• Optionen

Adventszeit - die Zeit der Versuchungen

    • 0 0
    • 17. Dez 2017 20:33
    • Hallo an Euch alle und vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das tut richtig gut. Anders kann ich das gerade nicht beschreiben. Vielen herzlichen Dank. Ihr seid klasse.
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 23:33
    • Hallo Peterle!
      Respekt!
      Echt super so konsequent und diszipliniert zu sein. Gerne würde ich das können.
      Ich kann leider den Versuchungen nicht widerstehen, bzw nicht lang, aber ich reise mich in der Masse zusammen und versuche so in den Punkten zu bleiben.
      Zum Glück gibt's MM denn so hat man doch noch Kontrolle und schiebt nicht einfach so der Quere rein. Man reist sich doch eher zusammen, das ist gut.
      Lass dich nicht unterkriegen, du machst alles richtig.
      LG
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 15:59
    • Auch ich hab meine liebe Not, mich nicht den Versuchungen hinzugeben. Allerdings nicht dem gewohnten Süßkram, der an jeder Ecke Palettenweise rum steht, sondern nach selbstgebackenem, mit gesunden Zutaten. Du kennst meine Spekulatiuszupfbrot-Misere *lach* Das will ich auch am Sonntag wieder backen, da ich für mich an den Adventssonntagen nicht so streng sein will.

      Jaaaa, ich habe deshalb zugenommen, aaaaber...ich weiß, wenn ich nun in dieser Zeit zu streng zu mir bin, schlägt es sofort ins Gegenteil um!
      Ich hab das Problem: entweder 100 % Disziplin, oder 100 % gar nix-das heißt bei mir dann Vollgas-Fresslukenopening!!!

      Das will ich keinesfalls, denn dafür bin ich auch viiiel zu weit gekommen, um das zu riskieren.

      Insofern hat jede von uns ihren eigenen Weg, den sie erfolgreich schneller, oder langsamer zurücklegt.

      Eine schöne Adventszeit *bussi*
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 13:40
    • Du bist überhaupt nicht seltsam und lass Dir das bloß nicht einreden! Nur, weil es auf Weihnachten zugeht, ist das doch lange kein "Freibrief", ungehemmt schleckern zu können! Wenn die anderen das machen wollen...bitte schön, sollen sie rund und kugelig werden. Ist nicht Dein Problem! Dass das nervt, glaube ich Dir. Steh drüber und tu das, was Du möchtest! Ich persönlich könnte auch den ganzen Tag schleckern, denn ich liebe Kekse, Lebkuchen, Schoki und Co. Und ich verzichte auch nicht auf Süßkram, wie man anhand meines Tagebuches sehen kann. ;) Aber ich sehe zu, dass ich in meinen Punkten bleibe! Denn wir wollen und sollen ja nicht auf alles verzichten, sondern lernen, in Maßen zu genießen! :)
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 15:33
    • Hallo Peterle,

      Du kannst stolz auf Dich sein!
      Du machst alles richtig......auch wenn andere das nicht verstehen.
      Mach weiter so und bleibe stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 03:32
    • Hallo Peterle,

      kennst du den Unterschied zwischen maßlosen und maßvollen Typen in Bezug auf eine Gewohnheit/Vorliebe?
      Die Maßlosen kommen besser damit klar, für eine gewisse Zeit ganz auf etwas zu verzichten (z.B. Schoki), die Maßvollen können ungemein gut mit einfach "FDH" (Friß die Hälfte) umgehen. Warum das so ist mögen uns Neurowissenschaftler erklären können, denn wer bei Schoki vielleicht maßlos ist kann bei Bonbons unbedingt maßvoll sein.
      Insofern wirst Du die genau richtige Strategie für Dich gewählt haben. :-)
      ich gehöre in Sachen Mehl, Flocken, Brot- und Backwaren zu den Maßlosen: einmal mit Haferflocken gestartet passen durchaus nur noch ungelbe Dinge in mich rein :-D
      Daher lass ich es, obwohl nach drei Jahren MM der eine oder andere Test ergab: es geht schon wieder ...

      Eine schöne Weihnachtszeit,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 11:18
    • Hallo peterle,

      ich finde auch nicht das du seltsam bist! Es ist ja eher seltsam, dass alle sagen ja man muss Schoki oder sonst was essen und es einem sogar unterjubeln wollen!

      Und ich verstehe dich total gut, dass es dich eher nervt wenn jemand sagt zu viel Ehrgeiz und es würde einem nicht gut damit gehen. Wer sagt das Obst nicht auch mega lecker ist und man nicht immer die Schoki auspacken muss nur weil grad ne besondere Zeit ist im Jahr.

      Ich bin mega stolz auf dich für das was du erreicht hast und auch weiterhin erreicht hast. Deine Blogeinträge sind immer schön geschrieben und gebem einem auch immer viel Motivation mit auf den Weg das man selbst dran bleibt!

      Ich kann leider nicht allem widerstehen (Wir haben Kekse gekriegt auf der Arbeit) aber ich nehme mir dann halt nur meine 20g pro Tag und die genieße ich mit einer Freude.

      Aber genau so will ich und wir werden das schaffen!!
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 20:10
    • Hallo Peterle,
      Ich kann Dich so verstehen. Im Büro gibt's momentan auch nur Kuchen und Schoki, und weil mein Schreibtisch zentral steht, sollen die Teller für alle immer bei mir stehen. Ich stell sie dann zu den Kollegen, nicht, weil ich nicht widerstehen könnte, sondern weil es nervt, dass jeder mir das Zeug unterschieben will. Ich muss ja nicht verzichten, ich will es einfach, und mir fehlt nichts dabei.

      Euch neuen schönen Restadventsabend

      LG
      Claudia
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 17:51
    • Hallo,

      ich finde nicht, dass Du seltsam bist. Mir fällt es extrem schwer, nicht zu schlickern.
      Aber ich versuche es im Rahmen zu halten, denn ich nehme ja nicht für Weihnachten ab,
      sondern für mich auf Dauer.
      Ich ärgere mich über jede 100g, die wegen der Adventszeit wieder drauf kommen.
      Doch ganz verhindern werde ICH es nicht können.

      Aber auch ich will.
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 17:16
    • Hallo nach draußen,

      Eines vorneweg: man kann auch zwischen Schocki Nikolaus und Adventswochenende mit MM abnehmen. Es ist echt hart, all den Verlockungen zu widerstehen. Ich könnte auch mal ebenso nebenher einen Schockonickolaus reindrehen oder eine Packung Lebkuchen. Aber ich tue es nicht. Nein, ich hau mir den Bauch mit Obst voll. Ich will das einfach nicht riskieren. Ich kenne mich. Wenn ich dem nachgebe, dann Gnade mir Gott. Ich bin und bleibe ein Schokifreak. Eine Tafel ist nichts. Eine Packung Dominosteine? Easy. Ich darf und will das was ich erreicht habe einfach nicht riskieren. Kann das jemand verstehen? Jeder sagt mir: es ist doch Adventszeit. Na und? Was soll das? Ich möchte nicht und gut. Bin ich deswegen seltsam ? Für die Einen ja. Viel zu viel kranker Ehrgeiz. Aber hey: es fehlt mir nichts. Mir geht es echt gut. Nur glaubt mir das gerade keiner. Was soll das ? Nervig ist das und es stört mich irgendwie. Nun denn, auf zu den nächsten Pfunden. Bleibt bei euren Zielen. Ich jedenfalls zieh das durch. Adventszeit oder nicht. Mit MM kann das Erreichen gelingen. Ich will. Und Ihr ??