• Optionen

Plaudertaschen-Thread

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 20:06
    • Keine Ahnung wie ich das immer hin bekomme, nie meine Punkte zu erreichen... Da hatte ich mich schon damit abgefunden zu überziehen und nun hab ich wieder welche übrig... Unentschlossen

       

      Aber auch Appetit auf was Süßes... Verlegen

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 18:43
    • Dann mach ich auch mal mit: ich arbeite in einem Verein, der Eltern und Kinder mit angeborenem Herzfehler betreut, unterstützt,.....Daneben bin ich noch Mutter von 4 Kindern - allerdings leben nur mehr 2 zu Hause. Mein Sohn (16) ist Leistungssportler (Tischtennis), daher bin ich auch viel unterwegs und da esse ich eher sehr ungesund und oft einfach so im vorbei gehen. Aber seit ich hier dabei bin, versuche ich etwas mehr Disziplin an den Tag zu legen und es läuft erstmal ganz gut. 3 Wochen - minus 3,2 kg.Ich hoffe es geht auch weiter bergab mit dem Gewicht. 

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 18:14
    • Ich bin momentan am Zeit überbrücken - habe im Herbst mein Studium abgebrochen, weil ich an der Uni kein Weiterkommen sah und mich ohnehin in meinem Studiengang nicht wohl fühlte. (War die beste Entscheidung, es abzubrechen, habs viel zu spät gemacht.) Allerdings fange ich im August eine Ausbildung zur Bankkauffrau an und freue mich drauf. Bis dahin jobbe ich etwas, um nicht ganz tatenlos zu sein. Und vor der Ausbildung wollte ich noch einiges an Gewicht verlieren, weil ich mich sehr unwohl fühlte, zumal einem mit größerem Popoumfang ja doch unterstellt wird, dass man nicht si durchsetzungsstark sei und das trifft - meines Erachtens - bei mir nicht zu.

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 18:01
    • Ich hab grad ein Löffel-Ei von Milka genascht. 3,9 Punkte!!! Aber irgendwie hab ich nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich hab hier noch NIE überzogen (ok, mal 0,4 Punkte)... Das musste jetzt echt mal sein. Und wenn ich heut Abend eben mal 3 Punkte drüber bin, dann is das heut mal so. Ich weiss, dass ich mir das für Samstags aufheben wollte (dass ich mal überziehen darf), aber Pech...Verlegen

      Ich weiss eben auch, dass ich morgen wieder diszipliniert dabei sein werde...

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 11:16
    • Also....

      Kurz gefaßt: momentan Hausfrau und Mama ("und irgendwas was in Kunst " ;-)

      Davor war ich auch in Krankenpflege und Heilerziehungspflege unterwegs...

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 10:54
    • Oh man. Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich mal wieder voll im Griff. Lag bis halb 11 im Bett und irgendwann fand das meine Mausi mehr als doof (darf früh, wenn Papa geht, zu Mama ins Bett "krabbeln"). Also hab ich mich dann doch mal raus gequält.

      Jetzt werd ich mir mal nen Cappu machen und dann versuchen bissl Struktur in die Wohnung zu bringen. Wir leben ja im Chaos, da die Kinderzimmermöbel fast alle im Wohnzimmer stehn, da wir Papas und Bellas Zimmer tauschen und ihrs dann noch neu tapezieren wollen...

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 10:39
    • Ok, ich will auch:

      Familienunternehmensmanagerin, Rund-um-die-Uhr-Taxifahrer-für-Kids, Leiterin der familiären Irrenanstalt, Dompteuse des ureigenen Zoos, Köchin, Waschfrau, Gelegenheits-Klempner/-Elektriker/-Raumpflegerin/-Reitlehrerin, etc. kurz gesagt: Hausfrau, bzw. gelernte Arzthelferin (medizinische Fachangestellte)

       

      Cool

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 08:45
    • Hallol, dann will ich mich auch mal einreihen: Mein Beruf (Berufung) ist Chorleiterin. Ich stehe also abendsvor meinen Sängern/Sängerinnen und versuche, ihnen schöne Töne zu entlocken. Meistens klappts, d.h. es ist ne erfolgreiche Tätigkeit. Ich mache das nun schon 41 Jahre und immer noch sehr gerne.

      Durch die viele Abwesenheit von daheim (auch Veranstaltungen und Vorbesprechungen) istmein Eßverhalten recht unstrukturiert. Mal sehen, ob es nun mit der Hilfe des MM-Programms klappt, das Gewicht zu verringern.

      LG Angelika

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 19:25
    • @ meta ich hätte es gewusst *lol* erzieherin ist schließlich ein verwandter beruf

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 19:19
    • Ich werde mich dann auch mal kurz melden. Bin im ambulanten Pflegedienst tätig.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 14:15
    • Ich arbeite im Kulturbereich :-)

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 13:50
    • Ich schließe mich hier mal kurz an... ich bin Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst und arbeite in einer Kreisverwaltung :)

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 13:45
    • sorry, wegen dem Hep (Heilerziehungspflegerin), ich hätts gleich ausschreiben sollen Verlegen

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 10:26
    • So schtreib auch meinen Senf mit rein, bin erzieherin im Kindergarten....bisher eigentlich viele soziale Berufe hier, denke nicht dass die Menschen, die sich in Foren treffen real nicht kommunizieren würden , denn auch in Foren kristallisieren sich einige Lebens- und Denkweisen heraus, welche den ein oder anderen als symphatischen Schreib- oder Gesprächspartner erscheinen lassen. Von Natur aus kommunikationsunwillige Bevölkerungsschichten würden auch in Foren nichts schreiben oder maximal still mitlesen...wir werden daher sicher nie alle Mitstreiter hier kennen lernen...ist jedenfalöls meine Meinung als so würde ich jedenfalls sagen recht kommunikativer Mensch.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 09:59
    • da geb ich gerne mal meinen senf dazu.ich bin op-schwester in einer herzklinik,was bedeutet, dass ich zu völlig unterschiedlichen zeiten arbeite und esse.

      da gibt es immer mal wieder so üble heißhunger-attacken.  für mich besteht ein großes problem mit der trinkerei.ich kann halt nicht zu jeder zeit  zur toilette und so trinke ich an den arbeitstagen definitiv viel zu wenig.

       

      trotzdem läuft es ganz gut, das bewußtwerden der fresserei hilft ja auch schon.

      lg, elli

       

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 08:44
    • Ich bin Diplom-Sozialpädagogin in der Wohnungslosenhilfe...

      ja, die Elternzeit ist bei mir schon eine ganze Weile um, die Kinder werden schnell gross.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 06:14
    • Das steht für Heilerziehungspflege (HEP)

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 21:34
    • Hep?

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 20:00
    • ich bin Hep und ebenfalls in Elternzeit!

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 19:48
    • Er hat gesxhoben und gehoben und gekippt. So irgendwie... ;-)

       

      Ich bin Physiotherapeutin, aber zur Zeit in Elternzeit