• Optionen

Drei Zentner sind zwei zuviel!!

    • 0 0
    • 03. Sep 2013 03:31
    • Barfuß laufen kann aber auch ein Ausdruck der persönlichen Lebenseinstellung sein. Ich liebe es barfuß zu laufen. Ist für mich ein Stück Freiheit. Als Ausdruck von Respektlosigkeit habe ich das noch nie gesehen. Na gut... im Restaurant muss es nicht gerade sein. Aber wenn ich spazieren gehe, kann es schon mal passieren, dass ich eine Stück des Weges barfuß gehe und das fühlt sich dann richtig gut an. Leider findet man heut kaum noch Wege, die frei von Glasscherben sind....
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 00:10
    • Spezielle Ernährungsmarotten sind ja kein Problem solange sie nicht total ungesund sind.
      Leben und leben lassen.

      Aber mit den Hausschughen kann ich Dich nicht verstehen.
      Barfuß laufen ist für die Fußgesundheit wichtig und das gilt für einen Diabetiker erst zweimal.
      Es als "Unsitte" zu betrachten, halte ich für total falsch.
      Habe eine peinliche Tante, die auch im Restaurant oder ganztags im feinen Hotel barfuß rumläuft.
      Das fand ich auch irgendwie deplatziert, zumal das keinen ernsten medizinischen Grund hatte, sondern einfach Ausdruck ihrer Respektlosigkeit ist.
      Aber zu Hause ist das anders.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 22:58
    • Und ja,

      alles was bitter ist vertrage ich nicht,
      ich bin absolut extrem empfindlich auf Bitterstoffe

      Neitha
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 22:57
    • Ist ja gut so, Hygiene muss sein
      auch wenn ich mich da selbst an die Nase fassen muss
      in meinem Haushalt siehts da nicht so propper mit aus,
      aber beim Kochen verstehe ich da keinen Spaß
      da wache ich mehrfach die Hände, wechsle Schneidemesser
      und Brettchen,
      beim Treppe wischen bin ich nicht so pingelig und beim Thema
      Wäsche rege ich mich schon gar nicht auf, ich habe zwei kleine Kinder - Grins

      Aber in der Küche, im Bad und im Kinderschlafzimmer dulde ich keinen Schmutz!

      Wenn ich meinem Mann nur endlich die Hausschuhe angewöhnen könnte!!
      Diesen Kampf führe ich seit 20 Jahren mehr oder wenig vergeblich,
      aber wenigstens haben die Kinder diese schlechte Angewohnheit nicht übernommen

      Ach ja noch seltsame Essgewohnheiten:

      Ich mag gerne rohe Bratwurst und noch bescheuerter,
      ich esse gerne die Haus extra, wie Kaugummi eben
      (komisch wenn ich das so aufschreibe klingt das richtig scheußliich,
      aber ich mag diesen intensiven Kümmelgeschmack,
      der beim Erhitzen leider verloren geht)

      Ich esse gerne gefrorene Gummibärchen, also friere die Tüte ein
      und wenn sie so richtig hart sind und kalt, kaue ich sie wieder "weich",

      noch ein paar Verrücktheiten:
      ich esse keine Pilze, keine Rosinen, keine Kapern, keine Oliven, trinke keinen Alkohol,
      Süßholz (Lakrize) bringt mich bereits der Geruch zum Erbrechen,

      ich esse oft Sachen kalt, die eigentlich gekocht gehören
      (Linsensuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe usw.)

      Verrückt genug?

      Neitha
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 18:36
    • Danke kleiner Puffel... ja, mit Frau Dokotor bin ich selbst gemeint. Und ich kann wirklich ganz schön nerven wenn es um Tierschutz und Hygiene geht.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 17:08
    • Verderbt nur der armen Neitha den Appetit auf ihre Bananenchips nicht!

      Neitha was magst du denn sonst noch gerne?

      Ich steh momentan voll auf Kichererbsen, die machen lustig;-) Und.... sie gehören zu den Sonderpunkten!

      Gaby
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 13:37
    • Das kann nur völlig unwirtschaftlich sein.
      Etwas in ein Labor schicken mit dem Auftrag
      "Sucht mal, ob da etwas gefährlich dran ist", das ist eine Mammutaufgabe, bei der man sich ferner nie sicher sein kann, ob alles hinreichend geprüft wurde.
      Nur wenn mit Lebensmitteln von Anfang bis Ende gewissenhaft umgegangen wird, ist da Sicherheit gegeben.

      Da dürfte es mindestens genauso hilfreich sein, den Weg des Produkts zurückzuverfolgen, solange die Händler und Produzenten vertrauenswürdig sind, um zu überprüfen, ob die Produkte Lebensmittelqualität haben.

      Wie süß die Chips sind, hängt nicht nur von zugesetztem Zucker ab sondern auch vom Reifegrad der eingesetzten Bananen und natürlich von der Sorte der genutzten Bananen.

      Neitha: Isabels Kommentar bezog sich auf ihre eigenen Meckereien, wenn sie als Tierärztin (hier beim Schlachthof) fragwürdigen Umgang mit Tierfutter kritisiert. Das bezog sich nicht auf Dich.

    • 0 0
    • 02. Sep 2013 13:33
    • Okay ich habs kapiert,
      Können wir das Thema nun beenden?

      @Isabelmall Ich bin keine Frau Doktor,
      aber ich werde versuchen trotzdem nicht
      weiter ständig zu nerven

      Neitha
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 12:46
    • O.T.: Deutsche Bio-Bananen sind so schlechte wie rumänische Bio-Bananen.

      Schick sie doch in ein Analyselabor, da kann man im Telefonbuch nachschauen nach Lebensmittelanalytik oder im Landratsamt nachfragen. Imker und so müssen das ja auch. Ich weiß aber nicht was das kostet
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 11:45
    • Ich denke es sollte jeder selber wissen was er isst. Ich persönlich würde aus dem Nagerbereich nicht essen, ich hab mal Kürbiskerne und Sonnenblumnekern ungeschält verglichen und die Qualität für die Tiere ist doch minderwertiger, wobei bei einzeln gekauften Tiersaaten und Getreide sowie Trochenfrüchte die Qualität nochmal hochwertiger ist als bei dem fertig gemischten Futter.

      Aber zur Frage, wenn Du die Dinger essen magst, dann würde ich auch einfach einen mittleren Durchschnitt nehmen. Ich denk mal damit machste nichts falsch.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:55
    • Würde nur wenn ich mal Lust auf die Bananen Cips hätte mir die normalen im Supermarkt kaufen und nur ein paar Punktemässig einmal gönnen denn dann wäre meine Lust darauf gestillt. Würde kein Tierfutter zu mir nehmen wollen auch wenn es nur die Chips sind. Weiss man ja echt nicht was alles drin ist an Inhaltstoffen und so
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:47
    • Genau, in Rumänien und Bulgarien z:b. da wurde ja gerade festgestellt, das das viele Biogemüse von dort gar nicht von Biobetrieben kommt. Wir sind ja so schön leichtgläubig. Und ich sagte schon öfter, Biotiere haben es oft nicht besser, manchmal sogar schlechter als konventionelle... Insiderrwissen meinerseits. Es geht mir nur darum, daß sie doch gar nicht weiß, welchen Weg ihre Biobananenchips gegangen sind. Es kann so z.B. sein, das der Container, in dem es lose Transportiert wurde, nicht besonders suaber war... ich höre auf dem Schlachthof ständig, wenn ich rummecker weil etwa , was auf dem dreckigen Boden geelgen hat, wieder in die Hundefutterkiste kommt...IST DOCH NUR HUNDEFUTTER!. Frau Doktor nervt aber auch ständig. Wegen mir kann sie ihr Meerschweinchenfutter ruhig essen, einiges an Menschenfutter ist sicher auch nicht besser.
    • 0 0
    • 02. Sep 2013 10:28
    • Gibt ja auch im Ausland (wo Bananen wachsen) Biobauern hab ich gehört ......

      Tierfutter ist in vielen Fäller hochwertiger kontrolliert, weil Menschen bereit sind dafür mehr auszugeben. Ich würde mal googeln, und den Querschnitt aller Bananenchips dies so gibt errechnen und das so eintragen.


      ( Banane=Fruchtzucker; getrocknete, gezuckerte Banane=Mehr Zucker)
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 21:30
    • Nicht ins Meerschweinchenfutter, das ist das Meerschweinchenfutter.
      Wenn ich Tiere habe mische ich die Komponenten immer selbst zusammen,
      Mais, Karotten, Haferflocken, getrocknete Äpfel und ab und zu eben auch ne Hand voll Bananenchips.
      Aber ich denke das Thema ist nun geklärt
      und danke für eure Meinungen

      Neitha
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 21:17
    • PS: die Bananen wird der Biobauer übrigens mit sicherheit nicht selbst anbauen, vielleicht kommt der Ausschuß der produzierten Bananenchips eben ins Meerschweinchenfutter. Du sagst ja, sie schmecken anders.

      Nun, ich mag diese Bananenchips eh nicht.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 21:14
    • Auch wenn beides vom selben Biobauern produziert wird?
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 21:11
    • Also, in "Menschenfutter" war unlängst Pferdefleisch in der Lasagne, im Tierfutter vor nicht allzulanger Zeit Industrieöl. Ein Skandal jagt den anderen und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Und für Tierfutter gelten andere Schadstoffgrenzwerte als für "Menschenfutter". Gerade auch wenn es nicht um Nutztiere geht. Also, mal was naschen, ist vielleicht ok, aber das jetzt gezielt zum Naschen zu kaufen und in größeren Mengen zu essen... das würde ich mir schon überlegen.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 21:06
    • Ja, ernsthaft, sie sind biologisch und
      nicht mit zusätzlichem Zucker oder Honig, also nicht so süß

      Ich bin per Zufall vor Jahren
      durch unseren Bioladen draufgekommen, der Bauer,
      der den Bioladen belieferte, belieferte mit demselben Produkt auch unseren Tierladen
      (nur im Tierladen eben lose und im Bioladen wurde es in Papiertüten gepackt)

      Damals habe ich damit meine Meerschweinchen gefüttert,
      und ab und zu was davon genascht.

      Und vergesst nicht, Tiernahrung wird genauso hygienisch einwandfrei
      hergestellt wie Menschennahrung und genauso streng kontrolliert.

      Und sie schmecken eben nicht so süß, eben etwas
      "mehliger", natürlicher. (und für mich damit sogar besser -
      ich stehe eben nicht so auf total zuckersüß)

      Aber ihr wisst ja,

      alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife - Grins

      PS. Ist natürlich auch viel billiger als das teure Zeug im Bioladen
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 20:45
    • Das frag ich mich auch grad???
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 20:38
    • neee oder? meinst das wirklich im Ernst?