Runners - mein Ziel
-
- 28. Feb 2013 09:24
- so, ich klink mich hier mal ein:-)
Ich würde super gerne mal einen Halbmarathon laufen. Von der Kondition würde ich das mit ausreichend Training schaffen, aber genau da liegt jetzt mein Problem:
Wie trainiert ihr für einen Halb-Marathon, 3 mal pro Woche sollte das schon sein, oder?
Mein Semester geht bald wieder los, da hab ich dann nur noch wenig Zeit. Zudem habe ich einen 2 jährigen Sohn, wann soll ich da denn noch trainieren gehen?!
Vormittags bin ich in der Uni, abends schläft der Kleine... und ich kann ja nicht andauernd meine Nachbarn mit dem Babyphone belästigen... Habt ihr Ideen/Tipps, wie ich mit Kind trainieren kann?
Wenns wärmer wird, dann werde ich meine Freundin mitm Fahrrad und Kind nebenher fahren lassen, aber im moment ist das noch zu kalt...
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
-
- 15. Feb 2013 19:38
- Hallo PapasTochter,
das ist eine gute Idee ; )
Bin momentan auch faul, leider. Gehe zwar viel mit meinem Hund raus, aber laufen gehen ist schon was anderes : )
Sobald das Wetter aber besser wird möchte ich auch mind 2x pro Woche laufen gehen.
Freue mich schon soooooooooooooooooooooo auf den Frühling !!!!!!!!!!
Liebe Grüße
-
- 15. Feb 2013 07:07
- Hi Andi,
wir können uns ja gegenseitig motivieren, bin im Moment auch eher faul :-( drinnen ist es so schön warm und kuschelig...
LG
-
- 14. Feb 2013 20:13
- Hallo PapasTochter,
danke für deine Antwort.Wenn das Wetter wieder etwas besser wird, werde ich auch wieder mehr trainieren. Werde mich mal etwas an deinen Trainings-plan halten ., falls ich das schaffe ; )
Liebe grüße
-
- 14. Feb 2013 09:32
- Moin andi58 :-)
Also, ich laufe im Prinzip jedes Jahr in Bonn den Halbmarathon, weil wir davon immer ein Familientreffen machen. Da ich keine besondere Zeit laufen möchte (mir reicht, wenn ich unter 2,5 Stunden bleibe) ist das Training auch relativ "easy".
Momentan laufe ich wetterbedingt nicht ganz so viel, ca. 3 mal die Woche so um die 8 km. Wenn es wieder besser wird, laufe ich 2 mal die Woche etwa 10 km und dann meistens am WE 15 km oder so.
LG
@Moka: Wien ist ja cool :-)
-
- 14. Feb 2013 09:04
- Hallo PapasTochter,
ich bin für den Marathon in Wien angemeldet. Der findet am 14. April statt.
@Jeanie: Danke für die guten Wünsche.
LG, Moka
-
- 13. Feb 2013 19:30
- Hallo PapasTochter,
finde ich toll das du einen Halbmarathon laufen willst. Wie trainierst Du dafür ? Wie oft gehst du den laufen pro Woche und wie lange ?
Ich möchte auch dieses jahr wieder mehr laufen gehen und eventl mal an einen 10 km Lauf teilnehmen, reicht mir erstmal : )
LG
-
- 13. Feb 2013 19:07
- Hallo Moka,
darf ich fragen, wo Du im April den Marathon läufst? Ich trainiere "nur" für einen Halbmarathon, und der ist in Bonn.
LG
-
- 13. Feb 2013 18:51
- Ich bewundere Euch für Eure Sportlichkeit und wünsche Euch viel Erfolg hier. Lasst Euch von niemandem entmutigen und geht einfach Euren Weg. Dann kommt es gut!
LG Jeanie
-
- 13. Feb 2013 16:18
- Hallo Runners!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wir haben die fast gleiche Ausgangssituation. Auch ich habe ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, obwohl ich sehr viel laufe. Derzeit trainiere ich für einen Marathon im April, und alles was man da nicht mit sich herumschleppen muss ist ein Vorteil.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute hier bei MM.
-
- 13. Feb 2013 15:44
- Elissa,kann es sein dass Du diees Programm mit Deiner Astro Hotline verwechselst und wirklich meinst jeden auf irgenderwas hinweien zu müssen was er falsch macht.
überlegst Du eigentlich gar kein bisschen bevor Du Jedem schreibst dass er sich falch wahr nimmt oder sonst was.
Du hast weder Psychologie studiert noch sonst etwas und ich glaube nicht, dass das wirklich Jemandem weiter hilft!!!!!!!
Man schaut doch einfah mal in den Spiegel und sagt ich fühl mich fett oder wenn mann wie Rummer Marathon laufen möche stören wahrscheinlich die paar Kilos die man mitschleppt.
@Runners, ich wünsche Dir viel Erfolg, deine Ziele zun Erreichen mit MM und gesunder Ernährung wirst Du sicher bald wieder Marathon laufen!
-
- 13. Feb 2013 14:06
- Genau wegen so einer Geschichte, wie deiner, habe ich diesen Hinweis geschrieben. Ich will Runners damit nichts vorschreiben oder sie verletzen, sondern sie ein bisschen anstoßen, um ihr vielleicht zu helfen Alternativen zu finden.
Ich kenne dieses Problem nämlich auch. Bei mir waren es die Schulkameraden, die mich immer als "fette Kuh" bezeichnet haben. Am Ende habe ich niemandem mehr geglaubt, dass ich hübsch und eigentlich gar nicht fett war. In diesem Fall hilft aber keine Diät oder Gewichtsabnahme, weil das Problem an sich, nämlich das kaputte Selbstbewusstsein, davon nicht weggeht.
Ich habe einfach gehofft, dass Runners vielleicht darüber anfängt nachzudenken und es schafft diesen Kreislauf zu durchbrechen sich selbst nicht zu mögen. Das kann man nämlich nur, wenn man es immer und immer wieder gesagt bekommt. Irgendwann kommt dann der Klick, so wie bei uns. ;)
Viele Grüße, Elissa
-
- 13. Feb 2013 07:04
- @Elissa.. sei nicht so streng, meist steckt da was hinter, wenn man sich so wahr nimmt. Ich war sechzehn, bekam weibliche Formen und bin mit Reiten angefangen, bekam Muskeln am Oberschenkel und Po... da sagte meine Mutter zu mir, Kind Du wirst fett... ich war 179 groß und wog 67kg. Und machte meine erste Diät.. natürlich ohne großen Erfolg, ein Jahr später wög ich 75 kg.... seitdem mache ich eigentlich immer Diät, ein ewiges auf und ab. Und ich finde mich auch immer zu dick, selbst wenn ich im BMI bin. Erst seit dem ich orientalischen Tanz mache habe ich ein neues Körpergefühl, kann mich akzeptieren, wie ich bin, selbst mit 90 kg. Es liegt viel in der Umwelt.. wenn Dein Partner abfällige Bemerkungen ünber Deine Figur macht, oder wie bei mir die Mutter, dann trifft das tief. Und man glaubt all den anderen, die sagen: "Sie sind doch nicht dick" nicht, wie denn auch wenn ein Mensch , den man liebt, es anders sieht.
-
- 12. Feb 2013 23:49
- Sorry, wenn ich jetzt anmaßend klinge, aber du bist mit einem BMI von knapp über 25 nicht fett. Du hast ganz geringfügiges Übergewicht, mehr aber auch nicht. Es ist sehr schade, dass ein schlanker Mensch wie du solch eine verquere Selbstwahrnehmung hat und meint trotz seines offensichtlich gesunden Gewichtes so radikal abnehmen zu müssen.
Wenn du von dir selbst schon sagst, dass du mit deinen 68 Kilo fett bist, was bin denn dann ich mit meinen gegenwärtig 112 Kilo in deinen Augen? Denk mal über die Relativität deiner Worte und Ansichten dich selbst und Andere betreffend nach.
Gruß Elissa
-
- 12. Feb 2013 21:51
- 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?Internet
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 45-50
3.) Wie hast du zu uns gefunden? google
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? ich mag sovieles an Gemüse
5.) Was ist dein Lieblingsobst? Saisonales ist immer gut
6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Frisch gekocht mag ich am liebsten
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich laufe sehr viel, leider habe ich trotzdem Kilo-Probleme
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich bin zu fett...
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich habe WW schon einmal gemacht. War gut.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Nochmal einen Marathon laufen