Naschereien
-
- 09. Nov 2017 14:40
- Hallo,
habe auch das Problem die Naschereien ( Unbewusst ) los zu werden.
Könnt Ihr mir da helfen?
Danke
-
- 04. Nov 2017 19:44
- Hallo!
Danke für die vielen Tips!
Beschäftigung ist wirklich die halbe Miete.
Wir haben einen Naschkorb im Geschäft, sehr sehr sehr gefährlich, aber wird immer sofort eingetragen und dann wird das Abendessen geringer.
Die Box klingt aber richtig gut, ich glaube das möchte ich testen.
-
- 02. Nov 2017 12:37
- Ich habe zwei Tricks, sie sind aber beide noch in der Probephase:
- ich trinke morgens heißes Wasser mit 1 TL Honig, das mindert die Lust auf Süßes. Ganz bis abends hält das zwar nicht, aber insgesamt ist es viel weniger.
- ich habe mir eine Box gebastelt, in der es für jeden Tag ein Fach gibt. In jedem Fach liegt ein Teebeutel und eine kleine Süßigkeit. Das ist quasi meine Belohnung, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen, aber der Plan ist, dass ich mir tagsüber unterwegs nichts kaufe, weil ich mich auf die Box freue. Ein bisschen Adventskalenderfeeling :)
-
- 02. Nov 2017 10:31
- Ich habe da auf das Rezept von Wildkatze gesetzt: immer für Beschäftigung der Finger sorgen, durch Zeichnen, Instrumente spielen, stricken usw. - Allerdings gestalte ich meine Abende nicht auf der Couch oder dem TV. Das ist seit Jahren abgeschafft. Insofern ist die Versuchung gering.
Als Alternativen zu destruktiven Süßpunkten würde ich auch Rohkost oder wenigstens selbstgemachte Kohl-/Süßkartoffelchips etc. empfehlen, in Richtung süß vielleicht ein Obstsalat ohne zusätzlichen Zucker. Und wenn es hart kommt, dann probiere eine in Scheiben eingefrorene Banane im Mixer. Das wird dann wie Softeis. Hat zwar Punkte, aber gute :-)
Wenn du viel trinkst passt nicht mehr so viel in den Magen. Auch ein Ingwer-Zitrone-Zimt-Aufguß oder ähnliches mag helfen.
Viel Erfolg,
xe.
-
- 01. Nov 2017 10:56
- Ich mach mir Obstsalat mit Skyr.
Oder wenn ich richtig Heißhunger habe, dann gleich Zähneputzen. Mein Kopf signalisiert dann, Zähne putzen und nix essen.
Ansonsten habe ich auch kleine Tüten mit Gummibören. Die lasse ich dann meist wo sie sind. Hauptsache es ist was im Naschschrank. Am Ende nehme ich sie mit in die Arbeit und kauf neue. Was man so alles tut, um Erwin eins auszuwischen *zwinkerle*. Erwin ist der Hund vom Schwein....
-
- 31. Okt 2017 20:45
- Huhu,
ich hab manchmal abends drei vier Punkte übrig und nur für diese Menge wiege ich mir Schokolade oder Chips ab... und mehr wird nicht geholt! Wenn ich schon im Voraus weiß, dass ich das an diesem Abend nicht hinkriege, hole ich mir gar nix und putze mir die Zähne:-) oder ich esse einen Apfel oder eine Mohrrübe... manchmal geht das alles ganz einfach und manchmal fällt es unendlich schwer!
Gruß Glory
-
- 31. Okt 2017 20:11
- Wenn ich mal Appetit auf Schokolade habe, dann gönne ich mir stattdessen eine leckere Tasse Schoko-Cappuccino. Schmeckt ja so ähnlich, und hat weniger Kalorien.
Und statt der großen Tüte Haribo gibst jetzt lieber ne kleine Mini-Tüte. :-)
-
- 31. Okt 2017 20:07
- Vor vier Jahren konnte ich Naschkram locker widerstehen, da war ich so im Abnehmfieber, daß ich gar nicht in Versuchung geriet... Jetzt hilft mir nur, keinen Naschkram im Haus zu haben...heute schwierig, da ich natürlich ein Halloweenschälchen da habe.... gut hilft es, wenn ich mich ablenke...nicht einfach tatenlos vor der Glotze sitzen, sondern stricken oder bügeln, oder was auch immer.... auch eine Schale mit kleingeschnittenem Gemüse kann hilfreich sein...z.B. am Spieleabend mit Freunden.
-
- 31. Okt 2017 20:01
- Hallo zusammen,
wie schafft ihr es, auf die abendlichen Naschereien zu verzichten?
Sport mache ich 2 bis 3mal die Woche, aber von der Nascherei komme ich nicht los.
Ich bitte um Unterstützung.
Dankeschön im voraus.