• Optionen

15. Jan 2016 Sprachlos...

    • 0 0
    • 16. Jan 2016 16:13
    • Liebe crazy,

      ehrlich gesagt, fällt mir nicht wirklich etwas ein zu der Art und Weise, wie sich deine, seit Jahren von dir geliebte, Frau Mair ausgedrückt hat.
      Ich habe mich, wie soll ich sagen? Abgestoßen gefühlt. Das trifft es vielleicht am ehesten.

      Wie man darauf reagiert?
      Ich weiß es nicht. Ich glaube, ich würde es erst einmal ignorieren und abwarten, ob da noch irgendetwas nachkommt, was diesen Ausbruch erklärt?
      Da sie sich ja in letzter Zeit einem persönlichem Gespräch entzieht, finde ich es sehr schwierig für dich, darauf zu antworten?
      Schriftlich kocht ja gern mal was hoch, was eigentlich gar nicht so gemeint war.

      Ich selbst stehe der Flüchtlingsthmatik von Anfang an sehr ambivalent gegenüber. Sie macht mir Angst und mich traurig.

      Was war denn dein erster Gedanke zu dieser Whats app`?

      Ratlose Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 10:04
    • Das hat Wohlstand wohl auch an sich - die Angst, man könnte aus der Komfortzone fallen.... ich hatte unlängst auch ein Gespräch mit einem, der "große angst" hatte und als ich ihn fragte, wieviel man ihm kürzt, schaute er mich an und fragte: "Was meinst du denn?" und ich sagte: "Ja, so wie Du redest hat man Dir irgendwelche Zulagen gekürzt - Kindergeld? Zahlst Du mehr Sozialversicherung? Kriegst Du weniger Familienbeihilfe? Musst Du was von Deinem Lohn in eine Flüchtlingskasse zahlen?".... NEIN! Und ich sagte: weisst Du, solange man Dir nicht in die Hosentasche fasst und Dir einen Cent rausnimmt oder Du einen Raum in Deinem Haus leer machen musst, um einem Flüchtling darin Platz zu schaffen, solange leb einfach weiter und lass die Menschen in Ruhe. Und bete zu Gott, dass es Dir und Deiner Familie nicht mal wirklich, wirklich schlecht geht und Du auf Hilfe von Anderen angewiesen bist!....

      Und ja, überall auf der Welt gibts gute und schlechte Menschen, Österreicher, Deutsche, Syrer - in allen Völkern gibts die und die Anderen. Aber ich finde, Xe hats mit Konfuzius Worten auf den Punkt gebracht: "Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!"

      In diesem Sinne - jeder hat seine Meinung und je mehr positive Energie wir ins Leben einbringen, umso besser.... dann wird die weniger gute Energie hoffentlich auch irgendwann mal weniger...
      Tessa
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 08:54
    • Ich schließe mich den Meinungen meiner der anderen an. Ich habe sehr viel mit diesen Menschen, zur Zeit zu tun. Eigentlich sind Sie sehr höflich und demütig. Ich bin auch immer wieder erschrocken, dass man Alle über einen Kamm schert. Ich würden auch sagen, sprich mit Deiner Freundin persönlich und sage ihr einfach, das Du nicht so denkst. Manchmal muß man auch Freundschaften hinter sich lassen.
      Ich wünsche Dir Kraft GLG LENA
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 23:56
    • "Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!"
      [Konfuzius]

      Sende Deine gute Energie nicht der schlechten hinterher und stelle die Whatsapp-Unterhaltung auf "stumm"; blockieren muss ja auch nicht gleich sein. Irgendwann ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, darüber in einem persönlichen Gespräch zu reden. Medial würde ich diese Diskussion nicht weiter führen.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 23:49
    • Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich glaube, da sprechen Unwissenheit und von Anderen geschürte Angst aus ihr, die dazu führt, dass sie sich von blinden Parolen dieser Anderen leiten und so solchen Aussagen verleiten lässt.

      Ich finde es sehr schade und beängstigend, dass viele Menschen heute nicht mehr differenzieren können und sich von denen, die am lautesten brüllen können, lenken lassen. Unabhängig von der Richtung, aus der die Brüller kommen.

      Ich gebe zu, liebe Crazy, für mich wäre das eine ganz schön schwierige Situation, weil ich mit Aussagen wie dieser, nur ganz schwer umgehen kann. Vielleicht reicht es wirklich, sie zu fragen, was hinter diesem Satz steckt und ihr vielleicht mal deine Meinung dazu zu schreiben.

      Fühl dich mal gedrückt.
      LG
      Paula
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 22:38
    • Vielleicht einfach fragen warum sie sich so äußert? Ich wäre wohl auch erst mal sprachlos... und finde es erschreckend, wie viel Hetze mittlerweile auf Facebook und Co verbreitet werden.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 22:19
    • Seit vier Tagen denke ich darüber nach, ob, und wenn ja, was, ich meiner Freundin Fr. -Mair antworten soll?
      Da bekomme ich als Antwort wie es geht: "Mama hat Albträume, und schreit im Schlaf wegen diesen Drecksflüchtlingen.
      Überall, wo man hingeht kommt dieses Gesindel ja im Pulk auf einen zu!" Das hört sich sehr nach "Pegida" an!?!
      Ich muß sagen, daß dieses "Gespräch" per whatsapp verlief. Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn sie mir gegenüber gesessen hätte!?!
      Daß da was gehörig falsch läuft (Köln etc.) ist mir schon auch klar, nur habe ich, und Fr. -Mair genauso, nichts damit zu tun. Weder vor meiner,
      noch vor ihrer Haustür gibt es Flüchtlinge. Wir haben in der Gemeinde eine Traglufthalle, in der welche untergebracht sind. Ich habe aber nix mitgekriegt, daß diese Menschen Randale gemacht hätten oder ähnliches. Wo Fr. -Mair wohnt, ist es genauso. Ich verstehe, daß man Bedenken hat, wie das alles weitergehen soll, und ob Frau Merkel das wirklich schafft. Ich verstehe, daß man seinem Unmut Luft macht, aber die Wortwahl, und das aus dem Mund meiner vermeintlich besten Freundin, hat mich dann doch erschreckt.
      Bis heute habe ich nicht geantwortet. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll? Wie kommt sie zu solchen Äußerungen? Ich kenne es an ihr, daß sie manchmal denkt zu kurz zu kommen, daß andere etwas bekommen, was denen nicht zusteht. Das stimmt einfach nicht! Ich weiß nicht, was da vor sich geht? Es mangelt ihr (und ihrer Mutter) an nichts. Ich weiß es nicht, bin einfach nur sprachlos...