• Optionen

kennt jemand adrenal fatigue syndrom?

    • 0 0
    • 17. Mär 2016 18:02
    • @taurel: ganz ehrlich zufall- hab erkältungstee für menne gesucht und bin auf die tabletten gestoßen. hab dann recherchiert syptome chrommangel und fand raus- hungerauf schokolade und käse we da chrom auch drin is. ich also hin und gedacht ausprobieren- heute 3- tag und null gelüste
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 14:16
    • Ich kenne das ständige Müde-Sein auch , wenn ich Zucker esse und Zucker ese ich, weil ich erschöpft bin. Seit ich Zucker aus meiner Ernährung verbannt habe und viel Gmüse und sprossen esse, bin ich wesentlich wacher! Gegen Chrom Mangel nehme ich Mikromineralien:
      http://rockymountainminerals.eu/de/micro-chrome-picolinate-473ml.html
      Das hilft ganz überzeugend gegen Zucker- und überhaupt Essensgelüste und hat auch meinen Magnesium-Mangel, in den ich immer durch Abnehmen rutschte , besiegt!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 12:32
    • @LadyFlo: wie bist du drauf gekommen, dass es sich um einen Chrom- und oder Zinkmangel handelt? Und was machst du dagegen?
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:50
    • So mal ein Update zu meinem Problem - viell. hilft es auch andern die unter SCHokoladenhunger/gier leiden.
      Ich hatte ja imemr das gefühl nicht genug Energie zuhaben und energie essen zu müssen.
      vermutlcih hatte ich recht- und einen latenten Chrom und oder Zinkmangel. Die beiden sind beim zuckerstoffwechsel beteiligt und unterstützen Insulin zucker in die zellen zu bringen- statt es in der Leber zu fett werden zu lassen. nehm jetzt seit 3 Tagen die beiden stoffe und habe bislang kaum mehr gelüste- kann wieder locker meine Punkte halten und das "obligatorische" Naschen beschränkt sich auf ein minimum wenn ich n die Küch egeh.
      nun kanns endlcih weiter gehn mit pfunde verlieren. FREU
      Wer auhc so ein Problem hat scheut euch nicht zu suchen bis ihr eine Ursache gefunden habt die das Stoppt- egal was die docs sagen. mach jetzt ne 4 Wochen kur und seh dann was passiert- wenns wieder anfängt weiß ich was ich tun muss
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 22:30
    • naja- ich erwisch alels von den kndern mit derzeit- also noch was das ich um die ohren hab- kranke tochter in genesung- ich und zwerg mit fieber- hat ich jetzt schon 2 mal- ne is kein zuckerschlecken- der februar.
      aber das problem an sich besteht ja schon länger- war ganz shclimm al sschilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde- da hatte ich keine kinder, genug shclaf und alles- da wars noch shclimmer- da bin ich früh müder aufgesteanden als abends ins bett.
      als dann die große da war hatte ich wie jetzt dauerhunger wegen müdigkeit - und da auch shcon kene lösung gehabt
      möchte nur vermeiden das ich wegen dem mist mir alles zuichte mache was ichmir in einem harten jahr erarbeitet habe- ich will das es weitergeht- 1 kilo im monat reichen mir ja shcon- naja bald kommt sommer dann sind wir mehr draussen nd weniger krank- hoffe das der zwerg bald besser shcläft nachts- abends is shcon besser wieder- stileln stört da wenig- mach ich ja shcon m shclaf ;) aber wenn er nacht aufwacht und ne stunde rumturnt oder gar schreit das zehrt- genau wie dei phasen wo er abends dauernd nur am weinen is- das kostet immens kraft- geh jett erstmal ins bett- und bekomme hoffentlich 7 h shclaf
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 20:54
    • Wie man´s dreht und wendet,woher soll die Kraft auch kommen, wenn du so viel um die Ohren hast. Stillen, Kids krank, keinen,der die Kids nimmt, Diät ... Puh. Da will ich wirklich nicht mit dir tauschen. Sicher hilft Sport bei Fatigue, aber es kommt auch darauf an, woher du sie hast. Wenn ich von mir ausgehe und ich erschöpft bin- wenn ich da Sport machen würde, könntest du mich abtransportieren ;)
      Hat man bei dir mal nachgeguckt, ob ein Infekt vorliegt ?
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 14:09
    • @velsheda: kommst babysitten? hab halt keinen. wenn die große fit is is leichter- aber sie war halt auch den halben feb krank daheim
      sport geht im momet net wirklich- sonst fall ich um. versuch immer wieder bisserl wettrennen- konnt ich vor 7 kilos noch net aber dauert bis ich kraft aufbau für sowas
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 13:56
    • Sich draußen aufhalten und draußen Sport machen sind in Ausführung und Wirkung 2 völlig verschiedene Dinge.

      Ich glaube Du brauchst einfach mehr Pausen und mehr Schlaf, dann erledigt sich das Problem vermutlich von alleine. Das geht sehr vielen stillenden Müttern so. Du solltest wirklich schauen, dass Du Dir auch noch in der Stillzeit mehr Unterstützung von Familie und Freunden holst. Es ist ja keinem damit gedient, wenn Mama dauermüde und dauergestresst ist.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 13:37
    • @ eureka: nein hab keinen - menen kann mir nur max 2 mal die woche die große nm noch 2 h oder so abnehmen- aber dann hab ich immer noch den zwerg und keine pause - bis er den mitnehmen kann dauert noch so 6 monate- dann kan er mit beiden auch mal nen nm losziehen- jetzt isses wegen stillen noch net drin- ne stunde geht da pennt er- aber net länger. omas wohnen zu weit weg
      @ Velsheda: wenns wetter mitmacht und die große fit is bin ich fast tgl 3-4 h draussen unterwegs- zwar nur langsam spazierengehen aber draussen- sa z.b 2,5 h jugendfarm, sonntag 7km spaziergang- heute ruhe (hatte physio) morgen mal sehen- hilft bedingt den kopf klar z bekommen aber gegen schlafdefizit (was dazu kommt bei mir) hilfts net- und die große pennt halt meist erst nach 9 uhr
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 13:13
    • Im Zusammenhang mit Fatigue wird immer und immer wieder gepredigt, dass man sich viel an der frischen Luft bewegen soll. Mindestens 3x pro Woche eine Stunde, z.B. Nordic Walking, Jogging, Farradfahren. So sehr es anstrengt sich aufzuraffen und sich immer wieder zu motivieren, es lohnt sich! Seit ich mich streng an diesen Rat meiner Docs halte, ist es bei mir viel besser geworden mit den Erschöpfungszuständen/ Fatigue. Probier das doch mal aus.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 11:44
    • Und du hast niemanden , der dir die Kids mal zwei , drei Stunden nehmen kann ? Einfach mal durchschnaufen ? Kleine Pausen wirken manchmal Wunder.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 11:01
    • @ eureka: es tut gut das andere dasselbe probem haben- na schwanger bin ich seit august nimmer- dafü ne stillmama- auch net unanstrengender ;)
      weitere symptome: schlechte konzentration, geringe stresstoleranz- dafür leicht reizbar, immer unter strom- sobald ich runterkomme schalf ich- was ja nicht geht wenn cihallein mit den wachen kids bin, schlechte regenaration, imemr wieder leicht depressive Phasen...
      damit ich keinen mangel bekomme nehm ich abwechselnd vitamine für Schwangere und nach so ner packung wieder ne packung vit D und se. ohne geht gar nicht.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 10:31
    • @ Lady Flo Manchmal reicht ein dezenter Mangel schon aus. Fatigue kenne ich auch. Derzeit bin ich "kugelig" und mir hat ein einfacher Eisenmangel , die Werte waren noch in der Norm , gereicht um die Fatigue ziemlich fies zu steigern.
      Und schwanger und mit Kleinkind kann man auch wenig Pausen machen. Ich selbst mache mal zehn Minuten hier und zehn Minuten da Pausen. Den Dauerhunger kenne ich damit verbunden auch ganz gut. Weil man immer das Gefühl hat zu wenig Energie zu haben.
      Hast du noch andere Symptome ? Und übrigens , Na klar gibt´s sowas ! Und manchmal genügt nur ein blöder Infekt, um sowas auszulösen.
      @ Notenteufel Ich mach mit ;)
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 21:21
    • @ notenteufel: stecke mitten in BW- in der hohenlohe
      @Wildkatze :Vit B12 kan nich ausschliessen weil ich das dank resorptionsproblemen (B12, Vit D und Se) eh regelmäßig zuführe
      @ Bulette: hab regelmäig nen butcheck- und alle werte top was organe angeht- nur bei den Vitalstoffen immer wieder einen dezenten mangel (laut doc keiner behandlung wert- nur nach ner Kur mit dem zeug gehts mir wieder besser). tja mit shclafen is des so ne sache kann froh sein wenn ich 6 h bekomme ein wunder wenns 7 sind- so is das halt mit babies- die wachen au wen sie hunger, durst, aua zahn usw haben. vm kan nich net shclfen und nm wenn ich könnt ehab ich hier hellwache mäuse sitzen- auch kein schlaf drin
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 12:58
    • Hallo Floh,

      ich denke ,wenn Du noch einiges hier schaffst wird es Dir besser gehen.
      Versuche mal den weißen Zucker wegzulassen.
      Hast Du einmal Deine Blutwerte überprüfen lassen?
      Ich vermute,dass Deine Leberwerte nicht so toll sind.
      Ganz wichtig ist,dass Du genug schläfst.
      Wenn man zuwenig schläft......kann man nicht abnehmen.

      Ich wünsche Dir alles Gute.
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 11:44
    • Flo, über das Syndrom weiß ich nichts, aber kann es vielleicht sein, daß Du einen Vitamin B12 Mangel hast?...wenn ich mir so anschaue, was Du ißt, könnte das durchaus sein...ich habe da nämlich ein ähnliches Problem, weil ich auch kaum Fleisch esse und seit MM auch wenig Käse.
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 11:06
    • Hei Flo,

      ich kenne die Fatigue. Ich habe MS und leide da mal mehr mal weniger drunter. Im Winter ist es meist ein wenig schlimmer, wenn dann das schöne Wetter kommt, wo ich auch viel draußen bin, ist's etwas besser. Wirklich richtig wach un ausgeschlafen fühle ich mich aber auch nach 12 Stunden Tiefschlaf nicht.....

      Auswelcher Ecke kommst du denn? Ich habe hier bei mir eine supergute "Fußreflextante", die mir da immer recht gut weiterhilft. Falls du in der Nähe wärst, könnte ich dir ja mal ihre Nummer geben ;-))

      Grüßle
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 20:29
    • hallo. meine Frage steht ja shcon oben. ich habe den Verdacht das mein dauerhunger damit zusammenhängt- da auch sont einige andere symptome passen- wie schilddrüsenunterfunktion durhc hashimoto, müdigkeit, dauerstressgefühl, geringe stresstoleranz, dauerndes hungergefühl (ich brauhce ENergie). schweirigkeien abzunehmen etc.
      ich würde mich gern emit anderen austasuchen die das probelm auhc haben- di eärzte lachen mich mit der Thematik nur aus (gibt es nicht)

      am liebsten wäre mir ein ehomöopathishc ebehandlung / unterstützung das ich ein wenig aus den symptomen rauskomme- ausreichend shclafen werd ich wohl di enchsten 2 jahre nicht können (baby)