• Optionen

Home-Gym mit Hantelbank

    • 0 0
    • 06. Jul 2021 19:20
    • Hallo Anco....mit Gabi Fastner machen wir jeden Morgen Sport.
      Es macht Spaß und ist jeden Tag etwas anders.
      Wir sind begeistert und es tut gut.
    • 0 0
    • 21. Mai 2021 13:46
    • Hallo miteinander,

      Danke Piper, schön dass du wieder da bist und mitmachst.

      Bereits im Januar habe ich mich entschlossen endlich etwas für mich zu tun, als festen Bestandteil der Tagesroutine, und habe das sofort umgesetzt. An mindestens 5 Tagen laufe ich morgens mindestens eine halbstündige Runde und an den Abenden sportle ich mit Gabi Fastner.
      Die Abwechslung, die sie bietet, finde ich einfach gut. Ob Pilates, Yoga, Ausdauer, mit und ohne Geräte oder Gymnastik für spezielle Muskelgruppen, da ist wirklich für jeden etwas dabei.
      Vor einigen Jahren hatte ich eine frozen shoulder und ging wochenlang zur Physiotherapie bis die Beweglichkeit wieder hergestellt war. Jetzt fing der Mist letzten Winter an der anderen Seite an.
      Mit dem Schultertraining von Gabi Fastner habe ich das inzwischen gut in den Griff bekommen. Inzwischen mache ich seit Januar jeden Tag ein anders Training und es wird nie langweilig.
      Das Beste kommt wie immer zum Schluss:
      Beim abendlichen halbstündigen Sport macht mein Mann seit Januar jedes mal mit und wir haben mächtig Spaß.

      Viel Spaß beim Sport, in der Natur oder Zuhause, mit oder ohne Hanteln, wie und wo es eben Freude macht.
    • 0 0
    • 19. Mai 2021 10:18
    • Moin,moin,
      Nach langer Zeit werde auch ich hier mal wieder aktiv. Da corona kein Sport im Fitnesstudio erlaubt habe ich auch Zuhause viel ausprobiert. Also ich kann Gaby Fastner sehr empfehlen da ist wirklich für jeden etwas dabei.
      Viel Erfolg euch allen
    • 0 0
    • 05. Mär 2021 16:23
    • Mit Hanteln sollte man nur arbeiten, wenn man schon Erfahrung damit hat und weiss worauf man achten muss. Schon die kleinste Fehlhaltung kann auf Dauer Probleme machen. Ich mache seit Jahren auch zu Hause Sport. Würde ich auch jedem empfehlen, der sein Gewicht reduzieren und halten will. Wenn man Sport unerfahren ist, empfehle ich erstmal fahren oder lange Spaziergänge, Treppen nutzen, statt Fahrstuhl oder Rolltreppe. Mit der Zeit Tempo und Dauer steigern. Im Internet findet man auch viele gute Videos mit guter Anleitung für zu Hause. Meist benötigt man nur eine Matte. Beim Suchen einfach " Anfänger" mit angeben und sich ein bisschen ausprobieren. Irgendwann findet man etwas, was Spaß macht und man gut durchhält....Für Yoga kann ich z.B. Mady Morison empfehlen oder wer gut Englisch spricht " Yoga with Adriene".... Allen viel Erfolg
    • 0 0
    • 01. Feb 2021 11:28
    • @bubismama: ich finde es immer gut, wenn leute sich sportlich betätigen wollen, unabhängig davon ob sie eine diät/ernährungsumstellung machen oder nicht.ja, ich sehe auch deinen punkt, aber das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun ;)

      @missesxyz: ich bzw wir haben uns jetzt nach langer überlegung ein rudergerät zugelegt. das hat den vorteil, dass man das gelenkschonend nutzen kann und wir beide (also der göga und ich) es nutzen. zusätzlich trainiert man damit nicht nur die ausdauer, sondern 80% deiner gesamten muskeln im körper werden angesprochen. ich habe mir vor jahren mal ein hantelset gekauft, das dient mittlerweile als türstopper... beim hanteltraining baust du in erster linie muskeln auf (ich, obwohl eine frau, tue das verhältnismäßig schnell, deshalb trainiere ich kaum noch mit den hanteln, will ja nicht breiter sein als mein männe). ich kann dir nur raten: was auch immer du die anschaffst, du solltest wissen, wie du es nutzt. es bringt halt nichts, sich ne hantelbank, ein laufband oder was auch immer in den keller zu stellen, wenn man es nicht oder falsch benutzt. zum einen ist es dafür zu teuer, zum anderen kann man sich halt auch echt kaputt machen damit. ich würde an deiner stelle mal einen der trainer im gym anschreiben, meistens gibt es da ja kontaktmöglichkeiten. der kann dir da vermutlich am ehesten einen rat geben.
    • 0 0
    • 30. Jan 2021 17:16
    • @MissesXYZ
      Vielleicht solltest du, bevor du über eine Hantelbank nachdenkst, beginnen, dein Ernährungstagebuch zu führen.

      Das wäre zum einen sich sinnvoller als gleich über Sportgeräte nachzudenken und zum anderen siehst du auch gleich, wie es um dein Durchhaltevermögen und deine Dizsiplin bestellt ist.
    • 0 0
    • 30. Jan 2021 16:02
    • Ich habe mir nun dank der aktuellen Situation auch ein Gym für zu Hause machen müssen. Ich befinde mich seit längerem im Home Office und bei den kalten Temperaturen ist joggen ehrlich gesagt, nicht meine erste Wahl.

      Ich habe eine Ecke im Wohnzimmer leer geräumt und mir eine Hantelbank besorgt und einige Bänder dazu und arbeite sehr viel momentan mit meinem eigenen Körpergewicht, das geht dann auch nicht so in meinen Rücken.

      Lg Lena
    • 0 0
    • 30. Jan 2021 13:08
    • Hey Zusammen,
      Ich weiß das ist etwas Off-Topic, aber ich will mir, da die Gyms in Deutschland ja immer noch geschlossen sind, eine Hantelbank für meinen Keller bestellen. Ich wollte fragen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat? Habe ich Internet diesen Test-Artikel dazu gefunden: (Link gelöscht - unerwünschte Werbung), vertraue aber normal nicht gerne auf Internet-Empfehlungen und wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könntet. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einer der Geräte gemacht, möchte nämlich wirklich keinen "Scheiß" kaufen, sondern schon eine gute Hantelbank. Danke schon mal!