab ich Tage dazwischen, da möchte ich am Liebsten das Salz mit dem Löffel essen. Wenn ich dann ausreichend Salz auf mein Essen nachgestreut habe, ist es nach 2 Stunden wieder ok und das Verlangen nach Salz ist vorbei.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 18:22
    • Nein.

      Ich sehe keinen Sinn darin. Gesunde Ernährung schließt in meinen Augen Fertigzeug aus.

      Eine Apfelschorle und ausreichend Salz in der alltäglichen Ernährung, mehr braucht es in meinen Augen/meiner Erfahrung nach nicht, es sei denn du machst Leistungssport o.Ä/schwitzt stark.

      Beim Wandern bei 30-40°C und 30-40km täglich habe ich nach 2 Wochen Krämpfe bekommen, was ich auf zu wenig Salze zurückgeführt habe und was sich durch mehr Speisesalz (Meer/Steinsalz) und Magnesiumtabletten (normale Tagesdosis) schnell gelegt hat. Übrigens konnte ich in den Wochen nicht genug Salz an meinem Essen haben - ich hatte da ein richtiges Verlangen nach. Der Appetit gibt einem eben doch die beste Ernährung vor.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 14:53
    • Ich mach mir hin und wieder selber einen shake oder Smoothie keine Ahnung

      Aus joghurt und ein paar Himbeeren oder Erdbeeren (zur zeit Tk) oder auch mal mit Vanille ganz selten auch einfach mit Kakao Pulver.

      Klar ist dann kein reiner Eiweiß shake aber ich finde irgendwie sind die sau teuer und für so nen ganzen Kanister trink ich die zu wenig und so weiß ich auch was drin ist.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 14:11
    • Ich trinke Shakes vor allem nach dem Training gerne, da ich meistens abends vor dem Abendessen ins Fitnessstudio muss und keine Möglichkeit habe, vorher etwas ordentliches zu essen. Danach bin ich dann richtig ausgehungert und da hilft ein Shake den Hunger bis zum richtigen Abendessen zu dämpfen, ohne viele Kalorien zu verbrauchen - in meinem Studio werden sie halb mit Milch und halb mit Wasser gemischt und man kann einen kleinen nehmen, das sind dann nur 2 Punkte, kann mir also keiner behaupten, das wäre Punkteverschwendung.

      Ein Kumpel hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass man, wenn es möglich ist, statt Shakes lieber Joghurt oder Quark pur essen sollte, da dort die gleiche oder eine größere Menge Eiweiß enthalten sind ohne die vielen Zusatzstoffe - vor allem wenn man Abends eine Mahlzeit ersetzen will oder sein Abendessen gesund strecken will ist das eine günstigere Alternative zu teuren Shakes die in gleichem Maße satt macht.

      Isotonische Drinks kann ich genau wie Energydrinks vom Geschmack her nicht ab, deshalb lasse ich da die Finger von.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 12:28
    • Jasli, solche Shakes werden in Fitnessstudios für viel Geld angeboten. Das ist in meinen Augen nur Geldschneiderei. Ich will keine übermäßigen Muskeln aufbauen. Außerdem, wer weiß, was da alles so drin ist. Bei einer gesunden ausgewogenen Ernährung braucht man diese Shakes nicht. Ich ess dafür lieber Obst und Gemüse, da hab ich obendrein noch was Magenfüllendes für wenig Punkte.
    • 0 0
    • 18. Mär 2014 11:38
    • Hey, danke für eure vielen Antworten :) Kittie, warum lässt du von sowas generell die Finger? Du musst diese Drinks ja auch nicht kaufen, sondern kannst sie selbst machen :)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:49
    • Isabelmall,
      ich hab eben mal in deinem Tagebuch gestöbert. Du isst in der Tat wahnsinnig viel Gemüse. Ich muss auch noch mal zum Supermarkt, weil ich gestern keinen Eisbersalat mehr im NETTO bekommen habe. Dann hab ich mir noch paar Drinks hier aus der Rezeptdatenbank raus gesucht, die zum einen den Stoffwechsel ankurbeln, das Hungergefühl oder auch den Hieper auf süsses unterdrücken/verhindern sollen.

      Ich bin kein Frühstücksmensch, das ist wahrscheinlich mein Problem. Ich muss mich dazu zwingen zu frühstücken. Essen kann ich dann so ab 10 oder 11 Uhr. :-( und abends bekomm ich dann teilweise "Fressanfälle"
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:41
    • Ja, gestern hast Du es dank Mais geschafft...nur dazu noch ein Rat, ausnahmsweise ist es ok seine Sonderpunkte mal mit hochkalorischen Obst und Gemüse zu füllen, oder ein Glas Saft zu trinken...aber Sinn und Zweck der Sonderpunkte, ist unter anderem auch, den Magen mit viel Nahrung zu wenig Punkten zu füllen und damit ein Sättigungsgefühkl zu erzeugen...und dies klappt nicht , wenn man Säfte , Avocado, Hülsenfrüchte oder Bananen zum Füllen nimmt..auch wenn das alles sehr gesunde Lebensmittel sind...Mais gehört sogar eigentlich gar nicht zu den Sonderpunkten, weil Mais Getreide ist... in kleinen Mengen ist es aber schon ok, ihn dazu hinzuzurechenen... Schau Dir mal mein Tagebuch an, Du wirst erstaunt sein, wie viel Sonderpunkte man an einem Tag so zusammen bekommen kann...mein Rekord waren mal 23 SP an einem Tag...und das war nichts hochkalorisches, sondern eine halbe Wassermelone ( fast 1,5 kg), Salat und normales Gemüse.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:40
    • Guten Morgen,

      Ich trinke immer nach dem Sport einen drei K Eiweißshake.

      Liebe Grüße Tinkerbell
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:31
    • Hallo Isabelmall,
      danke für deinen Kommentar. Ich arbeite ja daran, meine SP aufzufuttern und gestern hat das ja auch super geklappt.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:29
    • @Ladydiscofox: Herzlich Willkommen bei MM..... Ich habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen, diese Eiweißshakes gehören aber nicht zu den Sonderpunkten, die sind nur für Obst und Gemüse außer Kartoffeln.... an den Sonderpunkten mußt Du noch arbeiten, davon ißt Du noch viel zu wenig...und wenn man die nicht ißt verfallen die, man darf sie nicht mit Freipunkten füllen. 10 Kilo in 14 Wochen könnte knapp werden, in den ersten Wochen nimmt man zwar meistens mehr als 500 g ab, aber wenn man es richtig macht, pendelt es sich dann irgendwann bei 500g ein, was auch gut und richtig ist, weil man nur dann vor dem Jojoeffekt relativ sicher ist.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:05
    • Guten Morgen zusammen.
      Also ich nehme mir täglich einen Eiweiss-Shake ins Büro. Ich komme im Büro nicht wirklich zum Essen. Ich habe auch festgestellt, wenn ich den Shake morgens zu Hause mache und der ist dann so 2-3h im Shaker, dass er ziemlich dick wird und lange satt hält.
      Im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden, ob er die Shakes mag oder nicht. Ich habe 2 Favoriten bei den Geschmacksrichtungen. Quark-Banane und Vanille - Geschmack.

      Bin seit Dienstag dabei und Sonntags-Wiegerin.

      Ich hoffe es bringt was.

      Will bis zu meinem Geburtstag im Sommer, bis dahin sind es noch 14 Wochen, 10kg abspecken.

      Wünsche euch allen einen schönen Samstag und weiterhin maximale Abnehmerfolge.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 07:51
    • Also wenn ich nach dem Sport Hunger habe ess ich Quark.ein super eiweißlieferant und auch noch gesund. Und nicht so viele Punkte..
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 00:16
    • dem schließe ich mich gerne an :-) (empfinde solche Drinks als denaturiert, und wenn schon Punkte fürs trinken, dann ein gutes Glas Wein..)
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 22:57
    • Nienienie würde ich meine wertvollen Punkte für einen Eiweiß-Shake verpulvern. Ich esse einfach viel zu gerne...
      Darüber ob solche Shakes sinnvoll sind habe ich mir deswegen noch nie Gedanken gemacht.
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 21:10
    • Ich lass von sowas grundsätzlich die Finger.
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 15:07
    • Ganz selten trink ich nach dem Hanteltraining auch mal Eiweißdrinks. Aber eigentlich nur dann, wenn ich danach zu wenig Zeit zum ordentlich Essen habe bzw. wenn ich danach nicht grad eiweißreich essen will. Isotonische Drinks trinke ich gar nicht.
      LG
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 14:44
    • Da ich Laktoseintoleranz habe, fallen für mich 90% der Eiweißshakes flach und die laktosefreien sind mir einfach zu teuer. Ich habe schon mal darüber nachgedacht, das Abendessen durch so einen Shake zu ersetzen. Seit ich wieder intensiv in MM eingestiegen bin, habe ich aber kein Bedürfnis mehr danach. Ich habe das Gefühl, ausgewogen ernährt zu sein. Ich betreibe auch nicht so intensiv Sport, dass ich das durch Eiweiß- oder isotonische Drinks ausgleichen müsste.
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 14:24
    • Manchmal trinke ich direkt nach dem Sport einen Eiweißshake, aber nur dann wenn ich starken Hunger habe, da die Kohlehydratzufuhr direkt nach dem Sport ja nicht so sinnvoll ist. Aber grundsätzlich glaube ich, dass die Dinger nur für Leistungsportler wirklich sinnvoll sind.
    • 0 0
    • 14. Mär 2014 14:09
    • Hallo ihr,
      passend zu meiner Diät versuche ich ja auch regelmäßig Sport zu machen und trinke abends oder morgens dann auch mal ab und zu einen isotonischen Drink und dergleichen. Ich habe einige miteinander verglichen und fand die beste Auswahl letztlich bei meiner Online Apotheke unter http://www.medipolis.de/ . Macht ihr das auch? oder haltet ihr euch von sowas ganz fern?
      LG