Ist es egal was ich esse?
-
- 21. Feb 2013 20:29
- ich esse bis abends immer ca das gleiche. Abends koche ich frisch und unterschiedlich. Sonst streikt mein mann. Ich wünsche dir das es bald weitergeht ,und gib den Teufelchen einen kräfigen Klaps das er runterpurzelt
-
- 21. Feb 2013 15:49
- Nein, sterben tut man an dem Salat Mix normaler Weise nicht, aber man kauft Salat ja, weil er gesund sein soll. Und das ist der Mix erwiesener Weise nicht. Man hatte letztes Jahr ja zunächst vermutet, daß so ein Salat die Ursache für die schlimmen EColi Infektionen war... Letztendlich waren es die Sprossen, geerntet von einem Mitarbeiter , der es mit der Hygiene nach dem Toilettengang nicht so genau nahm... ja, und diese vorgeschnittenen Salate, werden auch von Menschen hergestellt.
Im Restaurant ist es was anderes, da werden die Salate frisch zubereitet, der Eisbergsalat kurz bevor man ihn serviert bekommt, geschnitten, ebenso die Tomaten und Gurken. Ist jedenfalls bei meinem Lieblingsgriechen so... man sieht es und man schmeckt es, da ist nichts angewelkt oder oxidiert.
-
- 21. Feb 2013 15:31
- Aha, das tut gut zu lesen (nicht dass ich Dir die Verzweiflung gegönnt hätte). Dein "Halte durch" damals kam ziemlich cool rüber.
-
- 21. Feb 2013 15:28
- Doooooch, ich war verzweifelt ;))) Und damals kurz davor dem Teufelchen in meinem Ohr nachzugeben, der unablässig: "Ist doch jetzt eh egal - los, Pizza! Kuchen! Nudeln! Fleischwurst!........" geflüstert hat.
Aber Durchhalten lohnt sich - irgendwann geht es wieder bergab ;)
LG, Angeloi (die auch zum Frühstück und Mittag fast täglich das Gleiche isst :D)
@Queenie: *Daumenhoch* Das war klasse :)))))))))))
-
- 21. Feb 2013 15:03
- Ja, queeni ist eine unserer Liebsten und hat das toll beschrieben. Von wegen der Weitsichtigkeit. Ich bin schon seit meiner Jugend kurzsichtige Brillenträgerin aber lese und surfe immer noch ohne Lesebrille......
Stephanie, auch ich esse jeden Tag das gleiche Frühstück, mittags praktisch auch, nur abends wechsle ich mit den "Sättigungsbeilagen" ab, aber diverse Gemüse und Früchte auch meistens die gleichen. Meine Punkte habe ich jeden Tag aufgeschrieben und knallhart eingehalten. Ein Schleckmaul bin ich sowieso nicht. Also, daran kann es nicht liegen. Und am Mix-Salat bin ich auch noch nicht gestorben (vielleicht ist der hier "sauberer"), hihi. Ich habe auch immer sehr viel Wasser getrunken und trotzdem kam es mir wie eine Ewigkeit vor, bis ich mein Ziel erreicht hatte. Mach Dich nicht verrückt und schreibe fleissig Deine Punkte weiter auf und ansonsten präge Dir ein, was queeni geschrieben hat.
Angeloi hat ja einmal von ihrem 6-wöchigen Stillstand geschrieben und ist auch nicht daran verzweifelt.
-
- 21. Feb 2013 13:56
- queeni das hast du super geschrieben :) echt cool. ja ich hoffe das es bald weiter geht. ist doof gerade. wer weiß woran es liegt. aber gut zu wissen das ihr alle mehr oder weniger die gleichen dinge esst.
-
- 21. Feb 2013 13:54
- @ queeni: ich stimme dir da voll zu!:-) bin zwar kein biologe, aber einige sachen hab ich auch schonma gehört. und das mit der weitsichtigkeit find ich lustig;-)
-
- 21. Feb 2013 13:50
- echt? ja kann sein, gestern hatte ich einen salat in einem lokal da war so alles drin da habe ich gedacht in den mix beutel ist ja auch alles drin deshalb habe ich den ausgewählt. war eh nicht sicher wieviel punkte das alles hatte gestern deshalb hab ich auch die 1.1 punkte übrig gelassen hatte aber zudem auch null hunger.
-
- 21. Feb 2013 13:48
- Liebe Stephanie2008,
manchmal soll es einfach nicht sein.
Mir geht es ähnlich wie dir. Nach einer Pause und Zunahme bleibe ich jetzt seit 3 Wochen strikt in den Punkten, aber es tut sich nichts.
Gestern hatte ich sogar mehr drauf.
Hat mal jemand beobachtet, ob es da einen Zusammenhang mit der Jahreszeit gibt?
Sprich: Im Winter gibt es evolutionär weniger Nahrung, es ist kälter und man bewegt sich weniger, also bunkert man mehr ein, weil der Körper mit einer Zeit des Mangels rechnet.
So weit weg von den Steinzeitmenschen sind wir evolutionär betrachtet ja nicht!
Die paar 10000 Jahre! Damals gab es im Winter eben kaum was, also musste das auch genutzt werden.
Unsere Körper können sich genetisch nicht so schnell verändern wie unsere Umweltbedingungen. Schließlich sind wir keine Eintagsfliegen und die paar Generationen zwischen damals und heute hat uns zwar mehr Körperlänge gebracht, aber ich bin mir sicher, dass noch einiges in uns den Steinzeitmenschen sehr nahe kommt.
Ich denke da immer an Dinge, die ich an mir selbst beobachte, z.B.: Während der Schwangerschaft habe ich supergut riechen können!
Warum? Weil eine Schwangere Gefahr früher wahrnehmen muss als andere, schließlich kann sie nicht mehr so schnell flüchten.
Oder: Warum lagern Frauen mehr Fett ein? (Heute wäre das ja nicht mehr nötig wo überall Supermärkte sind - außer vielleicht in der tiefsten Eifel - ) weil sie die Vorräte brauchen - auch um den Nachwuchs ständig versorgen zu können. (Früher bekam man ja ständig welchen - die Pille war in der Evolution nicht vorgesehen)
Und ich tröste mich ganz besonders in einem Punkt: Warum wird man im Alter weitsichtig? ( Damit das Männchen die Falten vom Weibchen nicht mehr so gut erkennt und umgekehrt!)
So jetzt hoffe ich, es findet sich ein Biologe, der mir da in irgendeinem Punkt recht gibt.
Ein bisschen Trost könnten wir gebrauchen.
Und falls nicht: Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Irgendwann geht es gewichtsmäßig wieder abwärts
-
- 21. Feb 2013 13:39
- Hatte irgendwo in Deinem Tagebuch einen Blattsalat Eisbergsalat Mix von Aldi gelesen, dachte, das wäre so ein zerkleinertes Salat Zeug im Beutel, was eben tagelang in der Kühlung liegt, idealer Nährboden für Keime... und Vitamine Ade.
-
- 21. Feb 2013 13:31
- Ja ok dann wird es das wohl sein, dass es einfach schwierig ist weil es nicht so viel ist. ich war ja schon mal bei 56 kg desehalb weiß ich das es geht. habe dann nur angefangen mehr sport zu machen und weniger zu essen und habe immer mehr zugenommen, allerdings auch muskeln aber eben nicht nur. ich sehe gerade das bei mir in der signatur ein "falsches" gewicht steht. zuletzt hatte ich 59,8 da eingetragen. komisch jetzt steht da 60,4
-
- 21. Feb 2013 13:28
- Also bei mir ist mein Frühstück fast immer genau das selbe und auch die Sachen die ich zwischendurch so esse, gleichen sich stark.
Als ich damals mal Trennkost gemacht habe, habe ich tagelang manchmal wirklich exakt das selbe zum Frühstück, Mittag und Abendessen gegessen und habe auch abgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...
Sollte das mit dem vielen Sport bei dir stimmen, dann würde ich dir auch raten, einige der Sportpunkte zu essen. In deinem Tagebuch konnte ich jedenfalls mal keinen großen Fehler finden. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass du ja auch schon im Bereich des Normalgewichts liegst, da ist das generell schwieriger mit dem Abnehmen.
-
- 21. Feb 2013 13:24
- Nein da meinst du jemand anderes :) ich treibe 2-3 die Woche Sport. Denke das ist ok. Im Moment bin ich erkältet und mache keinen Sport. Aber hoffentlich bald wieder.
So Salatmixe bzw überhaupt abgepackte Lebensmittel kaufe ich gar nicht. Wenn ich einen Salat esse dann mal auswärts aber auch das eher selten weil ich das Dressing nicht essen darf es sei denn ich nehem Tabletten, die wirken leider aber nicht immer. Deshalb meide ich es meistens.
-
- 21. Feb 2013 13:20
- Erinnere ich mich rchtig, daß Du viel Sport machst, für ´nen Maraton trainieren oder so? Wenn ja, habe ich hier schon oft gelesen, daß die Leute wieder abnahmen, wenn sie auch einen Teil ihrer Sportpunkte aßen. Ich eß morgens und abends auch immer so ziemlich das gleiche, nur mittags variiert das. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und noch im Übergewicht. Nehme phantasisch ab.
Eins noch am Rande... Du solltest keinen Salatmix kaufen... die enthalten keine Vitamine mehr und sind alle ziemlich belastet mit Bakterien..... jetzt keine Krankheitskeime oder so, aber eben Alltagskeime, die man nicht unbedingt im Essen , welches man roh verzehrt haben will. Also, nicht wirklich gesund
-
- 21. Feb 2013 13:05
- Hallo Zusammen,
ich habe mir eben eine Frage gestellt, meint ihr es ist egal was ich esse hauptsache nicht über meine Punkte? Ich habe keinen passenden oder aussagekräftigeren Titel gefunden ich versuche euch das mal zu erklären.
Ich esse täglich fast das gleiche, meint ihr der Körper gewöhnt sich daran und nimmt deshalb nicht mehr ab? Ich bin so gut wie nie über meinen Punkten aber wenn dann unter 0,5 drüber. Ich achte darauf das ich sie komplett aufbrauche. Allerdings habe ich gerade das Gefühl es tut sich gar nichts bzw habe ich in den letzten 1,5 wochen wieder 1,4 kg mehr drauf und kann es mir nicht erklären und ich fühle mich auch nicht gut. Das war schon mal anders. Weiß aber nicht woran es liegen kann.
Ich habe mich gerade gefragt ob es an dem "gleichen" Essen liegen kann. Jeden Tag fast das gleiche. Oder was meint ihr? Wie esst ihr so? Klar schwankt das Gewicht und ich wiege auch nicht mehr täglich der Vergleich ist jetzt von heute zum Samstag vor fast 2 Wochen.
Ich kann einfach auch nicht groß varrieren weil ich das meiste nicht essen darf.