08. Sep 2015 - Abnehm Blog von Pidi1970
-
- 10. Sep 2015 20:42
- uuuiiii ... liebe Pidi,
lass Deinen Fantasien freien Lauf. Dann musst Du die Gedanken nicht in die Tat umsetzen. :-)
Überstehe mir gut das Wochenende und ich werde auch nicht über "böse" Gemüsesorten berichten, ja?!?
Liebe Grüße,
xe.
-
- 09. Sep 2015 23:46
- Muahaha XD also meine liebe Pidi erstmal vielen Dank für das Kompliment *Knicks* UND für diesen wunderbaren Eintrag :D
Ich habe die nette Version von Schwiegermutter abbekommen, mein Mann hatte mit seinem Schwiegermonster nicht ganz so viel Glück (also meine Mama) ;)
Bei uns ist es also genau umgedreht (deswegen auch Familiendramen hinten anstellen und es easy betrachten) ich nehme alles gelassen hin, eben weil es meine Mama ist (was nicht gleich heißt, dass ich gut finde was sie da treibt aber ich weiß das Diskussion mit ihr unsinnig enden) und mein Mann kann sich genauso schön aufregen wie du ;) aber: die Fassade steht immer ;)
Wie sage ich immer zu ihm: wir haben unser Leben und können die Tür von unseren Zuhause zumachen. Wir müssen nicht bei meiner Mama leben sondern haben ein eigenes Leben und paar Stunden Gesellschaft kann man irgendwie aushalten ^.^
Viel Erfolg und Geduld für die Feier aber ich bin mir sicher, mit dem Snickers klappt das. Denn: du bist nicht du wenn du hungrig bist. ;)
-
- 08. Sep 2015 14:00
- Also, die Idee mit dem angesägten Stuhlbein ist gar nicht soooooo schlecht.... ;-)))
-
- 08. Sep 2015 12:06
- Ich hab da was gefunden!
Lächeln!!
-
- 08. Sep 2015 09:50
- Liebe Pidi,
ich kann deine Gefühle, die du im Zusammenhang mit deiner Schwiegermutter beschreibst, total gut nachvollziehen.
Meine Mutte schafft es auch immer wieder mich, mein Leben und mein Handeln in Frage zu stellen.
Dabei versuche ich auch die ganze Zeit es allen Recht zu machen und mich selbst dabei nicht zu verlieren.
Und immer wenn es mir gelingt und ich mich wohl fühle reicht eine Begegnung, ein Gespräch und ich fühle mich wie ein Versager.
Meine Schwägerin und ihr Mann schaffen das auch regelmäßig.
Ich falle dann in eine regelrechte Depression und ich frage mich, warum diese Menschen so eine Macht über mich haben.
Dabei strotzen sie selbst vor Selbstbewusstsein. Ich denke auch oft, dass sie es nicht absichtlich machen. Wahrscheinlich wollen sie sich nur selbst in ein gutes Licht stellen.
Leider gelingt mir das nicht so gut, das "Weglächeln". Ich neige dazu, mich immerzu zu verteidigen und möchte beweisen, dass ich auch was "kann". Danach kann ich mich dann nicht ausstehen, weil ich irgendwie gar nicht ich war und die Person, die ich war gar nicht leiden kann.
Ich frage mich, was machen diese Leute mit uns?
Warum haben sie diese Macht?
Was kann ich tun, damit es mir trotzdem gut geht?
Ich bin am Wochenende zu eben diesem Schwager eingeladen und würde am liebsten (und zum Selbstschutz) gar nicht hingehen.
Da ich noch bis Freitag krank gechrieben bin, hätte ich sogar eine "Ausrede".
Das Problem: Mein Mann ist dann total sauer. Er ist der Meinung, ich soll das durchstehen, so schlimm sei es ja auch wieder nicht.
Dein Beitrag heute hat mich aus diesem Grund sehr bewegt, weil ich mich total darin wiedergefunden habe.
Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen, dass deine Taktik mit Snickers und Lächeln für dich aufgeht und du "unbeschadet" diese Veranstaltung überstehst.
Liebe Grüße
Karfunkel
Ich denk an dich!!
-
- 08. Sep 2015 08:05
- Hallo liebe Piddi,
ich kann Dir wärmstens das Buch "Der Elefant, der das Glück vegass" empfehlen. Es hilft zwar nicht direkt gegen Schwiegermütter, macht aber den Umgang mit solchen Menschen leichter ;) Das sind kleine Buddhistische Weisheiten humorvoll in Geschichten erzählt. Eine Geschichte handelt von einem unverschämten Typen (der erinnerte mich an deine Schwiegermutter). Bei Beleidigungen und zornigen Verhalten spricht man im Buddhismus wohl von einer zeitweiligen geistigen Verwirrung der Person... Auch wenn ich absolut nicht gläubig bin, finde ich die Vorstellung irgendwie nett ;) Also wenn sie dich nervt, denk daran, dass sie womöglich mit Anlauf gegen ein Regal gerannt ist, nun vorrübergehend wahnsinnig ist - also hab Mitleid und steh über den Dingen, sie kann nichts für ihren Wahnsinn :)
Kommt jetzt bei meinen Erzählungen etwas wahnsinnig rüber, aber im Buch ist es wirklich schlüssig ;)
Liebe Grüße
-
- 08. Sep 2015 07:55
- Hallo meine Liebe!
Ich selbst hab ja ne ganz liebe Schwiegermama, aber ich kann nachempfinden, wie es Dir geht. Man kann eben nicht aus seiner Haut und ich wünsche Dir von Herzen, dass die Gelegenheiten, in denen Du Zeit mit Deiner Schwiegermutter verbringen "musst" begrenzt sind! Die Frau meines Schwagers ist auch ein Exemplar, wenn ich sie schon sehe, wirds mir ganz anders, aber wehe, sie macht den Mund auf... da muss ich an mich halten, um freundlich zu bleiben... wir sehen sie gott sei dank nur 3-4x im Jahr und da stell ich mich vorher so gut es geht drauf ein *gg*.....
Tut mir leid, dass sie dir so auf den Nerv geht!
Tessa
-
- 08. Sep 2015 06:58
- Hallo liebe Pidi!
Ich kann dich so gut verstehen! Mein Schwiegervater ähnelt deiner Schwiegermama wie ein Ei dem anderen!
Ich halte es wie du, immer lächeln auch wenn's schwer fällt!
Lass dir den Snickers schmecken!
Liebe Grüße Ella
-
- 08. Sep 2015 02:15
- Eigentlich.
Eigentlich könnte alles ganz easy sein, wenn....
ja, wenn ich (so wie die hübsche cid) in der Lage wäre die "Familiendramen" hintenan zu stellen.
Bin ich aber nicht.
Solltet ihr in nächster Zeit in der Zeitung von einem kurzen (aber sicher nicht schmerzlosen) Schwiegermuttermord lesen, dann hat das ziemlich sicher mit dem meinigen Exemplar zu tun!
Es ist doch immer wieder verwunderlich, dass Menschen (nämlich ich) so dämlich sind und sich über dämliche Menschen (nämlich meine Schwiegermutter) aufregen und ärgern, dass ihnen (also mir) vor Wut fast Dampf aus der Nase kommt!
Es ist seit Jahren immer das Selbe und ich kriege es einfach nicht hin, sie zu ignorieren und mich selbst vor diesen schlechten Gefühlen zu schützen.
Vielleicht ist es auch das, was mich daran so aufregt?
Es könnte so easy sein...
Ich fühle mich gerade ziemlich wohl in meiner Haut.
Ich suche auch weiterhin immer wieder nach Möglichkeiten mit meinem Rheuma zurechtzukommen.
Ich habe das Theaterspielen wieder aufgenommen und bin recht aktiv im Moment.
Ich versuche mich stückchenweise aus meinem eigenen Chaos nach vorne zu bringen.
Und dann dieser Rückfall in diese schlechten Gefühle! Ich könnte sie vom Balkon schmeißen (wenn wir einen hätten). Aber sie ist mit einer dermaßen dicken Schicht Borniertheit ausgestattet, dass sie den Sturz (100%) unbeschadet überstehen würde!
Dabei ist sie gar nicht meine Mutter, sondern die meines Mannes und der erträgt sie mit stummer Gelassenheit.
Vielleicht macht mich das deshalb so unsagbar wütend? Weil ich er nichts sagt. Kein Wort. Sondern alles schluckt und erträgt...weil sie eben doch immer noch seine Mutter ist.
Dieses Wochenende feiert sie ihre Silberhochzeit und ich werde nicht das Stuhlbein ihres Platzes ansägen oder ihr eine Kakerlake in die Serviette stecken.....
Nein, ich werde freundlich lächeln und mich wie immer perfekt benehmen.
Warum?
Weil ich es kann und weil meine Mutter mir sonst (von ihrer Wolke aus) die Ohren langziehen würde.
Aber ich sage euch....
VORHER ESSE ICH EIN SNICKERS!!!!
Geladene Grüße von Pidi