• Optionen

Adipositas - wer muss auch ca. 40 kg abnehmen?

    • 0 0
    • 29. Jul 2019 08:59
    • Hallo,

      ich leide unter sehr starker Adipositas.

      Bin 1,70 m groß und wiege aktuell 106 kg. Mein Höchstgewicht lag bei 116,5 kg. Ich möchte 40 kg abnehmen, doch schaffe ich es nicht einmal, unter 100 kg zu kommen. Mein erstes Ziel sind 99,9 kg und dann in 10 kg Schritten bis zu 70 kg, besser 60 kg, wie früher.

      Deshalb möchte ich endlich abnehmen, zumal ich mittlerweile mehrere gesundheitliche Probleme habe und weitere drohen.

      Wer möchte mitmachen? Zusammen könnten wir es vielleicht schaffen.

      LG die Bienenfee
    • 0 0
    • 29. Jul 2019 12:42
    • Liebe Bienenfee,

      auch ich möchte 40 besser sogar 50 Kilo abnehmen. Ich wiege auch bei 1,70 m sogar 121 Kilo.

      Das schlimme ist, dass ich vor vier Jahren schon mal soviel abgenommen habe. Von 110 auf 69 Kilo habe ich mich damals runter gehungert.

      Na ja der Jojo-Effekt und Binge-Eating-Anfälle haben mich nun hierher gebracht.

      Diesmal möchte ich es langsamer und gesünder versuchen. Ich ärgere mich aber schon sehr, dass ich es soweit kommen lassen habe.

      Liebe Grüße
      Summer
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 09:47
    • Hallo, ich bin seit 1 Woche dabei und wiege 135 kg.
      Mein höchstgewicht hatte ich vor 2-3 jahren mit 152 kg.
      ich möchte erstmal runter auf 100kg. und dann mal schauen was noch geht :)

      Lg
      Claudi
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 14:08
    • Hallo Claudi,

      dann hast du ja seit deinem Höchsstand schon einiges weg.

      Womit hast du bisher abgenommen?

      Das mit dem 100 Kilo Ziel finde ich gut. Dann hat man nicht gleich so eine unvorstellbar hohe Zahl vor sich.
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 21:41
    • Hallo zusammen,
      auch wenn ich hier kein Dauergast werde, möchte ich euch viel Spaß und viel Erfolg wünschen. Ich war auch da vor nicht einmal mehr als 1,5 Jahren und habe nicht geglaubt es schaffen zu können. MM hat mir gezeigt, was in mir steckt und es hat geklappt. Darum: der wichtigste Schritt ist gemacht. Ihr seid dabei! Jetzt lebt MM und dann funktioniert es. Grüße Froschli
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 22:13
    • @hotsummerrain
      Ich hatte damals mit WW angefangen und das hat erstaunlich gut funktioniert, zumindest bis die ihr Programm umgestellt hatten und plötzlich meine geliebte Schoki nicht mehr im Budget war und ich immer mehr zu light produkten gedrängt wurde.

      Damals hatte ich es bis auf 120 kg runtergeschafft, dann kam die umstellung auf das neue Programm. Dazu mehrere Schicksalsschläge und das Abnehmen war vergessen. Ganz schnell waren die alten Gewohnheiten wieder da und gesundes und ausgewogenes Essen geriet total in den Hintergrund.
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 12:19
    • Hallo an Alle,

      ich finde es toll, dass sich eine kleine Gruppe gefunden hat. Zusammen ist es doch gleich viel einfacher.

      Light Produkte haben den Ruf, dass sie dafür sorgen, mehr Hunger zu haben. Ob das so stimmt, weiß ich leider nicht.

      Ich mache mal eine Liste. Wer mitmachen möchte, kann sich dranhängen. Gerne auch alphabetisch. Irgendwie finde ich das motivierender. Mal sehen, ob es etwas bringt.

      @Froschli, du hast meinen vollsten Respekt. Finde es toll, dass du geschrieben hast. So wird uns vor Augen geführt, dass es sehr wohl möglich ist, so viele Kilos abzunehmen.

      Würde so gerne wieder schöne Kleidung tragen können und die gesundheitlichen Probleme einschränken.

      Nun mache ich mal den Start mit der Liste. Wenn jemand eine andere Idee hat, dann legt los. :-)

      Bienenfee: Startgewicht: 105,7 kg, 1. Ziel 99,9 kg: akutell: 105,7 kg
    • 0 0
    • 03. Aug 2019 10:06
    • Bienenfee: Startgewicht: 105,7 kg, 1. Ziel 99,9 kg: akutell: 104,9, Abnahme: 0,8 kg
    • 0 0
    • 04. Aug 2019 11:31
    • Hallo ihr lieben!

      Toll, dass ihr euch hier zusammenfindet.

      Wie Ciflein79 habe ich mir auch erst einmal die 100kg als Ziel gesetzt, obwohl es bis dahin ein extrem weiter Weg für mich ist. Ich habe mit knapp 165kg gestartet und konnte einige Erfolge erzielen, aber ich bin eben auch noch lange nicht fertig.

      Wichtig ist, dass man sich wirklich nur kleine Zwischenziele setzt. Bei mir geht das in 5kg-Schritten. So hat man viel eher Erfolgserlebnisse. Auch habe ich mir immer kleine Belohnungen gegönnt, wenn der Minischritt geglückt ist.

      Auf jeden Fall nicht den Mut verlieren, wenn es mal nicht so klappt. Einfach weitermachen mit der Punktezählerei.

      Ich habe zwischendurch immer mal wieder Hänger, da geht gewichtstechnisch überhaupt nichts nach unten und dann kommt wieder ein größerer Rutsch.

      Ich wünsche euch viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 08:00
    • Hallo ich würde mich gerne euch anschließen ich bin 163 und habe im Moment ein Gewicht von 100 kg ich habe schon mal mit diesem Programm angefangen und gut abgenommen damals war mein startgewicht etwas weniger, aber durch einige schicksalsschläge bin ich jetzt so schwer geworden.
      Ich würde mich freuen wenn ich bei euch mitmachen dürfte alleine macht es ja nicht so Spaß
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 16:45
    • Hallo Mucky,

      natürlich kannst du gerne mitmachen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

      Wenn du möchtest, kannst du deine Daten auch in der Liste eintragen. Einfach kopieren und deine Daten dazuschreiben.

      Herzlich Willkommen in unserer Runde.
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 18:24
    • Huhu bienenfee wo finde ich die liste meinst du den kurzen abschnitt wo nur deine werte drin stehen?