• Optionen

Handwerkliche Arbeit berechnen

    • 0 0
    • 18. Mai 2017 13:35
    • Wenn Du wirklich schwer körperlich arbeitest, dann esse ruhig mehr Punkte. Ich habe mich vor vier Jahren exakt an meine Punkte gehalten udn in 4,5 Monaten 16 Kg abgenommen... veil zu viel für die kurze Zeit. Es wird daran gelegen haben, daß ich auch eine körperlich sehr schweren Tätigkeit nachgehe, laut diversen Rechnern beträgt mein Gesamtumsatz an Tagen mit Doppelschicht bei ca. 4700 kcal und das wenn ich nur acht Stunden zugrunde lege...oft sind es aber 11 oder 12.... ich arbeite allerdings nicht jeden Tag und auch nicht immer in Doppelschicht. Zusätzlich mache ich auch noch moderat Sport.... im Moment bewillige ich mir nicht mehr Punkte, da ich sowieso immer wieder Tage habe, an denen ich Fresseritis bekomme... so gleicht sich das schon etwas aus... Um nicht in den Hungerstoffwechsel zu gelangen sollte man möglichst nicht mehr als 500 kcal unter seinem Gesamtumsatz bleiben
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 10:39
    • hallo huskarl-auf fitrechner.de kannst du deinen ungefähren verbrauch errechnen und dann hier in punkten mit hilfe der sportdatenbank eingeben.
      Ich habe auch einen anstrengenden job,viel laufen und tragen,das rechne ich,genau wie xeno nicht gegen,aber dafür rechne ich meine zusätzlichen sporteinheiten manchmal an.Im allgemeinen würde ich mal gucken,wie du mit deinen punkten überhaupt hinkommst,solltest du nach der anstrengenden arbeit meinen,bzw dein körper dir sagen du brauchst noch 5punkte extra,dann nimm sie dir ruhig,sollte dein budget ausreichen,dann belasse es dabei.Schlauer bist du spätestens nach einer woche am wiegetag.Soll heissen,durchschnittlich solltest du 300g -max 1kg die woche abnehmen(zu beginn mehr,da du wasser verlierst)Ist deine abnahme zu hoch oder zu niedrig,kannst du ja etwas an den punkten schrauben.
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 09:17
    • Hallo Huskarl,

      ich persönlich rechne keine körperlichen Aktivitäten gegen und das sind bei mir:

      - Pflege und Unterhalt von 1500 qm Grundstück und 180 qm Haus
      - Vollzeitjob, zurzeit gerne auch mit Fahrrad zu Kunden unterwegs
      - täglich ein kurzer straffer Spaziergang,
      - mehrfach täglich kurze Einheiten mit Bodyweight und Hanteln
      - Motorradfahren

      Ich halte auch mit dieser Bewegung meine Punkte ein. Wenn Du sie trotzdem gegen rechnen willst würde ich mit an "Krafttraining" orientieren.
    • 0 0
    • 17. Mai 2017 21:57
    • Moin,
      Bin neu hier und wollte mal fragen wie ich schwere körperliche Arbeit in die Berechnung mit einbeziehen kann.

      Grundsätzlich wird ja von einem schreibtischjob mit bissel shopping und Hausarbeit ausgegangen.

      LG
      Huskarl