• Optionen

Abnehmen so schnell wie möglich

    • 0 0
    • 09. Dez 2016 07:58
    • Es ist lieb, dass ihr euch sorgt. Das braucht ihr aber nicht. Ich nehme mit ärztlicher Begleitung ab, kürzlich wurde erst alles mögliche gecheckt und es ist auch von den Blutwerten her alles in Ordnung.
      Ich bin ja in einem sehr sehr hohen BMI Bereich gestartet und hätte bei einer Abnahme von max. 500g niemals durchgehalten und wäre schon lange eingebrochen. Der Leidensdruck war anfangs enorm. So starkes Übergewicht ist schon eine große Einschränkung. Ich schaue beim Abnehmen aber sehr gut auf mich und mein körperliches Wohlbefinden, achte darauf viel frisches Gemüse und Obst zu essen und mich ausgewogen zu ernähren. Ausreichend Protein ist mir wichtig (da habe ich früher nie drauf geachtet) um einen Muskelabbau beim Abnehmen zu verhindern. Das habe ich bei früheren Abnehmversuchen nie getan, von daher gebe ich euch recht, dass Crashdiäten im Sinne von möglichst wenig essen nichts taugen. Ich hatte da immer ein starkes Gefühl des Verzichts und hab danach halt wieder gegessen wie vorher. Dieses Mal verbinde ich das Abnehmen mit viel positivem Gefühl und bin sehr optimistisch mein Zielgewicht zu erreichen und auch halten zu können. Ich weiß dieses Mal worauf es ankommt, auch wenn es darum geht später nicht wieder in alte Muster zu fallen. Ich habe in den Monaten viel gelernt über gesünderes Essen, bessere Auswahl und Wege gefunden Stress anders als mit Essen abzubauen. Ich war nämlich sehr starker Frustesser.

      Ich habe übrigens dank viel Bewegung einen recht hohen Kalorienverbrauch. Sonst hätte ich langsamer abgenommen. Ich esse mehr als ihr wahrscheinlich vermutet und esse halte die Menge auch flexibel je nach Tagesform. Mir ist es wichtig mich dabei wohlzufühlen. Und jetzt wo mein Grundumsatz sich verringert hat geht es auch langsamer, ich würde nicht weniger essen als mir gut tut damit es wieder schneller geht. ;)

      Mein Tagebuch ist nicht mehr einsehbar, weil ich mittlerweile über eine andere App tracke die mit meinem Fitnessarmband kompatibel ist. Ich mag so technische Spielerei.
      Ich halte übrigens nur meine neuen Tiefstände fest. Die Tage an denen ich nichts eintrage ist das Gewicht gleich oder dank Wassereinlagerungen wieder hoch geschnellt. Ich habe also durchaus auch Schwankungen (teilweise bis zu zwei Kilo die dann kurz darauf wieder weg sind), mag die Kurve aber lieber so.

      Beim "Endspurt" ging es mir auch nicht darum möglichst schnell den Rest abzunehmen, sondern darum auch die letzten Monate motiviert und bei der Stange zu bleiben. Wie gesagt, ich habe das Programm von Sophia Thiel eher als Fitnessprogramm wahr genommen.
      Das ratko allgemein mit Links um mich schmeisst war mir nicht bewusst. Ich habe nur auf Beiträge und Anmeldedatum geachtet und mir - da ich schon einige ihrer kostenlosen Videos geguckt habe seitdem ich angefangen habe Sport zu machen nicht viel dabei gedacht.
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 06:44
    • Hallo tabea,

      wie Heike schon geschrieben hat, hast du toll abgenommen. Glückwunsch! Schade, dass du uns nicht an deinem Tagebuch teilhaben lasst, das wäre schön, zu sehen, was du isst. Bemerkenswert ist ja auch, dass du nie auch nur ein Gramm zugenommen hast während deiner Abnehmphase.
      Also vielleicht überlegst du dir das mit dem Tagebuch.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 21:27
    • Hallo zusammen
      Dieser ratko war schon öfters hier und hat solche komischen Einträge gemacht .
      Tabea du hast schon richtig gut abgenommen ,aber ich meine das auch aus Erfahrung das du es auf Dauer nicht halten wirst .
      Das ist in so kurzer Zeit zuviel .
      Und um so schneller man abnehmt so schneller ist es wieder drauf .
      Ich drücke dir fest die Daumen das du es runter behältst.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 18:10
    • @Wildkatze und xenophenia: Ihr sprecht mir aus der Seele!

      @Tabea: 50 kg in 6/7 Monaten - was 7-8 kg pro Monat entsprechen, ist mit Sicherheit auch nicht Sinn und Zweck dieses Programms. Ich wünsche es dir, dass du es halten kannst, aber da ich selbst unzählige Crash-Diäten hinter mir habe, bezweifle ich das.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 17:32
    • Der Eröffner dieses Threads hat folgende MM-Erfahrung seit März 2015 gesammelt. Das sagt vieles ;-)
      (und ja, wie Wildkatze schon festgestellt, ich aber erts nach meinem text registriert habe, liegt das aktuelle Gewicht unter Zielgewicht)

      Ich schließe mich Wildkatze voll und ganz an: MM ist keine Crash-Diät und solche ist auch nicht für den "Endspurt" geeignet.

      Das sage ich aus eigener Erfahrung, denn über BMI 23.0 war ich mein Lebtag nicht und damit stets im guten/oberen BMI-Normal-Mittel. In diesem Bereich habe ich mit Crash-Diäten mal 2-3 kg runter und dann 4 kg wieder drauf gehabt. Erst durch MM gelang es mit, meine magische BMI 20.0-Schallmauer zu durchbrechen, binnen zwei Jahren. Gut Ding will Weile haben, vor allem in der unteren bis mittleren Normal-BMI-Zone, die ich nun hier als "Endpurt"-Zone wahrnehme.

      Zu Sophia Thiel: Die Übungen sind gut erklärt und es wird auch auf typische Anwendungsfehler hingewiesen. Das ist ihr Hauptgeschäft, nicht eine Diät, die Wettkämpfer im Body Building einige Wochen vor dem Wettkampftag einhalten, um sich in der vollen und ausschließlichen Konzentration auf den Körper und die Muskulatur einzustimmen. Das kann auch nicht alltagstauglich sein.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 16:27
    • Wildkatze, meine Hochachtung!!! Du bringst es auf den Punkt und hast dazu noch perfekt recherchiert. Ich schließe mich deinem Eindruck voll an und ehrlich: ich hatte den Beitrag von Ratko vor deinem Beitrag gelesen und hab gleich dasselbe gedacht.

      Daher der Appell an alle, die hier Werbung anbringen wollen: Nein, danke. Vielen Dank, echt, ehrlich, wir brauchen eure Scheintipps nicht.
      Wir sind mit MM sehr zufrieden und wollen nicht abgeworben werden.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 15:24
    • Tabea, dann schaue Dir mal die Beiträge dieses in regelmäßigen Abständen werbenden Users an, ich glaube ich habe noch keinen Post von ihm gelesen ohne Werbelink... und schau Dir seine Seite an..kein einziger Tagebucheintrag, eine einzige Gewichtsaktualisierung...... daß er schon so lange hier rumbotet ist mir nicht bewußt gewesen. Übrigens liegt sein Zielgewicht 8 kg über dem derzeitigen GEwicht, was seinen Beitrag ad absurdum führt:

      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/35456

      https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/34191
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 15:03
    • Na, von neu angemeldet kann man bei März 2015 nun nicht gerade reden.
      Von Crashdiät gehe ich bei dem Programm auch nicht aus. In den Videos von Sophia Thiel wird wird auch erwähnt, dass hungern nicht das Ziel ist und es gerade beim Sport wichtig ist vernünftig zu essen.

      Edit: Was mir noch einfällt. Ich habe dieses Programm übrigens eher als Fitnessprogramm wahrgenommen. Mit Workouts, Wissen und halt zusätzlich Rezepte für Ernährungsumstellung. Also nicht so wirklich das was hier bei MM zu finden ist.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 14:41
    • Dies ist doch wieder so ein typischer Werbethread fur ein anderes Programm..... wir sind hier beim kostenlosen, super funktionierenden mymiracle und nicht bei irgendwelchen dubiosen Craschdiätseiten. Schnell abnehmen funktioniert NIE nachhaltig, die Pfunde sind immer schneller wieder drauf, als man sie abgenommen hat.

      Ich reagiere sehr allergisch auf Leute, die sich hier neu anmelden und dann gar nicht mm machen wollen, sondern Werbung fur andere Seiten. Hoffe keiner fällt darauf rein.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 14:03
    • Hast Du ihre Videos auf Youtube gesehen? Ich schaue die ganz gerne. Mich motivieren sie.
      Mit dem Programm habe ich keine Erfahrung, bin aber schon eine Zeitlang am Überlegen ob ich das für den Endspurt nutze. Ich habe nun schon öfter gehört und gelesen, dass die letzten Pfunde sehr zäh verschwinden weil dann gerne mal die Luft raus ist und ich suche noch einen Weg um dagegen zu wirken und nicht kurz vorm Ende aufzugeben :)
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 13:46
    • Hall zusammen,


      ich fühle mich schon seit einer langen Zeit sehr unwohl in meiner Haut. Es liegt daran das ich viel Übergewicht habe und bislang nichts dagegen getan habe. Das soll sich jetzt aber ändern, und zwar so schnell wie möglich. Ein Freund hat mir das Sophia Thiel Fitness- und Ernährungsprogramm empfohlen und ich wollte mal von euch wissen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. Ist es zu empfehlen? Auf http://low-diets.com/de/sophia-thiel-das-sophia-thiel-programm-auf-dem-pruefstand/ habe ich auch einen Bericht darüber gelesen, will aber auch eure Erfahrungsberichte sammeln.


      Vielen Dank