• Optionen

Frisch gepresster Saft wie berechnen?

    • 0 0
    • 19. Dez 2017 16:11
    • Also ich würde den Trester da denke ich mitberechnen...
      Ich gebe lieber zu viel an als zu wenig
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 16:52
    • Im Normalfall kommt es nicht so oft vor, dass ich mir so eine Menge presse...Allerdings war es heute eben praktisch, weil ich seit neuestem 2 Tage bis 15 Uhr arbeite und so ein Saft schon ganz schön sättigt, die Menge Obst und Gemüse, die ich da heute dafür geschnippelt habe, könnte ich so nicht wegessen, da reicht meine Kaffeepause nicht für...;)

      Aber ich könnte es eventuell vielleicht mit in den Quark geben, dazu ein Löffel Müsli und gut ist...Und für die wenige Mal, die ich dann tatsächlich den Trester wegwerfe, ist es auch nicht so wild, wenn dann ein paar SP flöten gehen...

      Im Grundsatz ist es natürlich immer am besten, das Obst im Ganzen zu essen...
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 09:19
    • Es wäre schade, wenn Du das beste vom Obst und Gemüse wegwerfen würdest... Bei puren Orangensaft füge ich das Fruchtfleisch immer wieder zu... wenn das bei Dir nicht geht, kannst Du den Trester nicht anderweitig verwenden?... für einen Smoothy notfalls oder ein Currygericht?
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 07:45
    • Guten Morgen,

      Ich bin da ja bequem ; )
      Ich nehme einfach das entsprechende Produkt aus der Datenbank. Aber wenn du den Trester wegtust, sollte er natürlich auch nicht berechnet werden.

      VG
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 07:18
    • Auch wenn es die Frage in dieser oder ähnlicher Form schon gab, ich hoffe, mir hat jemand eine Antwort...
      Ich möchte heute mal wieder meine Saftpresse nutzen und hab dazu jede Menge Obst und Karotte geschnibbelt. Da es eine herkömmliche Saftpresse ist (Juicepresso von Jupiter), bleibt dementsprechend Trester übrig...Soll ich den gewichtstechnisch wieder von der Gesamtpunkteanzahl (Durchschnittswert) abziehen oder lass ich das einfach bleiben?