Neu und auf der Suche nach gegenseitigen Support
-
- 16. Sep 2021 18:35
- Das mit den Stressfaktoren kenn ich nur zu gut.
In diesen Momenten, wird es bei mir schwer standhaft zu bleiben und dem Plan zu folgen
-
- 16. Sep 2021 16:42
- Hallo Fenir - dein thema kenne ich sehr gut von mir - ticke in dieser hinsicht ähnlich... immer wieder eine Herausforderung :-)
-
- 16. Aug 2021 17:18
- Hallo Fenir,
eine Essstörung, die mit unkontrollierten Heißhungerattacken einher geht, ist sicherlich sehr schlimm. Deinen Zeilen entnehme ich, dass du unter einem negativen körperlichen Selbstbild leidest. Du koppelst dein Selbstwertgefühl an dein Gewicht und deine Figur.
Ich weiß nicht, ob du schon mal eine Therapie mit ärztlicher Kontrolle gemacht hast.
Mit my miracle bekommst du die Möglichkeit, deine Ernährung umzustellen und dadurch dein Gewicht reduzieren zu können. Für dich ist das Führen eines Ernährungstagebuches wichtig, notiere dir eventuell auch, wie du dich gefühlt hast. Es erleichert dir zu kontrollieren, unter welchen Bedingungen (Stress, Langeweile, Depression usw.) du zu viel isst.
Wichtig ist auf alle Fälle, nun nicht mit aller Macht abzunehmen zu wollen und das in kurzer Zeit, denn so schnell kann dein Körper auf ein verändertes Essverhalten nicht reagieren.
Gib deinem Körper und dir Zeit, sonst artet es in Stress aus und dies wäre in deinem Falle höchst unproduktiv.
Ich wünsche dir viel Erfolg
-
- 16. Aug 2021 15:15
- Ja, es sind die Ausnahmesituationen, der andauernde "Stress", gefühlte ausweglose Situationen, die uns zu den alten Bewältigungsstrategien greifen lassen, die uns erst einmal Stabilität und das damit verbundene gute Gefühl verleihen. Und wenn wir dann merken, dass wir diese Strategien nicht mehr wollen
weil(...), dann wissen wir auch, dass es Zeit ist etwas neues auszuprobieren. Wir empfinden diese Phasen als äußerst unangenehm, fehlt uns dafür das " Werkzeug/Rüstzeug" . Aber es lohnt sich, es immer und immer wieder zu versuchen...