• Optionen

Heute das erste Mal Shirataki-Nudeln (aus Konjakwurzel)

    • 0 0
    • 10. Mär 2015 15:18
    • Schade, Marktkauf gibt es bei uns nicht. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag, jeany.
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 09:13
    • Bei uns gibt es die inzwischen auch im Marktkauf - in der Abteilung, wo du auch Sojaprodukte und vegane Produkte findest.
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 08:33
    • Ah, habe den Beitrag gefunden. Ich werd mal bei Rewe und Edeka schauen. Danke, Danke, Danke
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 08:32
    • Danke für eure Antwort. Gibt es die auch im Bio - Markt? Einen Asia - Laden hab ich hier nicht. Oder gibt es die bei Kaufland? Hm, da muss ich wohl immer mal wieder schauen.
      Dani haben dir die Nudeln geschmeckt?
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 19:17
    • Ich habe sie mir vor ca. drei Wochen im Angebot bei Penny gekauft.
      Man kann sie essen-muss es aber nicht.
      Mit "normalen" Nudeln nicht zu vergleichen.
      LG
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 18:50
    • Wenn du weiter oben mal die Kommentare liest da steht genau drinnen wo es sie zukauffen gibt...
      z.B im Asialaden
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 15:19
    • Wo habt ihr diese Nudeln gekauft? Im Internet? Oder gibt es diese Nudeln auch in Supermarkt? Wenn ja in welchem?
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 10:06
    • Ich war vor zwei Wochen auch einmal neugierig.

      Ausprobieren musste ich sie auf jeden Fall, aber ich bin ehrlich mein Geschmack sind sie nicht.
      Man kaut irgendwie zu lange auf den Nudeln herum...
      Aber ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

      Hatte sie mit einer Gemüsetomatensoße gemacht.
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 09:48
    • Ich glaube, die muss ich mir auch mal holen. Machen die denn gut satt?
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 16:57
    • @Eskalina die bestehen aus der konjac Wurzel. Google das mal. Ist ein ganz natürliches Lebensmittel!
    • 0 0
    • 16. Feb 2015 13:47
    • Woraus bestehen die denn eigentlich? Ich hatte mal eine Packung gekauft und fand sie zu glibberig...
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 14:38
    • Hab sie heute auch mal getestet!!!

      Mein persönliches Fazit:

      Wenn ich Nudelhunger habe, dann sind sie kein Ersatz, dafür ist mir die Konsistenz zu "unnudelig". ABER ansonsten fand ich sie nicht schlecht, wenn ich mal keine Punkte mehr hab und noch irgendwas essen möchte. Sie machen satt und nehmen gut den Geschmack der Soße an. Also werde ich mir zukünftig immer ein Paket in Reserve halten.
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 17:50
    • Nein bist Du nicht, die Überschriften können nur die Moderatoren ändern ;-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 15:50
    • Danke, hatte es auch probiert, aber leider bin ich zu blöd!
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 13:31
    • Ich habe mal den Titel etwas geändert, ok?
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 10:56
    • Danke für die Infos werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren :-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 01:06
    • Im Asia Laden sind sie am günstigsten 200g nudeln eingelegt zwischen 1,30€ - 1,90€,
      Heißen auch shirataki-nudeln, ebay und Amazon im 10-er und 20-er pack, manche Edeka-Läden, Globus und einige Rewe haben sie auch, dann aber meist 3-3,3€ je Packung. Probierst aber erst mal aus. Die Konsistenz ist nicht jedermanns Sache. Sind fettfrei, eiweisfrei und haben kaum Kohlehydrate, viele Nährstoffe und fast keine Kalorien! Man braucht aber 1 Packung pro Person ( ist ein Suppenteller voll!).
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 23:20
    • Wo bekommt man diese Nudeln und was kosten diese den?
      wollte sie eventuell auch mal ausprobieren...
      Danke
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 22:45
    • Konjak- Nudeln mit scharf fruchtiger Tomatensoße (Habs in der rezemptdatenbank gespeichert).
      Konjak nudeln nur abtropfen lassen, mit warmem Wasser abspülen und 1 Minute in gemüsebrühe gekocht.
      Hatte die etwas dickeren nudeln. Sie haben schon eine gewöhnungsbedürftige glibberige Konsistenz, sind aber vollkommen geschmacksneutral und nehmen sofort den Geschmack der Soße an.
      200g braucht man schon für eine Person! Aber mit der Tomatensoße hat diese Mahlzeit nur 2 Punkte!
      Das nächste Mal probier ich die Soße mit 20 g Parmesan, bestimmt auch lecker!
      Diese nudeln sind ab sofort meine!