• Optionen

Heißluftfritteuse

    • 0 0
    • 09. Okt 2018 09:24
    • Oh super...danke.
    • 0 0
    • 09. Okt 2018 07:06
    • @Muddi... Vielleicht hilft dir dieser Thread bei deiner Frage.
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 17:40
    • So also ich wollte mich nochmal zu Wort melden, da ich mir nun eine heißluftfritteuse zugelegt habe. Gleich vorweg, ich möchte sie nicht mehr missen. Letzte Woche war sie beim sb Center im Angebot für 50€. Ich mache darin wirklich alles. Von Schnitzel, über Gemüse bis hin zu Chicken Wings. Heute zb gibt es Zucchini und Champignons aus der heißluftfritteuse mit Zaziki dazu. Wirklich genial. Um einiges schneller und energiesparender als der Backofen. Und das gedünstete Gemüse ist Sau lecker. Auch das Fleisch ist überhaupt nicht trocken oder so. Öl muss nicht hinzugefügt werden. Nur bei selbstgemachten Pommes ist es ratsam einen Esslöffel mit den Pommes zu vermengen. Ich hoffe ich konnte vielleicht etwas helfen. :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 20:53
    • Wir haben auch die Actifry und sind total zufrieden, die selbstgemachten Pommes sind wirklich lecker.
      Wichtig nur die Kartoffeln länger im Wasser liegen lassen, damit die Stärke austreten kann und hinterher gut abtrocknen lassen im Geschirrtuch, damit sie schön knusprig werden.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 22:06
    • Vielen Dank erstmal für eure Erfahrungen. Ich bin ja ein totaler Pommes Junkie aber auch die TK Pommes haben einfach zu viele kcal. Habe vor kurzem potatoes selbst gemacht im Backofen aber das war auch nicht so der Hit. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der hier seine Erfahrungen teilen möchte. :-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 12:18
    • Wir haben wie "StolzeOma" die Klarstein.
      Ich finde sie super und möchte sie gar nicht mehr hergeben.
      Ich mache vieles darin (gerade für mich alleine)... Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Omelett, Pommes, Kartoffelspalten,
      Brötchen, Pizza
      Ich glaube es gibt nichts, was darin nicht geht :)

      Falls Du auf Facebook sein solltest, gibt es dort eine Gruppe "Klarstein - Rezepte" oder so ähnlich. Da werden regelmäßig immer wieder Rezepte gepostet.
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 22:14
    • Wir haben auch die Actyfry als Geschenk bekommen. Sie ist echt nicht schlecht, Pommes werden auch ohne fett wirklich super. Ein Gemüsegericht aus dem Kochbuch haben wir schon mal gemacht, brauchte aber ewig oder genauso lang wie in der Pfanne. Deshalb machen wir das weiterhin in der Pfanne, außerdem rühr ich gerne und koche gerne "aktiv". Spülen geht mit Pfanne durch die Gewohnheit auch leichter.
      Wir nutzen sie sehr gerne um Brötchen aufzubacken (ohne Rühreinsatz). Geht viel schneller als im Backofen, vermutlich ist der Energieverbrauch geringer, man muss nur ab und zu mal alles drehen und wenden.
      Also ist eine nette Sache, aber ob ich sie nur wegen Brötchen und Pommes noch mal kaufen würde? Eher nein, rauswerfen tun wir sie aber nicht. Vielleicht sollte ich mal anfangen mein Ofengemüse darin zu machen? Ich teste mal und berichte wieder.
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 20:10
    • Ich habe die Klarstein und möchte sie nicht mehr missen.
      Sogar meine Enkelkinder lieben die Pommes aus dieser Heißluft- Friteuse.
      Sie hat einen Korb,in dem die Pommes routieren und somit rundum schön
      goldgelb werden.
      Man benötigt kein zusätzliches Fett....
      Wir lieben es,darin einen Schweinebraten am Spieß zu brutzeln,den
      wir dann als mageren Aufschnitt nutzen können.
      Man kann auf einem zusätzlichen Gitter auch Brötchen aufbacken...
      Einfach alles,was man auch im großen Backofen fertigen kann...
      Ich persönlich bin begeistert!!!
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 15:27
    • Schaut doch mal hier:
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/25494

      oder ein Vergleich
      https://www.vergleich.org/heissluftfritteuse/

      http://heissluftfritteuse24.com/
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 13:24
    • Ich habe seit langem die Actifry von Tefal und bin zufrieden. Man kann so zu sagen alles damit machen, Gemüse dünsten, Hähnchen und anderes Fleisch garen. Auch Gerichte mit Saucen, Pommes etc. Es gibt auch ein Kochbuch dazu, eine App und bestimmt auch YouTube Videos. Das ganze mit einem Minimum an Fett, was für mich den Kauf attraktiv machte.
      Das einzige was stört ist, dass das Gerät gerade wenn man nicht soviel Ablage hat, viel Platz braucht. Da stellt sich die Frage, nimmt man es auch nach einem Monat noch aus dem Schrank ;)
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 13:03
    • Ja den Korb habe ich auch in der Werbung gesehen. Aber ich schwanke schon seit langem hin und her ob ich mir so eine heißluftfritteuse zulege. Schade dass man den thread nicht mehr auffinden kann. Vielleicht findet sich ja jemand der so eine hat und kann berichten und vor allem welche Marken empfehlenswert sind :-)
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 09:37
    • Da gab es hier schon mal eine angeregte Diskussion drüber...leider findet man den Thread über die Forensuche nicht, was einmal mehr beweißt, wie wichtig es ist, dem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben... was hier ja getan wurde ...ich selbt kann da zwar nichts zu sagen, aber diese Woche gibt es bei Netto einen Grillkorb, den man in den Backofen stellen kann und in dem man Pommes, Chicken Nuggets etc. bei Heißluft garen kann...IKnapp 10€, vielleicht eine Alternative zu einer teuren zusätzlichen Küchenmaschine
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 04:03
    • Das Thema ist interessiert mich auch brennend. Klinke mich mal mit ein. Leider kann ich aus keinerlei Erfahrungsschatz schöpfen.

      LG
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 00:10
    • Habt ihr Erfahrungen mit Heißluftfristreisen? Welche ist besonders gut? Gibt es Lieblingsrezepte die ihr in ihr macht?