• Optionen

Verbesserungsidee Tagebuch

    • 0 0
    • 24. Jul 2015 11:24
    • Hallo Emily,
      du sprichst mir aus der Seele.
      Ich lese öfters in verschiedenen Foren mit,
      dabei ist mir schon oft aufgefallen,
      dass manche Personen zu direkt sind
      mit Ihren Aussagen.
      Die Foren sind im Prinzip da, um sich auszutauschen,
      um einander zu helfen und auch um einander in den Allerwertesten zu treten.
      Es ist aber immer noch so, dass der Ton die Musik macht und da
      sollten einige einbißchen drüber nachdenken.
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 10:24
    • Hi Kacy,

      ich hatte mir fest vorgenommen, nichts mehr in dieses Forum zu schreiben, und das werd ich nach diesem Eintrag auch beherzigen. Ich glaub, falls hier eine maue Beteiligung vorherrscht liegt das daran, dass man das Gefühl hat, die Leute fallen über einen her, sobald man etwas schreibt. Ich hab auch gestern bei einem anderen Thread geschrieben, dass ich das als zu viel empfinde, der Meinung bin ich auch nach wie vor, und ich glaube, ihr merkt das nicht mehr.
      So.
      Mit Kim habe ich kein Problem. Ich hab ein Problem damit, dass mir hier 3 x vorgeschlagen wurde, ich soll doch gehen, wenns mir nicht passt und dann pass ich halt nicht hier her.
      Bis zu Kim war noch alles in Ordnung, wäre es nicht weitergegangen, wärs halb so wild gewesen. Ich hab das auch weniger so aufgefasst, dass sie meinte, "bist du hier überhaupt richtig", obwohl ich es schon auch Leid bin, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich mich überhaupt hier aufhalte. Aber ich glaub, bis dahin war ich auch nicht sauer. Aber es nahm halt kein Ende und deine Einträge und dann auch Wandervogel, da dachte ich wirklich, irgendwas stimmt hier nicht.

      So. und nun zum 2.

      Ich fühl mich irgendwie unverstanden.

      Ich versuchs jetzt nochmal kurz zu erklären:

      ICH WILL MICH AUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN WEGEN EIWEISS! DAS TU ICH AUCH NICHT! wenn mich was verrückt macht, ist es dieses Forum hier.
      ich war nur der Meinung, WEIL HIER ALLES SCHON DA IST, brauch ich nur abends reinzugucken und kann sehen: Eiweiß passt oder passt nicht.

      Ich wollte grade KEINE GROSSE ARBEIT DAMIT HABEN. Deshalb dachte ich, warum kann ich das hier nirgends sehen.

      Ist doch nicht so kompliziert.

      Der Witz ist echt, ich hab einfach mal im Forum nachgefragt, wo man das sehen kann, weil ich das eben so aus Erfahrung kenne. Und dann sagte eine, gib das doch bei den Verbesserungsvorschlägen ein.

      Das hab ich gemacht.

      HÄTTE ICH GEWUSST, WAS DAS NACH SICH ZIEHT, HÄTTE ICH MEINE KLAPPE GEHALTEN! Ehrlich.

      Aber ehrlich mal, was ist denn der Grund dafür, dass man hier nicht mal äußern darf, was man gerne hätte, ohne diskutieren zu müssen?
      Was ist der Grund dafür, dass man sich fühlt, als wäre man in ein Becken mit Piranhas geworfen worden, nur weil man sich erlaubt hat, was anzumerken?

      Wie gesagt, ich hab das gestern schon bei dem anderen Thread von Abnehmen26 geschrieben. Hilfe ok. Erklärungen ok. Aber wenn es einen so nervt, was jemand sagt, wenn man keine Lust mehr hat, etwas zum 100. Mal zu erklären, wenn man nichts damit anfangen kann, was jemand will.... wieso nicht einfach mal nichts sagen? Das wäre in manchen Fällen echt mal besser.

      So.

      Und jetzt lasst euch nicht weiter stören. Ich verspreche, ich bringe nie wieder einen Vorschlag ein, und werd euch auch sonst nicht mehr stören.

      Machts gut und viel Erfolg (und das ist jetzt kein Sarkasmus, das mein ich so).

      Emily
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 08:58
    • @ Emily: Ich finde deinen Vorschlag keinesfalls blöd. Ganz im Gegenteil Eiweiß ist doch sehr wichtig für den Körper. Ich sag das mal überspitzt. Wenn man den ganzen Tag nur Kniften isst, dann wird es -denke ich- schwierig abzunehmen. Wenn man seine Muskeln nicht verarmen lassen will, dann sollte man da schon n bissl drauf achten. Ich achte halt darauf, dass ich Produkte einbaue, die einen hohen Eiweißanteil haben, ohne mich da neben dem Punkte zählen zusätzlich verrückt zu machen. Das braucht es meiner Meinung nach nicht. Was mich stört ist, dass hier viele jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das ist völlig unnötig. Kim ist ne ganz liebe. Sowas stiftet nur Unmut und macht die eh schon sehr maue Beteiligung im Forum noch unattraktiver.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 23:07
    • Oh weh...da gibt es Leute, die mich (noch) nicht wirklich kennen...
      Vorab: Sorry für die Wellen, die ich mit meinem Beitrag ausgelöst habe. Der Tag war lang, deshalb kann ich mich erst jetzt selbst wieder melden..
      Also: @ Emily und Cheyenne: Ich würde mir nie anmaßen, irgendwie urteilen zu wollen, ob jemand hier gut oder nicht gut aufgehoben ist...
      Im Gegenteil: Ich bewundere ja diejenigen, die es erst gar nicht zu großem Übergewicht kommen lassen: Großen Respekt...(Lest Ihr auch das kleine "evtl." im Satz des Anstoßes? Vielleicht macht es das etwas klarer.
      Emily: Deine Frage / Anregung verstehe ich im Nachhinein jetzt eher technisch gesehen, d.h. die Daten sind vorhanden, jetzt müssen sie nur noch lesbar werden. Sorry, falls ich da etwas begriffsstutzig war.

      Manchmal schreibt man einen Beitrag aber auch unter dem Eindruck dessen, was man gerade zuvor gelesen hatte...und das waren in meinem Fall eben ein paar Beiträge Dritter, die durch dies und das so leicht zu verunsichern sind und dann gleich insgesamt zweifeln, bzw. verzweifeln. Mein Einwand sollte deshalb nur bedeuten, dass es sicher Nutzer hier gibt, die durch zusätzliche Daten, Statistiken o.ä. eher noch mehr verunsichert würden.

      Keinesfalls wollte ich damit Deine Anregung diskreditieren...das darf alles sein...sind doch alles nur Diskussionsbeiträge.

      Aus meiner Sicht gibt es demnach keinen Grund (mehr?) zur Aufregung.

      Wie gesagt, falls es wirklich so dreist rüber gekommen sein sollte, sage ich dennoch mal vorsorglich "Bitte um Entschuldigung", aber gemeint war es ganz anders...

      GGLG und allen einen schönen Abend, egal ob rund, schlank, Veggie or not.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 21:34
    • Ich empfehle Euch mal, Euren Verbesserungsvorschlag in diesem Thread einzubringen.... da geht er nicht unter:

      https://www.my-miracle.de/forum/support/27489/6~20~DESC

      Wie ich untern schon schrieb, sind die Admins im Moment nicht oft hier
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 21:06
    • Wem das Programm nicht gefällt, braucht nicht mitzumachen? Ich hab unter die Rubrik "Verbesserungsideen Tagebuch" geschrieben, was ich gern hätte. Ich hab dazu geschrieben, ich find MM super, aber das hätte ich noch gern.

      Was darf man denn dann hier reinschreiben, wenn bei einem -meiner Ansicht nach- ganz normalen Vorschlag ein Shitstorm losbricht?

      Also ehrlich, ich weiß ja nicht, was hier los ist...

      Mein nächster Eintrag wird sein "Hier ist alles super, ich habe absolut keine Verbesserungsvorschläge", damit sich niemand mehr aufregt....
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 18:43
    • Hallo ihr Zankhähne was soll das hier ?
      Wem das Programm nicht gefällt brauch nicht mitzumachen .Ich finde es klappt wunderbar auch die Lebensmittelbank ist sehr gut ausgearbeitet .
      Dann sucht euch was anderes wenn das hier nicht gefällt.
      Ich stimme skarin mit ihren Zeilen auch zu
      Einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:48
    • Hallo Mädels, ich verstehe gar nicht, warum sich hier einige so aufregen. Jeder der schon mal selbst ein Lebensmittel eingetragen hat, weiss, das diese Informationen im Programm bereits hinterlegt sind, warum sollte dann nicht auch die Möglichkeit bestehen daruf zurückgreifen zu können. Ich finde das ist eine gute Anregung und wer das für sich nicht braucht, muss es ja nicht nutzen. Außerdem hat ja keiner verlagt, das das sofort erfolgen muss.
      Ich finde das Programm super und Anfragen oder Vorschläge sollten doch immer möglich sein.

      Einen schönen Tag noch!!!
      Karin
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:35
    • Bitte :)
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:20
    • Danke Cheyenne. .. :-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:12
    • @Kacy Na ja, irgendwie find ichs schon lästig, wenn man einen Vorschlag macht, den übrigens nicht alle blöd finden, und dann kommen welche daher und erzählen einem, warum man das nicht brauchen sollte und dass man hier fehl am Platz sei.

      Vielleicht muss ich ja nicht besonders viel abnehmen, eben weil ich auf die Zusammensetzung meiner Ernährung achte. Ich achte nicht nur auf Kalorien, sondern auch auf Fett und gesunde Kh. Gott sei Dank wurde mir das noch nicht verboten, aber ich hoffe, es fällt jetzt niemand über mich her, weill MM das aber nicht vorsieht...

      Ich versteh gar nicht, was das lostritt wenn man fragt, hey, kann ich bitte die anderen Daten auch einsehen, oder warum werden die bei allen Lebensmitteln eingetragen?

      Was ist denn daran jetzt so kompliziert?
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:08
    • Was ich will mach ich sowieso. Ich finde das sowieso witzig, ich habe dich nicht angesprochen, du fängst aber an zu diskutieren (darfst du natürlich auch gerne) und dann kommst du mir aber so. Kindisch.

      Übrigens tolles Beispiel mit deinem Kollegen....Emily möchte noch etwas abnehmen UND auf die Art der Ernährung achten. Dann ist sie hier ja eifmgentlich richtig und nachfragen ist doch wohl erlaubt.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:06
    • @ Emily
      Das ist das gleiche Argument wie das von Kim.....du als Vegetarier müsstest das doch wissen.....und weil du nicht abnehmen musst ist MM vlt sowieso nicht das richtige für dich
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:04
    • Oh nein jetzt fängts hier wieder an empfindlich zu werden ... mach doch was du willst.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:03
    • Kacy, ich finde es aber tatsächlich dreist wortwörtlich zu schreiben:

      "P.S.: Wie ich gerade erst sehe: MM ist für Dich ja evtl. auch gar nicht das richtige Programm, denn abnehmen musst Du doch gar nicht mehr...".

      Sie hat eben nicht nur gesagt dass MM so simpel wie möglich ist. Sie sagt eben nicht nur, dass es für besondere Ernährunsformen extra Programme gibt, sondern dass MM quasi nur für Übergewichtige ist und dass Normalgewichtige hier quasi falsch sind.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:02
    • Ich hab einen Kollegen der Gewichte stämmt und wirklich sehr auf seine Eiweißzufuhr achtet. Dem würde ich MM jetzt auch nich unbedingt empfehlen. Der rechnet sich das jeden Tag mit so ner Tabelle zusammen.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 13:58
    • Sorry, ich versteh das Argument nicht. ICH als Vegie müsste wissen... müsstet ihr als Lebewesen und täglich Esser nicht auch wissen, wieviele Kalorien ok und wieviele zu viel sind?

      Und was denkt ihr, dass WIR Vegies bei allem was wir essen die Nährwerte überschlagen, weil man ja oh so aufpassen muss als Vegie?
      Als Vegie kann man auch von Pizza und Eis leben. Natürlich mach ich das nicht aber man isst doch nicht permanent Soja und Hülsenfrüchte.
      Entschuldigt bitte, aber meine Frage ist doch simpel. Ich würde gern auf Daten zugreifen, die schon eingepflegt werden. Wenn ihr die nicht braucht ist es ja ok.
      Für mich wärs interessant.

      Und ich versteh beim besten Willen nicht, warum das Programm dadurch komplizierter werden würde....

      Aber ok. Vielleicht bin ich ja hier echt falsch, weil ich nicht NUR auf Kalorien, sondern auf die Gesamtzusammensetzung achten möchte....
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 13:57
    • Also überhaupt von dreist zu sprechen find ich extremst unschön. Aber egal. Es ist doch nun mal so, dass es hier vordergründig darum geht durch simples Punktezählen Gewicht zu verlieren oder Gewicht zu halten. Man kann essen was man will, halt limitiert durch die Anzahl der Punkte. Für besondere Ernährungsformen gibt es besondere Ernährungsprogramme. Kim sagt nur, dass das Programm hier so erfolgreich ist, weil es so simpel gestrickt ist. Alles andere würde wieder was zwanghaftes haben. Das ist alles.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 13:45
    • Ich bin mir sicher dass ich das richtig verstanden habe.
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 13:37
    • Du hast Kim anscheinend komplett falsch verstanden. Zum Thema Eiweiß: Also eigentlich müsstest du als Veg doch schon Erfahrung haben, welches Lebensmittel dicker Daumen wieviel hat. Wenn ich mir mein Tagebuch am Ende des Tages anseh dann weiß ich genau Joghurt top, körnriger Frischkäse top, Sardinen top (bei mir als nicht-Veg natürlich Hühnchen etc. top). Brauchst du wirklich ganz exakte Zahlen?

      P.S. Ich liebe dieses Programm weil es so herrlich unkompliziert ist. 50 kcal = 1 Punkt ohne wenn und Komma. Da kann ich Kim nur zustimmen.