• Optionen

Wie berechnen ?

    • 0 0
    • 01. Aug 2019 00:07
    • Ich bin auch ein ziemlich fauler Mensch...trotzdem, selbst wenn ich da morgens um viertel nach vier, statt um viertel vor fünf aufstehen muss, schnibbel ich mir immer mein Snackgemüse vor meinen 12 Stunden Schichten... Wenn ich das nicht täte ginge es mir wohl wie meiner Kollegin, die ganze Packungen Kekse oder 1 kg Fertigkartoffelsalat so nebenbei vertrück ( zusätzlich zu den mitgeberachten Stullen) Gut ich muß nicht jeden Tag arbeiten, vielleicht wpürde ich dann auch lieber was kaufen.... Aber der Salat ist nicht das Problem, weil ich den schon am Abend vorher mache... und ein Pfund Cocktailtommaten in Scheiben schneiden und nen Mozarrela in Würfel dauert keine 10 Minuten.... Und ist sooooooooooooooooooooooo lecker....
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 21:55
    • Ich wäre auch Team Selbermachen, aber das hilft dir ja nicht weiter... Eine (in Bayern würde man sagen) "halbscharige" Lösung wäre, einmal einen Salat mit nach Hause nehmen, die einzelnen Komponenten abwiegen und dann immer mit diesen Näherungswerten arbeiten. Immer noch sehr ungenau, aber das ist das einzige, was mir dazu einfällt. Vorausgesetzt, du kaufst immer den gleichen Salat.
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 21:42
    • Das Dressing ist kein Problem, das gibt es abgepackt in kleinen Portionsgrößen, es geht mir hier rein um den Salat.
      Selbstmachen, hmm, ja, aber ehrlich gesagt bin ich da meistens zu faul dafür :)
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 20:25
    • Ciflein,

      wie Wildkatze sagt: das Problem ist das Dressing. Gehe beim Schätzen des Dressings vom Schlimmsten aus. :)
      So habe ich das immer gemacht, wenn ich schätzen mußte.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 19:56
    • Da kann ich nur Wildkatze anschließen bereite deinen Salat zuhause zu.
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 16:28
    • Auch eine Möglichkeit, bei meinem Tomatensalat ist das nicht nötig..ich bereite ihn sogar schon am Abend vorher zu und stelle ihn in den Kühlschrank..eine STunde bevor ich ihn essen will, nehme ich ihn raus , damit er nicht so kalt ist. Dadurch ist er richtig schön durchgezogen und den nach dem Verzehr in der Schüssel bleibenden Saft ( bestehend aus den Gewürzen, der Crema con Balsamico und dem Öl trinke ich dann mit Genuß... Ich habe aber auch schon mal einen Chinakohlsalat mit genommen, als ich keine Tomaten hatte..da habe ich das Essig, Öl Senf DRessing auch erst direkt vorm Verzehr über den Morgens schnell geschnippelten Salat ( Chinakohl und Orangen) getan....
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 15:40
    • Hallo ihr beiden,
      Ich mache mir auch den Salat selber, und das Dressing kommt in eine kleine Extradose.
      LG
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 13:21
    • Ich mache mir meinen Salat für die Arbeit immer selber... Immer nur Tomaten Mozzarella Salat mit viel Basilikum... In deinem Fall bleibt nur schätzen... Wobei der Salat das kleinere Problem ist, aber Dressings haben es meist in sich.
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 09:34
    • Hallo,
      Ich kaufe mir gerne für die arbeit einen gemischten Salat mit Gurken, tomaten, Paprika, Tunfisch usw.. Da der Salat aber frisch im Markt zubereitet wird hab ich zwar die inhaltsstoffe aber keine % Angaben um alles einzeln ausrechnen zu können. Wie macht ihr das wenn ihr mal auf so nen fertigsalat zurückgreifen müsst ?
      Ne Küchenwaage mit auf arbeit nehmen und alles einzeln wiegen fällt weg ;-)
      Lg
      Claudi