• Optionen

12. Jul 2017 - Neues aus dem Klimakterium

    • 0 0
    • 14. Jul 2017 12:04
    • Danke, Ihr Lieben,

      mit viel Mineralwasser (still und medium), Entwässerungstabletten und großem "Ommm" habe ich vorerst die Schlacht gewonnen. Die Knöchel sind wieder zu sehen. Welch ein Lebensgefühl.

      Genießt den Endspurt ins Wochenende,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 17:50
    • @xe gute besserung.. super Bild °°

      @ tq das hab ich auch gelesen.. viel trinken bei Wassereinlagerung..klingt erst mal unlogisch dennoch die Wissenschaftliche Erklärung hat mich überzeugt.. war glaub ich in ein Medizin journal.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 06:55
    • .... so ist das nunmal, das Leben bringt stete Veränderung und nicht immer, ist das für uns einfach. mittlerweile- so berichtete unlängst eine Nachbarin- sind die Beschwerden der Wechseljahre aber gut zu ertragen, die Pharmaindustrie hat das Potential erkannt **gg**.
      Wünsche dir, dass dein Körper nicht zu sehr "wandelt" und du dich bald wieder ganz wie du selbst fühlst!
      Glg Tessa
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 06:22
    • Du Arme...Ich wünsche dir, dass das schnell vorbeigeht...
      Ich habe gelesen, dass Wasser nur mit Wasser geht, soll heißen, wenn man Wasser hat, soll man viel Wasser trinken, aber ich vermute, dass machst du eh schon, da brauch ich dir warscheinlich keine Tipps geben...
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 00:23
    • Prust...
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 23:10
    • 12. Jul 2017 - Neues aus dem Klimakterium
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      wer "Klimakterium" googelt stößt sofort auf den Wikipedia-Eintrag und da heißt es:

      "Das Klimakterium (gr. klimaktér „Stufenleiter, kritischer Zeitpunkt im Leben“) bezeichnet bei der FRAU (sowie bei KÜHEN von GRIND- und SCHWERTWAL) die Jahre der hormonellen Umstellung, im Deutschen früher auch „Stufenjahre“ genannt, vor und nach der Menopause mit dem Übergang von der reproduktiven zur postmenopausalen Phase. Diesen Zeitabschnitt bezeichnet man umgangssprachlich als Wechseljahre." Na TOLL!

      Ich weiß nicht, ob ich mich heute eher wie Grind- oder Schwertwal fühle, aber Wasser ist gerade ein Top-Thema. Das in meinen Füßen, Beinen und langsam ist es auch am Bauch angekommen. Die heutige Gürtelprobe sagt vier Loch Differenz vom Morgen bis zum Abend an. Schuhe brauche ich nicht testen. Die passen nicht mehr. Ja, Herrschaftszeiten! Nix Salziges gegessen, in den Punkten, klar im Gewicht (unter Zielgewicht), seit langem. ABER: Da war doch mal wieder die Menstruation zu Besuch, seitdem sie sich drei Monate nicht hat blicken lassen, wobei sie bis dahin pünktlicher war als die deutsche Bahn. Was passiert? Der ganze Staat im Chaos. Hormone verrückt. Unglaublich. Schwarzer Block im Schanzenviertel Hamburg? Pah, das wäre ja nur wie Wasser in den Füßen. Es ist bei mir schon überall! ich bin vollkommen unterwandert von kleinen fiesen Hormonkillern, die nur den Systemsturz zur Absicht haben.

      Und ich danke dem Universum für diese weitere Übung in Achtsamkeit: Ja, ich nehme meinen Körper wahr. Nein, es gefällt mir gerade nicht. Ja, ich fühle mich wie eine Walkuh. Nein, kein Mensch außer mir hat es bemerkt. Danke, Universum. - Wer wäre ich eigentliche ohne diesen Gedanken? Ich muss mal Byron Katie fragen ...

      Mal ehrlich. Bislang klopfte ich fleißig auf Holz. ich habe meine Depression nicht auf das Klimakterium zurück geführt und auch nicht das fantastische 57-irgendwas-Gewicht. Hitzewallungen waren hier und da mal da. Migräneartige Kopfschmerzen viel, viel seltener als mit Anfang 20.
      Aber nun: Wassereinlagerung. Och Menno ....

      Kann mal einer ein Trostbonon reichen? Was soll denn der Krams?

      Ja, ich habe Entwässerungstabletten (TORASEMID 10) und ich nehme sie schon (die Spurts zum WC grenzen an Weltrekord). Und: Nein: Es ist seit Tagen immer wieder ein gut gefülltes Wasserdepot im Körper. Nein. Am Wetter liegt es auch nicht. Wir haben 10°C Temperatursturz. Das interessiert diesen schwarzen Wasserblock aber nicht.

      Ok. so als Politikerin meines Kleinstaats namens Körper. Was würde ich dem fiesen Möpp nun sagen? Befreit Euch und entdeckt die Weiten der Kanalisation.

      Die Walkuh,
      xe.
      [Satiremodus aus]
      PS: alles gut. Wird schon ... :-)