• Optionen

Kampf den Zentnern!

    • 0 0
    • 31. Dez 2013 10:02
    • 142 kg - no comment!!
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 17:46
    • Hallo Neitha,

      abnehmen beginnt im Kopf. Wenn es erstmal KLICK gemacht hat, dann funktioniert es auch.
      Auch ich brauchte erstmal 3 Anläufe, dann Frustessen und Rückfälle. Beim 4. Versuch hat es
      im Kopf endlich KLICK gemacht und du wirst sehen, es funktioniert.
      Du musst NUR ehrlich zu dir selbst sein, konsequent wiegen und notieren. Setz dir kleine Ziele,
      also erstmal 5 kg abnehmen, dann den Zehner in Angriff nehmen, ...

      Und nach einem Rückfall nicht denken: Jetzt ist es sowieso egal - SONDERN den Tag als
      doofe Ausnahme abhaken und am nächsten wieder wiegen + notieren.
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 14:40
    • Danke für den Tipp, werde wieder mehr aufs trinken achten, hatte den totalen Rückfall und bin nun wieder bei 141,2 kg gelandet, schlimmer als vorher, Ich hasse diesen blöden #JOJO!!

      aLSO NOCH MAL VON VORNE, eURE nEITHA
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 10:48
    • Hallo Neitha,

      das muss nicht mal am Essen gelegen haben, das können einfach Wassereinlagerungen sein.
      Ich habe das oft in den Beinen, das macht bei mir manchmal bis zu 2 kg aus.
      Anfangs dachte ich auch, ich hätte falsch gegessen, aber mein Arzt hat mich dann aufgeklärt, dass es nur Wassereinlagerungen sind.
      Trink mal Brennnessel- oder Pfefferminztee und schau mal, was passiert :)
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 22:18
    • Trotz Frustessen nicht total rückfällig geworden - 136,1

      damit kann ich leben

      Neitha
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 10:53
    • Hallo ihr lieben, ich weiß garnicht warum ihr darüber so lange discotiert.Habe zwar nicht alles mit bekommen mir aber das Tagebuch von Neitha angeschaut.Ich glaube sie weiß selber das sie sich falsch ernährt.Das mit keine Zeit für gesundes kochen kann ja sein aber 1 Stunde hat man immer.Ich hatte diese ausrede mit Sport.Ich habe auch ein großes Haus 4Kinder, 2 Hunde und gehe auch arbeiten.Na klar ist da Streß angesagt aber ich mache es für mich . irgendwann schafft Neitha das auch.Also einfach in ruhe lassen.Abnehmen ist schwer das wissen wir doch alle.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 10:29
    • Ich möchte nun keinen Angreifen oder mich hier einmischen!!! Aber ich frage mich die ganz Zeit, wie man es überhaupt schafft, den ganzen Tag nichts zu essen, also erst abends gegen 22 uhr oder so? Da bekommt doch kein normaler Mensch über 40 Pkt voll?! Ich hab ja manchmal auch Probleme meine 32 nur annähernd voll zubekommen, obwohl sich das gebessert hat.
      Und Neitha, falls du das hier liest: Kippst du nicht um, wenn du den ganzen Tag nichts isst,außer mal ne Banane oder so? Mein Magen würde schreien und ich würde dann über Süßigkeiten o-ä herfallen , denke ich.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 09:37
    • Isabelmall es geht nicht um unsere persönliche Herausforderungen oder nicht, es geht darum der eine braucht länger der nicht.
      Verstehe wenn du nicht mehr darüber schreiben möchtest, zu oft usw., laß diese Person dann einfach, so kommt man auch nicht weiter, ist mein empfinden, das geschriebene Wort kommt oft härter als das gesagte.
      Ob sich Neitha sich nun richtig oder falsch verhält, nun ich denk wir alle hier haben schon länger mit "ich nehm ab, nein doch nicht, wieder zu usw."
      Jeder darf Fehler machen, ja ja wir sollten daraus lernen, und evtl. wiederholen dürfen.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 09:16
    • @ Dornröschen: natürlich ist ein Leben mit Beruf und Kindern eine andere Sache als ein Single Dasein, keine Frage... genauso, wie das Leben einer Tierärztin und die ständige 365 Tage währende 24 stündige Dienstbereitschaft, ein großes Haus ( 300 qm) , eine Mutter im Pflegeheim, die so oft wie möglich besucht werden will, sieben Katzen, ein Hund, und jetzt noch ein Igelchen... Herausforderungen haben wir alle genug. Ausreden, warum wir nicht gesund essen und Abnehmen können, findet sicher auch jeder... aber dann braucht man hier nicht mitzumachen, oder zumindest nicht immer wieder zu fragen. Ich bin weiß Gott geduldig, stehe hier seit Monaten jedem mit Rat und Tat gerne zur Seite... aber wenn jemand einerseits schreibt, er bekommt für seine Nachhilfesstunden Bio Obst und Gemüse satt, dann aber wieder jammert, keiner Zeit zu haben Obst und Gemüse zu kaufen ( Gerade Bananen wird ihr Bauer, dessen Kindern sie Nachhilfe gibt, nicht auf dem Hof anbauen), sich Imbißmäßig ernähren zu müssen... also das ist mir alles zu widersprüchlich, zu merkwürdig... sieht irreal und nach Ausrede aus... und irgendwann ist halt mal gut.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 08:58
    • Ich konnte leider nicht alles mitverfolgen, was hier geschrieben wurde, kann aber deine Reaktion nicht verstehen, Neitha.
      Wenn du möchtest, daß wir hier Anteil nehmen an dem was du schreibst, dann musst du auch mit rechnen, daß deine Essgewohnheiten in Frage gestellt werden. Wenn du das nicht willst, warum bist du hier?
      Es nutzt dir für deine Abnahme doch rein gar nichts, wenn keiner dich darauf hinweist, daß deine Ernährungsweise nicht gerade optimal ist.
      Du musst wissen, was dir wichtig ist, aber wie meine Vorrednerin schreibt, du findest immer einen anderen Grund, warum es mit dem vernünftigen essen nicht klappt.
      Wir wollten dir hier nur gutgemeinte Ratschläge geben. Was du daraus machst, liegt an dir.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 08:58
    • Nun ich weiß ja nicht ob man sagen kann zum Glück hat man keine Kinder, ich hab zum Glück welche.
      Nur ist das Leben anders mit Beruf und Kinder, denk ist eine ganz andere Herausforderung.
      Ich möchte hier niemanden Für- noch Widersprechen, aber wir alle sind hier weil wirs alleine nicht so hinbekommen.
      Neitha komm, jetzt erst recht.

    • 0 0
    • 14. Okt 2013 08:48
    • Wie recht Du hast, marcasti, ich schaffe es nach einer 13,5 Stunden Schlachthofschicht und ein oder zwei zusätzlichen Krankenbesuchen auch noch mir meinen Salat zu schnippeln und das Obst, welches ich mit in die Badewanne nehme. Und ich koche auch jeden zweiten Tag für zwei Tage... zum Glück habe ich keine Kinder, eine Lehrerin, die mich Sonntag abend gegen 21 Uhr anrufen würde um irgendwelchen Termine zu vereinbaren, würde sich bei mir extrem unbeliebt machen. Aber lassen wir es, jeder ist seines Glückes Schmied, Neitha ist da nicht ausgenommen.
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 08:41
    • schade Neitha, dass du all die guten Ratschläge nicht annehmen möchtest. ich kann mich erinnern das du am Anfang geschrieben hast, du kannst im Urlaub nicht abnehmen, nun ist es anders herum? Dann war es die fehlende Küche, nun ist es die fehlende Zeit !?
      Mal ehrlich, das glaubst du doch nicht wirklich oder? Ich arbeite als Krankenschwester in 5 Schichten + WE und Feiertagen und schaffe es trotzdem, Gemüse zu essen und Salat zu schnippeln und auch noch einkaufen zu gehen. Alle anderen hier arbeiten ebenfalls und schaffen es..... Es geht hier nicht nur um das Abnehmen , sondern um gesunde Ernährung . Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe das du es schaffst endlich mal gesund zu essen, allein deiner Gesundheit zuliebe.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 22:12
    • So nun habe ich beschlossen, da ich hier offensichtlich eh nicht erwünscht bin, mich auf weiters abzumelden.

      Trotzdem Danke an alle, die mir weitergeholfen haben

      Neitha
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 22:01
    • Hallo Isabelmall,
      ich habe während ich das geschrieben habe mit 45 Eltern telefoniert, Elterngesprächstermine ausgemacht und mit zwei erkranktten Kolleginnen gesprochen und den Unterricht für die nächste Woche geplant und neben her einen Tee getrunken und eine Brühe gegessen. Schreiben, Lesen und telefonieren kann ich durchaus gleichzeitig.

      Ich habe geäußert, dass der Tipp verzichten Sie auf Bananen mir nicht weitergeholfen hat und ich das Thema Ernährungsberater da,als , das war 1996, aufgegeben hatte.

      Wenn mir nicht zu helfen wäre, dann frage ich mich, warum ich jetzt wieder Gewicht verloren habe, ja die Qualität der FPs muss wieder besser werden, noch mehr Gemüse, weniger Fleisch, das habe ich mehr als verstanden, wurde ja nun oft genug gesagt. Aber auch esst immer alle FP auf und das ist mir oft am schwersten gefallen, keinen Hunger aber noch 30 FP übrig, dann greift man eben zu Lasagne und Spekulatius auch wenn man keinen Appetit hat, aber das bekommt man in 10 Min. fertig. Das Gurke und Tomate besser wäre ist mir auch klar, aber iss mal abends um 22 Uhr 30 3 Kilo Gurke!

      Aber ich frage mich, warum haut ihr denn im Moment alle so auf mir rum, ich war mir bewusst, dass die letzten 14 Tage ziemlich stressig waren bzw. noch sind und die Ernährung total zu kurz kommen wird, vom Trinken möchte ich erst gar nicht reden, andere klinken sich dann komplett aus, tragen nichts mehr ein und geben dann ganz auf. Das wollte ich nicht,

      Ich weiß die letzten 14 Tage waren nicht perfekt, aber besser ich notiere mir trotzdem noch was ich esse und versuche wenigstens in den Punkten zu bleiben. Ich denke MM vertritt zwei Ziele: 1. Die Gesamtmenge zu reduzieren, alle Mahlzeiten bewusst zu machen und 2. die Ernährung umzustellen und den Anteil an Gemüse und Obst deutlich zu erhöhen.

      Ich habe trotz des ganzen Stresses versucht jeden tag wenigstens meine Banane zu essen, hat auch nicht immer geklappt, aber besser als gar nix und ich habe verscht, alles aufzuschreiben, auch wenn die Qualität nicht immer gut ist.

      Wenn ich wieder mehr Luft habe, wenn Ferien sind und bis dahin auch hoffentlich mehr Geld zund Zeit ist, kannst Du ja mein Buch erneut beurteilen, die Woche würde ich Dir abraten es zu lesen, denn ich kann aufgrund des Zeitmangels keine Garantien abgeben!!

      Und ich hoffe Du merkst dann, dass vieles von dem was ihr geschrieben habt mich schon längst erreicht hat und zwar ohne dass ihr mich hier zum Todfeind der MM Ernährung erklärt und als total beratungsresistent.

      Und den Rest werde ich morgen früh bei meinem Wiegetag sehen, bisher ging es immer runter und ich denke das tut es auch morgen wieder,

      Neitha
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:38
    • Also ganz ehrlich Neitha: in der Zeit, in der Du hier jetzt all die Antworten geschrieben hast, hätte ich mir ein gesundes drei Gänge Menü bereitet... mach was Du willst, iß was Du willst... Ich bin sicher, daß Du ganz am Anfang mal geschrieben hast, daß Dir irgendein Ernährungsberater oder Arzt gesagt hat, er gäbe auf, Dir wäre nicht zu helfen ( in dem Sinne wenigstens). bei der Masse an Beiträgen, die Du damals geschrieben hast, werde ich es jetzt nicht suchen, zumal die Suchfunktion hier sehr zu wünschen übrig läßt. Ist mir auch egal.
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:33
    • Ich hasse Currywurst mit Mayo, Ketchup und Pommes

      Der Taxiteller, denn ich ausgewogen hatte, hatte etwa 800g Salat, 1 Bratwurst ohne Fett im Backofen "gebraten", Hähnchendönerfleisch ca. 200g und keinerlei Saucen dazu und auch keine Pommes und auch kein Reis. Der Salat besteht aus Tomaten, Gurken, Rotkraut, Zwiebeln, Weißkraut und Kopfsalat und dieser Taxiteller reicht in der Regel für zwei Tage, manchmal esse ich nur den Salat und am nächsten Tag das Fleisch, manchmal nur Wurst und Salat und Dönerfleisch am nächsten Tag, manchmal halbe halbe.

      Wir haben keinen Standartimbiss, sondern unser Imbiss koch richtet sich nach unseren Wünschen, was ich super finde und er freut sich, wenn jemand seinen Salat mag und der ist bei ihm derzeit umsonst und fertig geschnitten und passt daher für uns finanziell und zeitlich,

      Neitha
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:28
    • Noch mal klipp und klar, es geht nicht nur um das Finanzielle (mir ist auch klar, dass man mit 20 Euro sehr viel Gemüse und Obst kaufen kann), es geht auch um den Zeitaspekt, der Laden muss auf haben und die Zeit und die Kraft zum Kochen muss da sein, das war in den letzte 14 Tagen leider nicht der Fall, deswegen habe ich auch keine Gegenwehr gegen die Erkältungswelle mehr gehabt, die seit vier Wochen durch die Schule geht.

      Und natürlich beziehen sich die 80 €uro monatlich Lebensmittelausgabe auf frisch eingekauftes, nicht auf Zeugs aus der Kühltruhe, aus Einweckgläsern, aus Dosen aus Tütensuppen, die ich teilweise ja vor zwei drei oder vier jhahren gekauft habe und nun aufbrauche und Sachen vom Imbiss. Zur Zeit machen wir alle Reste leer soweit die Sachen nochhalbwegs essbar sind und unser Imbissfreund ist eben ein echter Freund.

      Neitha
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:22
    • Vielleicht erscheinen Euch die Prtionen alle so groß, weil ich in den letzten zwei Wochen vieles a nur schätzen konnte und b alles auf einmal aufgeschrieben habe, auch wenn ich es in kleineren Portionen zu mir genommen habe.
      Zum Beispiel 320 g Brioche klingt viel für eine Portion, das war aber die Briochemenge von etwa 13 - 21 Uhr, also 8 Stunden, ist es dann immernoch zu viel bestimmt, wenn dazu noch das normale Essen käme, aber es war ja anstelle von

      Und ja ich hoffe ich stehe am Montag nicht wieder fast drei Stunden im Stau, dann schaffe ich es auch wieder mit dem Einkaufen, die restlichen Tage kann ich nicht, da komme ich zu spät heim.

      Neitha
    • 0 0
    • 13. Okt 2013 21:16
    • Der Vorteil vom Essen bei unserem Imbiss, dass ich derzeit dafür gar nichts bezahlen muss, da ich a) es teilweise umsonst bekomme und b) teilweise später bezahlken kann und ja ich habe noch 20 Euro für den Monat übrig, das reicht zum Einkaufen, wenn a) der Laden offen hat, wenn ich nach Hause komme oder b) es nicht regnet, und c) ich Glück habe, dass mein Mann auch wirklich das einkauft was ich ihm sage.

      Außerdem essen wir eben noch all die Reste auf, die in der Kühltruhe zu finden sind und zu guter letzt, wenn endlich mein Gehalt kommt, dass mir seit demm 11.09. 2013 zustehr, kaufe ich soviel Gemüse und Obst und frische Kartoffeln und sonst was ein, dass es wieder für vier Wochen reicht.

      Aber alles Gemüse schnippelt sich nicht von allein und Kartoffeln schälen, kochen dauert auch 15 Minuten und ehrlicherweise stelle ich mich abends um 22 Uhr 30 nicht mehr hin und koche am Herd, den ich ständig beaufsichtigen muss. Das Zeug im Backofen ohne zusätzliches Fett muss ich nicht beaufsichtigen, kann meine Arbeitssachen ins Büro bringen, mich umziehen, kurz nach den Kindern schauen, schnell das nötigste mit meinem Mann absprechen, wieder runter gehen, alles aus dem Ofen raus, auf einen Telelr tunt und nebenher während ich meinen Unterricht vorbereite/Arbeiten korrigiere, essen.

      Das ist oft der Grund warum ich abends im Momnent nicht frisch koche, aber bald sind Ferien, dann koche ich mittags bzw gegen 17 Uhr und das werdet ihr hoffentlich dann alle in meinenm Tagebuch lesen können, wenn bis dahin irgendwann mein Gehalt da ist!

      Neitha