• Optionen

Welchen Sport macht ihr?

    • 0 0
    • 31. Dez 2017 21:58
    • Hallo, ich mache zur Zeit jeweils 2 mal in der Woche ein Bauch Beine Po Workout und gehe für jeweils 30min. joggen.
      Habe aber erst vor kurzem umgestellt, da ich unbedingt einen etwas straffen und kräftigeren Körper haben möchte. Ich habe einen interessanten Artikel http://www.abnehmplan-ohne-sport.de/bauch-beine-po/ gelesen in dem ich ein paar gute Übungen und Tipps gefunden habe und beschäftige mich zur Zeit ebenfalls mit dem Thema Ernährung mehr.

      LG Katharina
    • 0 0
    • 21. Dez 2017 19:54
    • Da ich diese Woche im Hotel bin (Weiterbildungen) und das Fitnessstudio hier nicht alle bzw nicht meine Geräte hat, war nur Crosstrainer, Rad und laufen auf dem Programm. Morgen geht es wieder nach Haus, aber ich befürchte ein Plus auf der Waage, da das Essen hier sehr üppig und gut ist und es gefühlt alle 2 Stunden irgend einen Snack gibt - meine Disziplin ist wohl schon im Urlaub :D
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 15:52
    • Ja stimmt, Radfahren im Sommer ist auch mit drin =)
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 19:11
    • Ja omega666 , der erste Lack ist ab:-) na mal schauen, dann eben keine shirts ohne Arm mehr
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 18:30
    • Die winkeelemente sind aber auch recht schwer in den Griff zu bekommen. Da hilft nur gezieltes Training. Ich hab den winkespeck aufgegeben bzw trainier ihn nicht mehr explizit. Wird sich schon regeln und wenn nicht, auch ok für mich.
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 22:26
    • Ich habe bisher, bis auf meine Hunde-Runden nichts gemacht. Linke Hüfte Bereits mit Ersatzteil ausgewechselt, rechte sowie beide Kniegelenke auch Athrose. Ich denke meine vielen Kraeuter helfen ein wenig bei den Schmerzen und die Gewichtsreduzierung ist auf jeden Fall positiv für die Gelenke. Leider aber machen sich die "Winkelemente" an den Oberarmen stark bemerkbar und ich habe mit die Gymnastikbänder geholt und 2 kg Hanteln- ich hoffe das sich die WE dann wieder etwas stabilisieren:-) bei offenem Wetter Fahrrad-vor meiner Hüft-op war ich viel im Fitnesstudio, laufband und leichtes Muskeltraining... ja der Zahn der Zeit
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 14:43
    • Mache 3 mal die Woche Fitness im Studio.
      2 Cardio Tage mit 10 min Rad, 45 min Crosstrainer, 5x 30/30 Battlerops und am Ende 10 min Endlosstreppe oder Rad fahren. Samstags ist in der Regel mein Krafttraining Tag. Klassich Gewichte durch die Gegend bewegen. Im Sommer fahre ich ganz gerne mit meinem Fahrrad. Da kommt es stark auf die Tagesform an ob durch den Wald oder lieber Flachland.
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 14:30
    • Ich geh ins Fitnesstudio, weil ich so an keinen festen Termin gebunden bin.
      Ausserdem kann ich immer zu unterschiedlichen Kursen gehen und mal was neues ausprobieren:)
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 13:59
    • Vielen Dank für Euren hilfreichen Antworten.
      Habe die Funktion gefunden. Werde es aber wohl auch so halten wie xenophenia :-)
      Hab einen Fitbit charge 2 und eigentlich immer ca. 20000 täglich auf der Uhr....also ist mein Körper an die viele Bewegung gewöhnt
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 11:18
    • Was wir heute mit Sport ausgleichen ist Bewegung, die früher zum Alltag gehörte: körperliche Arbeit, Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die meisten Menschen üben heutzutage sitzende Berufe aus, fahren mit Bus, Bahn oder Auto zur Arbeit und schleppen die Einkäufe nicht über große Strecken selbst. So fehlt dem modernen Menschen einfach ganz normale Bewegung.

      Ich "bewirtschafte" über 230 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche und 1800 Quadratmeter Grundstück, "nebenbei" .
      Hinzu kommen kleine Einheiten mit leichten Kurzhanteln und dem Kettlebell, mehrmals täglich nur wenige Minuten, sowie ausgewählte Yoga-Übungen. Außerdem gibt es täglich einen straffen Spaziergang in die Natur.
      Im Sommer wird das Fahrrad häufiger genutzt. Ganzjährig bin ich durchschnittlich an jedem zweiten Wochenende auf einem Musikevent, verbunden mit stundenlangem Tanzen.

      Mir persönlich reicht dies aus. Punkte rechne ich auch nach einem Tag voller körperlicher Gartenarbeit, stundenlangem Tanzen oder Schwimmen nicht an. Aber dies bleibt jedem MM'ler selbst überlassen.

      PS.: Nicht zu unterschätzen ist die Bewegung eines ausgedehnten Liebesspiels ;-)
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 09:56
    • Du kannst ganz einfach über die Sportdatenbank gehen, da sind viele Sportarten drin.
      Oder über den Sportrechner anhand von der Intensität und der Dauer von deinem Sport.
      Das wandert dann automatisch in dein Tagebuch als Minuspunkte.
      Hier tragen viele ihre regelmäßige Bewegung auch nur als Info ins Tagebuch ein, ohne aber sich dabei Minuspunkte aufzuschreiben.
      Also: Spaziergang 1 h 0 Punkte.
      Das gibt eine gute Übersicht, aber nicht das "Go" dafür extra was zu essen.
      Du musst deinen eigenen Weg finden, was zu dir passt.
      Ich habe auch mal nur die Hälfte der Minuspunkte eingetragen, die mir vorgeschlagen wurden. Da fand ich das Zumba zum Beispiel nicht so anstrengend wie sonst.
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 09:42
    • Hallo

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin seit gestern neu hier .

      Wo trage ich durch Sport erarbeitete Punkte im Tagebuch ein ?
      Bin sehr aktiv, gehe fast täglich mit 2 Hunden joggen.

      Schon mal DANKE für Eure Antwort.
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 20:19
    • Danke euch .
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 02:31
    • Ich gehe laufen, mache Stabitraining (für Läufer) und fahre Rad. :-) Ach so und ich tanze Salsa, Bachata usw. aber das zähle ich nicht zum Sport, auch wenn es anstrengend ist.

      Stefania, du siehst top aus ! :-)
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 00:44
    • Wow, Stefania, der Hammer was Du geschafft hast! Respekt!! :)
      (hab grad mal auf deinem Profil spioniert )
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 17:09
    • Danke für eure Antworten .
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 11:46
    • Seit November habe ich mein Kursabo in einer Art Fitness/tanzstudio von einmal die Woche auf 2 mal die Woche erhöht, weil ich merkte, wie gut es mir und meinem Rücken tut, gerade wenn man den ganzen Tag nur Bürotätigkeit macht.
      Dort werden jeden Tag verschiedene Kurse wie Zumba, Jumping, BauchBeinePo oder Pilates angeboten, von dem man sich 2 jede Woche raussuchen kann. Macht sehr viel Spaß und das ist das wichtigste bei Bewegung.
      Nebenher gehe ich noch bisschen gemütlich ausreiten mit meiner Reitbeteiligung, das zähle ich aber nicht als Sport.
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 14:53
    • Davor hab ich abwechselnd Krafttraining und Yoga jeden Tag ne halbe Stunde gemacht und jetzt den Schritt ins Fitnesscenter gewagt wo ich Kraft- und Ausdauertraining mache. Ob ich das Yoga dazwischen noch mache weiß ich jetzt leider noch nicht je nach Muskelkater xD

      Lg Noko
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 10:29
    • Ich mache in einem Studio eine Art Zirkeltraining, 2-3 x/Woche. Zuhause habe ich noch einen Hometrainer, Theraband und Hanteln und trainiere da etwas, bevor ich arbeiten muss. Allerdings nicht täglich.
      Weiter bemühe ich mich, jeden Tag wenigstens meine Rückenübungen zu machen. Klappt auch nicht immer...
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 19:53
    • Ich gehe laufen. Vorteil: Kann ich machen, wenn ich Zeit habe. Aber ich lege abends Zeit und Strecke für den nächsten Tag fix fest, sonst schieb ich's auch mal auf später...