• Optionen

Weihnachtsfilme

    • 0 0
    • 09. Dez 2013 20:15
    • Heute abend gibt es ja "verrückte Weihnachten, werde ich mir wohl ansehen, obwohl der Film nicht so wirklich gut ist...es kommt kein Weihnachtsfeeling rüber. Das Buch ist wesentlich besser.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 19:45
    • Auf diese ganzen Komödien steh ich nicht so, ich mochte auch als Kind schon Kevin nicht.

      Ganz klar auf meine Weihnachtsfilm-liste gehört der kleine Lord und der "alte" Santa Claus ( nicht der mit Tim Allen). Aber wo ich so darüber nachdenke... ich hatte den Santa Claus damals auf Video, hatte meine Mutter mal aufgenommen. Auf der gleichen Cassette war auch "Wenn Träume wahr wären", auch ein Weihnachtsfilm. Den fand ich auch immer toll. Leider hat meine Stiefmutter damals alle Videos weggeworfen, und ich hab ewig nicht mehr an den film gedacht.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 18:43
    • Die Familie Stone - Verloben verboten
      Während du schliefst
      Verrückte Weihnachten
      Die Muppets Weihnachtsgeschichte
      Liebe braucht keine Ferien
      Die Geister, die ich rief
      Santa Clause ( mit Tim Allen )
      Santa Claus ( 1985 )
      Eine schöne Bescherung ( Chevy Chase )
      Der Grinch
      Jack Frost
      Das Wunder von Manhattan
      Family Man ( Nicholas Cage )
      Tatsächlich Liebe
      Weil es dich gibt
      Wie überleben wir Weihnachten ( Ben Affleck )

      ...sind die Filme, die mir spontan einfallen zum Thema Weihnachten. Die schaue ich auch jedes Jahr.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 18:02
    • Na ja, aber nicht so alt wie "Ist das Leben nicht schön" odfer "Jede Frau braucht einen Engel" und auch " Der kleine Lord" mit Alec Guiness dürfte älter sein... die älteren Filme sind swieso die schönsten...da ist noch richtig Herz dabei.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 10:14
    • Chevy Chase darf wirklich nicht fehlen, obwohl der Film mittlerweile ziemlich alt ist. :)
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 22:14
    • So, habe mir eben " Eine schöne Bescherung" mit Chevy Chase angesehen... auch den Film liebe ich, der arme Clark sehnt sich nach einer besinnlichen , harmonischen Familienweihnacht...und es endet natürlich alles im Chaos... trotzt sehr schräger Szenen kommt auch hier bei mir ein Weihnachtsgefühl auf.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 20:29
    • Ich liebe die Weihnachtsfilme!!!

      Jedes Jahr freue ich mich besonders auf die Vorweihnachtszeit wegen der wunderschönen Filme. Der kleine Lord ist dabei mein ganz besonderer Favorit. Einfach herrlich. Selbst die Werbung, die ich normalerweise verschmähe schaue ich mir zur Weihnachtszeit an.

      Ich wünsche Euch allen noch einen herrlichen 2ten Advent :)
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 20:25
    • ...oh Isabelmall ich kann dich so gut verstehen. In der Adventszeit nehme ich mir extra ein Wochenende Urlaub. Sonst bleiben mir nur zwei, so habe ich dann drei. Und ohne Rolf und seine schweizer Freunde"Sehnsucht nach Weihnachten" steht ganz oben geht gar nichts. Der kleine Lord und Charls Dickens sind absolut pflicht. Ich Arbeite seit über 22 Jahren immer Silvester und Neujahr, weil mir Weihnachten so wichtig ist!!!!!
      Gruß Pipilotta
      P.S. Ich bin zwar körperlich schon lange aus der Pubertät- Gefühlsmäßig aber als mal noch nicht drinn.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 20:06
    • Oh und Disneyfilme querbeet. Je älter desto besser. Dornröschen, Cinderella, Susi und Strolch, 101 Dalmatiner, Peter Pan und Arielle <3
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 19:57
    • "Ist das Leben nicht schön" schaue ich auch immer wieder gerne. Dieses Wochenende habe ich die Kevin- Filme und "Tatsächlich Liebe" geschaut. Oft schauen wir in der Weihnachtszeit auch "Michel aus Lönneberga" und andere Astrid Lindgren Filme. Was eine Menge Leute nicht verstehen ist, dass ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit auch die gesamte Herr der Ringe Trilogie anschauen möchte,aber was soll ich sagen, bekomme da immer Lust drauf.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 19:44
    • Was immer wieder geht ist "Das letzte Einhorn" :) so traurig, aber ich mag diesen Film sehr :)
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 19:19
    • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel liebe ich auch, Aschenputtel ist sowieso schon immer mein Lieblingsmärchen gewesen, mindestens einmal im Jahr schau ich mir auch Cinderella von Walt Disney an. Drei Haselnüsse kommt ja auch an Weihnachten auf fast allen Programmen zu fast jeder Zeit. Leider scheint " Ist das Leben nicht schön" mit James Steward dieses Jhar nicht auf dem Programm zu stehen...früher gab es den jedes Jahr an Heilig abend zu einer vernünftigen Zeit, seit mehreren Jahren immer erst bei Mitternacht rum..und jetzt gar nicht mehr... aber ich habe ihn natürlich auf DVD, für mich einer der schönsten Weihnachtsfilme überhaupt... er begleitet mich ja auch mein Leben lang, ich habe ihn wohl mit10 oder 11 Jahren das erste Mal gesehen und seitdem jedes Jahr wieder.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 19:14
    • Bei uns ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" jedes Jahr in der Weihnachtszeit ein MUSS !!!
      Und es kann auch gern ein zweites und drittes mal sein.
      Immer wieder schöööön.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 19:13
    • Immer wieder: der Kleine Lord, einfach zu rührseelig um ihn nicht gern zu haben. Gehört immer dazu!
      Ich liebe auch Weihnachten, singe und übe Weihnachtslieder rauf und runter. Jetzt auch etwas auf dem Klavier.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 18:56
    • Ich habe ja schon öfter erwähnt, wie viel mir die Advents-und Weihnachtszeit bedeutet. Vom ersten Advent an höre ich nur Weihnachtsmusik von Klassik über Pop bis Country, und Gospel, ich lese nur weihnachtliche Bücher und Geschichten, und ich schaue fast jeden Tag mindestens einen Weihnachtsfilm...heute nachmittag z:b. Jessika und das Rentier, gestern nachmittag habe ich "Und den Weihnachtsmann gibt´s doch" und abends die Muppets Weihnachtsgeschichte gesehen... ich habe eine ganze Kiste voll mit DVDs und Videos... ach ja, und natürlich habe ich auch viele CDs mit Weihnachtsgeschichten... gestern abend bin ich bei Pele zieht aus von Astrid Lindgren eingeschlafen.

      Ich weiß, das ist extrem...viellleicht bin ich so, weil ich keine Kinder habe...wer weiß. Wie ist es denn bei Euch und welche Weihnachtsfilme liebt ihr besonders?