• Optionen

Neu im Oktober 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 31. Okt 2019 08:42
    • Hi,

      dann starten wir mal :-D

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Biggi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      41
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Dr. Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      eigentlich alles
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Weintrauben
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      -
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      früher habe ich viel Sport gemacht (eher Krafttraining), zur Zeit leider keinen bzw sehr wenig und dann eher einfache Übungen aus dem Netz.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      eigentlich wollte ich schon lang wieder abnehmen (hatte vor meinen Kindern 48kg). Leider gehöre ich mittler Weile zu den Menschen, die unter Stress schlecht schlafen und durch Schlafmangel anfangen zu essen um munter und leistungsfähig zu bleiben. Nun ja, Stress und ähnliches habe ich genug, also will ich endlich einen Weg finden um mich wenigstens selbst wieder wohl zu fühlen, mich anzuschauen und zufrieden zu sein mit dem was ich sehe. Ausserdem bin ich seit 9 Jahren mit dem wundervollsten Mann zusammen und möchte, dass er endlich die Frau an seiner Seite hat, die er verdient, die gut aussieht und vor allen wieder ein ordentliches Selbstwertgefühl hat!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich jeden Versuch nutzen möchte.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Mein Gewicht deutlich zu reduzieren und endlich wieder selbstbewußt durchs Leben zu gehen. Meine Kinder und meinen Mann stolz zu machen (auch wenn sie sagen das sie es schon sind ;-).
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 17:32
    • Hallo tq-freak schön von dir zu lesen du weißt ja als Alter Hase wie es geht .Ja wenn man Sorgen hat ist das Gewicht im nur wieder oben aber du schaffst das wieder. Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Neustart.

      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 16:21
    • Huhu, bin nicht neu, dafür nach langer Auszeit wieder da und wie zu erwarten bei mir, war ich sehr schlampig und hab andere Sorgen gehabt als Gewicht halten. So haben sich wieder zuviele Kilos draufgeschlichen, die jetzt wieder weg müssen. Freue mich drauf! Viel Erfolg auch allen Neuen und den alten Hasen sowieso...:)
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 10:06
    • Hallo an die neuen !
      IEin ganz herzliches willkommen hier bei MM.
      Wenn ihr euch an die Regeln haltet dann purzeln auch die Pfunde immer alles schön abwiegen den nicht jede Banane wiegt gleich .
      Auch wenn auf den Packungen steht eine Scheibe oder Stück wiegt 55 Gramm immer nachwiegen.
      Auch wichtig immer viel Trinken.
      Wenn ihr Fragen habt immer stellen einer ist immer bereit zu Antworten.
      So nun wünsche ich euch viel Erfolg
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 08:49
    • Guten Morgen. Ich bin Hülya. 35 Jahre alt. Mutter von 2 Kindern. Und leide an schilddrusenunterfunktion und PCO. WILL und Muss mindestens 15 kg abnehmen.
      Werde in letzter Zeit immer breiter.
      Hoffe hier auf viele Gleichgesinnte
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 10:35
    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe mich heute morgen hier angemeldet um den Kampf gegen mein Übergewicht zu Gewinnen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Da alle mich nur noch Taleena rufen
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ich werde dieses Jahr noch 33
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich online verschiedene Abnehmpromme gesucht habe
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika, Mais, Erbsen und Möhren
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren, Melone, Weintrauben und Banane
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Kürbissuppe von meiner Oma
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Seit mein Arzt gesagt hat ich bin wieder gesund und darf auch wieder Sport machen. Durch die Medikamente die ich Jahre genommen hatte aber ich extrem viel zugenommen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich bei meiner Tante gesehen habe das es Funktioniert
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Das ich mein Wunschgewicht erreiche und das ich gesund bleibe

      Lg
      Taleena
    • 0 0
    • 16. Okt 2019 19:19
    • Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und kämpfe mich durch das Forum. Dabei bin ich nun auf diese Seite gestoßen und stelle mich gleich einmal vor.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Glitzerchen (jaaaa, der Name paßt perfekt zu mir)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - mein Mann sagt immer: die 50 ruft, dabei bin ich doch erst 44 :-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - ich habe nach einer Weiterführung nach WW gesucht und dabei MM gefunden

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - gegrillte Paprika mit Tzatziki

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Mandarinen, Äpfel, Melone, Weintrauben

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Blumenkohlauflauf, Flammkuchen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - ich und Sport?

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, als ich Fotos von mir gesehen habe. Das ist aber nun schon 6 Jahre her.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - ich habe mit WW schon 20 Kg abgenommen, da sie aber jetzt das Programm wieder einmal umstellen, möchte ich auch wechseln.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      - Durchhalten und mein Ziel erreichen. Es kann doch nicht so schwer sein.
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 22:19
    • Hallo, ihr Lieben,

      willkommen bei MM. Ob Bandscheibe, Baby oder Bewegungsmangel ... egal, wie die Pfunde zustande kamen. Jetzt wird es Zeit, mit Genuß und vielen gelben Sonderpunkten für frisches Gemüse und frisches Obst die Ernährung umzustellen.

      Ich wünsche euch viel Erfolg mit MM,
      'xe.
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 10:00
    • Hallo, ich bin 49 Jahre und starte ab heute mit der MM.
      Ich war schon vor einiger Zeit dabei. Seit 1!/2 Jahren plage ich mich mit meinem Bandscheibenvorfall rum.
      Kaum Bewegung, viel zu viel gegessen und dazu noch jeden Abend ein Glaserl Rotwein.`
      Da ich nun bei 97 kg angelangt bin und ich vor dem Bandscheiben-Vorfall bei 84 kg lag, bin ich sehr erschrocken, als ich mich heute auf die Waage stellte. Das die Hose zwickte, das T-Shirt zu eng war, stellte ich schon fest. Ich hatte heute so Angst mich auf die Waage zu stellen und mein Ergebnis zu sehen. Tränen rannten mir herunter....
      Ich hoffe auf Verluste der Kilos sehr stark und bin von heute ab sehr motiviert, mich darauf einzustellen. Ich
      werde mir jeden Tag bewusst mir das Essen zubereiten und mit etwas Sport die Kilos purzeln lassen.
      Ich will bis zu Weihnachten mindestens 6 kg runter schaffen. Mein Gesamtgewicht soll sich auf 80 kg bis zum Frühjahr 2020 reduzieren. Das ist mein ZIEL!!!!
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 11:31
    • Ich bin Nicole, 25, Mama eines süßen kleinen Jungen der unerwartet zu uns kam - mitten in der Schlussphase meiner Ausbildung. Ich, diejenige, die alle Stärke zusammengenommen hat um Schwangerschaft, Geburt, Arbeit inklusive Prüfungen (2. Staatsexamen!), Stillen eines Säuglings und das neue Mamasein unter einen Hut zu bekommen - erfolgreich: Jahrgangsbeste meiner Fächerkombination + super liebes und gesundes Baby. Top. Wo ist der Haken? Irgendwoher musste diese Energie kommen, naja ich habe sie aus Süssigkeiten und Fast Food bezogen. An meiner Hochzeit 2017 hatte ich (nach erfolgreichem Abnehmen von 13kg mit MM) 84kg und eine schöne Figur. Jetzt bin ich nach Prüfungen und Schwangerschaft bei 101kg stehen geblieben und fühle mich einfach nur unwohl. Ich stille seit einer Woche nicht mehr und fühle mich jetzt endlich bereit an meinem Körper zu arbeiten. Seelisch habe ich mich schon mit einer USA Rundreise im Westen belohnt, das musste einfach sein nach diesen zwei harten Jahren und es war wunderbar. Es hat alles Bestens funktioniert mit Baby. Jetzt ist der Körper dran. 20kg sind mein Ziel - am allerliebsten bis Februar. Ich möchte nicht mit diesem Körper meine neue Arbeitsstelle antreten. Mein absoluter Wunsch wäre einmal unter die 70kg zu rutschen - aber das vorherige realistischere Endziel liegt bei 79kg.
      Ich weiß, dass MM funktioniert und bin guter Dinge einige Kilos verlieren zu können. Ich habe nur Angst, das gesunde Kochen zeitlich nicht zu schaffen - es ist eben schneller eine Pizza warm zu machen.
      Jetzt arbeite ich aber erstmal nur 2 Tage in der Woche bis Februar, deshalb hoffe ich stark, dass es klappt!
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 09:46
    • Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich euch eben vorstellen. :-)

      1.) floscaeruleo - übersetzt bedeutet das "blaue Blume"
      2.) Ich bin 21 Jahre alt.
      3.) Ich hatte vor ein paar Jahren schon ein Profil hier und war total begeistert. Allerdings ist in der Zwischenzeit so viel passiert, dass sich das auf das Gewicht und die Essgewohnheiten ausgewirkt hat und das möchte ich ändern.
      4.) Gemüse, das ich gerne esse, ist zum Beispiel Gurke.
      5.) An Obst esse ich am liebsten Weintrauben.
      6.) Mein Lieblingsgericht sind definitiv BURGER!
      7.) Früher bin ich schwimmen gegangen, diesen Sport liebe ich nach wie vor.
      8.) Vor einer Weile habe ich schon beschlossen, dass das so nicht weitergehen kann und da ich anfange, mich immer mehr zu bemäkeln, habe ich diesen Schritt nun gewagt.
      9.) Weil das Konzept von MM schon einmal bei mir geklappt hat.
      10.) Vieles! ;-) Zunächst jedoch, dass ich mehr Zeit für Mahlzeiten einplane. Bewusst koche und auch esse.

      So, das war es erstmal von mir! :-)
    • 0 0
    • 08. Okt 2019 08:29
    • Guten Morgen,
      da ich vor der Arbeit heute noch etwas Zeit hab, werde ich diese nutzen und mich vorstellen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Raupe-Nimmersatt

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - stolze 44 Jahre jung, also auch reich an Diäterfahrung :-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - ich mache eigentlich WW, habe aber nach einer schönen Alternative gesucht wo ich auch zusätzlich abwiegen muß, sprich Kalorein oder Punkte zählen. Sozusagen zur Kontrolle zu WW, da die 0er einen doch sehr verleiten können.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Blumenkohl, am liebsten im Auflauf

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Weitrauben, Obstsalat generell

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - habe ich nicht, mir schmeckt vieles, eigentlich fast alles, außer typisch deutsche Küche

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Sportmuffel

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - nachdem ich Fotos bei Facebook von mir gesehen habe, wo mich jemand verlinkt hat.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - ich mache WW, da muß man ja auch zählen, es funktioniert also. Die ersten 20 kg sind schon weg.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      - weiter dran bleiben, und mein Gewicht später halten.

      Also, in diesem Sinne:
      Aus der Raupe-Nimmersatt soll ein schöner leichter Schmetterling werden.
    • 0 0
    • 06. Okt 2019 00:12
    • Moinsen und herzlich willkommen bei MM,

      schön, dass DU hier gelandet bist. In diesem Thread ist Platz für eine Vorstellungsrunde, Tipps, Tricks und Anregungen ... und natürlich Motivation.

      Stell Dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start auf MM,
      xe.

      [Bild: https://bit.ly/2XCtDx5]