• Optionen

Moin - Endspurt

    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:58
    • Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :)

      Seit ich mm praktiziere ist mir erst mal aufgefallen, wie wenig Gemüse ich esse.
      Eigentlich immer nur mal ein paar Kirschtomaten oder Cornicons zum Brot oder halt Paprika im Geschnetzelten.. *hüstel*

      Aber ich arbeite dran. :D
    • 0 0
    • 12. Feb 2019 00:04
    • Ein liebes Hallo an alle Neulinge und ein Hi an die Altbekannten in diesem Thread,

      Wiegen, eintragen und das Budget nicht überschreiten. Das ist die Grundidee.

      Wer schon etwas länger dabei ist, wird dann auch den Fokus auf gute, gesunde, frische Nahrungsmittel legen, denn die sättigen einfach besser und sie sind nachhaltiger als die "Snacks", die wir in unserer vermeintlichen Zivilisation konsumieren: Pommes, Pizza, Pasta & Co, Eis, Schokoriegel, Teilchen usw.

      Lasst Euch Zeit und haltet einfach die Grundregeln ein. Die Variationen und Euer nachhaltiges neues Ernährungskonzept werdet ihr für euch selbst entwickeln.

      Meines ist zurzeit:
      Viel Gemüse (einschließlich Kartoffeln und Hülsenfrüchte)
      mäßig Obst (keine fertigen Säfte)
      ungesüßten Tee (statt Kaffee)
      frische Kräuter
      Kerne, Flocken
      Nüsse, Pinienkerne usw.
      wenig, aber gute Öle
      ab und zu Käse, Quark, Joghurt oder Skyr
      ab und zu Brot, Pasta und Pommes aus frischen Kartoffeln (aber wirklich als Ausnahme) sowie das eine oder andere Stück dunkle Schokolade oder Ähnliches

      "WTF?!? Was???? wäre nicht meines!"
      Muss es auch nicht. Mein Prozess dauert nun schon knapp 5 Jahre. Es ist eine Ernährungsumstellung mit Gewinn, nicht mit durch Verzicht.

      Allen viel Erfolg,
      xe.

      PS.: @ AUTUMN: Danke für den Reminder. Ich wollte mir unlängst Apfel-Karotte-süße Zwiebel-Salat (alles reiben oder klein schnibbeln und würzen, etwas Kürbiskernöl dazu) machen und hatte es bis zum Lesen deines Post doch glattweg vergessen (Stichwort "Karotte")
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 05:59
    • Guten Morgen,

      möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin hier durch einen ( glücklichen) Zufall gelandet und zähle seit Sonntag Punkte.
      Ich bin 59 Jahre alt, kämpfe seit ca 30 Jahren mit meinem Übergewicht und bin hier nun endlich auf eine Möglichkeit gestoßen, die mir Spaß macht, mich satt und zufrieden hält. Mit meinem Gewicht bin ich hier sicher eines der schwersten "Mädels", was heißt, ich werde lange Zeit Punkte zählen :-). Mein Wiegetag ist Sonntags und ich bin schon sehr gespannt, was die Waage sagt. Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein.
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 05:53
    • Autumn ich mache es genau wie du. Ich plane den Tag immer schon von morgens bis Abends durch und verteile die Punkte auf die 3 Mahlzeiten. Komme dann garnicht in Versuchung.
      Dir weiterhin viel Erfolg, allen anderen natürlich auch :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2019 10:24
    • Guten Morgen ihr Beiden,

      habe heute wieder meinen Tag vorgeplant und denke, dass ich gut mit den Punkten hinkommen werde.
      Habe heute seit langer Zeit mal wieder meinen geliebten Karottensaft gekauft; bei ww hatte der immer verhältnismäßig viele Punkte und nun kann ich ihn wieder jeden Tag mit "einbauen". :)

      Gruß,
      autumn
    • 0 0
    • 05. Feb 2019 17:13
    • Hallo autumn,
      ich wechsel auch gerade wieder hier her, kenne also MM schon. Ich startete damals hier im Nov. 2016 mit 83 Kilo und hatte bis Ende Oktober 2017 10 Kilo geschafft. Dann bin ich einem Freund zur Hilfe zu WW gewechselt. Seit Okt. 2017 bis jetzt NUR ca. 3,5 Kilo.
      Ich brauche wieder anderen Wind.
      Gruß Manuela
    • 0 0
    • 05. Feb 2019 15:14
    • Hallo autumn,

      da hast Du ja schon viel geschafft!

      Das Punktesystem hier ist sehr einfach: 1 Punkt= 50 kcal.

      Wenn das WW-Programm von heute von der Grundidee her so ähnlich ist wie zu meinen Zeiten, dann kann es durchaus sein, daß Du hier mehr essen darfst, denn damals wurden Kalorien aus Fett bei WW stärker bepunktet als solche aus Kohlenhydraten und Eiweiß.

      Probiere es doch einfach mal aus, wie Du mit der MM-Ration zurecht kommst.
      Normalerweise nimmt man damit ab - wenn man wirklich alles abwiegt und notiert.

      Daß es Phasen gibt, wo es mal nicht recht weiter geht, ist normal.
      Das passiert hier auch mal, vor allem, wenn das richtig gesundheitsgefährdende Übergewicht sich schon verabschiedet hat.
      Da man in Deinem Profil nichts Sachdienliches sieht, ist es schwer, Genaueres zu sagen.

      Sport: ich denke, wenn Du mit dem Essen im Rahmen bleibst, wirst Du auch ohne Sport weiter abnehmen.
      Ich finde es aber sinnvoll, Bewegung in den Alltag zu integrieren. Wenn Du den Hund jetzt immer so richtig ausführlich bespaßt, hat er Spaß und Du Deine Bewegung. Ideal.
      Und wenn Du zusätzlich noch ins Fitnessstudio gehst, wo Du es ja bezahlt hast, ist doch alles ganz prima.

      Viel Erfolg
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Feb 2019 10:45
    • Huhu zusammen,

      habe mit einem anderen Punkteverfahren bereits gute 20 Kilo abgenommen, aber seit ein paar Wochen will das Gewicht nicht so, wie ich es will.
      Hatte das Abo des anderen Programms gerade gekündigt, da man nach einer gewissen Zeit ja ungefähr weiß, was man darf und was nicht, außerdem haben die Rezepte mich nie vom Hocker gehauen.
      Und als ich das andere Programm gerade "in Eigenregie" googelte bin ich auf dieses hier gestoßen und dachte, ich melde mich mal an und probiere es aus. :)

      Bei diesem Punktesystem steige ich noch nicht so ganz durch.
      Habe eben mal grob das eingegeben, was ich heute essen werde (mache das meistens immer im Voraus) und habe noch viel mehr über als bei meinem alten Programm. Das macht mich etwas stutzig oder ich habs noch nicht richtig geschnallt.

      Komme aus dem Norden, bin bald 40 Jahre alt und 10 Kilo würde ich gerne noch runterhaben.
      Sport ist überhaupt nicht meins, habe mich aber zwangsweise im Fitnessstudio angemeldet, damit alles einigermaßen straff bleibt.
      Bewegung gibt es hier sonst eigentlich nur in Form von Hundebespaßung. ;)