• Optionen

Buchtipp: " Ein ganzes halbes Jahr " und andere Empfehlungen

    • 0 0
    • 15. Sep 2013 20:12
    • Ich glaub ich falle aus dem Muster
      "Ein ganzes halbes Jahr", "Gut gegen Nordwind", "Shades of Grey" - fand die Bücher alle furchtbar langweilig und unkreativ.. Aber das ist auch nicht so mein Genre, denke ich ;)

      Ich lese gerade "Die Zwölf" von Justin Cronin, die Fortsetzung zu "Der Übergang" - eine sehr düstere, aber atmosphärische Dystopie mit tollen Charakteren, einer spannenden Geschichte und einem unglaublich guten Schreibstil.
      Ansonsten bin ich Fan von Jussi Adler-Olsen, Tess Gerritsen und Jilliane Hofmann.
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 10:25
    • Das Herzenhören von Jan-Philipp Sendker- sehr poetisch....
      @ Stephanie 2008: gegen den Nordwind & alle sieben Wellen waren superschön!
      Lieben Dank für den Tipp, meine Freundinnen sind auch alle verzaubert!;-)
      Grüßle Rantanplan
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 22:06
    • Ich bin auch eher der Buch Typ ! Da versteh ich dich vollkommen was diese Reader angeht. Beim lesen geht es nicht nur um das lesen an sich (meine Meinung!) Nein, man muss ein Buch auch riechen und fühlen können... und das Geräusch beim umblättern...
      Hach, das gehört einfach dazu!

      Ach ja und "Ein ganzes halbes Jahr" steht auch noch auf meiner ToDoList :D
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 22:03
    • "Ein ganzes halbes Jahr" hat mich irgendwie enttäuscht und ich kann es noch nicht mal richtig in Worte fassen...

      "Das Mädchen, das den Himmel berührte" war da mal wieder ganz mein Ding. Schon wie der Vorgänger ein top Buch mit hoher Seitenzahl. Ich werde es bestimmt noch öfter lesen. Wunderbar.

      Und ich bin übrigens auch ganz altmodisch. Ich habe nur Bücher. Ich werde mir auch keinen dieser Reader zulegen oder ähnliches. Ich mag das einfach nicht.
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 09:29
    • Ich hab auch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gelesen. Es ist ein sehr nachdenkliches Buch, mit einem halben Happy End finde ich, aber trotzdem sehr lesenswert :)

      Ansonsten habe ich innerhalb der letzen 3 Wochen 7 Thriller gelesen und noch 3 Stück liegen :D
      Gut fand ich bisher die Reihe mit Komissar Zorn von Stephan Ludwig, Vincent Kliesch mit "Bis in den Tod hinein" und Andreas Gruber mit "Todesfrist".

      Ich bin allerdings ein Bücher-Sammler, muss also die Bücher, die ich gelesen hab auch "haben", weshalb mein Bücher-Budget für den kommenden Monat ausgereizt ist. :D

    • 0 0
    • 24. Aug 2013 21:36
    • Ach ja Shades of grey ist natürlich auch Super :)
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 21:32
    • Also....ich bin auch lieber "altmodisch" *ggg*

      Ich hab lieber das Buch in der Hand...und dann am liebsten noch in fester nicht in Taschenbuch Form:)

      Ich hab zuletzt erst...die Edelstein Bände und die Bände von den Tributen von Panem verschlungen
      Zur Zeit lese ich das Buch Silber - Das erste Buch der Träume
      Ansonsten ist bei mir jede Woche mein John Sinclair Roman Pflicht !
      Aber der zählt nicht soviel sind "nur" 64 Seiten, die sind fix durch

      Wenn ich das Silber Buch durchgelesen habe kommen , Der Junge der Träume schenkte und das Mädchen, das den Himmel berührte als nächstes dran
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 20:25
    • @isabelmall: dito! Und da bin ich gerne altmodisch!!!;-)))
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 20:22
    • Also ich brauche das Buch in der Hand. Da bin ich ganz schrecklich altmodisch
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 20:16
    • Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry-bin nach ein ganzes halbes Jahr in eine Leere gestürzt;-) u. da mein Amazon Paket erst heute kam , habe ich mir obiges Buch geholt- trifft auch mitten ins Herz....
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:34
    • Jaaaa, onleihe ist toll! Wobei ich gehört habe, dass das Angebot stark variiert je nachdem wo man ist. Aber von der Couch aus Bücher ausleihen hat was! ;)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:31
    • Hallo speedrun,so mache ist das auch.Manchmal fahre ich auch in die Bücherei und hole mir ein Buch.Kommt immer darauf an was in der onleihe verfügbar ist. Tolle Sache : )
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 14:10
    • Ich hab für mich die "onleihe" entdeckt. Funktioniert so: man meldet sich bei einer Bücherei an, die bei dem projekt mitmacht. Zahlt da die regulären Gebühren und kann zusätzlich zur "normalen" Nutzung der bücherei, eBooks direkt von zu Hause aus auf pc, Handy, tablet etc ausleihen. Finde ich absolut spitze ;)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:11
    • Guten Morgen, ich lese auch soooooo gerne und mein derzeitiges Lieblingsbuch ist: der 100jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand. Eure Tips hab ich notiert und ich werde sie nach und nach lesen. Danke dafür. Einige kannte ich und da bin ich auch großer Fan (Feuer und Stein und alle Nachfolger), Edgar Wallace liebe ich auch (weckt Erinnerungen) und alle historischen Romane, ach ich lese eigentlich so viel gern....ich freu mich, werde gleich mal anfangen mit einer Bestellung.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 09:40
    • @ Dornröschen. Die meisten ihrer historischen Romane sind auch Krimis. Habe jetzt keine Zeit, habe gleich einen Arzt Termin. Mein erstes war die Lauscherin im Beichtstuhl.Im Moment bin ich ganz verrückt nach der Alyssa Serie, kann gar nicht erwarten wie es weiter geht, der neuste Band ist erschienen,ich werde ihn mir demnächst bestellen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 09:02
    • Ist zwar schon länger her, aber ich liebe die ersten Bücher der Reihe über die Geschichte von Jamie und Claire (Feuer und Stein, die geliehene Zeit, ferne Ufer...) von Diana Gabaldon
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 08:56
    • Solange am Himmel Sterne stehen, das ist ein tollst Buch. Kann ich nur empfehlen. Es hat mich gefesselt und zum weinen gebracht. Einfach schön.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 08:49
    • @Isabelmall ich liebe auch Krimis und hab jetzt mal schnell bei Andrea Schacht gestöbert, aber bei Amazon nur Historisch-Romane gefunden, hast du mal ein Titel für mich? DAnke.
      Find die Idee hier richtig gut.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 08:39
    • Mit 11 Jahren sah ich zum ersten Mal den Film " Wer die Nachtigall stört" mit Gregory Peck. Und war so begeistert, daß meine Mutter mir das Buch ( geschrieben von Harper Lee) schenkte. Welches wie ja meistens noch um viele Klassen besser war als der Film. Seitdem lese ich dieses Buch fast jedes Jahr einmal, ich liebe es. Habe mir sogar vor ein paar Jahren eine neue Ausgabe gekauft, weil mein ursprungsexemplar schon ganz zerfleddert ist ( aber es wird nicht weggeworfen). Ansonsten bin ich der absolute Krimifan. Und vor ein paar Jahren habe ich die Romane von Andrea Schacht für mich entdeckt. Endlich mal eine Autorin, die Katzen so beschreibt wie Katzen sind und nicht vermenschlicht. Aber auch sonst sind die Geschichten sehr spannend.