• Optionen

Aus welchen Gründen werden Threads geschlossen?

    • 0 0
    • 19. Aug 2015 21:16
    • Hallo Ihr lieben, die geschlossenen Beiträge wurden von Adrian uns Sarah erneut geöffnet um freie Meinungsäußerung zu gewährleisten. Warum dein Thread weg sein soll liebe Notenteufel kann ich leider nicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall einfach nochmal posten? LG AngelDorie
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 21:31
    • Ja, schon. Den hats mir ja dann auch angezeigt - aber als ich später nachschauen wollte, ob sich vielleicht shcon ein Helfer gemeldet hat, war er weg *schnief*
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 12:29
    • Ups....dieser Thread sollte doch eigentlich seit dem 27.7. geschlossen sein.

      Hattest du denn deinen fehlenden Beitrag im anderen Thread schon gelesen?......also auch abgeschickt?
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 11:18
    • Huhu,

      ich hab da mal ne Frage:

      Ich habe heute morgen bei den Schrittzählern einen Post gemacht, da ich seit knapp 2 Wochen Probleme hab mit eben jedem welchen (Gerät).
      Der Post ist einfach weg?!

      Kann da jemand was zu sagen? Weiss da jemand was?

      Grüßle
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 16:37
    • Liebe Xeno, das" laßt es endlich gut sein", kam mehrmals von mir und nicht von anderen..aber immer wieder wird noch mal nachgetreten, wie jetzt wieder von Dir.... ich schließe jetzt auch diesen Thread... wenn es Euch nicht paßt, wie gesagt, wendet Euch an Adrian und Sarah . Sollte noch ein Thread über dieses Thema eröffnet werden, werde ich den kommentarlos löschen
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 16:32
    • Ich noch mal. Auch wenn es nicht meine Art ist, an Dingen dran zu bleiben, bei denen die Fronten so verhärtet sind.

      Liebe Wiildkatze,

      wie schon mehrere jetzt schreiben, lass es doch mal gut sein. Du kratzt halt immer weiter. Ich nehme mal an, dass wirklich niemand hier ernsthaft eine Entschuldigung erwartet, aber ständige weitere Anklagen gegen alle anderen halte ich für unangemessen.
      Wenn wir "Plauderecken" haben, dann darf dort geplaudert werden, auch über Ernährungsformen (leider wird dies allzu oft mit Diät als Mittel zur Gewichtsreduktion gleichgesetzt). Vielleicht hast Du bei WW die Erfahrung gemacht, dass die von Dir angestoßenen Threads gelöscht wurden, vielleicht auch nicht. Für mich hat WW keine Bedeutung, denn wir sind bei MM und dazu gibt es Informationen, die allen zugänglich unter "Informationen" abgelegt sind. So kann sich jeder seine Meinung bilden. Solche Querverweise auf "woanders wird das auch so gemacht" höre ich täglich in meinem Job, von Menschen, die Angst vor Veränderungen und vor Transparenz, vor dem Leistungsprinziup und vor Offenheit haben, denn sie kleben an ihrer Positionen, statt ihre Rolle in der Organisation mit Leben zu füllen. Dies fällt mir gerade so auf, ist keine Analogie.

      Wenn Dir das alles zuviel ist (du bist ja noch woanders unterwegs, wie du sagst) dann gib doch einfach etwas ab.

      So, ich verabschiede mich mal in den Blogbereich. Dort wurden die Einträge bislang ja noch nicht gelöscht.

      xe.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 15:08
    • Übrigens, ich bin noch auf zwei anderen Plattformen aktiv, und kann Euch sagen, da werden täglich Threads gelöscht und ganze Foren geschlossen..ohne jegliche Begündung von den Mods..und wenn dann so ein Thread wie dieser hier aufgemacht wird, ist der auch innerhalb kürzester Zeit verschwunden... hier bei MM wird wirklich viel toleriert...z:b. diese ständigen Threads zu anderen Diätformen... bei WW wären die sofort weg....auch ohne Begründung
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 15:00
    • noch ein kleiner Nachtrag an Alandra..wenn ich nicht Mod wäre und man mich hier in einem Thread über Tage immer wieder thematisieren würde, dann würde ich einen Mod bitten, diesen Thread zu schließen..und wenn an mich als Mod diese begründete Bitte herangetragen würde, dann würde ich ihr Folge leisten ...da ich nun mal derzeit der einzige Mod hier bin, konnte ich keinen anderen Mod bitten, und habe mich halt selbst gebeten.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 14:49
    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, unter welcher Rubrik die beiden Threads erschienen sind... ich dachte der von Abnehmen wäre unter "Abnehmen Mit Mymiracle" erschinen, dort hatte ich ihn jedenfalls zunächst gesucht und dann nicht gefunden
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 14:45
    • Ich persönlich habe große Achtung vor dem Engagement von ehrenamtlich tätigen Menschen, auch vor der Arbeit, die Wildkatze hier leistet, aber der Ausdruck "Kraft meines Amtes" schließe oder lösche ich, hat einen faden Beigeschmack.
      Wie kommen die beiden fraglichen Threads jetzt plötzlich in ein anderes Forum? Wer soll sie dort suchen? Sie wurden doch in in der Plauderecke eröffnet. Für Leute, die nicht die Zeit haben, den ganzen Tag hier zu stöbern, sind sie einfach weg.
      Ich habe hier noch keinen Thread gelesen, in dem es zu weit ging----meistens haben es die TE selbst beantragt, den Thread zu löschen,bzw. einzelne User haben ihre Beitrag selbst gelöscht. Habe ich auch schon getan aber nicht, weil ich anderen auf die Füße getreten bin.

      Lasst uns nett miteinander umgehen, nur gemeinsam kommen wir zum Ziel.....wie heißt es: Du schaffst es, aber du schaffst es nicht allein.

      Hinterfragen? Fragen werden doch nicht beantwortet, oder werden die auch an dich weitergeleitet? Du scheinst wirklich nur noch die einzigste zu sein die sich kümmert.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 14:41
    • Wieso hat sich die TE in dem anderen Thread nicht wehren können..sie hat sich abgemeldet, aber das war ihre entscheidung, sie hätte auch Stellung nehmen können... Wie gesagt, es steht Euch frei, meine Entscheidung bei Phendora oder Adrian zu hinterfragen.

      Ich habe jetzt und hier meine Gründe dagelegt und auch wenn ihr es gern vergeßt, auch ich bin ein Mensch und keine Maschine, ich mache Fehler, ich habe Gefühle..Und nochmal, man sollte es auch mal gut sein lassen.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 14:14
    • Also, ich kann den Thread (Warum habe ich wieder zugenommen??) noch lesen:
      https://www.my-miracle.de/forum/support/31660

      Liebe Wildkatze,

      ich kann Deine wie auch andere Positionen nachempfinden. Selbst engagiere ich mich rd. 10 bis 15 Stunden wöchentlich ehrenamtlich und damit unentgeltlich - seit über zehn Jahren. Da bin ich auch häufiger an dem Punkt, an dem ich mich Frage, ob ich das Ganze nicht lassen soll, vor allem, weil die Arbeit hinter den sichtbaren Aufgaben nur wenigen klar ist ... Daher arbeite ich daran, diese transparent zu gestalten. Das wäre eben auch toll, wenn ein Thread geschlossen wird. Man könnte sich als Mod-Team da auch Gedanken über geeignete "Textbausteine" machen, z. B. Schließung der Diskussion wegen

      - vollkommen anderen Themas als die Thread-Bezeichnung vorgibt
      - Verstoß gegen (einen noch zu gestaltenden) Verhaltenskodex
      - unbegründeter Behauptungen
      - unlauterer Werbung.

      Das wären so Konstellationen, die mir einfallen. Generell finde ich hier wenige Threads, in welchen man mäkeln könnte. Vielfalt ist nun einmal eines der Prinzipien von MM - in jeglicher Hinsicht. Ich erinnere mich auch an einige Deiner Kommentare, wir diskutierten MM-widrige Diäten; aber so hieß ja auch der Thread, der auch nicht unter "MM-Prinzip" angelegt war, sondern in der Plauderecke (soweit ich mich erinnere).

      Einen schönen Feierabend und danke für Dein Engagement. Ich spreche mit Sicherheit nicht nur für mich.
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 14:05
    • Berichtigung, beide Threads sind nch da, im Forum "Fragen , Anregungen und technichse Probleme.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 14:05
    • Ich denke nicht das es eine Begründung auf die Löschung geben wird. Auch nicht auf die Schließung.
      Ich perösnlich hatte hier schon oft das Gefühl das Themen geschlossen werden weil die Themen Moderatoren nicht passen
      oder sie nichts damit anfangen können.... aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

      Es fühlen sich oft Persoen schnell angegriffen. Gerade in einem Forum finde ich es schwierig manche Dinge so aufzunehmen wie sie eigentlich aufgenommen werden sollten. Es ist das einfachste die Worte neutral zu deuten. Man kennt die Person nicht die hinter dem Text sitzt und kann diese nicht einschätzen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass einige Texte schnell als frech und schnippisch etc. aufgefasst werden.

      @Elvira23 klar ist es keine Lösung hier im Forum nicht mehr so aktiv zu sein. Aber ich habe hier meine Erfahrungen gemacht als ich einfach Mitglieder nach Ihren Erfahrungen zu Produkten gefragt habe.

      Finde das Verhalten von den Mods teilweise nicht okay, daher habe ich mich entschlossen bevor es wieder "ärger" wegen einer Meinung gibt nur noch ab und an im Forum zu schreiben oder halt meinen Blog.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 14:00
    • P:S. Habe gearde gelesen , daß der Ffragliche Thread wohl weg ist...ich habe ihn auch nicht gefunden...da ich aber gearde eben erst nach Hause gekommen bin, hatte Schlachthof, von dort kann ich nicht ins Netz, wird ihn wohl ein Administrator gelöscht haben
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 13:56
    • Ohne jetzt hier außer dem Eröffnungspost etwaas gelesen zu haben, ich habe die Threads geschlossen, weil ich finde, irgendwann muß auch mal gut sein...ich habe erklärt, warum ich meine Posts so geschrieben habe, habe die Kritik zur Kenntnis genommen und finde, das man es dann eben mal auch einfach gut sein lassen kann, immer noch mal draufhauen muß wirklich nicht sein.

      Ihr dürft Euch gern bei der Administration beschweren..ich bin die einzig noch aktive Moderatorin hier... wenn ihr meint, daß man hier ohne mich auskommt, bitte... aber dann werden Kontaktanfragen und Lebensmittelmeldungen gar nicht mehr bearbeitet, das solltet Ihr bedenken

      Ich hatte überlegt, eine Begründung für das Schleißen der Threads zu schreiben, aber dann wären sie wieder nach oben geholt worden, und das wollte ich nicht...dort wurde sich beschwert, daß ich mit der TE zu rüde umgegangen bin, daß ich ihre Gefühle verletzt haben könnte... nun, wenn man tagelang an mir herumkritisiert, die ich mich hier wirklich bemühe, allen zu helfen und alle Fragen zu beantworten, finde ich das auch nicht nett, und es verletzt mich auch.... irgendwann kann man es doch mal gut sein lassen.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 13:41
    • @cid,
      "Umgang miteinander" ist lediglich geschlossen, du kannst ihn noch unter Forensuche aufrufen. Der Thread von Abnehmen26 ist weg. In diesem wurde die Diskussion geführt.

      Es müssen doch 2-3 Schriftwechsel möglich sein, zumal nur Kritik und keine bösen Worte gefallen sind. Ich hatte auch einmal nur meine Meinung zu einer Äußerung, die mir sehr unpassend erschien, geschrieben und bin raus geflogen.

      Ein paar Worte zu einer Löschung oder Schließung wären schon angebracht. "Passt nicht zum Thema" ist zu wenig.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 13:39
    • Ich sehe das auch so wie ihr. Schön wäre eine Begründung gewesen. Kann ja sein, dass es einen Grund dazu gab.
      So, wie das jetzt gelaufen ist, hinterlässt es doch einen schalen Beigeschmack.
      Und den Thread über den Umgangston fand ich auch nicht schlimm von der Tonart her, eher fand ich es gut, dass man es mal aufgreift. Die Resonanz zeigt doch , dass sich hier viele Gedanken darüber machen.
      Und aus den Augen aus dem Sinn funktioniert nicht. Sonst hätte niemand nach einer Begründung gefragt.
      Schade.
      LG, Eureka
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 13:34
    • Hallo Cid,

      die Threads sind noch da:
      http://www.my-miracle.de/forum/support/31660
      http://www.my-miracle.de/forum/support/31671

      Mit den Erfahrungen bezüglich Schließen und Sperren stimme ich Dir voll zu: So streng habe ich es noch nicht erlebt - und leider ohne Feedback, was ja einfach im letzten Beitrag des dann geschlossenen, aber noch lesbaren Threads stehen könnte.

      Auf viele Aufmunterungen und konstruktive Diskussionen,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 13:30
    • Alandra ich bin da ganz bei dir. Und neu kann man auch nach 6 Monaten noch sein, nämlich wenn man es anfangs nicht so streng genommen hat und sich dann später erst genauer damit beschäftigt. Die Hintergründe der Person kennt niemand, man kann einfach bei einem sensiblen Thema wie Abnehmen etwas mehr Empathie erwarten. Meiner Meinung nach.