• Optionen

Peinliches Problem-> Darmträgheit

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 09:08
    • muss das Thema mal wieder vorkramen....scheint irgendwie an der Umstellung zu liegen, hab die gleichen Probs wie damals und es hilft kaum was. Wollt mal nachlesen wie ich das gemacht hab und stell fest ich muss es wohl wieder aussitzen....Dank meines, wenn auch gequälten Toilettenganges heute doch noch -100g zu vergangener Woche...mal sehn was das noch wird.

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 10:23
    • Trinke keinen Kaffee da kannste recht haben, aber da mit von dem Gebräu richtig schlecht wird, ist das für mich sicher keine tägliche Lösung. Kann aber für heute endlich Erfolg vermelden!!! (vielleicht wars der Apfel gestern Abend) Da ich mich aber auch nicht verstopft oder aufgebläht fühle denke ich, dass das bei mir auch normal sein könnte?!

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 10:06
    • Ganz im Ernst? Das mit dem Kaffee hatte ich vor meiner Ernährungsumstellung auch! Ein Tässchen Kaffee + danach konnte ich erstmal flitzen gehen. Aber das funzt nicht mehr... *leise hüüüüüül*

      Gestern hab ich dann irgendwann kapituliert, hab noch mal ein halbes Zäpfchen eingeworfen - und kurz danach gedacht, ich krepier. Mal wieder! *seufz* Mittlerweile hab ich die Dulcolax in den Müll geschmissen! Kann ja nicht sein, dass ich total zitternd und mit Schweißausbrüchen von hier bis in die Steinzeit auf dem Klo hänge + noch Stunden später an Mundtrockenheit leide, dass ich das Gefühl hab, total ausgetrocknet zu sein!

      Heut geht's mir besser! *rasch auf Holz klopf*  Und beim Anruf gestern noch bei meinem Doc des Vertrauens hat sich die Sprechstundenhilfe echt Zeit genommen und mir gesagt, dass bei so vielen Jahren "falsch agieren" es natürlich auch etwas dauert, bis sich der Körper incl. Verdauungstrakt erstmal an die veränderte Situation gewöhnen muss.

      *schief grins*

      Aber wenn ich dann übermorgen auf die Waage steige + sehen würde, dass sich dennoch was getan hat - DANN hätten sich die Qualen wenigstens irgendwie "gelohnt"...

    • 0 0
    • 07. Mär 2012 07:46
    • Bei mir hielft nur Kaffee.....Hatte früher das Problem wie ich noch kein Kaffe getrunken habe auch Obst und Gemüse gegessen,und viel getrunken hab ich immer schon,da hat es nicht drann gelegen! Ich brauch meine Zwei Pötte Kaffe am Morgen,dann klappt das..hi,hi

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 20:35
    • Bei mir hilft nicht mal Rhizinus und der Abführtee von gestern Nachmittag hilft auch nicht mehr....

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 09:31
    • Einerseits bin ich ja froh, dass ich nicht allein mit diesem brisanten Thema bin. Aber andererseits ist es echt nervend. Ich hab hier gestern schon in einem anderen Thread gelesen, dass man vielleicht auch nur zu wenig trinkt + ggfs. sogar vier Liter pro Tag angebracht wären...

      Ich hab jetzt seit vorgestern Probleme. Habe gestern an die drei Liter weg gesoffen, esse pro Tag meine Kiwi, schlürfe nebenbei Tee und Molke, esse Aktivia zum Frühstück (Brötchen mit Frischkäse ist momentan gestrichen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht noch mehr stopft... *seufz*) - und mein Arzt meint, ich solle mich gedulden, es wäre bei einer Ernährungsumstellung normal, bis sich alles normalisiert. Zumal ich ja nicht auch nur 10 kg zuviel mit mir rumtrage... Aber dennoch: Es ist echt zermürbend! Und es sträubt sich momentan noch alles in mir, es mit dem Microklist zu probieren. Denn Durolax hab ich schon nicht vertragen + ich sag mir, dass es ja auch irgendwie so gehen muss...

      *weiter auf das Beste hoff + vorhin schon wieder etwas Öl in ihre Guten Morgen-Buttermilch gekippt hat*

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 09:23
    • Meine Oma futtert dann immer Rosinen, "weil die günstiger sind als getrocknete Pflaumen" Cool

       

      Letztlich würde ich dir aber mal raten zum Arzt damit zu gehen. Wenn du das alles beachtest, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben! Ich merke z.B. gleich am nächsten Tag, wenn ich am vorherigen zu wenig getrunken habe.

       

      Was auch wichtig ist: Ballaststoffe. Ich esse einfach viel Vollkornprodukte. Außerdem natürlich genug Trinken, Obst, Gemüse und auch Leinsamen.

    • 0 0
    • 01. Mär 2012 08:53
    • Mach ich alles, esse 5 Portionen Obst am Tag, dazu Leinsamen und viel ungesüßten Tee. Und Sport mach ich auch 4 mal die Woche...

      Gut, jetzt ist es wieder etwas besser, aber ich frage mich, warum das immer so schlimme Phasen sind...

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 21:47
    • morgens einfach leinsamen ins müsli (oder einfach so) und darauf trinken (gut ist warmes wasser oder tee) mit molke geht es auch gut....

       

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 20:56
    • 1 Kiwi pro Tag soll auch helfen oder getrocknete Feigen

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 17:34
    • hi konnte am anfang auch net jeden tag   seit ich abends gegen 8 nochmal 1-2 äpfel esse funktionierts wiederviel glück drück dir die daumen das es klappt lg tollkirsche

       

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 16:06
    • scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, Kann leider seit ich hier bin auch nur alle 3 Tage durchschnittlich (es sei denn ich habe meine Tage, dann gehts besser) hatte das Problem als Kind, danach gut im Griff aber jetzt issess wieder extrem, bin noch am Suchen, was ich ändern kann... aber glücklicherweise kneift noch nix, mein darm ist lang genug, also hab ich aufgehört mir gedanken zu machen und "sitz es buichstäblich aus"

      lg Dorie

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 15:35
    • Bei mir hilft Flohsamen

      Ist in der Apotheke zu bekommen, ein Naturprodukt, dass nichts mit Flöhen, sondern Blumen zu tun hat.

      Es hilft wirklich sehr gut. 

      Wenn ich Probleme habe, nehme ich es morgens vorm Frühstück ein, ins Müsli gerührt, oder einfach einen

      Löffel voll mit Wasser runter schlucken.

      Viel trinken, damit es quellen kann und schon gehts los.

       

      lg süesse

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:55
    • Also, bei mir wirkt es auch, wenn ich es unregelmäßig nehme, ich vermute aber, dann wirkt es sich nur auf die momentane Darmsituation aus. Ich werde jetzt versuchen es täglich zu nehmen (lecker ist das nicht!) damit ich auch die entschlackenden und cholesterinbindenden Kräfte nutzen kann.

      Mit Kapseln habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, es kann als Pulver eher wirken. Auf Ex trinken und dann ist gut :)

       

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:50
    • Aha, besten Dank für die Hinweise.

      Davon stand auf meiner Seite kein Wort.

      Habe aber gerade gesehen, dass hier auf der Miracle Seite auch ein Link zu finden ist, der sich mit dem Thema beschäftigt (nicht ganz uneigennützig, da die damit Geschäfte machen, aber das sei ihnen gegönnt, wenn es denn wirkt.

      http://www.drnatura.de/darm-reinigen.php

       

      Ela84, muss man das Zeug täglich nehmen oder wirkt das auch bei einmaliger Einnahme?

      Ich habe gesehen, dass man die Heilerde als Pulver und als Kapsel bekommt.

      Hast du da eine Vorliebe die du empfehlen könntest?

       

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:39
    • Es reguliert die Darmtätigkeit und unterstützt die Darmsanierung. Es hilft also sowohl bei Duchfall als auch bei dem Gegenteil. Auf meiner steht:

      Magen-Darm-Beschwerden

      Ob Völlegefühl, säurebedingter Magendruck oder allgemeine Verdauungsstörungen - Bullrich's Heilerde hilft hier auf natürliche Weise. Sie bindet überschüssige Magen- und Gallensäure ebenso wie die mit der Nahrung zugeführten Säuren. Außerdem inaktiviert sie Bakterien und andere Krankheitskeime ebenso wie die Stoffwechselprodukte gewisser Darmbakterien, die unsere natürliche Darmflora schädigen können.

      "So kann diese Heilerde zur inneren Anwendung für die Linderung einer Vielzahl von ernährungsbedingten Magen-Darm_Beschwerden eingesetzt werden. Wirkt unterstützend beim Heilfasten, Entgiften und Entschlacken."

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:32
    • Habe das hier mit Interesse gelesen, weil ich das Problem auch kenne. Bin allerdings verwirrt wegen der Heilerde. Habe mich informiert und im Internet folgendes dazu gefunden:

      Luvos Heilerde 1 innerlich fein 480g

      Anwendungsgebiete
      Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei : Durchfall, Sodbrennen , säurebedingten Magenbeschwerden.

      Hinweise: - Stärkere Durchfälle mit Blut- und Schleimauflagerungen und Bauchkrämpfen sowie Durchfälle, die länger als 3 Tage anhalten, haben in der Regel ernst zu nehmende Ursachen und sollten von einem Arzt behandelt werden. - Bei der Behandlung von Durchfall muss, insbesondere bei Heranwachsenden und älteren Menschen, auf Ersatz von Flüssigkeiten und Elektrolyten als wichtigste therapeutische Massnahme geachtet werden. Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, sollte das Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.

      Wenn man das Zeug bei Durchfall nehmen soll, wie kann es dann verdauungsfördernd wirken? Das ist doch der genau gegenteilige Effekt.

      Das mit der Bindung des Cholesterins scheint aber hinzuhauen. Die schreiben bei den Hinweisen, dass man es nicht in zeitlichem Zusammenhang mit Medis nehmen soll, weil die mit abtransportiert werden können. Min. 3 Stunden warten zwischen Medis und Heilerde.

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 14:19
    • Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Die regt meine Verdauung super an und bindet auch noch Cholesterin. Gibts bei Budni für 5 Euro zum Trinken.Lachend

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 10:53
    • Was bei dem Einen hilft, muss bei dem Anderen gar nichts bewirken :( - Ist leider so. Wenn du eh unter einem trägen Darm leidest, kann es ja durchaus normal für dich sein, nur alle 2 oder 3 Tage zu müssen. So geht es mir auch. Meistens bekomme ich es mit Sauerkraut/-saft oder Pflaumen/-saft gut in den Griff. Und natürlich ganz viel Trinken!

      Wenn es ein echtes Problem wird, ist auf jeden Fall der Gang zum Arzt angesagt und der wird im NOTFALL sicher auch ein Abführmittel verschreiben. Versuchs mal mit dem Sauerkraut und mindestens 3 Liter Flüssigkeit heute - vielleicht "löst" sich das Problem dann ja schon ;)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 10:50
    • AAAAhhhh natürlich hab ich mich vertan! Sorry Überrascht