• Optionen

Drei Zentner sind zwei zuviel!!

    • 0 0
    • 01. Sep 2013 20:24
    • Hilfe habe gerade ein Problem entdeckt,

      Bananenchips,
      die für Menschen sind mir einfach zu süß. fetthaltig usw.
      selbermachen ist mir oft zu aufwendig
      und ich hatte eben auch lange keinen Ofen

      Aber witzigerweise die Bananenchips für Meerschweinchen
      schmecken superlecker, aber die gibts eben nur
      so lose bei Tierfutter, ohne Nährwertangaben

      Ich habe hier noch eine 1,5 kg Tüte voll
      (wird ja nicht schlecht und hält sich ewig)

      Aber wie berechne ich das nun?

      Habe von 10.6 bis 6,7 verschiedene FP Punkte gefunden

      solch ich einfach die Mitte mit 8,7 nehmen?

      Weiß jemand Rat?
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 19:51
    • Neitha: Superklasse, freu mich mit dir :-) Klar unterbietest du das noch!!
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 18:53
    • DANKE GRINSESGRINS, SMILE

      Das wäre jetzt ein toller Tag,

      wenn nicht noch der Papierkram wäre
      Ob ich mich mit einem Wassereris belohnen sollte, habe noch soviele Punkte übrig?
      Überlege ich mir noch, bis später

      Neitha
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 18:25
    • Herzlichen Glückwunsch super gemacht.Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 18:19
    • Wow zum erstenmal seit Jahren die 5 wieder erreicht, YIpeh!!

      135,6 kg

      Man sehen wie lange ich das halten oder sogar unterbieten kann?

      Bis später

      Neitha
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 11:01
    • Hallo Neitha ,
      ich freue mich für dich ,neue Küche und Ausssicht auf Arbeit das hört sich doch schon einmal klasse an.Drücke Dir auch die Daumen für dein Wiegetag.
      Bei mir hat es letzte Woche ja nicht hingehauen aber diese Woche hat es geklappt.
      liebe Grüße Heike
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 10:59
    • Und, was ist dabei rausgekommen? *neugierig*

      Hoffe mal es hat sich nicht allzu sehr niedergeschlagen!!!
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 09:42
    • Oh man,
      ich trau mich kaum auf die Waage,
      gestern Abend - Schnitzel und doppelt gesaltene Pommes,
      die haben bestimmt alles ruiniert.

      Melde mich später wieder,
      nach dem "Wiegegericht"

      Neizha
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 21:07
    • Die Küche ist da - wahnsinnig schön, ich bin begeistert, auch wenn es teurer war als geplant,
      Ich habe gleich eine Nudelpfanne gemacht, irgendwie dachte ich Nudeln = viele Punkte.
      da habe ich mich wohl geirrt.

      So, dann gönne ich mir heute Abend ein paar Nippons,
      denn ich war heute super fleißig im Haushalt:
      Garten genacht, 4 Waschmaschinen erledigt, 5 Umzugskisten ausgepackt und drei Spülmaschinengönge erledigt und drei neue Küchenschränke mit Papier ausgelegt und eingeräumt.

      Für soviele Fleißarbeit habe ich was Süßes verdient und ich habe eh noch gut 18 Punkte,

      aber das Beste kommt noch.

      Habe einen Anruf bekommen, vielleicht bekomme ich doch noch eine Stelle (es darf sich nur kein Sopäd bis Dienstag melden und mir den Job wegnehmen - Daumen drücken)

      Neitha
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 20:22
    • Ich bin der letzte Jahrgan der Grund- und Hauptschullehrer mit Schwerpunkt Hauptschule:
      Fächer: Musik, Deutsch Biologie dazu zusätzlich Lehramt für Realschule mit den Fächern:
      Mathematik, Geschichte und Erdkunde.

      Neitha
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 20:09
    • Also zunächst einmal, es ist gültige Rechtsprechung, daß ein Arzt einen nicht abgesagten Thermin in Rechnung stellen darf. Allerdings scheint mit die Höhe des Betrages unverhältnismäßig hoch. Ich würde da mal mit Deiner Krankenkasse sprechen, ob das so geht. Zumal du versucht hast anzurufen und keiner ans Telefon geht ( das hatte ich auch mal beim Augenarzt... aber da war man dann gar nicht böse , daß ich meinen Termin absagte, da da eh der Bär los war und ich viel später dran gekommen wäre). Das mit dem Vorstellungsgespräch finde ich ja echt die Härte. Unverschämtheit so mit Menschen umzugehen.
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 18:32
    • Hallo Neitha,

      wenn ich das so lese, kann ich deinen Frust total verstehen. Ich will nicht behaupten, dass ich es auch nur im Ansatz nachvollziehen kann, aber es tut mir sehr leid für dich, dass es so schlecht läuft.

      Diese Therapie: ist das ein Psychologe? Ich finde es komisch, dass er das Geld von dir haben will... zahlt das nicht die Krankenkasse? Ich habe auch mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen und das hat meine Krankenkasse übernommen... Kenne mich da nicht so sehr aus, aber es klingt erst einmal etwas sonderbar.

      Welche Fächer hast du denn studiert? Und welche Schulform meinst du, die es nicht mehr gibt?

      Ich wünsche dir, dass du bald wieder einen Lichtblick bekommst und es aufwärts geht.
      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 18:02
    • Das war ein Therapeut, den mir die Ernährungsberaterin empfohlen hat und da die Krankenkasse verlangt, dass ich erst Therapie und Ernährungsberatung hinter mich bringe bevor ich zur Kur darf, habe ich diesen "Tipp" angenommen, das war echt ein Fehler.
      Fünf Monate umsonst gewartet.

      Reisekosten werden im öffentlichen dienst grundsätzlich nie erstattet. (ich bin angestellte Lehrerin und wie jedes Jahr lief mein Vertrag vor den Ferien aus und derzeit bekomme ich keinen neuen). Habe gerade wieder 12 Bewerbungen geschrieben.
      Das schlimme ist, mir läuft die Zeit davon, ich muss bis zum 02.09.2013 was haben, sonst kann ich das Jahr vergessen und muss schauen, dass ich wenigstens HARTZ IV bekomme und Weihnachten fällt dann wie so oft schon aus und ich dachte hier in der Großstadt im Ruhrgebiet würde es besser werden. Dabei fahre ich doch schon ein Radius von 200 km.

      Hoffe nur, dass meine Nachhilfeschüler alle zurückkehren, dann habe ich wenigstens mein Haushaltsgeld zusammen, denn HARTZ IV reicht gerade für die Miete.

      Mist.
      Ich lasse mich umschulen.
      Man braucht zwar Lehrer, aber keiner will sie bezahlen und ich Trottel habe 6 fächer studiert und was kann ich damit anfangen - nichts.
      Ich bekomme nochnichtmal Arbeit als Sekretärin oder sonstwie im Büro und eine Umschulung bekomme ich auch nicht, bin zu alt.

      Kann ich was dafür. dass meine Schulart abgeschafft wurde, weil sie der Gesellschaft nicht mehr passt,

      Frusst, Grummel Grmpf, Grrrhhh

      So ich mache jetzt ein Resteessen mid den eigentlich nicht vorhandenen Resten aus dem Kühlschrank, mal sehen was ich da noch finde.

      Neitha
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 17:30
    • Hallo Neitha!

      Das tut mir leid.
      Wie wurde denn im Vorfeld des Vorstellungsgesprächs kommuniziert, dass keine Reisekostenerstattung stattfindet?

      Magst Du sagen, was es für ein Arzt war, der Dich gleich so kräftig in Privatliquidierung nehmen will?
      Das halte ich unter den Umständen doch für ein sehr hartes Vorgehen und frage mich auch irgendwie, ob das in der Höhe rechtens ist.

      Viele Grüße
      Puffel
    • 0 0
    • 26. Aug 2013 13:30
    • Am liebsten würde ich mich jetzt total mit Junk und Fast Food vollfuttern um meinen Frust wegzubekommen, doch große Erkenntnis, das bringt mir nicht, danach bin ich nur gefrustet, weil ich wieder zunehmen, also lasse ich es!

      Also esse ich gleich noch einen Apfel und dann gehts mir hoffentlich besser.
      (Ich hasse es, wenn man zu Vorstellungsgesprächen gebeten wird und einem das Gegenüber erklärt, dass man nur auf Grund von formalen Vorschriften eingeladen wurde und man eh keine Aussicht auf die Arbeit hat, weil die Stelle intern bereits besetzt ist! Denken diese Idioten auch mal daran, dass man sich dafür Zeit nimmt, andere Termine absagt und überhaupt Benzin ist ja umsonst.
      Aber diese Kosten bekomme ich nicht ersetzt!


      Und der Arzttermin war auch ne pleite, erst findet man die Pryaxis nicht kommt deswegen 15 Min. zu spät und dann kommt man nicht mehr dran, obwohl noch 15 Minuten Zeit für einen "reserviert" waren. Anstatt , dass man die restlichen 15 Min. nutzt, eben einen verkürzten Termin akzeptiert, schickt einen Herr Doktor nach Hause, will aber 80 Euro haben, weil man ja nicht rechtzeitig abgesagt hat. Dass die Praxis telefonisch nicht erreichbar war, als man nachfragen ist wo sie ist, weil man sie nicht in der fußgängerzone findet.

      Fazit: Ich gehe nicht mehr in Praxen in der Fußgängerzone. Die findet man oft nicht, es sind keine Straßen und Hausnummern ausgeschildert, man sucht und keiner kann helfen.

      Dann mal ab zum Apfel, hey und ich war heute noch nicht auf der Waage!

      Und morgen kommt die Küche!!!

      Neitha
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 14:42
    • 136,9 kg trotz Fast Food,

      aber morgen bereesr ich mich wieder,

      Neitha
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 07:41
    • Das ist auch meine Erfahrung:
      Obst und Gemüse und als Sattmacher Salzkartoffeln oder Reis ;)
      Dann reichen die Punkte sicher.
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 07:36
    • Wir drücken Dir di Daumen halt dich an Gemüse und Obst und du schaffst das.
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 06:16
    • Oh mann mir graut vor morgen (Wiegetag).

      Die Woche war so total durchwachsen.

      Und die Avocados gestern Abend haben sich auch gerächt,
      138,3 kg und heute ist so ein sclecht kontrollierbarer Tag.

      Ich muss zu einer Tagung.
      Oh man, hoffentlich kann ich heute gut
      schätzen und bleibe in meinen Punkten,
      drückt mir die Daumen !!!!

      Neitha
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 00:10
    • Okay, Avocado stehen bereits auf der Liste: werden nicht mehr einkauft,
      aber ich hatte noch zwei übrig und wegschmeißen wollte ich sie nicht, leider ist mir der Apfelsaft in der Pause zu spät eingefallen, so dass eine Avocado völlig gereicht hätte, so bin ich drüber; aber wenigstens sind keine Avocados mehr im Haus.

      Und das, obwohl ich die gerne esse, aber wegen dem Fett habe ich sowieso seit Monaten darauf verzichtet.

      Bekomme ich bestimmt wieder hin, außerdem sin sie sowieso ein sehr teures Gemüse.

      Wird mir also nicht schwer fallen, sie wegzulassen, trotzdem Danke für den Rat,

      Neitha