• Optionen

Ich setze meine ganze Hoffnung in diese Methode

    • 0 0
    • 05. Jul 2017 23:01
    • Hallo Tanja,
      unglaublich, was Du schon hinter Dir hast. Aber auch wunderschön, was Du jetzt hast: eine tolle Familie und eine super tolle Freundin. Das sind doch die besten Voraussetzungen.

      Und wie Du es richtig sagst, es sind antrainierte Gewohnheiten. Lass uns diese gemeinsam antrainieren.

      Machst Du denn aktuell denn ein wenig Bewegungsprogramm? Ich habe mir jetzt zumindest einen Hometrainer angeschafft und hab mir jeden zweiten Tag 45 Min. radeln vorgenommen.

      Komm doch zu uns in die Gruppe "Weit weit Ü100er"
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 20:39
    • Boah was für ein Leben FrSchmetterling......ich wünsche dir von Herzen das du mit MM Erfolge erziehlst....woran ich stark glaube :-).....das Leben ist zu schön vor allen Dingen mit Kindern
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 20:33
    • Bin seid einer Woche dabei und hab mir schon voll ans abwiegen gewöhnt ^-^ du schaffst das auch hab ja auch mit 120 kg angefangen :-P
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 19:52
    • Hallo Anja,

      schön, dass Du hier hin gefunden hast. Die Küchenwaage ist das wichtigste Utensil. Das mit dem Aufschreiben oder die Eingabe direkt in die App, das funktioniert nach wenige Tagen bei den meisten. Wichtig ist, wirklich alles abzuwiegen und ins tagebuch einzutragen. Übernimm gerade in der ersten Zeit keine pauschalen Portions- oder Stückangaben, denn eine Banane kann 92 Gramm haben oder auch 143. Das sind schon Unterschiede.

      Ich habe mit MM meine jahrzehntelange 60-Kilogramm-Grenze dauerhaft geknackt, seit über einem Jahr :-)
      Du kannst es auch schaffen, Dein Zielgewicht zu erreichen und zu halten.

      Mir persönlich hat es geholfen, viel Gemüse zu essen und das ist bis heute so geblieben.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 19:10
    • Hallo Tanja!

      Ja, man gewöhnt sich dran.
      Ich habe meist einen Zettel in der Küche liegen und Stift dabei und die Waage immer griffbereit.
      Kaufe genügend Obst und Gemüse und esse Dich daran satt.
      Ansonsten mußt Du Dir ja nichts verbieten, sondern nur einplanen.

      Du schaffst das schon. Du hast schon sehr viel geschafft, der Rest ist ein Klacks.

      LG Phlox
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 13:39
    • Danke für die Tips Madeline :) Ich werde mein Bestes geben. Ich glaube die große Schwierigkeit des aufschreibens kommt erst beim kochen
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 12:34
    • Hallo Tanja,

      wow, da hast du ja schon einen ganz schön holprigen Weg hinter dir.
      Wenn man nach so vielen Fehlschlägen "mal wieder" eine neue Diät anfängt und will es nur mal probieren, ist es eigentlich schon zum Scheitern verurteilt.
      Auch wenn es super schwer fällt- versuche den Reset-Knopf zu drücken und lass dich ganz auf das Programm ein, dann wirst du Erfolge haben.
      Es wird dich sicher am Anfang nerven, JEDES einzelne Lebensmittel abzuwiegen, aufzuschreiben und dich an deine Punkte zu halten und das noch mit 2 kleinen Kindern, aber halt einfach durch!
      Sieh es nicht als Diät, denn das ist es nicht. Es ist eine Ernährungsumstellung.
      Ein paar Tipps für dich für den Beginn:
      - alle Lebensmittel müssen abgewogen werden, bitte nicht schätzen oder Portionsangaben benutzen, man verschätzt sich sehr schnell
      - viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken (das Trinktagebuch kann dich dabei unterstützen)
      - alle Punkte müssen aufgegessen werden, wichtig sind die Sonderpunkte, die nur für Obst und Gemüse zu verwenden sind. Du darfst gern mehr Sonderpunkte essen als dir vorgegeben sind, sie werden dann von den Freipunkten abgezogen
      - versuche deinen Tag zu strukturieren und vorher zu planen, was du isst, das hilft mir immer sehr

      Die Community hier ist sehr hilfsbereit und rege, wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.
      Wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :)

      Liebe Grüße Madeline
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 11:30
    • Hallöchen,
      Ich heiße Tanja, bin 31 Jahre, verheiratet und Mama von 2 Kleinkindern.
      Ich habe von der App in einer Gruppe bei fb erfahren und dachte mir ich muss es einfach ausprobieren, denn wer nichts wagt, der nichts gewinnt :)
      Mein Abnehmleben hat begonnen als ich 11 war, da würde ich zum ersten Mal auf eine Kur geschickt - erfolglos.
      Danach folgten unzählige Diätversuche meiner Mutter, nix hat geholfen. Mit 16 kam dann EI N Aufenthalt in einer Abnehmklinik. Ursprünglich sollte ich 6 bis 9 Monate dort verbringen aber nach 1 Monat wurde ich nach Hause geschickt, denn ich habe zugenommen, obwohl ich mich an alles gehalten habe. Danach folgten natürlich weitere Diätversuche die allesamt nix brachten. Ich würde immer breiter und breiter. Hänseleien im Kindergarten, der Schule, im Alltag waren immer mein ständiger Begleiter. Der Einstieg ins Berufsleben klappte ebenfalls nicht so wie gewünscht, denn zu diesem Zeitpunkt war mein Gewicht bei da. 200 kg angekommen. Das alles hatte dazu geführt, das ich mich total eingekapselt habe und das Haus nur im äussersten Notfall verlassen habe. Depressionen haben sich eingeschlichen und zwar so dass ich als starke Raucherin lieber beim Pizzservice bestellt habe, damit diese Zigaretten mitliefern, anstatt zum Automaten zu gehen, der direkt vor meiner Haustür hing. Ich bekam keine Kleidung mehr, selbst die größte Jeans im Übergrößengeschäft ging nicht mehr zu. Dann ist meine Mama gestorben und ich war plötzlich verantwortlich für 2 meiner kleinen Brüder. Auf der Geburtstagsfeier einer meiner Brüder, wurden Fotos geschossen und als ich eins davon in die Hände bekam war ich schockiert über das was ich dort sah. Eine einzige Kugel ohne Übergang von Körper zum Kopf - 250 kg. Es war klar es muss sich was ändern. Ich ging zum Arzt und Op's würden besprochen. Zuerst für 6 Monate einen Magenballon, anschließend eine Magen-Bypass-Op standen an. Die Zeit des Ballons war furchtbar, was aber nicht am Ballon lag, sondern an meinem Stiefvater, meinen Brüder und der ganzen neuen Lebensweise ohne Mama, mit viel Verantwortung und Schlägen. Der Ballon wurde nach 6 Monaten entfernt und die 2. Op stand an. Ich nahm sehr gut ab. In einem Jahr von 250 kg auf knapp 150 kg. Ich bekam eine neue Chance und fing in einer Hausmeisterfirma an und habe aber nicht mehr weiter abgenommen. Das hat mich so frustriert, das ich anfing nichts zu essen. Jedes Mal wenn ich Hunger verspührt habe, habe ich mir einen Kaffee gemacht. So kam ich am Tag auf ca. 30 Tassen. Ich konnte ewig nicht einschlafen, war bis morgens wach und habe mich in einem Onlinespiel verkrochen, das Haus wieder selten verlassen. Ich hungerte einfach weiter. In diesem Onlinespiel lernte ich eine Frau kennen, die nicht weit weg wohnte und wir verabredeten uns zum Kaffee bei ihr. Wir verstanden uns gut und sie würde eine Art Mutterersatz für mich. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich auf 94 kg gehungert. Wir wollten shoppen gehen, denn mein Traum als Münchnerin war schon immer: mit einem Dirndl auf's Oktoberfest zu gehen. Sie war der Meinung, ich könne nun eins tragen. Im Einkaufszentrum wurde in Ohnmächtig, es wurde schwarz. Wach wurde ich erst im Krankenhaus. Der Shoppingausflug war zu anstrengend für meinen Körper und er hat die Notbremse gezogen. Ich habe meinem Körper so sehr geschadet mit meinem hungern, das es mir sehr lange schlecht ging. Wie sagt man so schön: selber Schuld. Der klare Menschenverstand sollte einem ja sagen, das nichts essen und viel Kaffee nicht gesund sind. Heute weiß ich das, aber in dem Moment habe ich das ausgeblendet. Nach dem Krankenhaus, holte meine Freundin mich zu sich ins Haus, den dort wurde eine Wohnung frei. Sie half mir wieder langsam mit dem essen anzufangen, kaufte für mich ein, half mir Bewerbungen zu schreiben. Ich bekam einen neuen Job. Dort lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. 2 Wochen nach meinem ersten Arbeitstag sind wir zusammengekommen und er zog am selben Tag bei mir ein. 5 Monate später gaben wir uns das Ja-Wort. Er zog mich aus diesem Loch in dem ich war. Wir beschlossen eine Familie zu gründen und es klappte tatsächlich sofort und 9 Monate später erblickte unser Sohn das Licht der Welt. Ich habe in der Schwangerschaft natürlich zugenommen. Unser Sohn war krank und würde im Alter von 3 Monaten in einer Herzklinik operiert (heute geht es ihm blendend). Nach etwa einem halben Jahr, haben wir beschlossen dass er ein Geschwisterchen braucht, allerdings wollten wir nicht sofort ein weiteres Kind sondern etwas warten und eine neue Wohnung musste auch her. Für uns war der perfekte Altersunterschied 2 bis 3 Jahre. Ich beschloss mir den Abnehmstress zwischen den Kindern nicht anzutun und wollte die Zeit einfach genießen und sagte mir: 'Wenn das 2. Kind auf der Welt ist, mache ich mit dem abnehmen weiter, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe und kümmere mich dann darum das die viele Haut wegkommt'. Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und unsere Tochter 1 Jahr alt. Seit sie auf der Welt ist habe ich es immer wieder versucht, den Kampf gegen die Kilos zu starten, es aber nicht geschafft. Gestern erfuhr ich von dieser Methode und ich hoffe, dass sie und auch ihr mir helfen könnt, denn ich möchte endlich abnehmen, mich richtig bewegen können und mit meinen Kinder viel erleben.

      Heute ist mein erster Tag, ich starte bei 126,1 kg.
      Es ist ungewohnt alles abzuwiegen, auszurechnen und bewusst zu essen, aber ich vermute man gewöhnt sich daran, denn der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier :)
      Ich wünsche mir und euch tolle Abnehmerfolge *-*