• Optionen

mein erstes Wiegeergebnis

    • 0 0
    • 12. Apr 2015 19:16
    • Hallo Floh,
      ist die Schwangerschaftsübelkeit noch nicht vorbei? Du lässt leider in den letzten Tagen so viele SP verfallen.
      Ich glaube zwar nicht, dass Deinem Baby da gleich was passiert, aber für Dich selbst wäre es sicher ganz gut, wenn Du wieder etwas bunter isst.
      Dennoch Respekt, dass Du Dir die Aufschreiberei in dieser Phase überhaupt zumutest.
      Alles Liebe und Gute für die größer werdende Familie!
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 14:26
    • Hallo Floh,

      ersteinmal: Meinen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Gute sowohl inder Schwangerschaft, als auch bei der Geburt und in der Zeit danach.

      Ich kann mir dir mitfühlen: Ich hatte schon vor der Schwangerschaft einiges zuviel auf den Rippen und war mir bewusst, dass ich nicht abnehmen sollte in den Wochen, aber zunehmen war auch doooooof... also hab ich mich darauf eingestellt, dass ich nur ein Minimum zunehmen werde. Letzten Endes waren es nicht mal ganz 10 kg in den 40 Wochen und die waren nach der Geburt innerhalb einer Woche wieder weg.
      Ich hatte das Glück (ja, ich sehe es wirklich als Glück an!) eine Schwangerschaftsdiabetes zu haben, die ich mit einer Diät und ohne Spritzen bestehen konnte. Das hat mir bei meiner Ernährung nochmal die Augen geöffnet. So habe ich tagtäglich immer wieder zwischendrin viel Karotten, Tomaten und Gurke gegessen - dafür weniger bei den Hauptmahlzeiten und vor allem weniger Kohlenhydrate. So hatte ich eigentlcih nie Hunger und hab mein Gewicht trotzdem recht gut gehalten. :-)

      Das mit dem Aufschreiben wenn Zwergi einem was hinstreckt ist schwierig... kenn ich auch *lach* Meiner ist jetzt 1 1/2 und füttert mich auch gern. Solange es nur ein kleines Stück Banane oder Apfel oder Birne ist, schreib ich es auch nicht auf. Solange das nicht alle 3 min. den ganzen Tag passiert ist das in meinen Augen auch kein Problem. Aber das ist ja bei uns nicht der Fall, weil mein Kleiner nicht ständig was zum Mampfen in die Finger kriegt.

      Das wird schon klappen, du kriegst das sicherlich hin. Regelmäßig mit'm Arzt sprechen und nicht zuviel abnehmen, dann passt das bestimmt.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 20:29
    • DAnke Aylah
      Ich habe nur einfach das technisch eProblem die mehrzahl der MAhlzeiten alleine mit einer 2 Jährigen zubereiten und essen zu müssen- da werde ich gefüttert - mir wird was geklaut... Und was nützt mir da die Waage.
      Ich versuche meinem hungergefühl zu trauen und nutze die Punkte und schätzungen meinerseits für eine Grobe kontrolle- zumal ich weiss dass dank babywachstum bald kein gewicht merh fallen wird- wenn ich dann wenigstens unter meinen SS startgewicht bleiben kann bin ich zunächst hochzufrieden.
      wenn das kleine im August dann da ist- und auch die Umstellung der Hormone soweit wieder durch ist - werden eh einige SS kilos einfach purzeln- kilos die sich jetzt ncht zeigen dass ich sie abnehme (weil ich sie umlagere) Die Ärztin weiß es und das wiegen beim Doc zeigt ja ob ich im rahmen bleibe. Im Moment steht gewicht halten vorne auf de rListe - abnehmen wunderbar- her damit- jedes kilo zählt dass darf am ende der SS dannauch wieder klettern ;) wenn das krümelchen seinen Endspurt einlegt beim wachsen
      ich darf nicht hungern und kann so den überblcik behalten- ebenso schwierig ist die tatsache das sdurch Hashimoto mein stoffwechsel nicht stimmt- ehr zu langsam- weil jahrzehnte unerkannt die Schidrüse immer mehr funktion verloren hat- auch das mus sich irgendwie berücksichtigen- daher und die waage gab mir recht (merh darf ich net abnehmen pro woche) hat es wohl irgendwie gepasst die letzten 3 wochen
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 19:00
    • Hallo LadyFlo,

      ich würde die Tipps deiner Mitabnehmer nicht als Angriff sehen. Es sind einfach gut gemeinte Ratschläge von Jenen, die sich schon länger mit dem Programm beschäftigt haben. Denn es kommt wirklich oft vor, dass Abnehmer die Portionen und Nahrungsmittel einfach nur schätzen und dabei mehr als nur falsch liegen und sich im späteren Verlauf wundern, warum sie nicht abnehmen und damit den Glauben an das Programm verlieren und das ist schade. Denn mit einem einfachen Hinweis darauf kann man das Problem umgehen.

      Daher...sehe als gut gemeinten Rat und fühle dich nicht angegriffen. Aber du sagst ja schon selbst, dass die Hormone in einer Situation wie deiner gerne verrückt spielen :).

      Finde es übrigens super, dass du das auch mit deinem Arzt abgeklärt hast! Halte ihn über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden, damit du von ärztlicher Seite eine gute Unterstützung bekommst und es dir und deinem Kleinen gut geht.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 18:49
    • Hallo LadyFlo,

      gratuliere Dir auch ganz herzlich. Mit Disziplin und alle Punkte aufessen klappt das schon.
      Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück.

      gglg
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 18:37
    • Natürlcih ist die Portions und stücklösung nicht das Optimum das weiss ich- aber mehr essen??? Null chance derzeit. Dank SS is mir dauerübel- da bin ich froh die punkte auch nur halbwegs zu schaffen- wnens nach mir ginge wär ich mit der hälfte schon zufrieden... Grade ess ich mehr als ich huger hab- dank SS übelkeit hab ich den nämich so gaaar nicht.
      Ich ürde ohne das programm vermutlich nur halb soviel essen als ich es jetzt tue
      und zum Wiegen hab ich keine zeit- sorry- mit einen totmüden kleinkind kann ich nicht jede zutt wiegen, aufschreiben- die masse wiegen und durch die anteile der Zutaten teilen - das ist einfach nicht drin mit eienr 2 Jährigen- früh geht auch nicht weil wir straffes programm fahren damit wir rechtzeitig im Kindi sind- ich schätze immer eher untergrenze wenn ich massen shcätze- ab und an wiege ich auch mal nach- und meist sind auf der Waage statt 50 Schätzgramm 70 g- also ess ich eigentlcih merh als ich berechne- und wie um allaes in der welt soll cih eine halbe banane der einen apfelschnitz wiegen wenn cih mitten in der tadt bin und meine kleine mir was abgibt????
      sry- nicht parktikabel
      ich dachte ihr freu euch mit mir- aber scheinbar mach ich eh alles falsch- zumindest kommt das bei mir als hormonbombe so an
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 17:08
    • Hallo LadyFlo

      Erst mal Glückwunsch und alles gute.Habe mal in dein Tagebuch geschaut das sieht nicht gut aus . du wiegst ja nichts ab immer nur in Portionen und das ist verkehrt .
      Jedes stück hat nicht das gleiche Gewicht eine Scheibe Brot wiegt mal 57gr oder auch 62gr .Ich will dich nicht angreifen aber so könntest du vielleicht noch mehr essen.
      Wie tiefes Wasser schon schrieb die SP sind ganz Wichtig.

      LG marg
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:59
    • ich weiß- und ich arbeite daran. schaff es halt nich timmer- oder schreib auch manchmal einen viertel apfel hier und ne viertel banane da nicht mit zu- einfach wenn ich wieder von meinem töchterchen gefüttert werden- da kommen oft so 1-2 punkte nebenher zusammen, die ich manchmal schätze und manchmal lasse...
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:42
    • Zu diesem Programm gehört allerdings auch, die Sonderpunkte zu essen. Da würd ich an deiner Stelle noch den Fokus drauf legen, da bald hinzukommen.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:18
    • ja bin ich- hab ok vom FA dass ich das programm machen darf- muss eben nur aufpassen net zuviel abzunehmen und ab mitte eben extrakalorien fürs baby essen
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 14:59
    • Öhm, versteh ich das richtig: bist du schwanger???
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 14:06
    • Hätte nie gedacht dass es klappt- aber 1,5 kilo sind runterin 3 Wochen woe ich jetzt dabei bin FREU FREU FREU
      hoffe das es noch weitergeht die nächsten 12 wochen bevor es dank babybauch stagnieren dürfte (was ja in dem fall net schlimm wäre) weil ab der 24, woche sollte ich die 6 babypunke mitessen- ab da steigt doch der Energiebedarf rasant an.