• Optionen

Kampf den Zentnern!

    • 0 0
    • 25. Aug 2013 22:53
    • Also wenn Du Krautsalat kaufst, ist der doch schon süßsauer eingelegt, also hat er ein Dressing. Krautsalat besteht meistens aus Weiskohl, Essig Öl und etwas Zucker, sowie diversen Gewürzen. Weißkohl selbst hat 0,5 Punkte pro 100g, das sind auch Sonderpunkte. Wenn dieser Weißkrautsalat aus der Kantine nun auf 200g 4 Punkte hatte, so waren davon etwa 1 Punkt Sonderpunkte, der Rest war Dressing mit 3 Punkten. OK?
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 22:38
    • Gar keins, ich lasse das Dressing einfach weg, schmeckt auch

      Neitha
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 19:40
    • Das stimmt. Glückwunsch zu Deinem Erfolg.
      Wenn Du schwimmst, ist das anstrengend. Das glaube ich. Nur ist das trotzdem Stufe 1.
      Von drei Stunden Schwimmtraining könntest Du Dir nach dem Sportrechner bei Stufe 1 eine ganze Tiefkühlpizza gönnen.
      Wenn es Stufe 2 Wäre, wären es zwei Pizzen.
      Ich denke nicht, dass Du glaubst, Dir mit jeder Trainingseinheit zwei Tiefkühlpizzen zu ersporteln ;)

      Und Weißkrautsalat darfst Du nur zu maximal 20-30% zu den Sonderpunkten zählen. Der Rest der Punkte darin kommt aus Zusätzen.
      Was hatte der Denn für ein Dressing?
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 14:35
    • Auch kleine Erfolge sind Erfolge - 136,9 kg!

      Neitha
    • 0 0
    • 24. Aug 2013 00:24
    • Ja, danach bist Du erledigt, danach ist nur noch Duschen und Bett möglich war so im letzten Jahr, im Schnitt schwimmen wir im Rettungsschwimmtraining 20 Bahnen pro Stunde (90 Min), zum Teil nur mit Beinen, nur mit Armen, in Kleidung oder Du must 100 m jemanden abschleppen (4 Bahnen), Beim Tauchtraining sind es manchmal weniger, aber unter 12 Bahnen kommen wir nicht weg , allein Einschwimmen sind ja schon 4 Bahnen, da haben wir aber Unterstützung durch die Flossen, das schlimmste ist aber das Ausdauertraining am Schluss und zwar kein gemütliches Brustschwimmen, sondern Schmetterling und Kraul, davor graut mir diese Jahr am meisten und wenn man nicht gut war, kann man nochmal 15 - 30 Minuten hinten drangehängt bekommen, was bei mir leider oft der Fall ist.

      Aber ich werde deinen Ratschlsag befolgen und mir nur in die letzte Zrilr des Tages aufschreiben was und wieviel Sport ich gemacht habe, ohne Punkte. Ich muss das sehen, dann klappt das auch mit der Motivation, hoffentlich bekomme ich das dieses Jahr mit den Trainingszeiten hin - müssen alle Sachen immer am gleichen Tag sein, verdammt.

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 23:58
    • Hallo Neitha!

      Der Sportpunkterechner auf dieser Seite arbeitet nicht sonderlich genau.
      Es ist eine Wissenschaft für sich, den Energiebedarf einer Person bei einer bestimmten Tätigkeit zu ermitteln.
      Man braucht ein Atemgasmessgerät dafür. Recht grob geht es auch mit einem Pulsmeter. Doch selbst dann sind die Ergebnisse noch recht ungenau und wenn man einen Referenzwert nimmt, muss die Frage gestellt werden, wie weit der Referenzwert den eigenen Habitus repräsentiert. Da sind Zweifel teilweise stark angebracht.
      Du könntest in Dein Tagebuch auch einfach eintragen, Sport gemacht zu haben bzw. wie lang oder weit. Wenn Du Punkte einträgst, sie aber dann nicht isst, wird Dein Tagebuch eh nur unübersichtlich.
      Und mit welchem Grad Du schwimmst, das können wir hier keineswegs wissen. Wenn Du das Schwimmtraining aber 3-4 Stunden am Stück aushältst, dann ist das sicherlich nur Stufe 1.
      Meine Freundin schwimmt nicht regelmäßig, aber schwimmt sehr gut und flott, da kann ich nicht ansatzweise mithalten. Sie schwimmt dann 30-40 Minuten am Stück und ist danach erschöpft. Das wäre dann zwischen Stufe 1 und 2.

      Viele Grüße
      Puffel ;D
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 22:34
    • Sorry ich war vorhin nicht so gut grau, war nicht ganz ernst gemeint, aber wenn das mit dem Schwimmtraining klappt ist das wöchentlich durchaus Leistungsträining 3x wochentlich 3-4 Stunden Training.
      Ich hatte auch nie vor meine "Sportpunkte" zu verfuttern, aber ich wollte sie mir zur Motivation eintragen.

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 18:44
    • Liebe Neitha,

      ich würde mir an deiner Stelle keine Punkte für Sport anrechnen - außer du mutierst über Nacht zum Leistungssportler, der die Energie wirklich braucht! Die meisten sehen sportliche Betätigung als Unterstützung für die Abnahme und nicht als Erlaubnis, mehr essen zu können. Man tut sich selbst mit dem Sport ja letztlich auch etwas gutes.

      Klar kannst du machen, was du möchtest. Aber als Tipp von mir, würde ich es erst mal nicht eintragen, da es deine Abnahme eher unterstützt, wenn du in deinen Punkten bleibst - trotz Sport.

      Und das mit dem Singen ist finde ich hier pille palle - ganz ehrlich. Wir berechnen uns ja auch keine Punkte fürs Einkaufen oder andere alltägliche Bewegungen... stell dir mal vor, jemand arbeitet im Friseursalon oder als Kellner - soll der sich 9 Stunden Sport anrechnen? Das Budget, was du hier hast, stellt ohnehin etwas mehr da, als dein genäherter Grundumsatz ist. Das bedeutet, in deinem Punkterahmen ist schon berücksichtigt, dass du nicht den ganzen Tag nur irgendwo rum liegst. Wenn du dir dann für Tätigkeiten, die du ausübst, noch zusätzlich Punkte einträgst, halte ich das für deinen Abnehmerfolg nicht für förderlich.

      Achso, falls du es doch eintragen möchtest: 1 Punkt = 50 kcal.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 18:10
    • Wieviel Punkte wären 250 kcal?
      Und was zählt Schwimmtraining, muss meinen Rettungsschwimmer auffrischen, welcher Grad ist das?
      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 16:47
    • Denke mal bei zwei Stunden singen im Stehen, verbraucht der Körper ca. 250-280 kcal.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 16:36
    • Ist Singen eigentlich auch als ein einzelner Sportpunkt abzurechnen? Wir stehen ja die ganze Zeit und spannen und enspannen die ganze Zeit das Zwerchfell usw.
      Okay bin gerade ziemlich genervt und frustriert wegen der arbeit und lasse es an den falschen Leuten aus,

      sorry

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 01:09
    • klingt gut, ich bin gern im Wasser und fahre gerne Rad, hoffentlich gibt es sowas auch bei und,

      ich schau mal
      Neitha
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 23:09
    • Heute mittag 134,6 wow, das zu sehen motiviert absolut auch wenn ich das bis heute Abend leider nicht halten werde können, aber dieser Anblick der Waagenanzeige tat total gut, vor allem wenn ich bedenke dass ich die Wagge erst seit Mitte Juli wiedergefunden hatte und sie da 143 Kilo anzegte. Wie konnte ich nur über ein Jahr ohne Waage auskommen?
      Es wird Zeit, dass ich endlich alle Umzugskisten leer bekomme und die Zimmer renoviert und die neue Küche und endlich Regale und Schränke und dieWäsche aussortiere...
      Aber wenn ich mir wieder alles auf einmal vornehme kriege ich es auch nicht hin und mein lieber Mann ist mir keine große Hilfe.

      Aber bevor ich mich um das Haus kümmern kann, muss erst der Papierkram fertig sein und der Garten.

      Okay das bringt nichts, alles auf einmal geht eben nicht, auch wenn alles sofort bzw. eigentlich gestern erledigt sein müsste.

      Also wie die Punkte die Arbeit einteilen, qalsoPlan für morgen:
      früh aufstehen, bis 12 Uhr Garten, bis 15 Uhr Haushalt und bis 18 Uhr Papierkram und dann um 19 Uhr Chorprobe (ich habe meinen Mann dazu überredet) und wir kommen dann wieder unter Leute.

      Mal sehen ob dieser Tagesplan klappt, werde ich Euch morgen Abend berichten,

      bis denne,

      Neitha
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 09:14
    • Das wird im Schwimmbad gemacht. Wie Wassergymnastik.
      Bei 1,30 Wassertiefe.
      Bestimmt lässt sich bei manchen Geräten die Höhe etwas regulieren, damit auch kleine oder sehr große Menschen mitmachen können.
      Der Oberkörper ist grob halb eingetaucht.
      Der Unterkörper ganz.
      Das dient dem Auftrieb.
      Würde man das "aqua cycling" ohne Auftrieb des Körpers machen, wäre es völlig sinnlos und einfach nur ein Spinning mit viel Aufwand extra.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 09:00
    • Das war mir prinzipiell auch noch klar, sovie Englisch kann ich noch - Grins
      Sie Frage ist wie tief ist das Wasser - eine "Pfütze", so das nur die Reifen im Wasser stehen wird ja wohl kaum ausreichen und 1, m20 wird wohl auch nicht gehen, wegen dem Auftrieb.

      Entschuldigung hatte die Frage schlecht formuliert, also Fahrrad fahren im Wasser ist klar, aber wie genau läuft das ab und vorallem wo: Schwimmbad oder Fitnessstudio?
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 08:15
    • Eine freundin macht das 1x im jahr (kurs). Sie ist absolut begeistert und meint: man glaubt gar nicht, wie man im wasser schwitzen kann. Und es ist trotzdem nicht anstrengend.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 08:04
    • Hallo Neitha,
      das sagt das Wort doch schon.Es stehen Spinningfahrräder im Wasser und darauf wird geradelt soll sehr schonend für die Gelenke sein und riesigen Spaß machen.Bei uns wird so etwas nicht angeboten aber wenn es in deiner Nähe angeboten wird probiere es aus es wird dir bestimmt Spaß machen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 23:16
    • Aquaspinning - weiß jemand was das ist?
      Habe das hier irgendwo gelesen?

      Neitha
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 08:14
    • Ich habe ja nicht selbst gekocht - keine Küche Seuffz,
      habe einfach die Packung unseres Imbiss geschätzt,
      noch 6 Tage bis zur Küche, das ist soooo lang,

      Neitha
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:51
    • Ach jetzt lese ich das mit der Waage ;)
      Du darfst Deine Punkte wirklich aufessen.
      Besser mal etwas zu viel als ständig zu wenig.
      Und natürlich darf es mehr Obst und besonders Gemüse sein. Das wird dann automatisch von den Freipunkten abgezogen.
      Lohnt sich aber. Macht satt :D