• Optionen

Milchschaum

    • 0 0
    • 29. Mai 2019 06:52
    • Guten Morgen, also ich habe das heute getestet und bei mir steht wie schon hundertmal geschrieben 180ml. Milchschaum und genutzt wurden 120ml. Ich nehme auch 1,5%ige Milche, mir reicht das, die 3,5-3,8% trinke ich leiber pur ;).
      Aber wie schon geschrieben, man trinkt viel zu viel von dem Zeug....arghhhhh
      startet gut in den Tag
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 23:19
    • Den besten Milchschaum bekommt man mit 1,5%-iger Milch!
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 22:21
    • Total die gute Idee, bei mir steht 180 ml Milchschaum. Ich stelle morgen einfach mal 180ml. Milch hin und schaue ob es übrig bleibt. Manchmal ist die Lösung so einfach. Danke für den Tipp
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 20:32
    • Also prinzipiell -kann man sagen- ist Cappuccino (ebenso wie Eis) zum Abnehmen wenig geeignet. Aber es schmeckt beides, AB UND ZU.
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 20:25
    • Ich vermute mal daß 210 ml Milch so viel Milchschaum ergeben würden, daß sie eine 500ml Tasse vollständig füllt... denn der Schaum enthält garantiert volumenmäßig mehr Luft als Milch. Denke mal in 210 ml Milchschaum sind höchsten 100 ml milch...das macht bei 3,8 % iger Milch , welche man bei Milchschaum ja nehmen soll, ca 1,3 Punkte Unterschied, das finde ich schon erheblich. Daisys Tip ist nicht schlecht, aber ich nehme an ihr besitzt Maschinen, in denen IHr das nicht bestimmen könnt. Und nicht mit der Maschine hergestellter Milchschaum kann ja durchaus weniger schaumig oder schaumiger sein....

      Aber ihr müßt ja Milch einfüllen, ich würde mal testen, wie viele Tassen Cappucino Ihr mit einem Liter Milch machen könnt...dann den Liter durch die Tassen teilen und ihr wißt, wie viel Milch in einer Tasse ist...
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 20:18
    • Das ist eine hochwissenschaftliche Frage - am besten so lange ausprobieren, bis man mit x Milch plus x Luft 180 ml oder 210 ml erreicht. Fettgehalt der Milch beachten!
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 19:10
    • Hallo,
      also mein Automat sagt auch 180ml.- da nehme ich die auch, mal ehrlich, ob 180ml oder "nur" 150ml. Das macht bei mir jetzt nicht so viel aus, dass ich mir von der Differenz noch groß was gönnen könnte. Mein Problem ist eher, dass ich zu viel von dem Kram generell trinke und dann immer fast auf eine komplette Mahlzeit komme. Und da steht ja 210ml bei dir, die würde ich auch so nehmen.
      Ich verstehe das so, dass 180ml (also bei mir) als Schaum verarbeitet werden.
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 14:12
    • Hast du eine Möglichkeit den Milchschaum zu wiegen? Dann ist die Berechnung einfach, da Luft kein Gewicht hat und du dann den Schaum in x g Milch eingeben kannst... Ein gleiches Problem besteht ja bei Eis . 100 ml Eis entsprechen ca. 60 g... Auch durch gefrieren entsteht ein grösseres Volumen
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 13:34
    • Hallo ihr lieben,
      ich hätte eine Frage. Neulich stand in fb von mm dass der Latte nur 1,6 punkte hat. Was mich etwas gewundert hat, meiner hatte immer mehr.
      Auf jeden Fall interessiert mich, wie ich den berechne. Meine Maschine zeigt mir für den Cappuccino zb 210ml Milchschaum an. Heißt ja mit Luft aufgeschlagen. Wie berechne ich das? Nehme ich dann trotzdem 210ml Milch? Aber dann besch.... ich mich ja selbst und hab am Ende weniger/mehr Punkte verbraucht.
      Ich weiß ein bisschen zu viel oder wenig ist nicht schlimm. Mich interessiert das einfach nur.

      Dankeeeee schon mal

      Nadja