Non-binary - Körperwahrnehmung
-
- 23. Feb 2020 17:29
- @Mandalarine danke für die lieben Worte. Aber wie ich schon schrieb, ich habe das mit BubisMama klären können und alles ist gut :-)
-
- 23. Feb 2020 13:11
- Ich kann zu dem Thema nichts beisteuern, finde aber BubisMamas Beitrag auch nicht gerade wertschätzend. Hier gibt es so viele Gruppen, wo sich über viele verschiedene Dinge ausgetauscht wird, die nicht (direkt) mit Gewichtsabnahme zu tun haben... wieso sollte also Sasha nicht auch die Dinge ansprechen können, die ihn so beschäftigen? Sehr seltsame Art ein neues Mitglied im Forum zu begrüßen meiner Meinung nach...
Dir viel Erfolg bei deiner Abnahme Sasha!
-
- 22. Feb 2020 15:33
- Die Chance daneben zu liegen liegt theoretisch bei 50/50 :D Letztlich stimmt mal das eine und mal das andere. Aber meist ist die männliche Sprachvariante etwas sicherer.
Meine weibliche Seite kann damit umgehen männlich angesprochen zu werden.
Meine männliche Seite kann es akzeptieren weiblich angesprochen zu werden aber das ist nicht so toll.
Oft kann man es sprachlich umgehen indem man den Namen nutzt aber wie ja schon gesagt: ich sehe das nicht so eng :-)
Ich dachte nur ich gönne mir den Spaß darauf hinzuweisen weil wir das Thema ja hatten. ;-)
-
- 22. Feb 2020 13:35
- Ups, ja da bin ich in eine Falle getappt... und jetzt habe ich ein Problem... wenn ich Dich nicht direkt anspreche, sondern in der dritten Person von Dir rede, welches Pronomen soll ich da gendergerecht verwenden?... "es" bist Du ja auch nicht. Vieleicht er/sie? Ich versuche daran zu denken...aber meist werde ich ja sowieso eher mit Dir als über Dich reden ;-)
-
- 22. Feb 2020 12:12
- :D das meinte ich gar nicht. Du hast geschrieben "IHRE Probleme" ;-) aber Hey alles ist gut.
Und mit BubisMama ist auch alles gut. Eine nette PN hat das aufgeklärt.
-
- 22. Feb 2020 11:05
- Deswegen die Probleme in Anführungszeichen gesetzt ( zweimal hab ich´s aber vergessen bzw. hat es nicht geklappt- vom Smartphone will es oft nicht so wie ich ;-) ) .." Probleme" sind es ja,weil die Gesellschaft mit euch noch Probleme hat... Zumindest dürfte das ein Teil des "Problems" sein.
-
- 22. Feb 2020 10:40
- @BubisMama
Wir sind hier willkommen aber sollen bitte nicht darüber reden? Macht echt Sinn...
Dir ist aufgefallen dass das hier die PLAUDERecke ist oder? Das habe ich bewusst so ausgesucht ;-)
Und ich fragte auch nicht wie non-binarys mit Beziehungen umgehen oder ob sie Probleme bei der Job Suche haben. Ich fragte wie sie ihren Körper wahrnehmen. Und jetzt kommt der Witz: ich fragte sogar wie sich ÄNDERUNGEN DES GEWICHTS auf ihre Wahrnehmung auswirken. ;-)
@wild-katze
Du hast "ihre Probleme" gesagt und ich bin nicht sauer! Kannst mal sehen ;-)
-
- 22. Feb 2020 09:34
- Bubis Mama, warum soll Sasha hier falsch sein? Es gibt viele Ursachen für Übergewicht und viele Lebensumstände,die dabei eine Rolle spielen. Wie oft hat es hier schon User gegeben, die gefragt haben,ob es hier Leute gibt mit Hashimoto oder Diabetes gibt und diese nach ihren Erfahrungen gefragt. Auch über unsere Fressattaken bei psychischen oder beruflichen Stress schreiben wir hier. Ab und an auch Mal jemand mit Liebeskummer oder eine frische Mutti,die während der Schwangerschaft viel zugenommen hat. Noch nie habe ich gelesen,dass diesen geraten wird, sich da in Hashimoto Foren umzuhören oder im Forum für junge Mütter... Wieso also meinst du Sashas Problem gehört nicht hier her? .... Wer weiss,vielleicht gibt es tatsächlich noch User mit den gleichen Problem hier. ... ich finde es Klasse, dass Sasha mit ihrem "Problem" so offen umgeht.
-
- 22. Feb 2020 08:30
- Ich glaube du hast dich etwas geirrt was diese Website betrifft. Hier geht es in erster Linie um eine gesunde Ernährung und gesunde Lebensweise.
Hier ist jeder herzlich willkommen, egal ob Frau, Mann, Transgender.
Wenn es dir um gesunde Lebensweise und Ernährung geht, dann wünsche ich dir hier viel Erfolg.
Suchst du Gesprächspartner bzw. den Gedankenaustausch zur nichtbinären Geschlechtsidentität bist du hier leider nicht an richtiger Stelle.
Ich wünsch dir alles Gute.
-
- 21. Feb 2020 16:50
- Gibt es hier nicht-binäre Leute?
Falls ja wie nehmt ihr euren Körper wahr und wie hat sich das Abnehmen auf eurer Körpergefühl, eure Körperwahrnehmung und eine mögliche Gender-Dysphorie ausgewirkt?
Und für alle Neugierigen, die jetzt keine Ahnung haben, worüber ich rede:
einfach fragen :-)