Geht das so??
-
- 21. Apr 2015 05:52
- Huhu, hab grade in deinem Tagebuch spioniert. Würde gerne mal die Banane mit 5 punkten sehen ;) meine haben immer um die 120-130g und irgendwas um die 2,5 Punkte. (Grob angegeben). Dann der Gemüse mix von Aldi. 500g = 5 Punkte? Also selbst wenn da keine Zusätze drin sein sollten, was ich nicht glaube, kommst doch nicht auf so viele Punkte.
Ich hab gestern über 200 Aubergine 200 zucchini Paprika und fast 400 Tomaten gegessen und meine SP waren nicht weg.
Soll heißen, du musst unbedingt genauer werden. Wiegen und mit dem Rechner notfalls berechnen lassen. Sonst isst du wahrscheinlich ständig unter deinen punkten und wirst zunehmen.
-
- 20. Apr 2015 19:49
- Ich meine damit mehr Gemüse und Obst zu essen. Bin die letzten Tage auch mit 500g gut dabei und esse die extra Punkte gut auf. Will halt nun noch versuchen auch beim Rest noch mehr Gemüse zu essen.
-
- 19. Apr 2015 20:34
- verteilst du dir deine gelben Punkte selber????
oder versteh ich das falsch, wenn du sagst du willst sie besser anrechnen??
-
- 19. Apr 2015 20:21
- Ok, werde darauf achten die Punkte noch besser anzurechnen bzw. zu verteilen. Will mich langsam steigern :-) denke ist besser und dafür dann dauerhafter.
-
- 19. Apr 2015 20:04
- Hallo, bei Dir im Tagebuch sind Sonderpunkte die nicht hingehören
Reiswaffel und Hähnchen hat doch keine gelben Punkte, da stimmt was nicht
bei deiner eingabe
lg kaffee
-
- 19. Apr 2015 16:39
- So, ich habe nun mehr Gemüse eingearbeitet und esse fast jeden Tag einen Salatkopf, wobei ich den nicht Eintrage (hat so wenig, ich denke da geht das). Esse auch mehr mageres Fleisch, Fisch. Gemüse vertrage ich nicht so viele Sorten, aber man wird gestalterisch. Spargel in allen Formen sind im Moment im Fokus :-).
-
- 06. Apr 2015 15:49
- Hallo Shenupet,
ich sehe viel Brot, Magerine und Ersatzprodukte wie veganen Käse etc.
Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus? Bananen scheinst Du ja schon einmal zu vertragen. Die kann man wunderbar als Basis für einen Obstsmoothie nutzen. Dann bleibt auch der Appetit auf "was Süßes" oder Brot und dergleichen aus.
Ich kenne zwar Deine Allergien nicht, aber die Saisongemüse bieten Vielfalt, zurzeit beispielsweise Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl, Spargel. Auberginen, Zucchini, Paprika, Möhren, Tomtaten und Salatgurke gibt es ohnehin ganzjährig. Damit lässt sich schon viel anfangen, z. B. einfach eine Megaportion Blumenkohl und aus dem Rest kannst Du wunderbar eine Suppe zaubern - ganz ohne Kartoffeln oder eine fettige Soße Hollandaise.
Versuche immer die gelben Punkte und darüber hinaus so viele Freipunkte wie möglich mit Obst und Gemüse zu füllen. Brot. Ersatzprodukte und Reis sind reine Sattmacher ohne großen Nährwert. Sonderpunkte sind ausschließlich Obst und Gemüse vorbehalten und können nicht "verrechnet" werden.
Dein Körper wird es Dir nicht nur auf der Waage, sondern auch mit der Haut, den Nägeln und dem Haar danken :-)
Beste Grüße,
xe.
-
- 06. Apr 2015 14:11
- @cube: Also der Käse ist auf Kokosbasis, nix Soja und hat pro Packung (120g) rund 300calo bei 6 Scheiben.
bei den Shitaki-Nudeln bin ich mir selber nicht sicher ob die gut sind. Satt machen sie, aber ich habe das Gefühl, dass die schwer zu Verdauen sind..mhe... muss ich mal schauen ob ich da was im Netz finde. Ostern ging bei mir echt daneben :-( Naja, aber nun geht es ordentlich weiter. Die Woche vor Ostern war mit MM echt toll, vor allem weil ich lerne wie viel ich denn essen kann. Das Gemüse wird sich auf jeden Fall noch erhöhen. Nur mit zuviel Eiweiß komm ich nicht klar (Milchallergie etc.) da geht nur mal ein Stück Putensteak.
-
- 04. Apr 2015 11:23
- @wildkatze,
OK.
Shitaki-Nudeln: Ein aus Wurzeln hergestelltes Gel das durch Düsen gepresst in Kalkwasser fest wird. So eine Art Füllmittel um das Sättigungsgefühl zu erreichen. Schlau. Na gut wenns funktioniert beim Abnehmen - und Wers veträgt ... warum nicht.
Gruß,
cube
-
- 04. Apr 2015 07:07
- Cube, diese Shirataki Nudeln haben wirklich so wenig Kalorien ( 2 kcal/100g)....sind aber wohl auch gewöhnungsbedürrftig, ich habe sie noch nie gegessen, der Geruch vor der Zubereitung ist wohl eklig, aber sie machen wohl auch gut satt:
http://shirataki-nudeln.org/die-nahrwerte-von-shirataki-nudeln
Gibt hierin Forum auch ein zwei Threads zu:
https://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/21494/3~20~DESC
-
- 04. Apr 2015 02:05
- Hi,
- Reiswaffeln mal gucken ob da Zucker mit drin ist, ansonsten warum nicht.
- veganer Käse was ist das , ist der aus Soja gemacht - wenn du es verträgst - Na und.
- bei deinen Shitaki-Kojak-Nudeln da tust du dich anscheinend verrechnen - 500g = 1 Punkt, was soll das sein, sind die Dinger aus Wasser?
Hab noch nie davon gehört.
Nudeln und Spagetti sind schon recht gehaltvoll, das ist jetzt eigentlich nicht die Diätspeise vor dem Herrn.
Gruß,
cube
-
- 03. Apr 2015 20:04
- Obst und Gemüse ist bei mir wegen den Allergien schwierig, daher nutze ich die Punkte halt normal mit um sie nicht übrig zu haben.
Na ich hab immer soviel genommen das es genau mit den Punkten stimmt :D
-
- 03. Apr 2015 19:04
- Also Reis und Margarine hat schon mal keine Sonderpunkte, die gelten nur für Obst und Gemüse..letzteres ißt Du meiner Meinung nach viel zu wenig...bist Du da gegen alle Sorten allergisch?... wenn nicht, versuche wenigstens de Hälfte der gegessenen Menge an Gemüse zu essen. Das heizt nämlich den Stoffwechsel an.
Ja und dann wie die anderen schon bemerkt haben, Deine Gewichtswerte sind viel zu glatt, Du mußt wiegen, eine Banane kann 70g aber auch 170g wiegen, der eine streicht 10g Butter auf eine Scheibe Brot, der andere schafft mit 5 g 3 Scheben..Portionen zu nehmen ist nur bei bechern Joghurt oder irgendwelchen Schoko oder Müsliriegeln halbwegs genau.
-
- 03. Apr 2015 18:16
- Im Prinzip schon, nur scheinst du laut Tagebuch nicht alles genau zu wiegen...sieht für mich zumindestens so aus, es steht dort oft (1 Portion) hast du das gewogen? Oder geschätzt nach der Packungsangabe?
-
- 03. Apr 2015 18:15
- Hallo meine Liebe, das geht schon so, doch zu was isst Du so viel Margarine?
-
- 03. Apr 2015 18:06
- Huhu,
würde mich freuen wenn mal jemand in mein Tagebuch schauen würde. Mache MM seit 4 Tagen und hab schon 0,4 Abgenommen. Verscuhe auch extrem gesund zu essen, so weit es geht (Allergien).
Danke!