• Optionen

falsche Lebensmittelangaben bearbeiten funktioniert nicht mehr?

    • 0 0
    • 25. Aug 2017 14:54
    • Neu eintragen bringt dann wiederum noch mehr Arbeit! einfach melden und warten ich bin auch MOD und werde mit den anderen schauen das wir es schnellstmöglich in Ordnung bringen wichtig ist das alle nötigen Angaben am besten die 100 g Angaben am besten... Wenn jeder neue Einträge macht bringt das System langfristig auch nicht auf einen guten Weg, so meine Meinung.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:32
    • Du kannst ( noch) Deinen Rokostsalat, wenn er immer die gleiche Zusammensetzung hat ( gleich viel Paprika, gleich viel Salat etc.) als Akimas Rohkostsalat in die Lebensmitteldatenbank eingeben und dann von Dort immer aufrufen...mache ich bei MEINEM selbstgebackenen Brot und meiner Müslimischung so. Allerdings solltest Du das Dressing außen vor lassen, weil Du den Salat sonst nicht als SPs speichern kannst. Ich esse auch jeden Abend den gleichen Salat..aber da ein halber Eisbergsalat mal 350 und mal über 400g wiegt, und auch Gurke, Tomate und Feta nie ganz genau die gleichen Gramm haben , gebe ich ihn doch lieber einzeln ein
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:27
    • Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage bezüglich selbst zusammengestellten Mahlzeiten. Ich esse sehr häufig selbstgemachten Rohkostsalat. Gibt es die Möglichkeit die einzelnen Komponenten zusammenzufassen und mit einem Wert x als Rohkostsalat zu deklarieren oder muss ich immer wieder die einzelnen Zutaten aufführen?
    • 0 0
    • 07. Jun 2017 18:19
    • Ich finde es auch sehr schade, dass man die Werte nicht mehr selbst berichtigen kann. Bei gravierenden Abweichungen gebe ich das Lebensmittel halt mit den richtigen Werten neu ein. Allerdings finde ich, dass das die Datenbank unnötig aufbläht. Aber was solls.....
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 14:29
    • Ok, Puffel - an solche Spezialisten hab ich natürlich nicht gedacht :))
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:49
    • Vielleicht sollte man das ändern können zumindest wieder auf die ehrenmitglieder ausweiten,Denn wie du schon sagst ,die mod haben schon genug zu tun.Ich meine es wird ja wohl niemand hier etwas spenden und dann vorsätzlich die datenbank manipulieren(wobei,wenns ein geziehlter angriff von einem troll zb war um anderen kostenpflichttigen mitbewerbern mehr mitglieder zu bescheren,ist auch sowas möglich),einfach schäbig ,wenns so ist.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 13:06
    • Puffel, aus versehen halte ich für unwahrscheinlich, da es ja wohl viele Lebensmittel betraf und z.B Nutella mit 0 Punkten versehen wurde...da man ja auch mindestens aktives Mitglied sein mußte, um Änderungen vorzunehmen, war es auch kein Anfänger, der vielleicht von WW kam und meinte Obst hat per se 0 Punkte..... Ich finde es allerdings auch extrem schade, daß man nicht mehr ändern kann. Bei falschen Punkten melde ich, aber ansonsten lebe ich damit, daß nicht alles stimmt... z.B wenn bei einem Joghurt der in 125g Bechern angeboten wird als Portion 100g steht... dann gebe ich eben nnicht Portion sondern 125 g ein... die Mods haben auch so genug zu tun
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 10:52
    • @wildkatze-danke,das weiss ich ,aber auch das bringt mich insofern durcheinander,wenn ich zb speziell auf eiweiss und kohlehydrate achte,dass dann die angaben doch auch nicht stimmen,dann hab ich zb statt 150g kh zusammen mit dem selbsteingetragenem vielleicht 200g oder mehr .wenn ich dann die kh noch extra rechnen soll,dann ist mir das etwas aufwendig.Mich würde ja nur mal interessieren,ob derjenige der die datenbank geändert hat das ausversehen oder mit absicht getan hat!?.Na ja,trotzdem einfach gut und dafür auch von mir mal ein grosses dankeschön,dass es mm überhaupt gibt !
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 09:13
    • Puffel, Du kannst im Profil destlegen, daß von Hnad eingetragene Lebensmittel nicht auf die Nährstoffzusammensetzung hochgerechnet werden...dann werden diese Lebensmittel zwar nicht berücksichtigt, aber bringen auch nichts durcheinander...
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 07:57
    • @anoli-wenn du die datenbank auch wegen der nährstoffzusammensetzung nutzt ,bringt dir das nichts.Ich merke das immer ,wenn ich mal schnell ein lebensmittel ,was nicht in der datenbank ist per hand in mein tagebuch eintrage,das bringt die ganze zusammensetzung durcheinander.Um einen überblick über die gegessenen punkte zu haben,reicht es natürlich.
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 06:11
    • Zum Weiterplanen des Tages hilft auch: 50 kcal = 1 Punkt
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 20:23
    • Wie lange dauert dann das bearbeiten? Wenn ich was eintrage, dann ja weil ich es gerade gegessen hab und es für den Tag aktuell haben möchte. Ich glaub das macht es für die Mods nicht einfacher...
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 19:01
    • Du kannst das Lebensmittel doch melden, dann bearbeiten es die Moderatoren und du kannst es zukünftig wieder nutzen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2017 15:57
    • Find es auch total schade, denn so muss ich ein Lebensmittel komplett neu eintragen, damit ich an dem Tag "weiterplanen" kann. Weiß einer ob das wieder geändert wird?
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 23:48
    • Indra bei über 100000 eintragungen in der Lebensmitteldatenbank dürfte es kaum möglich sein , alle zu kontrollieren... Auch ohne diesen Witzbold war die Lebensmitteldatenbank nicht fehlerfrei. Es war schon immer nötig, Fehler zu melden oder eben selbst zu korrigieren, so man schon die Berechtigung dazu hatte.. Also immer mitdenken
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 22:19
    • Wurden die falschen Angaben denn korrigiert?
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 19:17
    • ja vermutlich ist das richtig - aber wenn ich das vollständig mitbekommen habe, haben die Betreiber nur schnell ne Möglichkeit der Schadensbegrenzung gesucht (und gefunden). Ob sie das nun noch spezifizieren kann ich nicht sagen - ich habs ja auch nur auf Facebook gelesen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 18:29
    • Man hätte aber wenigstens den Ehrenmitgleidern die Möglichkeit lassen können...vn denen macht sicher keiner so einen Unsinn
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 18:25
    • sind ein paar mehr geworden, seit diesem Vorfall ... also: alles wird gut ;)
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 18:25
    • Ah so... wie nett von diesem User...muß ja schon ein aktives Mitglied gewesen sein, sonst hätte er das nicht gekonnt...ok, dann weiß ich Bescheid, die armen Mods noch mehr Arbeit