• Optionen

Warum nehmt Ihr ab?

    • 0 0
    • 11. Apr 2014 06:59
    • Ich nehme ab, um wieder in normale Größen zu passen.
      Um mit unserem Hund mithalten zu können.
      Nicht ständig nach Luft schnappen will, wenn ich mit meiner Tochter spiele.
      Auf Foto´s nicht denken muß: "Mann, was hast Du einen dicken Ranzen!"
      Wieder aktiver werde und mit dem Mountain-Bike wieder durch die Wälder fahren kann.

      Gruß
      Stroeppel
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 06:44
    • ich nehme ab,weil ich was für meine gesundheit tun will.das fett stört an allen ecken...die gelenke machen schon nicht mehr so mit,da muss nun endlich mal das gewicht runter.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 22:28
    • Ich nehme ab, weil ich ein komplett falsches Selbstbild habe.
      In meinen Gedanken und meinem Empfinden bin ich gar nicht soooo dick und wenn ich dann Bilder von mir sehe, schäme ich mich in Grund und Boden! Einfach schrecklich, was ich da sehen muss! Mir gefällt kein einziges Bild von mir, also Schluss mit der Selbstverarschung! Ich bin halt nicht mehr so schlank und hübsch wie mit 20....aber da will ich wieder hin! Mit den neuen Falten im Gesicht (bin halt nicht mehr 20) kann ich leben, aber mit den Speckfalten überall nicht!
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 22:03
    • Weil ich in keine Klamotten mehr gepasst habe, und zu geizig bin, neue zu kaufen :-) Ne, im Ernst, ich hatte kaum noch was anzuziehen, und auch keine Lust zum Shoppen, weil die Sachen, die mir gefallen haben, einfach SCHRECKLICH an mir aussahen, falls es sie überhaupt in meiner Größe noch gab. Überhaupt sah alles schrecklich aus, und es gab nur noch die Frage vorm Kleiderschrank: was passt mir überhaupt noch und läßt mich nicht zu tonnenmäßig erscheinen.

      Kurz: Ich war kreuzunglücklich und kannte bis dahin die 8 davor nur schwanger...

      Hinzu kamen die gesundheitlichen Aspekte und die eingeschränkte Beweglichkeit. (also als ganz direktes Beispiel: Ich sitze am Badewannenrand und habe Probleme mit der "Bikini-Rasur" weil der Bauch im Weg ist??!!)

      @Komatsu: wenn du Soltau geschafft hast, mach dich mal auf in den Europapark Rust, dann zeig ich dir Blue Fire und Silberstar
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 21:28
    • Ich will mir einfach wieder selbst gefallen und Klamotten kaufen können was ich will...
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 20:59
    • Ich nehme ab, weil ich noch nie schlank war.
      Um mir ein Urteil zu bilden, will ich es einfach mal ausprobieren. Wenn ich´s doof finde, kann ich ja wieder zunehmen. *lol*

      Mal im Ernst:
      Ich habe Rheuma, Bluthochdruck und einen derartig fetten Wanst, dass mir die täglichen Verrichtungen (z.B. Schuhe zubinden!) schon schwer gefallen sind. Ich habe nie den wirklich Dreh gekriegt. Nachdem eine Kollegin von mir mir MM über 20 kg. abgenommen hatte, habe ich mir gedacht, dass ich es ja mal ausprobieren kann. Ich bin mit keinerlei Erwartungen eingestiegen. Naja... doch... eigentlich mit der Erwartung, dass ich das innerhalb von 2 Wochen wieder hinschmeisse. Aber (Oh, Wunder!) - das ist 5 Monate her, ich bin immer noch motiviert und 18 kg leichter.

      Mein großes Ziel (einmal mit der Holzachterbahn Kolossos im Heidepark Soltau fahren) werde ich in diesem Sommer wohl nicht erreichen, aber ich bin an einem Punkt, dass mir das nicht mehr soviel ausmacht, da ich festgestellt habe, dass die Qualität des täglichen Lebens erheblich gesteigert wurde. (wenn man mal davon absieht, dass ich im November 2013 noch nicht ständig meine Hose hochziehen musste! ;-))

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 20:56
    • Ich nehme ab...
      ...weil ich mich richtig ernähre!
      ;-)

      Ich fühle mich leichter und freier und selbstbestimmter, wenn ich leicht bin und mich unabhängig vom Essen wohlfühlen kann. Ich mag es nicht nur kurvig und weich zu sein ( und mich mit Männern befassen zu müssen, die genau das mögen), möchte mich fit und kraftvoll fühlen. Ich möchte frei in jeder Hinsicht sein!
      Deshalb will ich abnehmen....
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 20:52
    • Ich nehme aus zweierlei Gründen ab. Ich habe eine Knie-Prothese und da ist es für mich sehr wichtig kein Übergewicht zu haben.
      Ich habe nach der Knieoperation 10 kg zugenommen und die müssen dringend runter damit ich mich wieder wohl fühle. Ich denke auch das es wichtig für meine Gelenke ist kein Übergewicht zu haben.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 19:24
    • Nachdem ich quasi "aus versehen" 13 kg abgenommen und bemerkt habe, dass es mir dadurch viel besser geht, beschloss ich, dass ich noch mehr Gewicht verlieren möchte.

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 10:59
    • Ich nehme nur für mich ab, weil ich endlich wieder in den Spiegel schauen und dabei denken möchte, dass ich trotz meines Alters noch eine ansprechende Figur habe. Außerdem belasten zu viele Kilos mein Herz zu sehr und sind nicht gut für meine angegriffenen Gelenke. Jedes Kilo zu viel ist da schon zu spüren. Was soll das dann erstmal geben, wenn ich 10 Jahre älter bin.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 10:43
    • Ich finde mich selber einfach unatraktiv mit 86 Kilo. Das ist im laufe der Zeit einfach so "passiert". Als dann der Arzt auch noch sagte,dass die Kolesterinwerte in die Höhe gehen und ich aufpassen soll, war es dann soweit. Außerdem haben wir im Trainingsraum beim Latino-Dance einen riesigen Spiegel, hiiilfe da konnte ich beim Tanzen kaum reinsehen. Da ich mit Mitte 40 ja eh in Richtung Wechseljahre marschiere und dann durch Hormonschwankungen wahrscheinlich schwerer mein Gewicht halten kann, muss also was getan werden. Momentan stagniert mein Gewicht zwar, aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Einfach mal eine kleine Haltephase einlegen und dem Körper eine Auszeit gönnen. Hauptsache es geht nicht wieder hoch. Da ich ab nächste Woche zwei Wochen frei hab werde ich dann mal verstärkt versuchen mit viel Bewegung die Abnahme wieder anzukurbeln.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 10:11
    • Ich möchte natürlich auch für mich abnehmen. Ich will keine kaputten Knie, keinen Bluthochdruck usw bekommen. Ich will auch endlich wieder richtig aktiv sein ohne bei jedem Schritt zu merken wie mich meine Kilos langsamer und schwerfälliger machen. Ich möchte unbeschwert Radfahren, joggen, Bergwandern oder einfach nur so durch die Gegend toben mit meinem Hund und in absehbarer Zeit auch mit Kindern. (Denn wo soll das hinführen, wenn ich mit über 100kg schwanger werden würde...)
      Ich möchte Klamotten kaufen die mir richtig gut gefallen und nicht nur einfach irgendwas was mir passt und worin ich nicht ganz so dick aussehe.

      Aber da mache ich mir nix vor, ich möchte auch für andere schlanker werden. Ich möchte als junge attraktive Frau gesehen werden, ich möchte auch Komplimente bekommen! Ich wünsche mir, dass man denkt "der hat aber ne hübsche Freundin" wenn man meinen Freund und mich zusammen sieht. Und natürlich möchte ich auch sexier werden, für mich selbst und für meinen Freund.
      Ich glaube nicht, dass es so viel verändern würde für mein Leben, wenn ich schlanker wäre. Ich bin ja an sich nicht unglücklich. Aber ich weiß dass ich mich mit einem normalen Gewicht wohler fühlen werde, selbstbewusster. Als ich das letzte mal 80kg gewogen habe, fand ich mich schon ziemlich gut, ich denke so mit 70-75kg wird der Hammer. Ich freu mich schon!
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 09:51
    • Im letzten Jahr habe ich angefangen abzunehmen, weil ich nicht immer nur davon träumen wollte, richtig schlank zu sein.
      Ich habe es probiert, ohne viel Hoffnung zu haben, da ich schon etliche Male mehr oder weniger halbherzig versucht habe, abzunehmen oder/und mein Essverhalten zu verändern. Erfolglos. Als es dann mit My Miracle geklappt hat, war ich total überrascht und je besser es lief umso motivierter war ich.

      Jetzt möchte ich abnehmen, weil ich leider wieder ein wenig zugenommen habe. Nicht viel.... 4 Kilo sind es jetzt noch.
      Aber ich möchte nicht in 10-20 Jahren zurückblicken auf die Zeit, in der ich fast mal richtig schlank war und in der ich fast mal an mein Ziel gekommen wäre. Ich bin so nah dran und jetzt muss ich es einfach wieder schaffen. Man wird nicht jünger...

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 09:29
    • Ich will abnehmen damit ich mich wieder wohl fühle und in meine Lieblings Klamotten (von vor der Schwangerschaft) reinpasse. Wobei Hosen kaufen auch vorher schon nicht ganz einfach war (bin recht klein) aber ab und an gabs ein Schnäppchen in der Kinder Bereich :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 09:16
    • In erster Linie mache ich es für MICH !
      Hab es satt keine schönen Sachen tragen zu können und möchte wieder wohler fühlen.
      Wog schon mal um die 70kg und hab mich in der Zeit meeeeeega wohl gefühlt.

      Die beiden Schwangerschaften haben mich ja doch seeeehr dick werden lassen :(


      Und dann mache ich das auch für meine Jungs (3 J, und 1,5J )
      Es ist mies wenn man nicht richtig mit ihnen toben kann weil man viel zu schnell ausser Atem ist :(
      Auf den Spielplätzen kann ich nicht mit ihnen schaukeln oder rutschen weil ich mit meinem Hintern nicht rein passe *wein*


      Deswegen soll jetzt schluß sein mit dem Übergewicht :)
      Und ich bin auf einem guten Weg wie man sehen kann.


      Vielleicht traue ich mich im Sommer auch mal wieder ins Schwimmbad.
      Da war ich seit Jahren nicht mehr
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 09:05
    • Für MICH, aber auch weil mein Verlobter und ich irgendwann Kinder haben möchten. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich schwanger geworden wäre mit 89 kg und dann vielleicht 10-20 Kilo zunehme, sehe ich ja aus wie ein rollendes Fass. Und das möchte ich auf keinen Fall.

      Und weil ich endlich in meine alten Sachen passen wollte x)
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 08:40
    • Im Grunde genommen nehme ich auch nur für MICH ab, wobei der gesundheitliche Teil der Motivation allerdings auch eine erhebliche Rolle spielt, da Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes und veränderte Blutwerte (Schilddrüse, Zucker, Cholesterin) ein großes Thema innerhalb der Familie sind...
      Bei mir selbst waren die Werte bereits verändert, konnte aber nach einer Abnahme von 10kg bereits eine sehr deutlich Besserung (!!!) innerhalb dieser Werte verbuchen.
      Auch mit den Knien habe ich (bin 23 Jahre) schon Probleme wie Kniescheibe passt nicht, erhöhtes Athroserisiko aufgrund eines Knorpels, der genetisch bedingt, leider nicht der beste ist...
      Und ich wollte endlich wieder mehr Luft bekommen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe.
      Das waren so die Hauptgründe ;) Der wichtigse Grund ist aber, dass ich durch die Abnahme mein Selbstbewusstsein steigern konnte :D
      LG
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 08:25
    • Ich nehme zum Großteil auch für mich ab.
      Ich ertrage mein Spiegelbild nicht mehr und möchte auch wieder schöne Kleidung tragen können.
      Einfach in ein Geschäft gehen und sich ein T-Shirt aussuchen ist einfach nicht drin und das vermisse ich.
      Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es auch ein wenig tue, um von der Männerwelt wieder gesehen zu werden und um niemandem mehr einen Grund zu geben hinter meinem dicken Arsch über mich zu tuscheln.
      Außerdem kann mich mein Pferd mit jedem verloreren Kilo besser tragen und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben. Zudem hoffe ich, dass ich dann auf dem Gestüt wieder vermehrt helfen darf die jungen Pferde einzureiten.

      Das sind alles positive Nebeneffekte, aber ICH will schlank sein, für MICH.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 08:25
    • Hey! Ich möchte gesund alt werden und das geht mit Übergewicht nicht wirklich! Als zweiten Grund, gibts ein kleines Mädchen namens Sophie ( 4 Monate ) und sie möchte bestimmt mal, dass die Mama mit fangen oder Ball spielt! Mit Übergewicht nur als Dampflock möglich! Ich will es für mich genau so für mein Kind!!!
      Lg an alle und maximale Erfolge
      Eure Ella
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 08:16
    • Also um die Frage in der Überschrift für mich zu beantworten, ich nehme nur für MICH alleine ab.
      Ich möchte NIEMAND anderem außer MIR selber wieder gefallen.
      Es hat mich genervt, dass ich verschiedene Jacken & Hosen nicht mehr anziehen konnte, weil die Dinger einfach nicht mehr zugingen. Es fiel mir auch schwer, mit meinem Hund (Siberian Husky) beim Gassi gehen, den Anstieg zu Gassiplatz zu bewältigen.
      Das ich ein paar Kilo mittlerweile abgenommen habe und heute Abend um 21.30 Uhr seit 21 Tagen nicht mehr rauche, merke ich von mal zu mal, das ich den Weg zum Gassiberg immer besser schaffe, mittlerweile sogar ohne Pause am Anstieg.

      Zudem macht das Übergewicht "etwas" Schwierigkeiten beim Gitarre spielen, im Stehen auf jeden Fall.