• Optionen

Rotkohl aus dem Glas

    • 0 0
    • 18. Okt 2017 14:52
    • Ich würde mal sagen - beide-...;)
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 12:32
    • @Wildkatze: meinst Du jetzt Frankelina oder antilope21?
      ;-)
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 23:11
    • Na, wenn das kein Troll ist, der hier neu ist, keinen einzigen Tagebucheintrag und dann einen Uraltthread hoch holen um Werbung fur eine Küchenmaschine zu machen
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 22:23
    • Hallo,
      also Rotkohl an sich ist sehr gesund. Wenn ich Probleme mit meinem Blutbild habe hilft mir frischer Rotkohlsaft am besten, aber ich koche Rotkohl auch oft und mache mir Salat, das ist auch sehr lecker. Aber wie gesagt, besser ist auf jeden Fall frischen Rotkohl zu kaufen und den aus dem Glas nur im Notfall zu konsumieren. Mein Tipp wäre sich einen Entsafter zu kaufen, damit kann man sich sehr leckere und vor allem gesunde Fruchtsäfte zubereiten und das natürlich aus frischem Obst und Gemüse. Unter http://www.kuechenmaschine-testportal.de/entsafter-test/ kann man sich verschiedene Entsafter ansehen und sie miteinander vergleichen, um so das richtige Gerät für sich zu finden. Ich habe einen Entsafter von Panasonic und bin sehr zufrieden.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Nov 2016 11:04
    • Hallo Denise,
      ich zähle auch nur "richtiges" Obst und Gemüse als Sonderpunkte.
      Das abgepackte Zeug in Gläsern und Dosen hat leider fast immer Zusatzinhalte.
      Allerdings gibt es oft TK-Gemüsepackungen ohne zusätzlichem Zucker oÄ, vielleicht schaust du mal in deinem Lieblings-Supermarkt nach?
      Falls du mal Lust auf was anderes "sonderpunktartiges" hast, kannst du das Gemüse ja mal entsaften. Hast du einen Entsafter? Ich mach immer gerne Gemüsedrinks aus Gurken, Sellerie und Zitrone. Ein leckeres, selbstgemachtes Getränk was zu 100% Sonderpunkte enthält ^^
      Gerätemäßig kannst du dich ja mal hier insprieren lassen: http://www.vitality4life.de/kuechengeraete/entsafter/
      LG Sarah :)
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 12:15
    • Danke ihr lieben. Habe es mir einfach gemacht. Habe für mich frischen Blumenkohl und Brokkoli gemacht. Zack und Problem gelöst. Schönen Sonntag euch
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 12:03
    • Hallo XDenise,

      der Rotkohl aus dem Glas hat meist die Werte durch Zutaten (Zucker etc.), ansonsten hat Rotkohl ja nicht viele Punkte (Gemüse sowieso nicht).
      Das meiste setzt sich aus den Zutaten zusammen, daher auch keine Sonderpunkte!!! Leider ....

      LG Rita
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 08:46
    • Ich würde schauen was Dein Rotkohl auf der Rückseite an Inhaltsstoffen aufweist. Ohne Zucker, Dextrose etc. SP, sonst FP.
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 08:35
    • Manche Einträge in der Datenbank sind als Sonderpunkt versehen andere als Basispunkte? Was mache ich nun. Helft mir bitte.