• Optionen

User helfen Usern - Neue MM Version

    • 0 0
    • 08. Dez 2014 17:59
    • Danke Neroli,werde ich machen.
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 17:31
    • Hallo Muddi,

      da schreibst du am besten mal Kittie oder denki an, die haben Profilbilder im Hochformat und können dir bestimmt helfen.
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 06:36
    • Ich wollte mein Profilbild ändern.Allerdings ist es ein Foto im Hochformat und das erschien dann quer.
      Hat jemand Ahnung,wie ich das gedreht bekomme?
      Vielen Dank schon mal.
    • 0 0
    • 06. Dez 2014 11:16
    • Danke Neroli jetzt weiß ich bescheid. Noch einen schönen Nikolaustag
    • 0 0
    • 06. Dez 2014 00:01
    • Hi Simone,

      in der alten MM Version wurde die Forumsignatur noch unter jedem Forenbeitrag angezeigt, seit der neuen Version aber nicht mehr. Entweder sind die Admins noch nicht dazu gekommen die Forumsignatur wieder in die Forenbeiträge einzubauen, oder es wird keine mehr geben und sie sind noch nicht dazu gekommen das Feld für die Forumsignatur aus den Profilen rauszunehmen.
      Wir warten ab und lassen uns überraschen. ;-)
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 18:50
    • Aber ich habe da schon immer etwas stehen und im Forum zeigt sich da nix :( ach ich kapier diese Computerwelt einfach nicht lach**** wie du ja schon mitbekommen hast. lach. LG Simone
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 09:53
    • Das ist keine Formsignatur, sondern eine ForUms-Signatur ;-)
      Wenn du da etwas rein schreibst, dann wird das in Zukunft unter jedem deiner Beiträge im Forum angezeigt.
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 06:56
    • Ah danke Neroli, ich dachte ich muss an meinem Profil etwas ändern um Impressionen zu haben. und was hat es mit der Formsignatur aufsich?
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 19:39
    • Hallo SiSch,

      du meinst sicher die "Profil Impressionen" mit der Zahl dahinter oder?
      Die Zahl gibt an wie oft dein Profil von anderen Benutzern angesehen wurde, direkt unter der Aktivitäten Liste steht dann ja auch welche Benutzer dein Profil als letztes besucht haben.
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 07:18
    • Guten Morgen,
      kann mir jemand helfen und mir sagen was diese Profil Impressionen sind und wo die Formsignatur auftaucht und für was man diese braucht? Danke und noch einen schönen Donnerstag.
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 20:44
    • Vielen Dank!
      Dann warte ich lieber noch mit einer Neuanschaffung:-)
      ich hatte Angst das mein Handy zu alt ist..
      mache solange eine Eintragpause!
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 14:11
    • Hallo FrauElster,

      die Admins haben in Ihrer Liste der "offenen Probleme" folgende Stichpunkte stehen:
      - Manche ältere Smartphones stellen die Seite falsch dar - teilweise unbenutzbar
      - MM scheint überdurchschnittlich viele Probleme mit Sony Ericsson zu haben

      falls du also ein älteres Smartphone oder ein Sony Ericsson hast liegt das Problem höchstwahrscheinlich daran.
      Mein Smartphone ist ein älteres mit einer 2.x Android Version ... (kein Sony Ericsson) und ich hab das gleiche Problem wie du, dass ich bei den Lebensmitteln nicht runterscrollen kann. Außerdem erkennt die Lebensmittelsuche bei mir keine Umlaute, so wird aus Brötchen dann Br%tchen.

      Aber wie oben geschrieben sind den Admins diese Probleme bekannt und sie arbeiten daran diese zu beheben. Der Aufwand dahinter ist sicher nicht gering und da die komplette Seite plus Mobilversion von nur zwei Leuten (die das ja ehrenamtlich und nebenberuflich machen) gemacht wird müssen wir uns etwas in Geduld üben. :-)
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 19:22
    • Hallo!
      Ich kann über die App noch immer keine Lebensmittel eingeben. Wenn ich meine Favoriten aufrufe erscheinen sie aber ich kann nicht runter scrollen um die Grammzahlen einzugeben. Falls es an meinem Handy liegt würde ich mich über eine Mitteilung freuen. Es wäre schon schade wenn ich nach der Erneuerung der App diese nicht mehr nutzen kann :-( im Moment hoffe ich noch jeden Tag das es wieder funktioniert.
      Viele Grüße
      FRAUELSTER
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 16:26
    • Unter:
      "Mein Profil" --> "Profil ändern"
      gibt es ja die Buttons "Gewichtsverlauf zurücksetzen" und "Konto löschen"

      das der "Konto löschen" Button durch eine Passworteingabe geschützt ist haben sich die meisten wahrscheinlich schon denken können,
      aber auch beim "Gewichtsverlauf zurücksetzen" Button braucht ihr keine Angst zu haben da ausversehen mal raufzukommen denn auch dort wird zuerst das Passwort abgefragt und ihr müsst durch ein Häkchen bestätigen, dass ihr wisst das die Daten unwiderruflich gelöscht werden bevor die Aktion durchgeführt wird.

      Beim "Gewichtsverlauf zurücksetzten" hatte ich anfangs etwas Angst da aus versehen mal raufzukommen...


      @Anie: Schön das alles wieder funktioniert. =)
    • 0 0
    • 23. Nov 2014 15:44
    • Warten hat doch was gebracht ;-) , seit heute funktioniert es wieder!
    • 0 0
    • 22. Nov 2014 17:52
    • Vielen Dank für die Infos Adrian. =)

      @Anie: Funktioniert es inzw. wieder oder immer noch nicht?


      Meine Gewichtskurve wird seit heute wieder normal angezeigt =) *yaaay*
      Und meine eingetragenen Rezepte werden auch schon wieder mit der richtigen Anzahl angezeigt. =)
    • 0 0
    • 22. Nov 2014 11:03
    • Komisch, seit heute kann ich nichts ins Tagebuch eintragen und habe kein Zugriff auf die Lebensmittel Datenbank.
      Was tun, außer warten?
    • 0 0
    • 21. Nov 2014 16:33
    • Super Adrian, danke für die Antworten. *Daumenhoch* Dann wollen wir uns noch etwas gedulden, bis dass alles umgesetzt ist. Rom ist ja schließlich auch nicht an einem Tag gebaut worden.
    • 0 0
    • 21. Nov 2014 13:29
    • Hallo,

      in diesem Thema helfen Benutzer anderen Benutzern, aber ich melde mich auch kurz um einige Fragen zu beantworten.

      Die Theorie zu dem Gewichts-Band stimmt; einie weitere Bedingung ist, dass man sein Gewicht öffentlich geschaltet haben muss, um dieses Band zu haben.

      Eine Galerie gibt es im Moment noch nicht, in der alten Form kommt sie auch nicht wieder. Als Weihnachtsgeschenk ist für den 24. Dezember etwas geplant, was diese Funktion ersetzen und erweitern soll, mehr möchte ich noch nicht verraten :)

      Es ist nicht vorgesehen, dass sich der Rezeptcounter beim Editieren von Rezepten erhöhen soll - ich werde das in die offizielle Problemliste aufnehmen.

      Es ist geplant, dass jeder Benutzer im Profil die Reihenfolge der Forenbeiträge (Neuste/Älteste Beiträge zuerst) einstellen kann - ich hab das ebenfalls in meine TODO-Liste aufgenommen.

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 21. Nov 2014 00:11
    • Hallo. Gibt es eigentlich noch die Galerie?