• Optionen

07. Okt 2020 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 12. Okt 2020 09:09
    • Liebe Pidi,
      wir haben Kommunion am kommenden Sonntag - jedes Kind darf einschließlich der eigenen FAmilie (wir sind ja immerhin schon 6 :-)) 15 Gäste dabei haben - gott sei DANK dürfen wir im Restaurant meines Bruders zu Mittag essen und mit der ganzen Schar dort ankommen - das Bild von der ganzen Gesellschaft bei uns in der Küche und im Wohnzimmer hat mich schmunzeln lassen....

      Corona haut ganz schön rein in unser aller Leben, ich frage mich, wann die politisch Verantwortlichen in ihre Entscheidungen miteinfließen lassen, dass wir mit Corona weiter leben müssen, dass dieser Virus nicht mehr weg geht, wir alle aber doch wieder ein Stück "normales Leben" haben müssen....
      Wir werden sehen!

      Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir viel Freude mit Frieda - ich habe 4 Jungs, da renn ich ab und zu gerne ein paar Kiloemter durch die Gegend, ganz alleine in aller Stille.... aber wer weiss, in 20 Jahren hats in meinem Leben vielleicht auch Platz für eine "Frieda"
      glg schickt Dir Tessa
    • 0 0
    • 11. Okt 2020 17:54
    • Hallo Pidi,

      ich kann mich BubisMama und Moppel70 nur anschließen.

      Toller Beitrag!
      Du hast es geschafft ...für einige Zeit war das Virus vergessen....
      Danke dafür.

      Alles Gute für Dich!
      Bleib gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 08. Okt 2020 11:38
    • Ach Pidi, deine Art, wie du etwas schreibst, ist einfach köstlich:-)))
      Ich habe gerade ein Taschentuch gezückt, um mir die Tränen vom vielen Lachen wegzuwischen.

      Liebe Grüße von einem Fan
    • 0 0
    • 08. Okt 2020 07:39
    • Hallo Pidi,

      ich muß mal auf deinen Eintrag antworten, obwohl ich mich ja sonst lieber zurück halte...

      Du hast das so süß geschrieben und auf den Punkt gebracht(natürlich mit einem Augenzwinkern) der Vergleich zwischen den Kinder und der süßen Frieda. Ich mußte schon ein bißchen schmunzeln.

      Na warte ab bis die Enkelkinder da sind.....

      Liebe Grüße vom Moppel
    • 0 0
    • 08. Okt 2020 00:33
    • Guten Moin!

      Dank Corona ist uns eine große Gartenparty Ende April zur Konfirmation unseres Sohnes erspart geblieben!
      Gott sei Dank! Wer will schon in lockeren Grüppchen im Garten verteilt sitzen, sich die Sonne auf die schicke Frisur scheinen lassen und auf das extra ordinäre Grillbuffet warten?
      Ich kenne niemanden.
      Wieviel besser ist es doch, sich in der Wohnung mit 24 Personen im Esszimmer aufzuhalten, weil es draußen kalt und windig ist?
      Viiiel besser!
      Auch die Konfirmationsfotos vor der Kirche, auf dem alle Haare nach rechts zeigen, als hätte jemand einen XXL Fön auf die Konfirmanden gehalten.....sind ganz entzückend. (passend dazu rolle ich gerade genervt mit den Augen)
      Nun denn, unsere Pläne und Vorstellungen waren weit entfernt von einer kleinen Feier im Oktober aber das ist nun mal das was wir bekommen haben und auch das Beste daraus gemacht haben und ich muss sagen, es war wirklich ein sehr schöner Tag.
      Wir hatten beim Party Service ein riesiges italienisch/deutsches Buffet bestellt, alle hatten Kuchen und Torte mitgebracht und es war eine lockere und heitere Stimmung.
      Unser Sohn, der 1,80 hohe Konfirmand, hatte einen schönen Tag und ist abends glücklich in sein Bett gesunken.
      Genau das war uns das Wichtigste und hat uns sehr gefreut.
      Der Party Service war mehr als großzügig, was die Größe der Portionen anging und so haben wir 4 Tage geschlemmt und auch vieles an Familie und Freunde verteilt.
      So lecker es war....ich kann es nicht mehr sehen das viele Essen.
      Am Sonntag kommen noch einmal 22 Gäste zum Frühstück und dann freue ich mich auf die nächste Woche und mein eigenes Essen....mit ganz wenig Zucker. (ich hätte niemals gedacht, dass ich so etwas jemals sagen würde)

      Ansonsten ist der Sommer nun endgültig rum und meine Wohlfühlzeit für die nächsten 6 Monate in der Warteschleife.
      Dafür brennt das Feuer im Kaminofen wieder jeden Abend und ich mache es mir mit dem Strickzeug und meiner kleinen Lieblings-Frieda auf dem Sessel gemütlich. Frieda ist unser Hund. Klein, sehr süß und ausgesprochen verzogen. Die Kinder sind aus dem Haus, bzw. im Anti-Mutter-Teenie-Alter und so habe ich beschlossen, dass ich jetzt im besten Hundealter bin.
      Frieda ist meine Sonne.
      Klein, anhänglich, hat keine Widerworte, muss nicht ständig zu irgendwelchen Freunden kutschiert werden, wächst nicht monatlich aus den Klamotten heraus, rennt nicht alle 5 Wochen zum Frisör um das perfekte Styling zu erhalten und einen Hunde-Elternsprechtag gibt es auch nicht.
      ....hätte ich diesen Vergleich doch schon vor 25 Jahren aufgestellt....

      Nun denn.
      Ich begebe mich jetzt in mein Bett.
      Allein.
      Denn vor 5 Minuten heulten die Sirenen und mein Mann, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, ein ansonsten eher ruhiger Typ und in gemäßigtem Tempo unterwegs, kommt bei diesem furchtbaren Geräusch auf dem Punkt und ohne Umschweife in Wallung und ist ein einhalb Minuten später, im Laufschritt in die Hose steigend, mit dem Auto vom Hof.

      Ich gehe jetzt ins Bad und Frieda in den Garten. Danach gehen wir ins Bett....jeder in sein eigenes.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      von Pidi (und Frieda)