• Optionen

Neu im August 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 22. Sep 2019 19:12
    • Kann man Rezepte ausdrucken?
      Oder auf Favoriten setzen?
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 22:28
    • Herzlich willkommen bei MM,

      zu Euren Fragen:

      Abnehmen im Normal-BMI
      Dafür gibt es diese Gruppe. Sie lag versehentlicherweise unter »Vorstellungsrunde«
      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/36451

      Fressattacken
      Die haben meistens einen dieser Gründe
      - tagsüber zu wenig gutes gegessen (Gemüse und Obst)
      - zu wenig Wasser getrunken (oft verwechseln wir Hunger mit Durst)
      - Seelischer Stress, Frust etc.
      Beobachte dich, wenn dir danach ist und notiere, was du fühlst, denkst, wie der Tag gelaufen ist und was du gegessen hast.

      Obst, Unverträglichket und Histaminose
      Probiere es mit sogenannten alten Sorten (einfach mach googlen). Die sind meist verträglicher. Gegen einen erhöhten Histaminlevel hilft Heilerde, indem mit dieser schneller das Histamin im Darm abgebaut wird. Histaminintolerenz ist nicht nur durch Magen-Darm-Beschwerden erkennbar. Die Symptome können auch Hautjucken, Nießen, Schnupfen und alles sein, was bei anderen Unverträglichkeiten auch auftritt. Es gibt ein gutes Video dazu: http://youtu.be/m-nH_A81zDk

      Jetzt erst einmal für alle die gestern, heute und im August gestartet sind: Viel Erfolg!
      xe.
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 07:45
    • Hallo, das Kopieren habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Aber ich denke es wird auch so gehen .
      Ich bin RuSi oder halt Simone.
      Noch 48 Jahre alt.
      Gefunden habe ich die App durch einen Tipp einer Freundin. Danke :-)
      Mein Lieblingsobst : Banane und Wassermelone. Leider muss ich bei Obst echt aufpassen. Von einigen Sorten bekomme ich lustige bunte Flecken :-(
      Mein Lieblingsgemüse : tja … irgendwie esse ich alles gleich gerne.
      Mein Lieblingsgericht : Kartoffeln, Brot.
      Mein Lieblingssport : Schwimmen, Tanzen.
      Der Grund warum ich abnehmen möchte ist zum großen Teil mein Kleiderschrank. Etliche Hosen passen einfach nicht mehr. Das muss geändert werden.
      Ich denke das Punkte zählen einfacher ist als Kalorien zählen.
      Ich hoffe das ich ein paar Kilo verlieren werde und dann mein neues Gewicht halten kann.
      In diesem Sinne - ran an den Speck :-)
      Und euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:01
    • Hallo,
      bin seit gestern neu hier...

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? weil Nicole schon vergeben war, dann Nickilein
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Jahrgang 1963, also 56 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Ich mag alle Gemüse
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Banane, Apfel, Pfirsisch
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Sehr viele... am liebsten Gratins
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Wandern, flott gehen. Ich tanze auch sehr gerne, hab jedoch selten die Möglichkeit dazu.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Mit Fotos vom Urlaub und ich versuche es schon seit ca.4 Jahren alleine. Leider nehme ich immer noch mehr zu. Mein größtes Problem sind am Abend unkontrollierte Fressattacke...
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Da ich eine "Sahne-Junkie" bin, wird mir das Aufschreiben dabei helfen, wieder normale und gesunde Essenseinstellung zu bekommen.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? 14 kg abnehmen und das Essverhaltung für ein gesundes Leben weiter beizubehalten
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 07:42
    • Huhu,
      ich habe auch das Problem, dass ich keine aktive Gruppe finde, wo ich reinpasse.....Mein Ziel ist U50....ich fände es super, wenn ich jemanden finden würde, mit dem man sich austauschen kann.....
      LG Christine
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 23:51
    • Grüß dich, Chilaila,

      ich empfehle dir die U70-Gruppe, denn das ist ja auch dein Ziel. Ob man ein paar kg über der Marke ist, spielt keine Rolle. Die Gruppen haben sich gegründet, weil die Fragestellungen in den "Gewichtsklassen" etwas variieren, denke ich.

      Je näher man in den BMI-Normalbereich kommt oder sich darin befindet, nimmt man nicht in supergroßen Schritten (nominal, also in Kg) ab wie beispielsweise bei einem BMI von über 30. Soweit ich sehe ist die Gruppe auch aktiv: Du findest sie hier

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/22515

      Natürlich kann du auch eine eigene Gruppe eröffnen. Achte darauf, dass nicht schon eine Gruppe zum genau gleichen Thema existiert.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 18:30
    • Danke Komatsu.

      Ich habe auch gleich einmal eine Frage.
      Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe mit Mitgliedern zwischen 70-80 kg. Leider finde ich so eine bis jetzt nicht. Entweder ist sie U70, oder U85, und die ist nicht aktiv.
      Kann ich selbst einfach eine neue Gruppe aufmachen? Vielleicht finden sich ja ein paar Leute zusammen. Wenn ja, wie geht das in etwa?
      Danke schon einmal.

      Liebe Grüße, Chilaila
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 16:57
    • Hallo JoNi, Hallo Sabbe, Hallo Chilaila,

      schön, dass ihr zu uns gefunden habt!

      Zum "wohler fühlen" seid ihr hier genau richtig. Wenn man sich an das Programm hält, dann kann man eine sinnvolle Ernährungsumstellung auf gutem Weg erreichen. Gerade der hohe Obst- bzw. Gemüseanteil, der bei MM wichtig ist, führt dazu, dass man wenig Hunger haben muss und trotzdem ans Ziel kommt.

      Wichtig ist nur, dass ihr die Küchenwaage immer im Anschlag habt und wirklich jedes Fitzelchen abwiegt, dass ihr zu Euch nehmt.

      Falls Fragen sind, findet sich hier immer jemand, der helfen kann.

      Einen guten Start und ganz viele liebe Grüße von
      Komatsu
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 16:12
    • Hallo.
      Bevor der Monat sich dem Ende neigt möchte ich mich auch schnell noch vorstellen. Das Forum und den Blog habe ich ja teilweiße schon für mich entdeckt und bin begeistert.
      Los gehts:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Chilaila

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)
      Mitte 40 etwa. :-(

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Lange lange Suche im Internet, und verschiedene Apps ausprobiert.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten, Paprika, Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Melone und Weintrauben

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      One-Pot-Pasta

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich sehr gern mal schwimmen, oder ne Runde das Fahrrad quälen. Aber das kommt beides eher sehr selten vor.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich bin erschrocken als ich Fotos von mir gesehen habe. So schlimm fand ich es vorher nicht, aber das war der Knackpunkt.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich da die Kontrolle habe. Und durch die Aktion mit den Essen-Fotos habe ich den noch besseren Überblick. Mir hilft es, auch wenn es den ein oder anderen hier vielleicht nervt.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Standhaft bleiben, und mein Ziel erreichen. Andere schaffen das doch auch. Es hat Klick gemacht, und das ist viel wert.

      Nun wißt ihr in etwa über mich Bescheid. :-)
      Ich würde mich freuen wenn ich durchhalte.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 13:45
    • Hallihallooo auch ich bin neu hier und möchte mich kurz und knapp vorstellen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Sabbe oder Sabrina
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      35 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe eine kostenlose Alternative zu Weight Watchers gesucht und euch gefunden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Süßkartoffeln,Brokkoli und Spinat
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kiwi,Apfel und Honigmelone
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Alles mit Nudeln
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich habe 12 Jahre aktiv Fussball gespielt, habe dann wegen Schwangerschaft damit aufgehört.Ich teste ab Mitte September mal einen Aqua Workout Kurs mit einer Freundin,da ich wegen kaputter Kniee meine Gelenke schonen soll
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich ziehe bei 95 KG die Reißleine,weil ich mich nicht mehr wohlfühle und endlich wieder was für mich selbst tun muss
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich brauche eine Kontrolle über meine kleinen Naschereien zwischendurch und da helfen mir die Punkte sehr gut
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Bis August 2020 Kleidergröße 40 zu erreichen und es ohne Ausreden ein Jahr durchzuziehen.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 17:18
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe nun auch durch Zufall den Weg zu euch gefunden und stelle mich gleich einmal vor.

      Mein Name ist Jule und ich bin 25 Jahre alt. In Facebook ist von der App berichtet worden und da habe ich mir gedacht ich probiere es gleich mal aus :) ich habe bisher schon 29,8 KG abgenommen. Nur solangsam ging mir die Diät auf den Sack und ich dachte ich Probiere mal aus ob mir das Punkte zählen liegt :)

      Mein Lieblingsgemüse ist Brokoli und Obst Mango.

      am liebsten esse ich Hähnchen in Pesto eingelegt mit Tomate Mozarella überbacken :)

      ich habe mich letztes Jahr im november dazu entschieden abzunehmen und es hat auch bis jetzt sehr gut geklappt. 2 Kleidergrößen weniger :)

      ich denke zum einen bekomme ich so einen besseren Überblick was ich alles esse und eine Community im Hintergrund hilft auch immer noch ein bisschen statt immer nur ein "Einzelkämpfer" zu sein.

      Sport mache ich am liebsten Workouts.

      und in der Zukunft will ich mich einfach wieder wohl fühlen :)

      LG Jule
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 09:10
    • Hallo Chrissi DD
      Herzlich willkommen bei MM .
      Habe mal in dein Tagebuch geschaut da sind leider kleine Fehler drin.
      Du musst alles abwiegen denn eine Portion kann 100 Gramm bzw mehr oder weniger wiegen.
      Auch ein Apfel bzw Banane wiegt nicht immer gleich.
      Über den Tag verteilt sind das dann paar Punkte.
      Wenn du mehr Gemüse bzw.Obst isst als es deine SP angeben die werden dann von den FP abgezogen.
      Also schnapp dir eine Waage und los geht es.
      Wünsche dir viel Erfolg.
      Bei Fragen immer her damit irgend einer beantwortet sie immer.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 07:59
    • Hey. Mein erster Tag mit my miracle. Mein Name ist Chrissi und ich bin 36 Jahre alt. Die Kilos nach meinem Kind müssen jetzt endlich mal weg. Eine richtig für mich funktionierende App habe ich noch nicht gefunden. Ich bin ein Typ der Unterstützung braucht und auch gerne welche gibt.
      Also freue ich mich auf neue nette Bekanntschaften.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 10:48
    • Über 500 Neuanmeldungen im August 2019 und du gehörst dazu :-)

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Aug 2019 21:56
    • Hallo Sikari,

      herzlich willkommen in der Runde. Als alter Hase kennst du dich ja aus :-)
      Ich bin auch aus Gründen zwickender Hosen zu MM gekommen. Und weißt du was? Ganz ungeplant ersetzte ich diese gegen kleinere Größen.

      Viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Aug 2019 11:18
    • Hallo zusammen,

      ich möchte auch gerne kurz vorstellen. :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ihr könnt mich gerne Lara oder auch Larali nennen, ich höre in der Regel auf beides.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin Jahrgang 1988.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Eine Freundin hat mir vor ein paar Jahren bereits von MM berichtet und damals habe ich gute Erfolge mit dem Konzept erzielen können. Die sich mittlerweile wieder erübrigt haben, aber genau deswegen bin ich ja hier.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich esse am liebsten Tomaten, Paprika, Gurke... bis auf Kohlrabi und Blumenkohl bin ich da recht flexibel.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Beeren, Äpfel, Bananen, Kirschen...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Kritharaki mit Schafskäse und Tomaten. Pizza. Pasta. Basta.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin seit Februar im Fitnessstudio angemeldet und nutze es bisher nur ab und zu, meist, um mich auszupowern, aber mir fehlt ein wenig die Motivation, da ich beruflich schon die meiste Zeit des Tages auf den Beinen bin. Mein Ziel ist es, parallel zur Anmeldung hier, einen Plan zu erstellen, der mir hilft, mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Ansonsten fahre ich sehr gerne Fahrrad und laufe auch gerne.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Uff gute Frage. Der Gedanke kam mir immer mal wieder in den letzten Wochen. Ich möchte gerne etwas verändern, mein Problem ist nur, dass ich oft gegen mich, statt mit mir daran arbeite.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich hab es schon mal ausprobiert und denke, es ist einen erneuten Versuch wert. Es hat mir damals zumindest langfristig geholfen, einige gesündere Ernährungsweisen zu etablieren, die ich auch heute noch pflege.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte entspannt und mit Spaß abnehmen, vor allem auf eine gesunde und langfristig gesehen umsetzbare Art und Weise und meine Erfolge auf der Waage feiern und mit mir selbst Nachsichtigkeit üben, wenn es nicht so läuft, wie gehofft. Ich möchte mich vor allem gesund und gut in meinem Körper fühlen.

      So das war's erst mal von mir! Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß bei euren Zielen und freue mich auf eine angenehme Zeit in der Community. :)

      Liebe Grüße,
      Lara
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 18:21
    • Danke für die prima Ideen!
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 15:30
    • Hallo Stef,


      was mir als ehemaliger Pasta-Fan half, das waren Kohlsorten aller Art. Ich dämpfe diese, so dass es so schnell wie mit Pasta geht und auch kein Fett dran komm wie etwas beim Kochen und anschließenden Braten oder Kleinschnipseln und wokken.
      Es muss nicht immer Rohkost sein. Gerade zu Beginn der Ernährungsumstellung ist gekochtes besser zu verdauen. Eineige Inspirationen (einfach mal googeln oder Rezepte hier in der Datenbank suchen):

      Tomaten-Paprika-Suppe mit Kidneybohnen, warm oder kalt als Gazpacho-Variation

      Zucchini-Bratlinge (gehen gut mit TK-Erbsen und etwas Haferkleie, auch ohne Ei)

      gedämpftes Gemüse-Durcheinander, z:B. Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi

      Möhrencurry mit ordentlich Zwiebel und Apfel (ggf. zu Kartoffelstampf)

      Ofengemüse in allen Variationen

      Viel Freude beim Entdecken fantastisch gelber Sonderpunkte :-)
      xe.
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 15:02
    • Hallo Stef,

      grundsätzlich kannst Du für solche Fragen auch einen neuen Thread eröffnen, wenn Du beim Surfen durchs Forum nichts finden solltest. Die Suchfunktion verdient leider ihren Namen nicht wirklich. ^_^

      Hast Du schon vieles ausprobiert? Kauf Dich doch einfach mal quer durch die Gemüseabteilung und probiert verschiedene Zubereitungsvarianten aus. Vielleicht findest Du dabei ja etwas, was Dir gut gefällt und mit dem Du Dich anfreunden kannst. Anderenfalls kannst Du das Gemüse natürlich auch kochen. - Die Sonderpunkte müssen nicht nur mit Rohkost gefüllt werden, aber gekocht "rutscht" es bei Dir vielleicht auch besser. :-)

      Als ich hier anfing, war ich auch kein Rohkost-Fan, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es wird nie ein allumfassender Genuss für mich sein, aber ich merke halt, dass es mir körperlich und gesundheitlich mit einem hohen Gemüseanteil viel besser geht.

      Versuch doch einmal!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 14:57
    • Hallo Stef

      ich hatte auch Probleme mit dem ganzen Grünzeug.....kicher....aber man gewöhnt sich da wirklich schnell dran....ich schnippel mir morgens alles zurecht.....und es gibt erst was "anständiges" zu essen, wenn ich mein Gemüse brav aufgegessen habe.....ein bissel kann man mit Direktsaft noch was machen....z.B. der vom Aldi schmeckt super....wenn ich noch Sonderpunkte übrig habe, trinke ich noch ein Glas davon....
      LG Christine