• Optionen

Geht das so??

    • 0 0
    • 17. Mai 2015 18:16
    • Jo, werde die Shakes an Tagen trinken, wo ich halt so viel Sport mache.... gegen Hunger am Abend...

      70 ist mein erstes Ziel, für diesen Monat, nächsten Monat dann auf 67 rund im Juni und im Juli auf 64/65.. also bis zu meinem Geburtstag sind es noch 10 Wochen... schön waren bis dahin 7kg... also auf 65 :-) mal sehen... werde Radeln was das Zeug hält + Gym D

      Bin beim ersten mal echt mit zitterden Beinen zu Hause angekommen :D aber war richtig geil, das Gefühl am Tag danach, so richtig entschlackend :-D
    • 0 0
    • 17. Mai 2015 17:58
    • 70 kg ist mein finales Ziel! Das wäre der Brüller, da wäre ich ein Modell. Lass mich wissen ob es läuft mit den Eiweßdrinks.
    • 0 0
    • 17. Mai 2015 17:42
    • Bei mir schon :-D wollt eigentlich am wochenende entschlacken, aber naja, war nüscht... mal sehen... hab mir vorgenommen diee woche 3x 20km mit dem rad zu fahren.... wetter soll ja trocken bleiben :-)... würde gerne bis zum ende des monats auf 70kg sein... hab mir jetzt mal so vegane eiweißshakes bestellt... zusammensetzung ist super... halt so powerbeeren und reisprotein
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 22:53
    • Ach komm, ein echter FA ist never vegan. Grüße nach äh Süddeutschland? (Garnet?)
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 08:53
    • Ich geb es zu ich hatte gestern ne FA, ichhatte einfach soo nen Hunger, ging garnet... und ich habe dennoch -0.5kg .. liegt wohl an den 3h Sport vor 2 Tagen.. davon 2h Radfahren... 20km.... also heute wieder... ab zur Uni, 16km mit dem Rad :-D... jä jä jä ich Radle mir die Pfunde weg :-D... jeder Trit macht Fit !!!
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 20:50
    • Na denn brauch mal schön alle Vorräte auf :-) Bei mir steht dieses gigantische Glas Honig, das mir wer geschenkt hat.
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 18:04
    • Erdnussbutter ist nun alle :D, jetzt ist nur noch Reis-Carob da, 17% statt 50% Fett...
      Überlege ja morgen mal einen Reistag zu machen, so 300g Reis und etwas Magerine dazu (3TL) zum Entschlacken und Stoffwechselerleichtern
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 17:51
    • Das mit der Erdnussbutter hatte ich auch mal. Bin umgestiegen auf Brot mit dünn Margarine oder Honig und 2-3 ganzen Erdnüssen drauf als Belag. Man kaut zumindest irgendwie länger.
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 15:02
    • Also mit dem mehr Gemüse und Obst, das klappt schon ganz gut, schaffe die 5 Punkte fast immer und teils sogar mehr. Milchprodukte esse ich garnet mehr, da ich es nicht vertrage. Ich habe nun auch begonnen mehr Sport zu machen. im Schnitt 6h-8h die Woche :-D. Problem ist nur, dadurch hab ich irgendwie Hunger auf Erdnussbutter, also aus 100% fast und Bio aber eben auch 50% Fett :D naja, gibt es jeden Tag max. 2 Teelöffel, meistens Früh aufs Brot und dann Nachmittag. Aber so kämpfe ich gut gegen den Heißhunger. Körperlich fühle ich mich mit der Menge richtig gut, auch mit dem vielen Sport :-). Waage stagniert zur Zeit, obwohl ich der festen Meinung bin, die Sachen liegen schon etwas lockerer. Naja, nach 3 Wochen Training könnten das auch Muskeln sein?! Bin ja der Meinung, Muskeln wachsen nicht sooo schnell, aber 3 Wochen ist ja doch schon ne Weile.
    • 0 0
    • 10. Mai 2015 14:43
    • Es wird schon werden... ich bin auch so ein Vielfraß zuweilen!
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 18:18
    • Naja es waren 5 Weizenbrötchen :-D , ok ich habe nun etwas umgestellt, esse mehr Magermilchprodukte und mehr Gemüse bzw. mindestens meine Freipunkte auf :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 21:46
    • Abwiegen ist das A und O!
      Erscheint anfangs umständlich, wird aber schnell zur Gewohnheit!
      Wie schwer sind zwei Weizenbrötchen für 18 (!) Freipunkte?
      Abwiegen, richtig notieren, und dann klappt das !
      Wirst du sehen! Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 21:39
    • Die Sonderpunkte sind ausschließlich für Obst und Gemüse. Ich weiß ja nicht was du alles nicht verträgst, aber es gibt doch bestimmt genug Obst und Gemüse, dass du essen kannst. Solche Tiefkühl Dinger haben meistens Kräuterbutter oder ähnliches drin. So das die Sonderpunkte praktisch wieder 0 sind. Bzw lohnt sich da das rechnen nicht wirklich.
      Auberginen zucchini Spargel Kohl usw alles nicht? Salate? Du musst auf jeden Fall gesünderes essen und genau wiegen. Sonst wird das nichts mit abnehmen. Am Anfang schon, aber irgendwann wirst du wieder zunehmen, weil dein Körper alles horten wird, wenn er immer zu wenig bekommt um zu funktionieren.
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 19:39
    • Richtig,sehe ich ja auch so. Deshalb sagte ich ja wohl mal. Mais aber auch nur unbehandelt :-)
      Bei mir gleicht sich das aber auch super aus,da ich aus dem Mittag essen keine sp raus rechne sondern alles an Masse und punkte zusammen rechne und dann im dreiSatz meine Punkte pro Portion berechne. Wenn ich so mal als Beispiel meine selbst gemachte Schmelzkäse Suppe nehme,besteht meine zum großen Teil aus Porre,und Champignons. Dann halt noch Hackfleisch ,Brühe und Schmelzkäse sowie Gewürze. Ich rechne dann aber den Porre und die Champions nicht raus. Auch keine zum beispiel Paprika oder Champions aus Saucen.und es gibt halt Tage wo ich alleine wegen meinem Orangensaft weit über die sp drüber bin. Daher gleicht sich das in meinem Fall schon gut aus. :-) möchte nun keinen in Versuchung bringen die sp nur noch für normale Punkte zu nehmen, das wäre total unklug,denn der Körper braucht Vitamine usw
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 18:51
    • Obst und Gemüse haben viele wichtige Eigenschaften, die füllen den Magen, kurbeln die Verdauung und den Stoffwechsel an und enthalten unendlich viele wichtige Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe...und die Sonderpunkte geben das MINDESTMASS dessen an, was man an Obst und Gemüse essen sollte... Unter den Informationen könnt ihr lesen, daß übrig gebliebene Sonderpunkte verfallen. Wobei es @Maja sicher nichts ausmacht, wenn man mal ( darunter verstehe ich höchtens einen Tag pro Monat) drunter bleibt und statt dessen mehr Freipunkte ißt..aber für viele wird die Ausnahme schnell die Regel..deshalb finde ich die Regel schon besser, daß die übrig geblieben SPs verfallen..so ist man motivierter sie auch aufzubrauchen.

      Übrigens zählen auch Mais und Linsen zu den Sonderpunkten... damit mal auffüllen ist doch total easy.
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 18:30
    • Bananen haben ja viele Punkte. Die kannst du ja essen, wenn du noch Punkte über hast. Wie verträgst du Fruchtsäfte? Also ohne Zusatz? Die haben dann auch sp .
      Ich gebe zu,ich habe die sp auch schon mit normalen punkten ausgeglichen. Was nun nicht heißt,dass ich es immer mache und empfehle. Die sp sind (so nehme ich das auf,heißt nicht,dass ich es hundert prozentig weiß) in diesem Programm natürlich dafür da,dass man sich gesünder ernährt! Nur werden die ,wenn man mehr sonderPunkte verbraucht (was natürlich super ist) von den normalen punkten abgezogen. Also warum nicht auch M A L anders herum? Kalorien sind doch Kalorien. Klar,gesunde ungesunde Kalorien sind schon ein unterschied,da braucht keiner nun eine Predig halten,nur wenn eine Unverträglichkeit besteht,dann kann man die sp gar nicht oder kaum nutzen.
      Bevor nun ordentlich geschümpft wird, ich finde natürlich eine gesunde Ernährung auch besser , ich komme teilweise auch weit über meine sp, wenn ich koche,rechne ich die sp auch nicht extra heraus,das bleibt dann bei den normalen punkten mit drin.
      aber für wohl M A L finde ich es nicht schlimm die sp für normale zu nehmen,tue ich ab und zu auch,wenn ich schon genug Salat hatte,was ja echt wenig punkte hat,und ich noch Bock auf einen Balisto habe,aber meine normalen auf sind,und sp würde dafür noch hin kommen :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 17:37
    • Also die Banane mit 5 Punkte waren 2 Bananen bzw. das Gewicht der Bananen die da auf der Wage lagen :-), hab halt das Gewicht zusammen gefasst.

      Die 50g Magerine habe ich für das Gemüse genutzt. 500g gekochtes Gemüse mit 50g Magerine in der Mikrowelle warm gemacht. Quasi Buttergemüse light.

      Ich vertrag halt nur wenige Gemüsesorten, daher weis ich halt nicht... muss ich die 5 Punkte essen bzw. was wenn ich es mal nicht schaffe, kann ich die dann anders anrechnen oder müssen die dann übrig bleiben?
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 07:45
    • Schau mal,
      in deinem Tagebuch vom 11 April sind Sonderpunkte (gelbe Punkte) für Sachen die keine haben

      Haferflocken (60 g) Sonderpunkte 4.44
      Stärke Feine Speisestärke, Mondamin (Maus) (25 g) Sonderpunkte 1.75

      deshalb habe ich gefragt ob du dir die Sonderpunkte selber verteilst,
      die gibt es wirklich nur für Obst und Gemüse.
      Es kann sein das in der Datenbank mal ein Fehler ist, aber Haferflocken und gelber Punkt??? Das wäre bestimmt schon jemandem aufgefallen.

      Wenn du Probleme hast, dann frag einfach es wird dir gerne geholfen, aber richtig wiegen und deine Lebensmittel in die Datenbank eingeben musst du selber :-)
      lg Kaffee

      PS hab grad bei der Speisestärke nachgeschaut und in der Datenbank ist kein gelber Punkt dafür hinterlegt,
      also musst du dir den selber eingetragen haben
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 06:41
    • Habe eben auchnoch mal in Dein Tagebuch geschaut..Zweiglien hat recht, wie kommst Du auf die Werte , würfelst Du? Es gibt hier doch die Datenbank und Du MUSST wiegen, in Portionen rechnen bringt nichts.... was machst Du mit 50g Margarine?... aufs Brot brauche ich für 3 Scheiben 5g zum andünsten/ braten reichen auch 5-6 g? Und Du MUSST Deine Punkte aufessen. Anders wird MM nicht funktionieren..schau auch mal in mein tagebuch.bon zwar schon am Halten , daber ich wiege immer noch und schreibe genau auf.
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 06:02
    • Meins gestern. Die Banane hab ich dann als Nachtisch weil ich noch SP hatte. :)