Wie viele kg sind möglich?
-
- 10. Jan 2018 10:04
- Danke für die Info :-) ich denke auch dass sich da bald was tut. Aber bis dahin heißt es Disziplin beim Essen und Sport :-)
-
- 10. Jan 2018 07:40
- Morgen, bei deiner Polar ist der Grundunsatz mit in der Formel. Die Uhr zeigt also nicht nur reine Aktivitätskalorien an. Wichtig ist das bei der Polar immer alle Körperwerte richtig stimmen müssen. Also aktuelles Gewicht und vor allem der Maximale Puls. Wie man den aber ohne ärztliche Aufsicht herausfinden soll ist mir ein Rätsel.
Bauch dauert ewig bis sich da was tut. Kenne ich nur zu gut. Dein Tagebuch ist einsehbar. Du bist eigentlich auf dem richtigen Weg. Einfach mal ein paar Wochen weiter so machen. Der Rest kommt von alleine. Lg
-
- 09. Jan 2018 23:29
- Ich trage mir den Sport zwar ein aber verbrauche die Punkte nicht. Das hatte ich auch nicht vor. Ist mein Tagebuch nun eigentlich öffentlich einsehbar? Hatte das gestern versucht freizuschalten. Meine Uhr ist die polar ft7. Ich hab zusätzlich ein kleines Buch wo ich zu meinem Wiegetag mein Gewicht und meine Maße eintrage um nicht an der kg Anzahl zu verzweifeln. an den Oberschenkeln sind es auch schon 2cm weniger und an den Oberarmen je 1cm aber leider ist am Bauch noch nichts weg. Aber das wird schon.
-
- 09. Jan 2018 23:06
- Noch ein kleiner Nachtrag. Ich nutze die kalorienangaben meiner Uhr nur als relativen Messwert - also um zu schauen ob ich diese Woche aktiver als letzte Woche war. Da es insgesamt einfach viel zu komplex ist, die Werte fehlerfrei zu ermitteln. Ich würde deshalb nie 1000 Kalorien mehr essen, nur weil ich gestern beim Sport 1000 gemessene Kalorien verbraten habe. Nutz die kalorienanzeihe einfach als Anreiz deine sportliche Leistung zu steigern und gut ist. Ess immer brav deine Punkte und du wirst sehen die Abnahme bzw das Schrumpfen der Kleidergröße wird quasi von alleine passieren.
-
- 09. Jan 2018 22:54
- Welche Uhr hast du gekauft? Dann lässt sich das genauer sagen.
-
- 09. Jan 2018 22:53
- Von deinem Puls und deiner Dauer her könnte das hinkommen. Veressen würde ich die aber nicht. Maximal die Hälfte. Das funktioniert bei mir gut, kann aber bei dir auch in die Hose gehen. Es gibt hier die Möglichkeit sich Sportpunkte anrechnen zu lassen. Das muss aber jeder selbst austestet ob das gut für einen funktioniert. Im Moment nehme ich ganz wenig Gewicht ab, hab allerdings schon wieder eine Größe bei den Hosen verloren, genauso wie bei meinen Oberteilen. Gewicht ist nicht immer der ideale Indikator. Ich mach im Moment aber auch deutlich mehr Sport, zwar immer noch 3 mal die Woche, aber mit deutlich mehr Belastung und zusätzlichen Kraft Programm an Cardio Tagen.
-
- 09. Jan 2018 22:41
- Also ich hatte anfangs auch das Problem mit der Gewichtszunahme durch den Crosstrainer. Ich habe Mitte Dezember von 0 angefangen Sport mit dem Crosstrainer zu machen. Habe in den ersten zwei Wochen 3kg zugenommen und konnte mir auch denken dass es Wassereinlagerungen sind. Trotzdem war es Mist mehr auf der Waage zu sehen. Nun trainiere ich alle zwei oder drei Tage für mindestens 30min. Habe mir jetzt auch eine Pulsuhr mit Brustgurt zugelegt um meinen Puls zu überprüfen. Ich weiß jetzt dass ich es vorher übertrieben habe und zu schnell gelaufen bin. Nun Laufe ich bei einem Puls von ca 150 bis 155. Ein verbrauch von 337kcal wird mir für die 30min angezeigt. Sind das dann die zusätzlich verbrauchten kcal oder zählt da der Grundumsatz mit rein?
-
- 09. Jan 2018 16:31
- Die meisten Fitnesstracker und Apps zeigen den Gesamtverbrauch an, Bewegungskalorien + Grundumsatz. Deshalb kommt es auch Zustande, dass mir Runtastic z.B. 8xx Kalorien anzeigt und meine Apple Watch (die nur Aktivitätskalorien anzeigt - also die Kalorien die ich tatsächlich on Top durch Sport verbraucht habe) nur 5xx Kalorien für die gleiche Sportsession an. Das weiß man aber nicht, wenn man sich nicht mit dem Thema auseinander setzt, denn auch wenn ich Sport mache, habe ich einen gewissen Grundumsatz. Deshalb kommt wohl von einigen die 1000 kcal/Stunde zusammen. Das ist dann einfach nur Unwissenheit wie sich die Werte des Trackers zusammen setzen. Dazu kommt noch eine gewisse Ungenauigkeit der ganzen Tracker und deshalb kommen solche Werte zustande. Das Problem ist nur, dass die Leute dann denken sie haben ja 1000 zusätzliche Kalorien verbraucht (kann gut sein das sie in der Stunde 1000 kcal verbraucht haben - aber eben keine 1000 zusätzlich, denn einen gewissen Teil hätten sie auch verbraucht wenn sie nur reglos rumgelegen währen) und da ist das Problem. Den Grundumsatz darf man sich ja nicht zwei mal anrechnen. Deshalb finde ich die Unterscheidung zwischen Aktivtätenkaolorien und Gesamtkalorienverbrauch bei Apple sehr gut und Sinnvoll. Dazu kommt das die Werte aber immer mit etwas vorsicht zu genießen sind. Für genaue Werte müsste man wissen was die max Belastung ist und noch zusätzliche Werte erfassen.
-
- 09. Jan 2018 15:47
- Ihr Lieben zwischen 500 kcal und 1000 kcal ist aber ein großer Unterschied.... 500 kcal in einer Stunde halte ich auch für möglich , aber wie gesagt, ich lese hier und anderswo immer von 1000 kcal und mehr.... wie gesagt, daß schaft vielleicht ein Radfahrer beri der Tour de France, aber nicht Otto Normalmensch im Fitnesstudio.
-
- 09. Jan 2018 15:33
- Wenn ich 45 min bei einem Durschnittspuls von 150 Schlägen in der Minute auf dem Crosstrainer trainiere, dann kommt der Kalorienbedarf von ca 450 ~ 500 kcal schon hin. Klar, wenn man nicht mit Pulskontrolle trainiert ist das alles relativ ungenau. Allerdings weiß ja meine Uhr wie alt ich bin, wie groß, wie schwer und welches Geschlecht ich habe. Zusammen mit den Puls Werten kommt man da schon sehr nah an ein realistisches Ergebnis. Allerdings ist weder ein Puls von 150 noch 45 min Dauerbelsatung für einen Sportanfänger ratsam. Ich mach das ja mittlerweile sehr regelmäßig über ein Jahr. Am Anfang habe ich 20 min bei niedrigster Stufe geschaft und war bei einem Puls von um die 160. Da muss man aufpassen. Bei mir ist das alles mit dem Doc abgeklärt und solange ich nicht über 160er Puls trainiere ist alles safe. Ich kann jedem Anfänger nur raten, dass mit Pulskontrolle trainiert wird. Nicht wegen den Kalorien, sondern damit man es nicht übertreibt.
Zum Thema Muskeln und Gewicht. Nach einem ordentlichen Krafttraining mit Muskelkater lagern die Muskeln gerne Wasser ein. Das geht aber auch genauso schnell wieder weg, wie es reingekommen ist. Deutliche Muskelvergrößerung (Masse, nicht Wasser) braucht eben seine Zeit. Von Boostern und diversen anderen Mitteln halte ich gar nichts, dass muss aber jeder selbst entscheiden.
-
- 09. Jan 2018 13:31
- Ich persönlich halte mich ja oft im Studio auf.
Wenn alles passt, ist die Verbrennung von bis zu 500 kal. schon möglich.
Die Bewegungen am Crosstrainer sind ja ähnlich der Laufbewegungen beim
Joggen z.B. Erhöhte Sauerstoffaufnahme fördert die Fettverbrennung.
Wer sich an solchen Geräten versucht, sollte sich wirklich kundig machen oder sie nur unter Aufsicht
von geschultem Personal nutzen. Es können sich Fehler einschleichen, die nicht förderlich für
den gewünschten Erfolg sind.
Muskelaufbau ist sehr schnell möglich, aber die Mittelchen wollen wir ja nicht.
-
- 09. Jan 2018 12:32
- Stimmt Omega, bevor sich der Muskelauufbau bemerkbar macht, muß man schon sehr viel Sport machen und messbar ist das wohl erst so nach frühestens einem Jahr... und wenn man sehr viel Sport macht, sollte man auch mehr Punktre essen, denn sonst gerät man eben doch in den Hungerstoffwechsel.... Sport dient doch eher der Körperformung als der größeren Abnahme...Werte von angebloich verbrauchten 1000 kcal nach einer Stunde Training im Fitnisstudio sind meiner Ansicht und der Ansicht meines Pysiotherapeuten eher Täuschung
Eine Zunahme , die viele , die sonst keinen Sport gemacht haben, beobachten, wenn sie auf einmal intensiv Sport machen, liegt übrigens nicht an dem Aufbau von Muskelmasse, sondern von Wassereinlagerungen in den untrainierten Muskeln
-
- 09. Jan 2018 12:08
- @Kraeuter_Liebe
Bis man durch Sport Gewicht zunimmt dauert das ganz schön. Die Muskeln bauen sich auch nicht über Nacht auf. Ich mach 3 mal die Woche sport und im Schnitt werde ich dennoch leichter. Je nach dem wieviel Gewicht man hat, ist Kraftsport auch nicht unbedingt die bevorzugte Wahl.
-
- 08. Jan 2018 20:31
- Hallo Schnatti,
Bei Punkte-Einhalt und ohne Sport waren es bei mir von Sept - 31.12. -also vier Monate: 13 kg- mit aktivem Sport kannst du sicher mehr schaffen aber ob das Gewicht weniger wird bezweifle ich, da du ja dann auch Muskeln aufbaust, was ja wieder Positiv ist :-) ansonsten kann ich den vorangegangenen Schreiberinnen nur zustimmen. Viel Erfolg!
-
- 08. Jan 2018 09:57
- Mehr als durchschnittlich 500g die Woche solltest Du Dir nicht als Ziel setzen... nur so vuiel kann man abnehmen ohne den Stoffwechsel durcheinander zu bringen. Hier kannst Du dazu ein wenig nachlesen:
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
Halte Dich an die Punkte, besonders die Sonderpunkte...diese solltest Du bevorzugt mit Gemüse füllen. Hier in der Community bekommst Du immer Hilfe. Viel Erfolg
-
- 08. Jan 2018 09:14
- Ein guter Wert sind 1,5 - 2 kg im Monat. Am Anfang geht es schneller, weil viel Wasser ausgeschwemmt wird. Aber wie schon erwähnt, der Körper ist kein Maschine und bei Jedem ist es anders.
-
- 08. Jan 2018 05:57
- Liebe Schnatti, da jeder (Körper) anders tickt und es vielleicht auch mal Tage gibt, wo es nicht so läuft, kann dir das keiner hier vermutlich genau sagen...Wir wissen ja auch nicht, wie lange du auf den Crossi tranierst...Also einfach machen, abnehmen wirst du auf jedenfall, wieviel, das liegt ganz bei dir alleine. Viel Erfolg!
-
- 07. Jan 2018 23:35
- Wie viele kg kann man in vier Monaten abnehmen wenn man sich an die Punkte hält und zusätzlich alle zwei Tage auf dem Crosstrainer trainiert?