• Optionen

Kampf den Zentnern!

    • 0 0
    • 17. Sep 2014 22:41
    • 134,6 kg, es geht wieder!
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 10:41
    • "Witzig, donot... wirklich witzig...

      Du führst ja nicht mal eins ^^"

      @ Cara

      Ich war mal gucken- in deinem Tagebuch schmökern macht ja richtig Spaß! Da werde ich mir viel abgucken- yeah!
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 06:26
    • 135,6 kg - mal sehen ob es an der Krankheit oder der Umstellung liegt, aber ich freue mich trotzdem, und warte mal den nächszen Dienstag ab, meinen nächsten Wiegetag und hoffentlich klappt es dann auch wieder besser mit dem Trinken. Deswegen auch Orangensaft, damit ich überhaupt Flüssigkeit runter bekomme, Aber so schnell wieder fast 5kg runter - das ist schon alles merkwürdig, die massiven auf und ans in so kurzer Zeit, also ich denke die Messung und ihre Folgen war richtig für mich, ich fühle mich wohl, kein Hunger und habe mich so auf 31/32 Punkte erstmal eingependelt.

      bis später

      Neitha
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 21:46
    • Ick bekämpfe die Zentner insgeheim.
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 21:16
    • Witzig, donot... wirklich witzig...

      Du führst ja nicht mal eins ^^

    • 0 0
    • 19. Aug 2014 19:43
    • Neitha, ich verstehe dein Unwohlsein beim Lesen einiger Beiträge.

      Und ich gehe davon aus, dass hier Menschen schreiben, die teilweise massive Probleme mit ihrem Körper(- gewicht) haben, egal wie wenig sie wiegen.

      Projektion ist dir sicherlich ein Begriff?

      Deine Versuche, dich von teilweise klebrigen Schulmeistereien abzugrenzen, finde ich bewundernswert.
      Nur du entscheidest, was du isst und wer du bist : )

      Ich hätte schon längst mein Ernährungstagebuch verdeckt, damit sich niemand mehr darüber aufpupt.

    • 0 0
    • 19. Aug 2014 17:54
    • Von über 147 kg auf 132,4 kg heute aktuell, für mich ist das ein Erfolg und das zählz nur für mich, mal sehen ob es auch mit Kindern und Alltag weiter so klappt,

      Eure Neitha
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 13:46
    • Liebe Neitha, unser Päckchen haben wir alle zu tragen... ich selbst hatte von Geburt an kein leichtes Leben und alles was ich bin und erreicht habe , habe ich nur mir selbst zu verdanken und es ist hart erkämpft... wichtig dabei ist es aber seine Ziele zu kennen und mit aller Kraft zu verfolgen und nicht sich ständig selbst zu belügen,und Mißerfolge schön zu reden .

      Du redest hier von15 kg in einem Jahr, ich sehe leider nur 5 kg. Am 17.08.2013 bist Du hier mit 137,8 kg gestartet, jetzt hast Du 132,9kg.... Aber das ist es auch gar nicht, was mich an Deiner Ernsthaftigkeit stört, selbst wenn Du nur 1 kg pro Jahr abnehmen würdest, wäre es ein Erfolg, wenn man sehen könnte, daß Du etwas über gesunde Ernährung gelernt hast. Die Sonderpunkte zu essen und ansonsten nur Müll, das ist eben keine gesunde Ernährung und auch keine Ernährungsumstellung...auch ich esse mal süßes, auch ich schlage mal richtig über die Strenge ( gestern gleich zwei Cocktails mit Sahne), aber das mache ich dann am nächsten Tag wieder gut. Und meine Schränke sind voll mit Süßkram und auch Nüssen.... ich bekomme Besuch, esse eben auch gern mal ein paar Gummibärchen...wobei ein paar bei mir eben Maximal 50g sind. Und nicht 5 Tüten...die würd ich nicht essen, selbst wenn ich so viel Punkte zur Verfügung hätte, Du aber tust das ( z.B 10 Döschen Snackmix zu über 20 Punkten).... warum nicht nur ein oder zwei von den Dingern? Das ist es , was uns alle hier entsetzt und fassungslos macht und Du kannst mir nicht erzählen, daß Dein Arzt das gut heißt.
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 12:30
    • Neitha, eine Sache mag ich gern noch sagen:

      Ich möchte mich entschuldigen, falls der ein oder andere Satz von mir dich getroffen hat. Ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht fertig machen oder sowas.

      Wenn man viele Probleme hat (welcher Form auch immer), dann kann es extrem viel Kraft kosten, zusätzlich auch noch ein vernünftiges und diszipliniertes Essverhalten zu pflegen oder sich anzugewöhnen. Ich kenne das auch.

      Vielleicht hilft es, sich über die Ursachen klar zu werden. Die Probleme anpacken und wenn diese etwas weniger geworden sind klappt es vielleicht auch mit der Ernährung besser. Wenn du es bis dahin schaffst, dein Gewicht zu halten, bzw. langsam zu reduzieren, hast du ja sicherlich schon etwas gewonnen.

      Also bitte bleibe am Ball und ich wünsche dir alles Gute! Bitte fühle dich nicht vergrault!
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 12:05
    • Das ist einfach nicht wahr, Neitha.

      Hier hat keiner gesagt, dass du nicht erwünscht bist. Nie, mit keinem Wort.

      Ich habe gesagt, dass 10 Kilo kein großer Erfolg ist.
      Das war vielleicht etwas zu hart. Es ist natürlich nicht "nichts" und es gut, dass du das geschafft hast. Aber du solltest dich darauf halt jetzt nicht ausruhen, sondern versuchen, weiter zu machen.

      Wenn es Gründe gibt, warum die weniger/langsamer abnehmen solltest, und du diese nicht sagen möchtest, dann kannst du uns auch einfach sagen "Leute, das ist nett, aber ich habe meine Gründe, ich gehe das mit meinem Arzt gemeinsam an und daher mache ich das so".
      Dann ist es ja ok. Aber das können wir alle nicht wissen. Wenn wir dir dann Ratschläge geben brauchst du dich nicht angegriffen fühlen.

      Es ist schade, dass du dich selbst als "nicht so wichtig" ansiehst.
      Vielleicht wäre es gut, das Projekt "mich um mich selbst kümmern" mit ein wenig mehr Gewichtung zu betreiben.
      Denn egal welche Aufgaben du noch hast, du hast halt auch nur ein Leben. Es dankt dir niemand, wenn am Ende alles erledigt ist und alle glücklich sind und du auf der Strecke geblieben bist.
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 11:35
    • Ich formuliere es mal so:
      Ja ich will abnehmen und mich um mich kümmern, aber so blöde das klingt, es gibt auch wichtigere Probleme als mein Gewicht und dafür brauche ich meine Kraft, ich bin da halt nicht so wichtig und die Priorität liegt in unserer Familie eben nicht bei mir und deswegen bin ich über jedes Kilo froh und ich habe mit über 145 angefangen und komme jetzt auf die 130 zu , das ist ein Erfolg und ihr sagt das ist nichts, laut Arzt soll ich nur pro Jahr 5 Kilo abnehmen, jetzt habe ich fast das Dreifache erreicht trotz vieler andere Probleme die das Forum hier nichts angehen und die mich nicht betreffen, für die ich aber allein die Verantwortung tragen muss, weil es sonst kein anderer tut, vorallem nicht diejenigen die sie verursacht haben, aber ich habs ja nun endgültig kapiert, dass ich nicht erwünscht bin und akzeptiere es auch,

      Neitha
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 08:44
    • ***** "Stell Dir vor, das lebe ich meinen Kindern eben nicht vor," *****

      -> doch, ich glaube das tust du. Denn dein Verhalten ist nicht erst seit 2 Wochen so und dein Übergewicht kommt sicherlich auch nicht von einmal 3-4 Wochen „Auszeit“ während der unterrichts- und kinderfreien Zeit.

      ***** "meine Süßen sind im Urlaub, schnüff und nein die beiden haben kein Übergewicht ganz im Gegenteil und wir achten sehr genau darauf, dass es so bleibt, aber das bringt mir hier so nichts, " *****

      -> weil du dich nicht an das Programm hältst und für unsere Ratschläge ziemlich beratungsresistent scheinst. Es mag ja sein, dass du das alles aufnimmst und verstehst, aber du setzt es eben nicht um.

      ***** "ich bleibe dann lieber wieder auf dem Paper, da wird man nicht beschimpft " *****

      -> wir haben dich nicht beschimpft! Wir schauen uns dein Tagebuch an geben dir Tipps, immer und immer wieder. Da muss man sich dann auch nicht unterstellen lassen, dass man andere beschimpft.

      "und ich habe abgenommen, ja eben langsam "

      -> eine Abnahme von ca. 10-12 Kilo im Zeitraum von über einem Jahr ist bei deinem Gewicht kein großer Erfolg. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber diesen Schritt hättest du gut und gerne auch schon nach einem halben Jahr gemacht haben können. Wo ist dein Ehrgeiz? Das klingt gemein, aber du musst dich da einfach durchbeißen. Es wird einem nicht das Wunschgewicht geschenkt.

      "und diese Stabilität war mir wichtig,"

      -> welche Stabilität? Ist es dein Ziel, dein Gewicht zu reduzieren oder zu halten? Wenn du es nur halten möchtest:
      Herzlichen Glückwunsch! ^^

      ***** "aber das zählt hier ja nicht, also tschüss und dann mache ich eben alleine weiter, die Zeit kann ich vor dem Computer mit was Wichtigerem verbringen, ich bin dieses Geschimpfe echt leid und dabei bin ich gerade erst seit einer Woche wieder dabei" *****

      -> wieso? Was hast du davor gemacht?

      ***** "und war noch nicht mal richtig drin," *****

      -> du warst in meinen Augen hier noch nie richtig drin. Was heißt denn für dich richtig drin sein? Abnehmen ist wie gesagt die eine Seite der Medaille – eine gesunde und ausgewogene Ernährung die andere.

      ***** "ich dachte ich könnte mich hier nett unterhalten und weiter motivieren," *****

      -> wir sind hier um dich zu motivieren! Was glaubst du eigentlich wieso so viele, die eigentlich schon gar nichts mehr dazu sagen wollten, sich die Zeit und Muße nehmen um dir hier immer und immer wieder etwas zu schreiben? Weil wir dir helfen wollen, weil wir möchten, dass es bei dir im Kopf wirklich „klick“ macht. Du hast in dem Thread „Wieso möchtet ihr abnehmen“ geschildert, warum du abnehmen möchtest. Um dich besser zu fühlen, um wieder attraktiv zu sein! Dann kann es in diesem Zusammenhang aber nicht Ziel sein, das Gewicht von Ü130 zu halten! Du hast geschrieben du möchtest ein Baby?! Dann arbeite daran. Neitha, ich meine das wirklich nicht böse! Ich wünsche dir, dass du wirklich abnehmen kannst und damit glücklicher wirst.

      *************************************************************************************************

      Jeder von uns hat in seinem Leben Schwierigkeiten. Aber absolut jeder. Keinem von uns wird der Abnehmerfolg in die Wiege geliegt und keiner marschiert hier ohne Schwierigkeiten in einem Schwung durch. Schau mich an! Ich habe mein Ziel erreicht! Ich habe 8 Kilo abgenommen! Und ich hätte das NIEMALS für möglich gehalten. Und auch ich habe einfach alles wieder zugenommen. Was glaubst du wie ich mich ärgere?! Ich habe immer wieder versucht, reinzufinden und es nie geschafft. Ich bin immer wieder gescheitert. Klar, es handelt sich um eine andere Gewichtskategorie, aber ich arbeite daran. So ein Gewicht wird einem nicht geschenkt. Gib nicht auf, Neitha.
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 14:35
    • Du bist nur am jammern und suchst die Gründe , warum es wieder mal nicht geklappt hat, immer bei anderen. Bleib doch mal bei dir und versuch dich zu diziplinieren. Du hast tausend Gründe warum es wieder mal nicht funktioniert hat, die Schule, dann wieder der Urlaub u.s.w.....
      Komisch das es bei uns klappt und bei dir nicht. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger und trotzden schaffen wir es uns vernünftig und gesund zu ernähren. warum schaffst du das nicht??? Ich muss als Krankenschwester in 5 Schichten arbeiten und das manchmal in 1 Woche + Wochenende. Warum schaffe ich es denn zu kochen und mich vernünftig zu ernähren?? Und wenn ich sündige, bin ich ganz allein dafür verantwortlich und nicht die anderen.....
      Wann willst du damit anfangen? Wenn man sich dein Tagebuch ansieht, kommt einem ja das Grausen. Ich hoffe du schaffst es und machst deinen Weg......
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 14:09
    • Stell Dir vor, das lebe ich meinen Kindern eben nicht vor, meine Süßen sind im Urlaub, schnüff und nein die beiden haben kein Übergewicht ganz im Gegenteil und wir achten sehr genau darauf, dass es so bleibt, aber das bringt mir hier so nichts, ich bleibe dann lieber wieder auf dem Paper, da wird man nicht beschimpft und ich habe abgenommen, ja eben langsam und diese Stabilität war mir wichtig, aber das zählt hier ja nicht, also tschüss und dann mache ich eben alleine weiter, die Zeit kann ich vor dem Computer mit was Wichtigerem verbringen, ich bin dieses Geschimpfe echt leid und dabei bin ich gerade erst seit einer Woche wieder dabei und war noch nichtmal richtig drin, nach der computerfreien Zwangspause, aber man kann sich ja hier nicht mal wieder in Ruhe reinfinden, nö man ist gleich beratungresistent und doof und im übrigen vor 20, 30 Jahren wo einiges passiert ist, was ich hier erzähle, da gab es eben Vieles noch nicht wie heute und ach was solls, ich dachte ich könnte mich hier nett unterhalten und weiter motievieren, weil ich eigentlich stolz war mein Gewicht relativ stabil zu halten ohne Waage und Unterstützung, aber das bringt so doch nichts, schade
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 13:44
    • Mir verschlägt dein Tagebuch schlichtweg die Sprache, Neitha. Hier wird alles wunderbar erklärt und wenn man sich etwas Zeit nimmt, dann kann man sich mit den zur Verfügung stehenden Punkten wunderbare Gerichte kochen. Diese Zeit möchtest du dir anscheinend nicht nehmen und ich denke echt, du bist beratungsresistent.
      Was mir echt zu denken gibt, ist das, was du deinen Kindern vorlebst. Die sind dazu verdammt, irgendwann mal das gleiche Gewicht mit sich zu tragen, wie du. Alleine schon aus diesem Grund solltest du dringend etwas an deinem Essverhalten ändern
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 13:33
    • Ach Neitha, die Ausrede, erst mal alles aufessen zu müssen, was noch da ist, hast Du vor einem Jahr schon gebracht, auch Deine Kinder hast Du schon vorgeschoben... wenn sie nicht da sind geht es nicht, wenn sie da sind auch nicht, GRÜNDE findest Du immer. Eine Gewichtssbnahme von 5 kg im Sommer ist bei Deinem Gewicht gar nichts, wohl eher Wasser als Fett, wenn Du nur 1 Liter trinkst...Bei diesen Temperaturen braucht der Körper viel viel mehr Wasser.

      Du bist jetzt etwa ein Jahr hier, geändert hat sich bei Dir in diesem Jahr gar nichts.
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 13:28
    • Auch wenn ich auf belehrendes Verhalten eig keine Lust habe, aber deine Lasagne war ja scheinbar auch ein Fertigprodukt. Aber darauf kommt es auch nicht an, du müsstest grundlegend etwas an deiner Ernährung ändern, aber wie es scheint, bist du dazu nicht bereit.
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 13:25
    • Auch wenn du (im Moment) abnimmst, du nimmst nicht gesund ab und deswegen wird es auf Dauer nicht funktionieren.
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 13:21
    • Ach ja noch was, wenn meine Waage mir heute keinen Streich gespielt hat 132,9 kg es geht also doch konsequenterweise nach unten!

      Neitha
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 13:19
    • Hier werden ja gerne meine SALAT-Punkte bezweifelt, also 1kg Gurke sind 2 Punkte, 1 kg Tomaten sind 3 Punkte 500 g Paprika 4 Punkte, dazu 500g Karotten so heute habe ich keinen Mais und keinen Chilikäse im Haus, also kommt keiner rein, dazu frisches Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Kümmel, Knoblauch und Thymian. Alles kleingeschnippelt und gut durchgerührt und mehr kommt eben nicht rein, so sahen mehr oder weniger die ganze Zeit meine Salate aus, mal kam noch Hühnchenstreifen dazu oder ein Eisbergkopf. Das ganze wird dann über den Tag verteilt oder in 2 - 3 Mahlzeiten gegessen. Und natürlich nehme ich Euch ernst. Fettkritik ist angekommen und ja die Bratwürste habe ich gestern noch schnell gemacht um die Punkte voll zu bekommen, aber okay mann kann es eh nicht allen recht machen, also wiege ich nicht nur wieder genauer, sondern rechne es gleich in kalorien um und schreibe die Uhrzeit hin sowohl in Papier alsauch Computerformat.
      Aber fast food gab es bis auf die Bratwürste gestern überhaupt keine und die habe ich selbst gemacht unser "Dönerladen " hat Urlaub - SMILE

      Und komischerweise ist es viel einfacher wenn die Kinder zu Hause sind die regelmäßigen Struktur einzuhalten, aber meine zwei Süßen sind auf Verwandschaftsbesuch ganze 5 1/2 Wochen, das ist furchtbar, sie fehlen mir sehr, aber die Großeltern wollen ihre Enkel halt mal für sich haben, schluchz und ich vermisse die beiden ganz schrecklich.

      Schneuz und jetzt muss ich an meine Arbeit, mein Salat wartet,

      bis später Neitha