• Optionen

Anregung und Verbesserungsvorschläge

    • 0 0
    • 02. Nov 2014 20:43
    • Ich bin neu und erst einmal ganz begeistert von MM...

      Zur App:
      wurde zwar bereits erwähnt, aber die Bedienung nur über den Zurückpfeil nervt schon etwas......
      Ich würde mir auch gerne schon einiges für den Folgetag eintragen wollen, also wenn ich mir meine "Stullen"abends schmiere für die Arbeit nächsten Tag oder mir vorher Rezepte aussuche, damit ich dass schon vorab besser organisieren kann.....
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 13:36
    • Bei der MM-App wäre es toll, dass wenn man ein Lebensmittel sucht und anklickt und dann merkt das es doch nicht das richtige ist, man nicht wieder zum Anfang der suche kommt (und man das Lebensmittel erneut suchen muss). Sondern wie am Pc die anderen aufgereihten Lebensmittel wieder sieht. Das würde unglaublich viel Zeit sparen.
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wusste nicht wie ich das erklären soll :D
    • 0 0
    • 25. Okt 2014 20:23
    • Oh ja da stimme ich Rovena wegen der Direktverlinkungen zu - das wäre suuper. Schließlich muffelt man länger an ein und dem selbem Einkauf
    • 0 0
    • 25. Okt 2014 09:36
    • Ich fände es im Grunde toll, den BMI ganz raus zu werfen, der ist eh so Aussagekräftig wie eine Tarotkarte, egal ob angepasst oder nicht ;).

      Aber was ich super fände: eine direktverlinkung vom im Tagebuch eingetragenen Lebensmittel zur Datenbank. Also so das ich zum Beispiel auf die Scheibe Brot von gestern klicke, und direkt wieder zu dem entsprechenden Eintrag hinkomme.
    • 0 0
    • 25. Okt 2014 09:15
    • Hallo, ich fände es toll, wenn ihr drüber nachdenkt die BMI Formel anzupassen. Mathematisch suggeriert sie großen Menschen eher Übergewicht und dünnen Menschen eher Normalgewicht(bei vorhandenen Übergewicht). Es gibt auch Wissenschaftler die sich damit befasst haben. Die angepasste Formel ist: Körpergewicht in kg/ (Größe in Meter)hoch 2,5 . Das Ergebnis rechnet man mal 1,3, dann passt es wieder in die Normwerttabelle rein. Denkt mal drüber nach. Quelle: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-01/body-mass-index-korrektur
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 17:03
    • Hört sich toll an und wäre wirklich eine Motivation!
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 16:35
    • Ich fänds toll wenn es irgendwann auf der linken Seite ein Kästchen gibt
      (so wie die Kästchen mit den Beispielthreads und Beispiel-Ernährungstagebüchern) in dem steht
      "Wir gratulieren
      Nickname
      Nickname
      Nickname
      zum erreichen
      ihres Zielgewichts."
      oder vllt. auch einfach nur ne Liste wer alles sein Zielgewicht erreicht hat, wo jeweils die jüngsten Zielgewichtserreichungen oben stehen?
      So könnten alle Mitglieder gleich sehen wers geschafft hat, denjenigen gratulieren und sich denken "da will ich auch stehen" =)
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 01:25
    • Zufällig dieses Forum entdeckt fällt mir auch was ein: Ich würde gerne am Ende eines Tages noch was ins Tagebuch einfügen wollen, z.B. den klassischen Unterbrechungsstrich für ein Gericht (wenn ich den vergessen habe).

      Liebe Grüße,
      xe
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 00:42
    • Hallo liebes MM-Team,
      es wäre toll wenn in der Favoritenliste irgendwann eine Funktion eingebaut wird mit der man auch eigene Dinge in seine Favoritenliste einspeichern kann. Einige "Familiengerichte" macht man ja doch öfter mal und meist mit den gleichen Zutaten. Wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat die Punkte des Gerichts pro 100g auszurechnen müsste man so nicht immer wieder den Zettel rauskramen auf dem mans gerechnet hat.
      (Hat ja auch alles keine Eile, ich weiß ihr habt viel zu tun)

      Dazu gleich noch eine Frage:
      Ich habe bisher bei 2 Gerichten ein Lebensmittel in der Lebensmitteldatenbank erstellt, bei einem die Zusammensetzung in die Beschreibung geschrieben und beim anderen vom Lebensmittel auf das Rezept in der Rezeptdatenbank verwiesen.... aber ist das überhaupt erwünscht/erlaubt?
      Wenn ja hätte sich das Problem erledigt aber wird die Lebensmitteldatenbank dann nicht irgendwann unübersichtlich wenn es z.B. 50 Nudelgratins gibt?

      LG Neroli
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 10:39
    • Es wurde schon mehrmals erwähnt und hier der Rat..gehe auf die neue Version ( Testversion), dort kann man im Forum anklicken, in welcher Reihenfolge man die Beiträge lesen will.

      Hier der Link: http://beta.my-miracle.de/forum
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 10:34
    • Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber dass neue Beiträge oben sind, ist eeecht ätzend.. :)
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 09:17
    • Hallo, wann wird es möglich sein, Online-Waagen wie z.B. meine Withings einzubinden?
      Komme von FooDDB, wo das toll funktioniert hat, ,bin wegen des Punkte-Systems hierher gewechselt.
      Wäre toll. LG Gabi
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 09:11
    • Hallo,bin seit gestern hier und nutze die Android-App.
      BITTE unbedingt ein überall zugängliches (ausklappbares Sprung-) Menü einbauen. Ständig über den Zurück-Pfeil zu navigieren geht garnicht auf Dauer. Schade, inhaltlich ist alles wirklich toll.
      LG Gabi
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 15:43
    • Hallöchen,
      also ich finde diese Idee super , denn um ehrlich zu sein, habe ich mich bei meiner Anmeldung hier nicht getraut mein eigentliches Wunschgewicht anzugeben. Ich dachte, das ich erstmal abwartet, wie das hier klappt und dann kann ich ja immernoch weiter machen. Solche Zwischenziele steigern die Motivation, da bin ich mir ganz sicher.

      Viele Grüße Karin
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 15:30
    • Ich möchte mal eben sagen: ICh finde es total super, dass man jetzt sein Startgewicht auch ändern kann! :)
      So kann ich bei Anlauf Nr. 3 jetzt auch vom höheren Gewicht meine Abnahme sehen und hab nicht immer das Minus vor Augen.
    • 0 0
    • 07. Jul 2014 13:48
    • Neroli, ich finde, das ist eine gute Idee und kann das gut nachvollziehen, wie du es geschildert hast. Wäre schön, wenn es ermöglicht würde.
    • 0 0
    • 07. Jul 2014 13:45
    • Hallo liebes My-Miracle Team,
      erstmal herzlichen Dank für eure tolle Arbeit hier.

      Ich habe eine Anregung, und zwar fände ich es schön wenn man im Profil neben dem "Zielgewicht" auch ein "Zwischenzielgewicht" eingeben könnte.
      Ich schrecke nämlich davor zurück als "Zielgewicht" mein endgültiges Zielgewicht anzugeben, weil das Ziel so weit weg erscheint (selbst wenns "nur" 10 - 15 kg weniger sind) und ich Angst habe die Motivation zu verlieren. (vielleicht gehts aber auch nur mir so?)
      So würde man das große Ziel im Blick haben, aber könnte sich erstmal auf sein individuelles Zwischenziel konzentrieren, wenn das erreicht ist, kann man die Angaben auf das nächste Zwischenziel ändern.
      Natürlich kann man sich die Zwischenziele auch nur im Kopf setzen, aber ich persönlich fände es schön wenn man es schwarz auf weiß hat und es auch mit anderen Teilen kann, da ist das Erfolgserlebnis irgendwie größer und es motiviert zusätzlich.

    • 0 0
    • 03. Jun 2014 08:29
    • Wäre toll wenn man das gewicht der letzten woche ändern könnte. Wenn man sich mal vertan hat so wie ich :-(
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 18:58
    • Ich hab jetzt mal zurueckgelesen und es nirgens entdeckt, daher wuensche ich mir jetzt mal, dass man die ueber den lebensmittelrechner ermittelten punkte direkt ins tagebuch uebertragen kann, so dass man nur noch dazuschreiben muss, was es fuer ein lebensmittel ist.
      vielleicht geht das auch schon nur ich kriegs nicht hin???!
    • 0 0
    • 12. Apr 2014 10:57
    • Auch toll wäre wenn man die Gewichtskurve neu starten könnte!