• Optionen

Freud und Leid

    • 0 0
    • 24. Okt 2017 12:30
    • Da ist die 'nette' Kollegin wohl eine Tose-Legasthenikerin??? Fruk-tose mit Lak-tose verwechselt...*lach*

      Lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast für dich den richtigen Weg gewählt und kannst zu Recht stolz sein und darfst das selbstverständlich zeigen! Ja...leider liegt es in der Natur mancher Menschen neidisch zu sein und die Fehler immer auf andere projezieren zu müssen. Einge mehr, andere weniger.

      Es gibt leider auch Menschen, die Ehrgeiz, Disziplin, Selbstbeherrschung, Willenskraft mit Fanatismus verwechseln...aber...jeder muss für sich den eigenen Weg finden, darf aber nicht anderen den Erfolg neiden oder gar mies reden.

      Du hast eine tolle Leistung vollbracht und die, die sich ehrlich mit dir freuen werden in der Überzahl sein♡

      Xenophenia hat das Richtige geschrieben: kein Verzicht, sondern Genuss!
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 11:12
    • ^^ Ich schließe mich tq-freak ebenfalls an :)

      Lass es dir deinen Erfolg ja nicht Verderben von sowas :) Ist doch auch toll wenn andere ein wenig neidisch sind das man schon so viel geschafft hat :)

      Das mit der Laktosetoleranz find ich ziemlich witzig hätte ich noch nie gehört das Obst und Gemüse Laktose enthalten xDDD

      Gratuliere zur tollen Abnahme du kannst mega stolz auf dich sein :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :3
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 18:40
    • Hihi, da schließe ich mich tq-freak an. Alles Neid.
      - Ich persönlich kassiere dann Sprüche wie »nur wegen der Figur auf alles verzichten, als das wäre nichts für mich« und so weiter. Es kommt überhaupt nicht bei den Leuten an, dass es kein Verzicht ist, sondern der Genuss der reinen Lebensmittel.
      Wenn andere einem einen Mangel einreden wollen (»nur wegen der Figur« --> du hast Mangel im Selbstbewusstsein) so leiden sie selbst am meisten unter einem, ob es die Figur, die Gesundheit oder irgendwelche andere Dinge in Sachen Anerkennung geht. Beste Lösung: Zeitdiät. Diese Menschen arbeiten sich stets an anderen ab.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 17:50
    • Lach... ich schliese mich tq-freak kommentarlos an... trifft den Nagel auf den Kopf. Du machst das schon richtig, die nette Kollegin ist nur neidisch. :-)
      Glückwunsch zur tollen Abnahme Peterle.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 15:46
    • peterle, freu dich einfach und denke immer dran: Neid ist die schönste Form von Anerkennung, denn was anderes ist es nicht als Neid, wenn sogenannte "Freunde" sich nicht mit dir freuen, sondern dumme Sprüche klopfen...So erkennt man wenigstens gute Freunde...Es ist absolut richtig, sich zu freuen, es ist ja nicht nur, dass du rank und schlank wirst, sondern - was ich eigentlich viel wichtiger finde - das du deinem Körper und deiner Gesundheit was ausserordentlich Gutes tust! Lass deine Kollegin einfach labern und denk dir deinen Teil, es ist es nicht wert, sich mit ihr zu streiten oder mit ihr zu diskutieren...Und lol, Laktoseintolerant und dann die Schoki fressen...;D Wusste gar nicht, dass im Obst und im Gemüse Laktose drin ist...
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 15:39
    • Hallo nach draußen,

      meine Schnapszahl von letzter Woche ist schon wieder Geschichte. Bin heute bei einer 2x7 angekommen. 77 Kilo und damit 9 Kilo leichter. Darüber freue ich mich wirklich und das alles ohne grossen Verzicht.
      Viele um mich rum finden das was ich mache gut und freuen sich mit mir. Vorzugsweise Familie und Freunde.
      Es gibt aber auch solche, die sich von einem distanzieren. Für mich grad nicht zu verstehen. Eine macht mir da gerade ein schlechtes Gewissen (hört sich sicherlich für euch doof an). Wir arbeiten relativ nah miteinander und scheinbar nimmt sie es mir krumm, und futtert gerade das was ich abnehme bei sich drauf. Hat schon die Schoki griffbereit in der Handtasche.....

      Am Anfang war sie noch mit mir happy und hat sich mit mir gefreut. Jetzt nicht mehr. Sie erzählt mir, dass es gerade gar nicht vorwärts geht und sie zunimmt und während sie mir das sagt, beißt sie in ihr Schokohörnchen. Ich hol dann mein Obst und Gemüse raus und biete davon was an. Fehlanzeige, weil Lactoseintoleranz! Kann der Körper nicht verarbeiten. Aber die Schoki geht frage ich. Böser Fehler meinerseits.

      Deswegen Freud und Leid. Ich freue mich einerseits über die verlorenen Pfunde, bin aber auch etwas vorsichtig mit meiner Freude gegenüber meiner Kollegin. Obwohl ich mich gerade während ich das schreibe frage warum eigentlich. Was meint Ihr? Ist es falsch sich zu freuen und das zu zeigen? Oder sollte diese Kollegin eher mal den Kopf gewaschen bekommen? Ich bin mir darüber noch nicht im klaren.

      Euch allen jedenfalls einen schönen Restsonntag.