• Optionen

Der Speck muss weg

    • 0 0
    • 11. Apr 2019 21:18
    • Danke pueffelshausen ;)
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 11:09
    • Ja,nen kleiner puffer ist immer gut.,dann ran an die küchenwaage und viel spass.allen anderen einsteigern natürlich auch ein herzliches willkommen
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 10:41
    • Danke für die liebe Aufnahme! Das weiß ich mit dem Zielgewicht.. es ist ja auch noch ziemlich weit weg und vermutlich fühle ich mich schon vorher wohl... ich hätte nur gerne einen kleinen Puffer, da so ein paar Kilo ja schnell wieder zugenommen sind
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 01:50
    • Hallo lola cat,auch von mir ein herzliches willkommen.dein zielgewicht solltest du allerdings noch einmal überdenken,es liegt im bereich des untergewichtes
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 18:27
    • Hallo Lola-cat,

      und ein ganz liebes Wilkommen hier bei MM.
      Am besten ist es wenn du einfach hier im Forum irgendwo mitschreibst. Es ist eigentlich immer jemand da der mit Rat und Tat zur Seite steht, man ist also nie allein.
      Und bei Fragen, immer raus damit.
      Schnapp dir also ab Montag deine Küchenwaage und los gehts.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 11:39
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich ebenfalls neu hier angemeldet, weil ich es endlich endlich schaffen will wieder abzunehmen. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus NRW, und mein Gewicht schwankt seit ca 2 Jahren immer zwischen 70-75 Kilo und ich schaffe es einfach nicht mehr davon runter zu kommen. Ich fühle mich sehr unwohl in meiner Haut, ich muss dazu sagen, dass ich unter Depressionen leide und mich dadurch immer wieder mit ungesundem Essen "tröste" oder mir einfach eh alles egal ist. Ich habe einen Vollzeit-Bürojob und finde es mittlerweile unglaublich schwer mich abends noch zum Sport aufzuraffen (bin früher jahrelang regelmäßig gejoggt, 3-4 mal die Woche für 60-90min, trotz Job).

      Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich jemand mit mir austauschen möchte zur gegenseitigen Motivation :)

      Liebe Grüße, Lola

      PS: Starte mit dem Programm vermutlich erst am Montag, da es bei der aktuellen Wochenendplanung noch keinen Sinn machen würde :D
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 10:33
    • Hallo Pummelfee114,

      PummelfeeXXL hat Dir schon DEN Tipp gegeben: Alles wiegen, alles aufschreiben und Punkte einhalten. Dann purzeln auch die Pfunde. Vor allem aber lässt sich das Wunschgewicht auch halten im Gegensatz zu Diäten, die nur auf kurzfristige Erfolge zielen.
      MM ist ein Werkzeug zur Ernährungsumstellung. Das bedeutet kein Verzicht auf irgendetwas, aber die Kontrolle über das tägliche Budget. Und: nein, man muss nicht ein Leben lang zählen. Ich bin beispielsweise im fünften Jahr dabei und stelle immer wieder fest, dass ich einfach genau in den Punkten bleibe ohne bewusst zu zählen.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 10:17
    • Herzlichen Willkommen! *wink*

      So von Pummelfee zu Pummelfee - es funktioniert, wenn man sich an die (einfache) Regel hält: ALLES wiegen und ALLES aufschreiben und schön in Deinem Punktebudget bleiben. :)

      Viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zu Deinem Ziel wünsche ich Dir! :D
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 10:13
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und möchte mich euch vorstellen.

      Ich heiße Nancy, bin 28 Jahre alt, komme aus Thüringen, bin verheiratet, habe 2 Kinder (6 J. & 3 J.) und möchte so gerne abnehmen.

      Bevor ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde, wog ich 75kg. Nach der Geburt 117kg. Dann habe ich mich zurück auf 93kg gekämpft und nach der Geburt des 2. Kindes lag ich wieder bei 112kg. Danach habe ich auf 83kg abgenommen und wiege jetzt durch Unachtsamkeit und fehlender Disziplin wieder ca. 96kg.
      Mein Ziel liegt bei 75kg.

      Wie ihr seht, habe ich bereits viel mitgemacht. Allerdings fehlt mir momentan ein wenig der Ehrgeiz und ich suche Leidensgenossen/innen, die sich gerne aktiv mit mir austauschen wollen, sodass wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen.

      Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg auf eurem Weg.