• Optionen

Frühstück - was?

    • 0 0
    • 22. Sep 2016 16:54
    • Liebe Yvonne,

      hast du denn keine Küchenwaage?

      LG
      Paulinchen
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 15:47
    • Hi, das hört sich alles so super und sehr gesund an. Habe mir Chiasamen gekauft..1Eßl. In Naturjoghurt geben, quellen lassen(5-10min) dann 1Eßl.Dinkelflocken dazu und etwas TK Früchte.. Muss allerdings noch herausfinden wie die Löffel berechnet werden..
      Habt ihr vielleicht eine Idee?

      Lg
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 13:00
    • Ich mache mir morgens meistens einen Obstsalat. Dieser hält mich dann bis zum Mittag relativ satt. Gesund und super lecker.
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 12:41
    • Paulinchen,ich esse auch gern und oft mal ne brezel und finde ,dass die sehr wohl sättigen (mich zumindest)und auch gar nicht so viele punkte haben,ausserdem auch noch schmecken.,Mit im schnitt4,5punkten und zb einem sülzkotelett oder 100g aspikaufschnitt dazu ,bist du bei 6,5punkten,baust du noch gemüse oder obst dazu ein,ist das ein wunderbar punktarmer lunch.Ausserdem auch als notlösung zu empfehlen pur,wenn man in der stadt oder auf arbeit ist und man nichts weiter mitgenommen hat,Viel besser als zb ein fettiges crossant oder für mich auch befriedigender als zb eine kahle schrippe
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 10:42
    • Zur Laugenbretzel muss ich sagen: Für mich wäre das nix - die hat mir zu viele Punkte dafür, dass sie nicht so wirklich satt macht ;-)
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 15:59
    • Laugenbrezl - das ist auch mal eine gute Idee. Da bin ich noch nicht drauf gekommen.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 13:54
    • Ich esse morgens erstmal gar nichts, trinke nur einen Kaffee. Im Büro gibts dann so gegen 9.30 eine Laugenbrezel (ohne Butter) und zwei Portionen Obst (heute ein großer Apfel und vier Zwetschgen).

      Damit komme ich gut mit zum Mittagessen gegen 13. Uhr

      Am Wochenende ist das Frühstück bei mir wesentlich üppiger, (Brötchen, Käse, Marmelade, Obst, Tomate oder auch mal ein Ei), dafür fällt das Abendessen dann bescheidener aus.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 08:55
    • Vielen Dank, das werde ich morgen mal probieren!
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 08:52
    • Hallo Rabsi,

      wie wäre es mit einem Smoothie mit Hanf-Protein, Leinsamen oder Amaranth?
      Ich mixe mir drei bis vier Früchte (z. B. frische Ananas, Banane, Apfel, Kiwi) und Wasser zu 0.5 ltr. Smoothie (~ 6 SP). Wenn ich Hanf-Protein hinzu gebe bin ich so pappsatt, dass ich erst nach sechs bis acht Stunden Hunger bekomme (zzgl. 2 FP für Hanf). Ohne Hanf reicht es vier Stunden.

      xe.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 06:22
    • Hallo Rabsi, ich sehe es ähnlich wie pueffelshausen.Warum gehen denn zwei Brote nicht ? Es kommt darauf an was du die anderen Mahlzeiten machst.29 Punkte lasen sich gut verteilen.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 06:11
    • Rabsi,wieso gehen zwei brote nicht,ich hab gerade geguckt.Zb zwei sonnenblumenvollkornbrot mit 100g putenbrust haben 5,5 fp,dazu jede menge tomaten und gurke,noch nicht mal 1sp.Dann als zwischenmahlzeit zb ein apfel und ne reiswaffel. (1,5durchschnitt sp und 0,62 fp )- mittags zb quark mit kräutern und paprikasticks oder andere rohkost,dazu vollkornbrot,pumpernickel oder kartoffeln für ca 7,5fp und 1,5sp. Für snack und abendbrot hast du dann noch 1sp,woraus du ja mehr machen kannst und 10fp .übrig(mozzarella mit tomaten,reispanne,hähnchenpfanne o.ähnliches.
      das müste doch hinhauen.
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 21:56
    • Ich hab ja leider nur 29 punkte. Da gehen 2 Scheiben Brot gar nicht. Und much hält kaum was länger als 2 Std. satt. Der Kopf, ich weiss. Trotzdem muss ich das Problem irgendwie lösen. Die 4 Scheiben Zwieback waren genial. Überhaupt ist es gut gelaufen heute. Das Magenknurren jetzt ignorier ich mal.
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 16:12
    • Also mich hält ein halbes Brötchen oder ein wenig Vollkornbrot leider keine vier bis fünf Stunden statt. Daher gönne ich mir zum Frühstück ein paar Punkte mehr und spare dann am Abend. Merke das richtig, wenn ich frühs nicht genug esse, dann bekomme ich Heißhungerattacken.
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 14:03
    • Japp. Tasse Kaffee, Glas Wasser oder Tee. 1-2 Scheiben Brot, Wurst, Käse. Dazu Obst und Gemüse.
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 12:36
    • Mein Frühstück im Moment (macht mich 4-5 Stunden satt):

      - 1 Kaffee mit etwas Milch
      - 1 halbes Brötchen oder 1 Scheibe Brot mit Marmelade oder mit einem herzhaften Aufstrich (manchmal, so wie heute, gönne ich mir aber auch ein Croissant vom Bäcker, ohne Marmelade oder so. Ich tunke es nur in den Kaffee)
      - 1-2 Stück Obst
      - 2-3 Gläser Wasser

      Durch das Wasser bin ich echt pappsatt und dank dem Obst habe ich ein gutes Gewissen, gleich mit SP in den Tag zu starten. ;-)
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 09:57
    • Ich steh auf French Toast. Nichts für jeden Tag, aber immerhin!
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 09:52
    • Ich beneide alle, die mit so wenig Essen über den Tag kommen!
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 09:48
    • Dann will ich euch jetzt mal schocken:
      ich hatte gestern

      50g vollkornbrot 1.95 punkte
      10g halbfett 0.74
      100g ger.putenbrust 2.50
      20g schwarzw.schinken 0.82
      2 spiegeleier 3.72 sind zusammen 9.73 punkte.

      das hatte ich alles auf der scheibe brot.supersättigend.

      das sollte eine gute vorlage für eine radtour sein,die dann ausfallen mußte.um 13°° hatte ich dann eine viertel melone,430g ohne schale,3.01 punkte, und war bis 17°° richtig satt.dann hatte ich noch selbstgemachtes sauerfleisch und sehr viel getrunken.
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 09:01
    • Mir ist gerade der Zwieback in die Hände gefallen. Versuch- 4 ( freu! ) Scheiben Zwieback, 80 g Quark gemischt mit 20 g selbstgemachter Marmelade. Mal kucken wie lange das satt macht.
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 05:56
    • Liebe Rabsi!
      Ich frühstücke
      Glutenfreies Sprossenpowermüsli: ( 3-4 Punkte)
      100 Gramm Buchweizensprossen, die ich selbst ziehe ( 1/4 Stunde einweichen und zwei Tage stehen lassen, jeden Tag 2 mal spülen), die geben viel, viel lebendige Power. Dazu tue ich im Moment Beeren etwa 150 g ( heute 100g Preiselbeeren und 70g gekochten Holunder) oder Obst und etwas Topfen( 50g) , Zimt und Kardamom, süßen nicht notwendig.
      Vegane Variante: statt Topfen 10g Mandelmus (hat mehr Punkte)!